Jump to content

Calling all Austrian MFCers!


Cassilda

Recommended Posts

Odlično! :wink2: Und... Kak si? Wie geht's? :naughty:

 

Edit: Tut mir leid dass es so lange dauert, dass Ich antworte. Ich bin ein bisschen rostig mit dem Schreiben und Kommunizieren, da ich meistens meine Lesefähigkeit übe when is Wikipedia-Artikel in Deutsch lese, wenn ich sie nicht in English verstehe. :blush-anim-cl:

 

Hvala, dobro! :naughty:

 

Das macht gar nichts, lass dir alle Zeit der Welt! Ich finde es super, dass du so gut Deutsch kannst! :thumb_yello:

Link to comment
Share on other sites

Hvala, dobro! :naughty:

 

Das macht gar nichts, lass dir alle Zeit der Welt! Ich finde es super, dass du so gut Deutsch kannst! :thumb_yello:

 

Dankeschön. :blush-anim-cl: Dein Slowenisch ist auch schön zu hören:thumb_yello: bzw. zu lesen. :biggrin2:

 

Es tut gut meine oh-soo-mehrsprachige Fähigkeiten von Zeit zu Zeit zu üben. :aah:

 

M_EL1.gif:biggrin2:

Edited by Ava
Link to comment
Share on other sites

Dankeschön. :blush-anim-cl: Dein Slowenisch ist auch schön zu hören:thumb_yello: bzw. zu lesen. :biggrin2:

 

Es tut gut meine oh-soo-mehrsprachige Fähigkeiten von Zeit zu Zeit zu üben. :aah:

 

M_EL1.gif:biggrin2:

 

Nun, meine Slowenischkenntnisse sind hiermit erschöpft :naughty:

 

Ja, klar ist das gut, eine Sprache kann man nur richtig lernen, wenn man sie auch anwendet :wink2:

 

 

Hahaha, jetzt seh ich erst, dass das kein Bild, sondern eine gif ist...:biggrin2:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 year later...

wow, da ist frau längere zeit nicht mehr im mfc und was erfährt sie dort????---- DU BIST IN MONTREAL DABEI!!!! a waunsinn, Ines!!! bin stolz auf dich! Genieß es und liebe Grüße von mir :)

Edited by faballa
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
wow, da ist frau längere zeit nicht mehr im mfc und was erfährt sie dort????---- DU BIST IN MONTREAL DABEI!!!! a waunsinn, Ines!!! bin stolz auf dich! Genieß es und liebe Grüße von mir :)

 

Ma, du warst wieder mal im Forum und ich hab dich verpasst, schade :(

 

Ja, Wahnsinn, gell? Nie und nimmer hätt ich mir das von mir gedacht :naughty:

 

Liebe Grüße dir, und schau öfter mal vorbei :wink2:

 

:bye:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ja! Hier! Ich!

 

Herzlich willkommen hier!

 

Ich freu mich wahnsinnig, mal wieder eine Landsfrau hier zu haben :biggrin:

 

Möchtest du dich nicht "offizielle" vorstellen? Damit dich die anderen auch begrüßen können?

 

Dass dein Englisch nicht das yellow from the egg (:teehee:) ist, ist völlig egal, hier sind so viele verschiedene Nationen unterwegs und nicht alle User können perfekt Englisch, aber wir verstehen uns trotzdem ;-)

 

Wegen deiner Frage nach einer Fanfiction könntest du auch auf Karins (Mellodys) Seite nachfragen (deutscher Mikafanclub - den Link müsste ich nachschauen, oder du suchst selber, ist nicht schwer zu finden ;-) )

 

Ich freue mich, dass du hier bist :-D

Link to comment
Share on other sites

Und ich muss dich gleich weiterlöchern *g*

 

wie hast du hierher gefunden?

hast du Mika schon mal life gesehen?

wie darf man dich nennen? (mikafreak ist ja doch nicht so nett ;-) )

 

Ich heiße Ines ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mch über diese zweite ( :thumb_yello: ) extremst herzliche Begrüßung!

 

Also ich bin Maya & bin seit dem 18. Juni 16  :teehee:

Seit 2-3 Monaten bin ich ein Fan & mittlerweile eigentlich schon ein großer  :wink2:

Schreib auch wie gesagt FF's über ihn.

 

Ich hab nach einem aktuellen Fanclub gesucht,der deutsche schien irgendwie leer(keine Ahnung auf welchem ich war)

& als ich den hier gefunden hab hat er mir sofort getaugt,

Ich hab Mika leider noch nie Live gesehn :-(

Ich wollte zu dem "Colours of Ostrova" Festival in Ostrova,aber Mam hats mir nicht erlaubt weil es 3 Stunden weg ist. 

 

Und ja wie gesagt,ich kann ruhig Maya genannt werden  :)

Schön dich kennen zu lernen Ines,freu mich über so eine nette Landsfrau  :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maya!

 

Ich freue mich wirklich total, dass ich hier nimmer "alleine" sein muss *g*

 

Du hast zwei Tage nach mir Geburtstag, bloß, dass ich ein wengerl älter bin als du :wink2:

 

Das ist super, dass du Mika für dich entdeckt hast, wie gefällt dir sein neues Album?

 

Du bist aus dem Wiener Bereich, schätze ich?

 

Schade, dass deine Mam nicht nach Ostrova mit dir wollte :( du müsstest sie auch zum Fan machen, dann würde sie wohl mit dir dorthin fahren...)

 

ich bin leider aus dem Süden Österreichs (Kärnten), dementsprechend habe ich Ostrova nie in Erwägung gezogen.

 

Abe ich fliege im September nach Zürich...wobei ich anfangs nie geglaubt habe, dass ich jemals irgendwohin fahren würde, was weiter weg ist als 3-4 Stunden(und 3,5 Stunden fahre ich ja schon nach Wien)...und wohin mich das Fansein nicht hingeführt hat...

Link to comment
Share on other sites

Hey Ines :)

 

Das mit dem Geburtstag ist cool  :teehee: (Egal aufs Alter)

 

Ja ich bin ca. 30-40 Minuten von Wien entfernt (Stockerau) 

 

& meine Mam hat jetzt nicht die allerhöchste Meinung von Mika  :fisch:  :facepalm:

 

Du hast sooo Glück dass du nach Zürich fliegen kannst :-( Zeig mir dann auf jedenfall Fotos.

 

Und sein neues Album gefällt mir wirklich extremst gut. Besonders Good Guys & Talk about you.

 

Ich mag aber auch seine französischen Werke (J'ai  pas envie zb.-hatte jetzt 2 Jahre lang französisch,dieses Jahr abgebrochen,und versteh ein kleeeeiiines bisschen was  :naughty: )

Link to comment
Share on other sites

Ich mag seine französischen Lieder auch :)

vor allem Les Baisers Perdus...

 

Leider versteh ich kaum ein Wort, auch wenn ich es in der Schule 4 Jahre lang gelernt und (notgedrungen *räusper*) sogar maturiert habe...:biggrin:

 

Schade, dass deine Mama so eine schlechte Meinung von Mika hat - inwiefern speziell? Musikmäßig, oder?

 

Ich weiß noch nicht, ob ich viele Fotos in Zürich machen werde, erfahrungsgemäß hüpfe, tanze und klatsche ich bei den Gigs lieber *g*

Aber es werden einige andere MFCer auch dort sein, die sicher ein, zwei Fotos machen werden...

 

Hast du dir schon überlegt, ob du nicht doch eine offizielle Vorstellung machen willst? ;)

Wir haben hier sogar einen Younglings-Thread, der sicher ein bisschen frischen Wind vertragen könnte :)

Link to comment
Share on other sites

Ich mag seine französischen Lieder auch :)

vor allem Les Baisers Perdus...

 

Leider versteh ich kaum ein Wort, auch wenn ich es in der Schule 4 Jahre lang gelernt und (notgedrungen *räusper*) sogar maturiert habe...:biggrin:

 

Schade, dass deine Mama so eine schlechte Meinung von Mika hat - inwiefern speziell? Musikmäßig, oder?

 

Ich weiß noch nicht, ob ich viele Fotos in Zürich machen werde, erfahrungsgemäß hüpfe, tanze und klatsche ich bei den Gigs lieber *g*

Aber es werden einige andere MFCer auch dort sein, die sicher ein, zwei Fotos machen werden...

 

Hast du dir schon überlegt, ob du nicht doch eine offizielle Vorstellung machen willst? ;)

Wir haben hier sogar einen Younglings-Thread, der sicher ein bisschen frischen Wind vertragen könnte :)

 

Ich bin französisch auch nur notgedrungen gegangen :D Ansonsten hat es nur geometrisches Zeichnen gegeben :$

 

Bin dieses Jahr auf einen Russischkurs gewechselt und hab aufgehört mit französisch (hab Französisch gehasst :$)

 

(komplizierte story: Bin eigentlich Russin,genau genommen Tschetschenin kann beide sprachen fließend,wohn seit 11 jahren hier und hab deutsch,Englisch und 2 Jahre Französisch dazu gelernt,hab seit einigen Jahren Staatsbürgerschaft und kann mich stolz Österreicherin nennen.)

 

Mama ist generell nicht so Fan von "Rockern und den ganzen jungen Möchtegernpopstars,usw" :$

 

& wie geht die offizielle Vorstellung? :)

Link to comment
Share on other sites

Möchtegernpopstars :shocked::shun::annoyed_h4h::angry:  - da hat sie tatsächlich gar keine Ahnung von Mika *tstststs*

 

Was hört sie denn gerne? Helene Fischer? :shun:

 

 

Wegen Vorstellung:

 

Du gehst in dieses Unterforum: http://www.mikafanclub.com/forum/5-introductions/

 

eröffnest einen Thread, stellst dich ein wenig vor und lässt dich von allen willkommen heißen :biggrin:

 

Und, wenn du Russisch sprichst: es gibt einen eigenen Russisch-Thread, falls du da schreiben möchtest ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab keine Ahnung-meistens hört sie irgendwelche Russen  :naughty:

 

Danke für die Erklärung,ich werds gleich mal machen  :wink2:

 

Ja in den Russen Thread hab ich schon ein wenig hineingesehen vlt schreib ich dort auch einmal,aber hab momentan keine 

 

russische Tastatur  :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo! :bye:

 

Schade, dass sich deine Mama nicht begeistern lässt :D

 

Bei uns bin ich der größte Mikafan, wobei aber Tochter Mika auch mag und Mann und Sohn inzwischen die Musik auch ganz gut finden *lach*

Link to comment
Share on other sites

Maya, ja, der deutsche Fanclub (und Ines, der Link ist ganz einfach derselbe wie dieser hier, nur mit .de statt .com :bleh:) ist ziemlich leer, das stimmt. Als ich den 2007 gestartet hab, sah das noch ganz anders aus, aber inzwischen kümmert sich Mikas deutsche Plattenfirma (und dasselbe gilt ja leider auch für die österreichische) leider überhaupt nicht mehr um die Promotion für sein Album. :(

 

Schade dass du nicht nach Ostrava kannst... da wär sogar ein deutscher Fan dort, Saskia (Statue_of_Liberty hier im MFC). Kannst du's dir nicht (nachträglich) zum Geburstag wünschen oder so? ;) Mika Konzerte sind echt das beste überhaupt. :wub2:

 

Achso, und wegen der Fan Fiction, es gab da mal ein paar Threads drüber im deutschen Forum (kann man sehen wenn man angemeldet ist und 10 posts hat), aber die sind leider auch schon lange nicht mehr aktiv, glaub das letzte mal wurde da 2011 gepostet. Wenn du sie sehen willst, kann ich die Postanzahl für den Forenbereich vielleicht auch mal runtersetzen, dass man den schon nach 2 Posts sehen kann oder so (soll halt nicht jeder Spammer sehen, der sich anmeldet).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Hallo!

Ich lebe in Osterreich nicht, aber ich habe beginnen Deutch lernen. Ich wurde Flote studieren in Kunst Universitit Graz. :fisch:

I thought that maybe I could improve my German here :wink2:

Edited by dreams
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leute!

 

So schön mal wieder auf Deutsch zu schreiben! Wie geht´s denn euch?

Ich würde gerne ihnen alle kennenlernen. Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber ist in meinem Leben in meine 8 Jahre gekommen und begleitet mich bisher. 

Ich habe den deutschen Forum besucht. Seid ihr alle auch da?

Edited by Gavkhar
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

 

So schön mal wieder auf Deutsch zu schreiben! Wie geht´s denn euch?

Ich würde gerne ihnen alle kennenlernen. Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber ist in meinem Leben in meine 8 Jahre gekommen und begleitet mich bisher.

Ich habe den deutschen Forum besucht. Seid ihr alle auch da?

Hallo! :bye:

Du schreibst wirklich sehr gut! Deutsch ist nämlich richtig schwer, wenn man es lernen muss!

Ich bin auf jeden Fall auch im deutschen Forum. :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo! :bye:

Du schreibst wirklich sehr gut! Deutsch ist nämlich richtig schwer, wenn man es lernen muss!

Ich bin auf jeden Fall auch im deutschen Forum. :D

 

Danke!  :) Stimmt, deshalb soll man Deutsch besser als Kind lernen  :wink2:

Link to comment
Share on other sites

Hello, I want to ask a question. I was going to study architecture at TU WIEN, then I changed my mind but still I have the chance to study there. Is there anyone who is studying there? Can somebody inform me about the university? I heard that it is one of the best univesities in Europe in terms of architecture. Thank you in advance :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy