Jump to content

The deutsch Thread part 3


Barunka

Recommended Posts

I habe 10 Minuten der Show gesehen, und ich musste aufhören denn ich hatte einige Dinge für die Uni zu machen :D Ich kann nicht warten die Show sehen und auch "verstehen" :D

Gestern lief schon die zweite Folge, da haben wir noch mehr zum Üben jetzt. :D

 

Ich stimme zu, dass Filme helfen! Im Kurs, unsere Lehrerin hat einen Deutschen-Türkischen film gezogen, es gab hauptsächlich deutsche Dialoge, und ich konnte verstehen, ein bisschen vielleicht :D

:thumb_yello: Ein bisschen doch schon toll! :) Man muss einfach immer weiter üben! ;)

Link to comment
Share on other sites

Gestern lief schon die zweite Folge, da haben wir noch mehr zum Üben jetzt. :D

 

 

:thumb_yello: Ein bisschen doch schon toll! :) Man muss einfach immer weiter üben! ;)

Ja, ich bin froh, dass der Film ein bisschen klar für mich war :D aber mein Hauptproblem ist das Sprechen. Es ist sehr schwer :o

 

Und ich habe realisiert, ich habe nicht mich vorgestellt. Ich bin Dilara und 20 jahre alt :)

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich bin froh, dass der Film ein bisschen klar für mich war :D aber mein Hauptproblem ist das Sprechen. Es ist sehr schwer :o

 

Und ich habe realisiert, ich habe nicht mich vorgestellt. Ich bin Dilara und 20 jahre alt :)

Ja aber mach dir nichts draus! Sprechen ist wirklich schwer und allgemein die ganze Grammatik! Selbst wir Deutschen haben damit große Probleme! ;)

 

Das wusste ich schon! :) ich bin Elena und bin 25. :D

Link to comment
Share on other sites

Ja aber mach dir nichts draus! Sprechen ist wirklich schwer und allgemein die ganze Grammatik! Selbst wir Deutschen haben damit große Probleme! ;)

 

Das wusste ich schon! :) ich bin Elena und bin 25. :D

Ja, , es ist schwer! Manchmal auch ich habe einige Probleme beim Sprechen in English und Deutsch ist schlimmer :D

 

Was machts du? Hast du die Uni beendet? :)

Link to comment
Share on other sites

Ja, , es ist schwer! Manchmal auch ich habe einige Probleme beim Sprechen in English und Deutsch ist schlimmer :D

 

Was machts du? Hast du die Uni beendet? :)

Das geht jedem so, darüber musst du dir keine Gedanken machen. ;)

 

Ich warte auf meine Ergebnisse, im September hatte ich mein Examen. Hab Rechtswissenschaften studiert.

Du bist noch in der Schule oder studierst du auch?

Link to comment
Share on other sites

Das geht jedem so, darüber musst du dir keine Gedanken machen. ;)

 

Ich warte auf meine Ergebnisse, im September hatte ich mein Examen. Hab Rechtswissenschaften studiert.

Du bist noch in der Schule oder studierst du auch?

Oh sehr gut, Ich hoffe dass du deine Prüfung bestehst :) Ich studiere Architektur, das ist mein zweites Jahr :D

Link to comment
Share on other sites

Hello Dutchies :) I'm a canadian fellow, and I'm travelling to Amsterdam in January. Would love to know the best touristic places of amsterdam, historically-wise and pop-culture wise. If there are any shows or concert or theatre that are primordial to watch also I'd be fun to know also. Will also try to learn a little bit of the language since I'm a language lover :teehee: . Thank you!!

I'm sorry, but it's the German thread here. ;) I don't know much about the Netherlands sadly...

 

 

Aber das Zeichnen hilfst mir nicht! :D Es ist ganz anders :D

Haha das weiß ich schon! ;) Aber es braucht trotzdem Talent für das Zeichnen, denke ich. Und das hast du auf jeden Fall! :)

Link to comment
Share on other sites

I'm sorry, but it's the German thread here. ;) I don't know much about the Netherlands sadly...

 

 

 

Haha das weiß ich schon! ;) Aber es braucht trotzdem Talent für das Zeichnen, denke ich. Und das hast du auf jeden Fall! :)

 

Omg what a fail... I read Dutch I'm so sorry. I was actually about to go to Berlin but ended up cancelling last minute. Is there a Dutch thread somewhere?

Link to comment
Share on other sites

I'm sorry, but it's the German thread here. ;) I don't know much about the Netherlands sadly...

 

 

 

Haha das weiß ich schon! ;) Aber es braucht trotzdem Talent für das Zeichnen, denke ich. Und das hast du auf jeden Fall! :)

 

Never mind I found the Dutch thread. I will delete this one so I don't confuse people, thanks anyway!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich finde es gut, daß der Deutschthread zum Deutsch lernen verwendet wird. Ich lerne seit Januar Französisch und das ist wirklich verdammt schwer, noch dazu wenn man schon ein kleines bisschen älter ist. Aber da ich zu einigen Konzerten nach Frankreich fahre macht es einfach Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, daß der Deutschthread zum Deutsch lernen verwendet wird. Ich lerne seit Januar Französisch und das ist wirklich verdammt schwer, noch dazu wenn man schon ein kleines bisschen älter ist. Aber da ich zu einigen Konzerten nach Frankreich fahre macht es einfach Sinn.

Französisch ist noch dazu eine sehr schöne Sprache. :wub:

Link to comment
Share on other sites

Französisch ist noch dazu eine sehr schöne Sprache. :wub:

ja ist sie auf jeden Fall, aber die Franzosen haben eindeutig doppelt so viele Gesichtsmuskeln und eine viel schmalere beweglichere Zunge als wir Deutschen und von deren feinem Gehör was Nuancen in der Aussprache angeht ganz zu schweigen......

Link to comment
Share on other sites

ja ist sie auf jeden Fall, aber die Franzosen haben eindeutig doppelt so viele Gesichtsmuskeln und eine viel schmalere beweglichere Zunge als wir Deutschen und von deren feinem Gehör was Nuancen in der Aussprache angeht ganz zu schweigen......

Hahaha daran könnte echt was dran sein! :naughty:

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 3 months later...

"Sinfonia Pop" will be broadcasted on 9th January / 02:35 AM !

 

3sat

3sat.de/programm/?viewlong=viewlong&d=20180108&day

Sendedaten
Nacht auf Dienstag, 9. Januar 2018, 2.35 Uhr
Info

Teatro Sociale di Como (Italien), 2015

Regie: Luigi Antonini
Länge: 30'

 

Mika: Sinfonia Pop

Begleitet von einem sinfonischen Orchester und einem 16-köpfigen Chor, tritt Mika im Oktober 2015 im klassizistischen Teatro Sociale im italienischen Como auf und präsentiert seine Hits.

Seine Vorbilder sind so unterschiedlich wie seine Kostüme: Jacques Brel, Leonard Cohen und Freddie Mercury haben den libanesisch-britischen Sänger auf seinem Weg bis zu seinem grandiosen Debütalbum „Life in Cartoon Motion“ im Jahr 2007 wesentlich beeinflusst.

 

2018_01.09-3sat-de.thumb.png.d7c19b6a907487c863d4c17128462b37.png

 

.3sat.de/page/?source=/musik/189651/

 Mika
Sinfonia Pop


Begleitet von einem sinfonischen Orchester und einem 16-köpfigen Chor, tritt Mika im Oktober 2015 im klassizistischen Teatro Sociale im italienischen Como auf und präsentiert charmant seine Hits.
Seine Vorbilder sind so unterschiedlich wie seine Kostüme: Jacques Brel, Leonard Cohen und Freddie Mercury haben den libanesisch-britischen Sänger musikalisch auf seinem Weg bis zu seinem grandiosen Debütalbum "Life in Cartoon Motion" im Jahre 2007 wesentlich beeinflusst.

Sein Weg bis an die Spitze der Hitparaden verläuft dramatisch: geboren 1983 in Beirut, flüchtet seine Familie 1984 vor dem Bürgerkrieg zunächst nach Paris und dann nach London. Als Kind wird er wegen seiner Legasthenie gehänselt, seine Mutter nimmt ihn von der Schule und unterrichtet Mika selbst. Bereits mit 11 Jahren steht er auf der Bühne des Royal Opera House in der Richard Strauss-Oper "Die Frau ohne Schatten" und schnuppert Bühnenluft. Er studiert am Royal College of Music und landet 2006 mit dem Ohrwurm "Relax" seinen ersten Hit und schafft im Januar 2007 mit "Grace Kelly" den internationalen Durchbruch. Mika wird mit 4 World Music Awards ausgezeichnet, erhält den Echo, einen Brit Award und den NRJ Music Award. 2010 wird er vom französischen Kulturminister zum "Chevalier des Arts et des Lettres" aufgrund seines Wirkens für die Künste und der Literatur in Frankreich und in der Welt ausgezeichnet.

2015 ziert Mika das Cover der Vanity Fair als Werbung für sein neues Album "No Place in Heaven" und erfüllt sich mit Hilfe des kanadischen Dirigenten Simon Leclerc einen Jugentraum: "Ich hatte ja eine klassische Ausbildung und durch die Arrangements von Simon klingen meine Songs jetzt so, wie ich sie immer im Kopf hatte."

3sat präsentiert den präzisen Sänger zwischen Tenor und Falsett exklusiv mit seinen großen Hits im sinfonischen Sound vor prächtiger Kulisse.

 

Songliste

 

    Underwater
    Grace Kelly
    Happy Ending
    Origin of Love
    Relax
    Love Today
    Stardust

 

Dankeschön @DerMoment1608  :wub2:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Guten morgen! Ich heiße Virginia und ich bin Italienerin, deshalb hoffe ich nicht zu viele Fehler zu machen:doh:

Ich wollte nur fragen, ob jemanden Mika Pilot Pen in Deutschland schon gekauft hat.. ich werde in zwei Woche nach Berlin fahren und es wäre schön, wenn ich sie dort kaufen könnte (In Italien gibt es noch nicht)  :blush-anim-cl:

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Starlight said:

Hallo! :bye:

 

Ich hab leider in den Geschäften in meiner Nähe noch keine gefunden... aber ich wohne auch auf Land, deswegen ist das sicher normal. In Berlin wirst du bestimmt welche bekommen! :)

Verstanden! Dankee 🤞🏼🤞🏼

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Bump

 

Für alle die es auf Facebook noch nicht gesehen haben ( wobei ich nicht glaube, daß Ihr es hier eher seht ) wir sammeln für Mika zum Geburtstag für die UHNRC wie letztes Jahr. Auch die kleinsten Beträge mit 1-2 Euro sind willkommen. Gespendet werden kann mit Kreditkarte oder Paypal und wer beides nicht hat kann sich an Silver wenden, die etwas ausklügeln will. Vielleicht will ja noch jemand von Euch dabei sein. 😚

 

https://www.justgiving.com/fundraising/mika-fan-club-2018

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy