Jump to content

der Deutsch thread part 4


Sabine64

Recommended Posts

21 hours ago, Sabine64 said:

Hallo Helena,

ich hoffe Dir geht´s auch gut. Ich habe irgendwo gesehen, daß Du geschrieben hast Du lernst wieder, hast Du Dein Studium wieder aufgenommen? 

Ich hab zwischenzeitlich ja gearbeitet bzw. eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht. Dafür hab ich jetzt im Januar meine Abschlussprüfung. :wink2:

Und danach möchte ich mich nochmal an mein Examen wagen. Ist halt ein kleiner Umweg geworden, aber vielleicht führt er mich auch zum Ziel.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Starlight said:

Ich hab zwischenzeitlich ja gearbeitet bzw. eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht. Dafür hab ich jetzt im Januar meine Abschlussprüfung. :wink2:

Und danach möchte ich mich nochmal an mein Examen wagen. Ist halt ein kleiner Umweg geworden, aber vielleicht führt er mich auch zum Ziel.

dann halte ich Dir alle Daumen und Großzehen für die Prüfung :wink2:

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

On 1/19/2019 at 9:19 PM, giraffeandy said:

Hoffentlich für uns alle. :wink2: Ich werde zwar im Sommer sowohl in Frankreich als auch in Italien unterwegs sein, aber das ist zu früh für die Tour und ich bin mir gar nicht sicher, ob zu dieser Zeit schon das neue Album raus ist. Ich könnte mir dann zumindest die jeweiligen Editionen vor Ort kaufen. :biggrin2:

Eigentlich wäre ich auch bei keinem anderen Sänger bereit, wegen einem Konzert auszureisen, aber Mika ist halt eine Ausnahme. Ich kaufe mir auch bei anderen Künstlern normalerweise keine CDs mehrmals. :biggrin2:

 

Festivals sind aber durchaus möglich für den Sommer, könnt ich mir vorstellen. Vielleicht hast du ja Glück. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 1/18/2019 at 10:58 PM, Sabine64 said:

wie gefällt Euch denn Sound Of An Orchestra? Ich habe in einem anderen Thread gelesen, daß die eine oder andere den Text zweideutig auslegt. Mir persönlich gefällt der Song ausgesprochen gut, mich reizen diese Stimmvariationen total und ich liebe diesen Wechsel im Tempo der Mellodie. ( außerdem finde ich seine Stimme teilweise sehr sexy......

 

Der Song hat Elemente, die ich genial finde, aber auch solche, die mich fast ein bisserl nerven. Die Strophen sind toll, da denk ich jedes Mal "Wow!" :shocked: Der Prechorus geht, der erste Teil des Chorus ist auch gut, der zweite ("it's getting louder") gefällt mir weniger. Und die Bridge, da denk ich mir jedes Mal "och nee, ruinier den schönen Song nicht so!". Also meine Meinung ist, sehr gute Ansätze, aber nicht gut zu Ende gedacht. Der Chorus sollte bei einem Song eigentlich den größten Wow-Effekt auslösen.

Wie auch immer, ich höre den Song gern an, wie die meisten Mika Songs, aber dass es jetzt kein internationaler Superhit wird, wundert mich auch nicht. ;)

 

Zum Thema Zweideutigkeit - ich gebe dir Recht Sabine, dass Mikas Stimme teilweise, vor Allem an der Stelle "When you move your legs..." sehr sexy klingt, und diese 2 Zeilen könnt ich mir gut vorstellen, dass die vom Thema "Boum Boum Boum" handeln. :bleh: Aber dass manche in die Klarinette etwas anderes hinein interpretieren, finde ich doch etwas übertrieben. Gut, man weiß ja nie genau, was uns der Künstler nun tatsächlich damit sagen will, aber diese Interpretation ist mir persönlich dann doch etwas zu "explicit". Da ist es schon gut, dass Mikas Texte oft mehrere Interpretationen zulassen, so dass sich viele Fans in den Songs wiederfinden können. :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

57 minutes ago, mellody said:

 

Der Song hat Elemente, die ich genial finde, aber auch solche, die mich fast ein bisserl nerven. Die Strophen sind toll, da denk ich jedes Mal "Wow!" :shocked: Der Prechorus geht, der erste Teil des Chorus ist auch gut, der zweite ("it's getting louder") gefällt mir weniger. Und die Bridge, da denk ich mir jedes Mal "och nee, ruinier den schönen Song nicht so!". Also meine Meinung ist, sehr gute Ansätze, aber nicht gut zu Ende gedacht. Der Chorus sollte bei einem Song eigentlich den größten Wow-Effekt auslösen.

Wie auch immer, ich höre den Song gern an, wie die meisten Mika Songs, aber dass es jetzt kein internationaler Superhit wird, wundert mich auch nicht. ;)

 

Zum Thema Zweideutigkeit - ich gebe dir Recht Sabine, dass Mikas Stimme teilweise, vor Allem an der Stelle "When you move your legs..." sehr sexy klingt, und diese 2 Zeilen könnt ich mir gut vorstellen, dass die vom Thema "Boum Boum Boum" handeln. :bleh: Aber dass manche in die Klarinette etwas anderes hinein interpretieren, finde ich doch etwas übertrieben. Gut, man weiß ja nie genau, was uns der Künstler nun tatsächlich damit sagen will, aber diese Interpretation ist mir persönlich dann doch etwas zu "explicit". Da ist es schon gut, dass Mikas Texte oft mehrere Interpretationen zulassen, so dass sich viele Fans in den Songs wiederfinden können. :)

Ja ja die Klarinette...... aber ich wäre da jetzt auch nicht auf diese Idee gekommen....... Ich finde vor allen Teil, den Du wahrscheinlich als Bridge bezeichnest sexy, diese tiefe leise Stimme bringt mir das Bild von kuscheln und zärtlich zuflüstern in den Kopf und ich persönlich finde gerade den abrupten Wechsel innerhalb des Liedes genial. Ja und ich glaube das Lied würde so manchem nicht Mika Fan gefallen hätte er die Chance es im Radio zu hören, zumindest fanden es bis jetzt alle toll, denen ich es vorgespielt habe.

 

Link to comment
Share on other sites

On 1/19/2019 at 8:28 PM, Sabine64 said:

dazu fällt mir ein, daß ich vor meinem ersten Konzert zu meinem Mann gesagt habe, daß ich nur im Umkreis von 150 km zu einem Konzert gehen würde und dann waren es gut 600 km und im Ausland........ ich hätte jeden für verrückt erklärt der gesagt hätte, daß ich wegen einem Sänger reisen würde.......

Kannst du dich zufällig erinnern, dass ich vor langer Zeit geschrieben habe, dass wohl eher zu keinen Konzerten kommen würde, wegen der nicht bestehenden Möglichkeit zu reisen? 

Und wo ich nicht überall gewesen bin 😀

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Cassilda said:

Kannst du dich zufällig erinnern, dass ich vor langer Zeit geschrieben habe, dass wohl eher zu keinen Konzerten kommen würde, wegen der nicht bestehenden Möglichkeit zu reisen? 

Und wo ich nicht überall gewesen bin 😀

oh ja, ich erinnere mich gut daran, auch wie Du Dir Compiegne erkämpfen mußtest. Hach waren das noch Zeiten.......

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich mag Sound of an orchestra sehr und es gibt Titel, die ich eher "psychologisch" interpretieren würde. Neben Arbeit und Hoffnung auf Konzerttermine, spielt für mich natürlich mein neues Buch eine wichtige Rolle und allen hier ein herzliches willkommen.

Auch gebe ich nie komplett auf, mir immer wieder Mika Titel im deutschen Radio zu wünschen, wobei ich allein da ziemlich verloren bin, wobei es natürlich zu geballt auch kontraproduktiv ist- Mit Song Connection auf hr1, eine besondere Form von Wunschsendung, habe ich immerhin schon zweimal Erfolg gehabt

Edited by Littlelady
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich mag Sound of an Orchestra sehr gerne - interpretieren tu ich allerdings nix, weil, wie schon öfter erwähnt, bin ich "textlegasthen" - oder wie auch immer man das bezeichnen soll...Texte sind zu 90% meine blinden Flecken. Ich höre wohl die Worte, doch ich nehme sie nicht wahr. Selten, dass es Lieder gibt, bei denen der Text in meinem Hirn ankommt. Ich glaube, das war bisher lediglich bei Passenger so...

Ich merke mir auch keine Liedtexte. Selbst deutschsprachige bleiben nicht hängen...ich glaube echt, dass das eine gewisse Fehlleistung meines Gehirns ist...

 

Genau heute vor 4 Jahren habe ich meine Reise nach Montreal fixiert...Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Cassilda said:

Ich mag Sound of an Orchestra sehr gerne - interpretieren tu ich allerdings nix, weil, wie schon öfter erwähnt, bin ich "textlegasthen" - oder wie auch immer man das bezeichnen soll...Texte sind zu 90% meine blinden Flecken. Ich höre wohl die Worte, doch ich nehme sie nicht wahr. Selten, dass es Lieder gibt, bei denen der Text in meinem Hirn ankommt. Ich glaube, das war bisher lediglich bei Passenger so...

Ich merke mir auch keine Liedtexte. Selbst deutschsprachige bleiben nicht hängen...ich glaube echt, dass das eine gewisse Fehlleistung meines Gehirns ist...

 

Genau heute vor 4 Jahren habe ich meine Reise nach Montreal fixiert...Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

ja die Zeit verrennt. Im Sommer wird es schon 10 Jahre, daß ich meine erste Reise ganz alleine gemacht habe und vor Angst fast gestorben bin. Das war damals London, das erste Mal im Leben alleine geflogen, alleine meinen Weg vom Flughafen in eine Stadt gefunden, das erste mal Tube gefahren und das erste Mal dieses Erfolgserlebnis weil ich es ganz alleine geschafft habe. Ich werde dieses Gefühl niemals vergessen.......

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

heute hat Mika uns wieder mal gezeigt, daß er an seinem Album arbeitet, woran ich eigentlich keine Zweifel hatte. Trotzdem tut es gut ihn im Studio zu sehen und ich wäre zu gerne ein Mäuschen irgendwo zwischen den Instrumenten dort um meine Neugier zu befriedigen........

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finds auch super, dass Mika wieder Videos aus dem Studio postet, inklusive kleiner Teaser. :) Aber "Mäuschen spielen" würde ich gar nicht unbedingt wollen, weil ich könnte mich da nicht raus halten. :teehee: Ich weiß ja aus eigener Erfahrung einiges über das Schreiben und die Produktion von Songs, und dass ein und derselbe Text & Melodie je nach Produktion krass unterschiedlich klingen kann. Das entsteht erst im Studio, da probiert man aus, verwirft wieder, probiert was Neues, usw..

 

Ich weiß noch, wie enttäuscht ich war, als ich die Album-Version von Step with me gehört hab... die schnellere Version beim Prelistening fand ich viel besser. Und das war nur die Post-Production. Ich will gar nicht wissen, was für tolle Ideen, oder sogar ganze Songs, Mika im Studio einfach verwirft - weil es ihm nicht gefällt oder aus anderen Gründen, passt nicht zum Rest des Albums oder sonst was.

 

Ich finds auch immer noch superschade, dass Century Man bis heute nicht veröffentlicht wurde. Zum Glück gibts davon Videoaufnahmen - die es ja aber eigentlich auch nicht hätte geben dürfen. Jedenfalls, wenn ich im Studio lauschen dürfte, aber weder aufnehmen noch mitreden bei der Auswahl, fänd ich das zwar schon interessant, aber andererseits würde ich den verworfenen Ideen genauso nachtrauern wie der früheren Version von Step with me.

 

Schön wärs aber, wenn er wieder Album Prelistenings macht... nur diesmal mit den finalen Versionen, wie sie dann auch auf dem Album sind. :bleh:

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, mellody said:

Ich finds auch super, dass Mika wieder Videos aus dem Studio postet, inklusive kleiner Teaser. :) Aber "Mäuschen spielen" würde ich gar nicht unbedingt wollen, weil ich könnte mich da nicht raus halten. :teehee: Ich weiß ja aus eigener Erfahrung einiges über das Schreiben und die Produktion von Songs, und dass ein und derselbe Text & Melodie je nach Produktion krass unterschiedlich klingen kann. Das entsteht erst im Studio, da probiert man aus, verwirft wieder, probiert was Neues, usw..

 

Ich weiß noch, wie enttäuscht ich war, als ich die Album-Version von Step with me gehört hab... die schnellere Version beim Prelistening fand ich viel besser. Und das war nur die Post-Production. Ich will gar nicht wissen, was für tolle Ideen, oder sogar ganze Songs, Mika im Studio einfach verwirft - weil es ihm nicht gefällt oder aus anderen Gründen, passt nicht zum Rest des Albums oder sonst was.

 

Ich finds auch immer noch superschade, dass Century Man bis heute nicht veröffentlicht wurde. Zum Glück gibts davon Videoaufnahmen - die es ja aber eigentlich auch nicht hätte geben dürfen. Jedenfalls, wenn ich im Studio lauschen dürfte, aber weder aufnehmen noch mitreden bei der Auswahl, fänd ich das zwar schon interessant, aber andererseits würde ich den verworfenen Ideen genauso nachtrauern wie der früheren Version von Step with me.

 

Schön wärs aber, wenn er wieder Album Prelistenings macht... nur diesmal mit den finalen Versionen, wie sie dann auch auf dem Album sind. :bleh:

:lmfao:Karin erinnerst Du Dich dran, daß er von Dir erfahren hat, daß er uns zum Prelistening eingeladen hatte, sprich er Prelistening macht? Sein Gesicht muß gold wert gewesen sein, seine Reaktion im Ton hast Du uns ja damals geliefert......

Link to comment
Share on other sites

Hm nö, das weiß ich jetzt nicht mehr... wo, in Vigevano nach der Show? Da kann ich mich nur erinnern, dass ich wissen wollte, ob er dabei ist, das wussten wir ja noch gar nicht sicher. 🤔

Link to comment
Share on other sites

Du hast ihn am Tag vor Vigevano in der Schweiz angesprochen und er war total erstaunt, weil Album ja seiner Meinung nach noch nicht fertig war und er sagte " das war sicher Giulio das Arschloch!"

Nach Vigenvano sagte er " ich seh ja Teil von Euch morgen, bis dann!"

 

Link to comment
Share on other sites

Mika scheint mit dem Album doch schon weiter zu sein als ich gedacht habe. Zumindest fängt er doch schon mit dem Cover an und ich bin sooooo gespannt was er und Yasmine da zusammen brauen .......

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Sabine64 said:

Mika scheint mit dem Album doch schon weiter zu sein als ich gedacht habe. Zumindest fängt er doch schon mit dem Cover an und ich bin sooooo gespannt was er und Yasmine da zusammen brauen .......

 

Ich auch! Da fällt mir ein, welchen Cover findet ihr eigentlich am besten? Ich glaube, bei mir ist es immer noch LICM und dann mag ich auch die von Sinfonia Pop und Songbook. Aber eigentlich gefallen mir alle bis auf TOOL... 

Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, giraffeandy said:

Ich auch! Da fällt mir ein, welchen Cover findet ihr eigentlich am besten? Ich glaube, bei mir ist es immer noch LICM und dann mag ich auch die von Sinfonia Pop und Songbook. Aber eigentlich gefallen mir alle bis auf TOOL... 

ich mag alle auf ihre Art und gerade weil sie so unterschiedlich sind wird es ja nicht langweilig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

On 2/2/2019 at 9:04 PM, Sabine64 said:

Du hast ihn am Tag vor Vigevano in der Schweiz angesprochen und er war total erstaunt, weil Album ja seiner Meinung nach noch nicht fertig war und er sagte " das war sicher Giulio das Arschloch!"

Nach Vigenvano sagte er " ich seh ja Teil von Euch morgen, bis dann!"

 

 

Das von der Schweiz hatte ich schon ganz vergessen. 🙈

 

On 2/4/2019 at 7:39 PM, Sabine64 said:

Mika scheint mit dem Album doch schon weiter zu sein als ich gedacht habe. Zumindest fängt er doch schon mit dem Cover an und ich bin sooooo gespannt was er und Yasmine da zusammen brauen .......

 

 

Hm, da hab ich schon wieder was nicht mitbekommen, woher kommt die Info mit dem Cover? Auf Instagram hat er ja gesagt, sie haben 15 Songs fertig, aber er muss noch in die USA zum Aufnehmen - also sind seine Vocals wohl noch nicht fertig...?

 

On 2/4/2019 at 9:05 PM, giraffeandy said:

Ich auch! Da fällt mir ein, welchen Cover findet ihr eigentlich am besten? Ich glaube, bei mir ist es immer noch LICM und dann mag ich auch die von Sinfonia Pop und Songbook. Aber eigentlich gefallen mir alle bis auf TOOL... 

 

Ja, da geb ich dir recht, mit dem TOOL Cover konnte ich mich auch nie so recht anfreunden. Ich glaub mein Favorit ist TBWKTM, ich mag diese kräftigen Farben. Auf den späteren ist mir Mika zu sehr im Fokus, die designten Cover mit nur einem kleinen Bild von ihm gefallen mir besser. Ansonsten find ich auch noch die Love Today 7" Single toll.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, mellody said:

Hm, da hab ich schon wieder was nicht mitbekommen, woher kommt die Info mit dem Cover?

Hier spricht er darüber, dass sie schon nach Inspiration für das neue Cover suchen... 

 

 

Edited by giraffeandy
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy