Jump to content

Calling all Austrian MFCers!


Cassilda

Recommended Posts

Weil meine tochter auf diese geht und ich mir einfach dachte, du könntest auch dort hingegangen sein.. habe auf deinen Blog geklickt und eine Aktzeichnung gesehen. Sie hatte nämlich voriges Jahr Aktmalerei in eben dieser Schule und da kam mir der Gedanke!

 

Was musst du für die Aufnahmeprüfung alles zeigen?

 

oh achso verstehe! nein, ich war ein semester lang in einem zeichenkurs auf der künstlerischen vhs

 

hm... also ich berwerb mich für den studienzweig "grafik und werbung" daher generel grafische arbeiten - mit frei gewählten motiven, also da gehts dann hauptsächlich um gute ideen und so, dann noch einige studien (akt, portrait, stilleben etc), typographisches (also schriften, logos, ..) und auch fotos :biggrin2: ..also einiges

Link to comment
Share on other sites

@lostandfound: d.h. du bringst schon eine mappe mit zeichnungen mit. Und vor Ort musst du wahrscheinlich schnell eine Skizze, einen Entwurf zeichnen. Wann hast du diese Prüfung?

 

@cassilda: bin für heute mit all meinen Aufgaben durch, kann bis zum umfallen hier herumhängen ;), muss auch mal sein :). Will damit sagen, dass es mir gutgeht! Was machst du eigentlich beruflich? oder ist dies eher PM-Sache ?

Link to comment
Share on other sites

@lostandfound: d.h. du bringst schon eine mappe mit zeichnungen mit. Und vor Ort musst du wahrscheinlich schnell eine Skizze, einen Entwurf zeichnen. Wann hast du diese Prüfung?

 

@cassilda: bin für heute mit all meinen Aufgaben durch, kann bis zum umfallen hier herumhängen ;), muss auch mal sein :). Will damit sagen, dass es mir gutgeht! Was machst du eigentlich beruflich? oder ist dies eher PM-Sache ?

 

So, jetzt bin ich am iPod, der pc hat mich rausgeschmissen (Updates) und jetzt geht meine Tochter ein bisschen zum pc.

 

Faballa, ich bin Sekretärin in einem kleinen Unternehmen (6 Mitarbeiter). Was machst du?

 

Ma, der iPod nervt, mit der Groß- und Kleinschreibung...*grrrr*

Link to comment
Share on other sites

@lostandfound: d.h. du bringst schon eine mappe mit zeichnungen mit. Und vor Ort musst du wahrscheinlich schnell eine Skizze, einen Entwurf zeichnen. Wann hast du diese Prüfung?

 

@cassilda: bin für heute mit all meinen Aufgaben durch, kann bis zum umfallen hier herumhängen ;), muss auch mal sein :). Will damit sagen, dass es mir gutgeht! Was machst du eigentlich beruflich? oder ist dies eher PM-Sache ?

 

ja so in etwa :original: da sich so viele bewerben sieht sich die "jury" alleine schnell alle mappen durch und wählen dann nur so 20 leute zur richtigen prüfung aus, die dann dort ca einen tag lang verschiedene übungen machen müssen (also eine studie, eine schnelle zeichnung, ein konzept entwickeln, etc)

die mappenabgabe ist zwischen 22. und 24. - die prüfung wäre dann am 27.

Link to comment
Share on other sites

machs auf englisch und schreib alles klein ;), no stress

 

und ich mache beruflich verschiedenes... zum einen Businessgrafikerin in einer unternehmensberatung ..

 

geht doch mit der kleinschreibung ganz gut ;)

 

oho! es bleibt also in der familie :thumb_yello: was ist denn eine businessgrafikerin genau?

entschuldige, wenn ich mich jetzt in euer gespräch einmische :blush-anim-cl:

Link to comment
Share on other sites

machs auf englisch und schreib alles klein ;), no stress

 

und ich mache beruflich verschiedenes... zum einen Businessgrafikerin in einer unternehmensberatung ..

 

geht doch mit der kleinschreibung ganz gut ;)

 

Klingt spannend...

 

Du meinst, den iPod auf englisch stellen? Oder so? Geht das? *technischesnackerbatzerlbin* *gg*

Link to comment
Share on other sites

ja so gut wie, ich muss aber noch ein paar verfeinerungen machen und die fotos entwickeln lassen :sneaky2:

 

und machst du danach einen blog daraus? :wink2:

 

 

@cassilda: nix umstellen, nix technisches nackerpatzerl, bloß alles kleinschreiben, rein händisch und bewusst :cheerful_h4h:

Link to comment
Share on other sites

was ist denn eine businessgrafikerin genau?

 

Dies ist eine Unternehmensberatung, in der ich arbeite und die Berater brauchen eben für das Kundengespräch ein Handout - also Textgestaltung, Diagramme, Tabellen, Fotos bearbeiten... ist nicht so spannend wie Werbung und Marketing, aber sie zahlen gut ;)

Link to comment
Share on other sites

und machst du danach einen blog daraus? :wink2:

 

huch ...das wär viel arbeit :naughty:

 

Dies ist eine Unternehmensberatung, in der ich arbeite und die Berater brauchen eben für das Kundengespräch ein Handout - also Textgestaltung, Diagramme, Tabellen, Fotos bearbeiten... ist nicht so spannend wie Werbung und Marketing, aber sie zahlen gut ;)

 

na klingt eh super! und wenn sie gut bezahlen .. umso besser! :wink2:

Link to comment
Share on other sites

travel chronic, art und message.... die ersten beiden habe ich schon fertig und abgeschickt, am letzten teil kiefle ich noch rum. Was machst du dabei?

 

ich mach nur art :biggrin2: und das hab ich auch noch nicht fertig ...vielleicht nehm ich auch etwas, das ich schon gezeichnet habe...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy