Jump to content

Calling all Austrian MFCers!


Cassilda

Recommended Posts

Sabine, ich kann gar nicht sagen, warum, aber mich hat es zu diesem Datum irgendwie gar nicht gereizt, was ich aber dann im hintennach doch wieder ein wenig bedauert habe...

 

Was meint ihr zu den Gerüchten von Verona?

 

 

Cool wäre es, wenn Mika in die Elbphilharmonie käme, da wäre ich sowas von dabei *lach*

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Verona wäre wirklich überlegenswert. Mal sehen, ich hoffe er macht dieses Jahr wenigstens ein paar Festivals, ganz ohne wie 2014 ist nicht auszuhalten.....

Wobei - was ist ein Jahr, die Zeit verfliegt eh so schnell...aber natürlich wäre mir ein Festival (an dem ich auch teilnehmen könnte) auch lieber als keines :-D

Link to comment
Share on other sites

ich hab kein Problem damit 12 oder 14 Stunden mit dem Zug quer durch Europa zu fahren um an einem Festival teil zu nehmen. Die Daten sind da eher ein Problem bei mir, wegen Urlaub, Papa, Arbeit und Ehemann...... aber ich werde etwas finden

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
On 01/10/2016 at 7:54 PM, Cassilda said:

ohhhhhhh :excite:

 

Leben im totgeglaubten Thread, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue :)

 

Hallo Birgit, von wo aus Kärnten bist du denn?

 

Ich mag Mikas Musik schon lange, aber zum wirklich echten Fan wurde ich bei meinem ersten Konzert in Wien 2010 - ich habe seitdem Sachen gemacht, bei denen ich vorher jedem den Vogel gezeigt hätte, der gesagt hätte, dass ich es machen würde *g*

 

Youngicecream....und soweiter - entschuldige, habe in diesen Thread schon ewig nicht mehr reingeschaut - bist du noch hier? :)

Jaaaa, mich gibt es noch, ich bin nur lange nicht mehr hier gewesen und richtig tollpatschig. Ich glaube ich habe eine halbe Stunde gebraucht bis ich antworten konnte. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallihallo liebe Österreicher,

 

auch wenn ich nicht glaube, daß es hier jemand sieht, ich setze den Link trotzdem mal hier ein. Wir sammeln zu Mika´s Geburtstag mal wieder für die UHNRC und selbst die kleinsten Beträge sind willkommen. Gespendet werden kann mit Kreditkarte oder Paypal und wer beides nicht hat kann sich an Silver wenden, die etwas ausklügeln will. 😚

https://www.justgiving.com/fundraising/mika-fan-club-2018

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 years later...
8 hours ago, Gigimau said:

Herbst 2020, und der nächste große Lockdown steht an...… die ideale Gelegenheit, Mika zu hören, oder?  Wo seit ihr, österreichische Fans? Meldet euch mal !

 

Hach ja, bin gespannt wie lang's in DE noch dauert bis zum nächsten großen Lockdown - würde mich sehr wundern, wenn wir darum herumkommen diesen Herbst/Winter. Alles Gute für dich! Wie gehts dir denn?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 11/14/2020 at 10:03 PM, mellody said:

 

Hach ja, bin gespannt wie lang's in DE noch dauert bis zum nächsten großen Lockdown - würde mich sehr wundern, wenn wir darum herumkommen diesen Herbst/Winter. Alles Gute für dich! Wie gehts dir denn?

 Schönen Abend, Mellody!

Ich bin (noch) gesund, im Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es aber leider einige Erkrankte und leider werden es immer mehr. Deswegen halte ich mich an die Regeln und bleib zuhause und nutze das Internet um mit anderen zu kommunizieren. Mein kleiner Neffe leidet darunter am meisten, kein Kindergarten, keine Freunde - mit 3 Jahren versteht man sowas nicht wirklich. Aber ich denke, bei deinen Kindern ist das ähnlich. 

Liebe Grüße aus Kärnten

Gigimau

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Gigimau said:

 Schönen Abend, Mellody!

Ich bin (noch) gesund, im Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es aber leider einige Erkrankte und leider werden es immer mehr. Deswegen halte ich mich an die Regeln und bleib zuhause und nutze das Internet um mit anderen zu kommunizieren. Mein kleiner Neffe leidet darunter am meisten, kein Kindergarten, keine Freunde - mit 3 Jahren versteht man sowas nicht wirklich. Aber ich denke, bei deinen Kindern ist das ähnlich. 

Liebe Grüße aus Kärnten

Gigimau

 

Ich hoffe, du bleibst gesund. Gehörst du zur Risikogruppe? Ich kenne zum Glück im Umfeld niemanden, der positiv getestet wurde, toi toi toi - habe aber gelesen, dass Österreich das im Verhältnis zur Bevölkerung am meisten betroffene Land weltweit ist derzeit, das ist schon hart. :( Wie hast du es denn in deinem Umfeld wahrgenommen vor dem Lockdown, haben sich die Leute daran gehalten, möglichst wenige Kontakte zu pflegen und Masken zu tragen, oder eher nicht?

 

Hier sind die Kindergärten ja bislang noch offen, aber im März-Mai war's dasselbe hier. Mein Sohn versteht das ja alles schon, vermisst aber die Kontakte zu anderen Kindern wenn der Kindergarten zu ist. Dem fällt dann hier die Decke auf den Kopf. Meine Tochter ist zwar zum Glück flexibel, auch wenn sie es nicht versteht, ihr gefällt's auch daheim - aber durch den Kindergarten macht sie ständig so tolle Entwicklungsfortschritte (sie hat ja eine Behinderung, durch die sie entwicklungsverzögert ist), dass man es sofort merkt, wenn sie mal 2-3 Wochen nicht dort ist. Zum Glück stehen Kinder mit Behinderung und Integrationsplatz inzwischen auf der Liste der Kinder, für die eine Notbetreuung vorgesehen ist. Nicht an oberster Stelle, aber immerhin besser als im März.

Naja, schaugn mer mal wie's weitergeht. 

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, mellody said:

 

Ich hoffe, du bleibst gesund. Gehörst du zur Risikogruppe? Ich kenne zum Glück im Umfeld niemanden, der positiv getestet wurde, toi toi toi - habe aber gelesen, dass Österreich das im Verhältnis zur Bevölkerung am meisten betroffene Land weltweit ist derzeit, das ist schon hart. :( Wie hast du es denn in deinem Umfeld wahrgenommen vor dem Lockdown, haben sich die Leute daran gehalten, möglichst wenige Kontakte zu pflegen und Masken zu tragen, oder eher nicht?

 

Hier sind die Kindergärten ja bislang noch offen, aber im März-Mai war's dasselbe hier. Mein Sohn versteht das ja alles schon, vermisst aber die Kontakte zu anderen Kindern wenn der Kindergarten zu ist. Dem fällt dann hier die Decke auf den Kopf. Meine Tochter ist zwar zum Glück flexibel, auch wenn sie es nicht versteht, ihr gefällt's auch daheim - aber durch den Kindergarten macht sie ständig so tolle Entwicklungsfortschritte (sie hat ja eine Behinderung, durch die sie entwicklungsverzögert ist), dass man es sofort merkt, wenn sie mal 2-3 Wochen nicht dort ist. Zum Glück stehen Kinder mit Behinderung und Integrationsplatz inzwischen auf der Liste der Kinder, für die eine Notbetreuung vorgesehen ist. Nicht an oberster Stelle, aber immerhin besser als im März.

Naja, schaugn mer mal wie's weitergeht. 

 

Guten Abend, Mellody!

 

Schön von die zu hören und schön, dass du und deine Familie gesund seid. Ich bin zum Glück auch noch gesund, ich gehöre leider zur Risikogruppe und deswegen versuche ich momentan "Menschen in echt" zu meiden. Nicht gerade einfach, weil mein soziales Leben beschränkt sich so auf soziale Medien, nur anders sehe ich momentan keine Möglichkeit, meine Familie und mich zu schützen.

 

Viele meiner Freunde und Bekannten haben inzwischen Corona und die meisten wissen nicht, wo sie sich angesteckt haben. (Keiner davon war auf ner Corona Party oder ähnliches).  Schulen sind inzwischen zu, der Handel bis auf Lebensmittel, Apotheke, Post, Sanitätshandel und Tierhandel. Theater, Kino, Veranstaltungen und co. sowieso. Hoffentlich hilft es, sodass nicht mehr so viele Menschen infiziert werden und sterben. 

 

Was die Bedürfnisse von beinträchtigen Menschen betrifft, ist es jetzt ein bisschen besser als im Frühling. Meine Schwester ist Klientin der Lebenshilfe und im Frühjahr war sie über 3 Monate zuhause (es war schlimm für sie, ihren gewohnten Alltag nicht zu haben und ihre Freunde nicht zu treffen) Diesmal ist die Tagesstätte zum Glück offen ( und sehr strengen Regeln und nur in geschlossenen Gruppen), so herrscht ein klein wenig Alltag. 

 

Bleib gesund und zuversichtlich!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy