Jump to content

der Deutsch thread part 4


Sabine64

Recommended Posts

@Sabine64 Die Damen im London thread machen mehr Drama draus, als es war. Zumindest die erste. Die hat sich nämlich selbst vorgedrängelt, mit 2 Französinnen. Ja, ne Gruppe Italienerinnen (ich weiß ihre Namen nicht mehr, waren aber nicht die üblichen Verdächtigen) waren da schon etwas am Drängeln (am Eingang) und drinnen etwas unfreundlich, aber kein großes Drama. Von anderen Deutschen außer Marion, Saskia und mir hab ich nix mitgekriegt, wer weiß wer das war. Müssen sich wohl von hinten vorgedrängelt haben, weil in der queue morgens war nur eine Mutter mit Tochter (aus der Slowakei), und die waren total nett und standen dritte Reihe schräg hinter mir.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Lauramikale said:

Hallo Leute! :bye:

 

Ich habe mich spontan entschieden zu dem Konzert in Zürich zu gehen. Geht einer von euch vielleicht auch hin? :D

 

Ansonsten habe ich auch ein Ticket für Luxemburg und Brüssel aber ich bin mir nicht sicher, dass ich es nach Brüssel schaffe :mellow:

Ich werde auch in Zürich sein 😊

Link to comment
Share on other sites

On 11/11/2019 at 7:05 PM, daeni28 said:

Sicher kannst du deine Sachen in meinem Auto deponieren.

 

Danke vielmals, ich weiß nicht, ob es dort eine Garderobe oder Schliessfächer gibt... 

 

Btw, kann man dort mit Karte oder Euro zahlen? Ich überlege, wie viel Schweizer Franken ich mitnehmen soll, falls ich mir dort was kaufen möchte (z.B. Merch)... 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, giraffeandy said:

 

Danke vielmals, ich weiß nicht, ob es dort eine Garderobe oder Schliessfächer gibt... 

 

Btw, kann man dort mit Karte oder Euro zahlen? Ich überlege, wie viel Schweizer Franken ich mitnehmen soll, falls ich mir dort was kaufen möchte (z.B. Merch)... 

neben dem komplex 457 ist das Letzi Einkaufszentrum dort kannst du auf jedenfall mit Karte Zahlen. Ebenso im Bahnhof. Auch in den meisten Restaurant kannst du mit Karte oder Twint bezahlen. Kleinere Geschäfte eher nicht. Auch ist es ratsam etwas Münzen zu haben ( meist geht auch Euro, halt zu einem schlechten Kurs oft 1 zu 1) für Toiletten. Hat auch Öv Toiletten doch die sind halt oft wirklich eklig und in Zürich werden die oft von den Drogen konsumierenden benutzt. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Just now, daeni28 said:

neben dem komplex 457 ist das Letzi Einkaufszentrum dort kannst du auf jedenfall mit Karte Zahlen. Ebenso im Bahnhof. Auch in den meisten Restaurant kannst du mit Karte oder Twint bezahlen. Kleinere Geschäfte eher nicht. Auch ist es ratsam etwas Münzen zu haben ( meist geht auch Euro, halt zu einem schlechten Kurs oft 1 zu 1) für Toiletten. Hat auch Öv Toiletten doch die sind halt oft wirklich eklig und in Zürich werden die oft von den Drogen konsumierenden benutzt. 

Wie es im komplex innen ist mit Kreditkarten Bezahlung weis ich auch nicht bez. merch

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, daeni28 said:

neben dem komplex 457 ist das Letzi Einkaufszentrum dort kannst du auf jedenfall mit Karte Zahlen. Ebenso im Bahnhof. Auch in den meisten Restaurant kannst du mit Karte oder Twint bezahlen. Kleinere Geschäfte eher nicht. Auch ist es ratsam etwas Münzen zu haben ( meist geht auch Euro, halt zu einem schlechten Kurs oft 1 zu 1) für Toiletten. Hat auch Öv Toiletten doch die sind halt oft wirklich eklig und in Zürich werden die oft von den Drogen konsumierenden benutzt. 

 

1 hour ago, daeni28 said:

Wie es im komplex innen ist mit Kreditkarten Bezahlung weis ich auch nicht bez. merch

 

Danke, um Essen etc. geht es mir nicht so sehr, ich nehme wahrscheinlich doch etwas Geld (CHF) mit, eher bei dem Merch Stand bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt so viel CHF dabei zu haben, falls ich am Ende vielleicht doch nichts kaufen werde... Ich weiß noch nicht, meistens kauf ich Merch eher spontan und impulsiv vor Ort wenn ich Lust hab und auch falls noch nicht alles ausverkauft ist. Da ich nicht so häufig in der Schweiz unterwegs bin möchte ich nicht, dass mir viel Geld übrig bleibt. 

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich schon, euch alle zu sehen! In einer Woche geht es los! :cheerful_h4h:

 

Ich muss nur schauen, wo ich nach dem Konzert für nicht zu teuer schlafen kann, aber das wird schon passen.

 

Also für Luxemburg habe ich jetzt einen günstigen Flug gefunden, ich muss nur schauen wie ich das mit Brüssel mache.

 

Und by the way, die Idee mit den Herzen gefällt mir und ich würde auch helfen, die Herzen zu verteilen :)

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Lauramikale said:

Ich habe mich gefragt ob einer von euch von München nach Zürich fährt und noch zwei Plätze frei hätte?

 

Ich glaube, wir fahren alle mit dem Zug oder Fernbus, da Vignette und Parkgebühren in der Schweiz so teuer sind. :dunno: @Tina78 hatte mal überlegt mit dem Auto, hat jetzt aber glaub ich auch Bus gebucht. Marion und ich fahren Zug, @Graciosa wie ich sie kenne wird auch nicht das Auto nehmen... und das wars dann schon mit den Münchnern, soweit ich weiß. Schau doch mal bei Flixbus oder IC Bus, gibts da nix mehr günstiges?

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich schon auf Zürich, auch wenn ich jetzt ein bisschen Sorgen habe, wie es mit der Reise sein wird, ich hoffe, alles läuft gut und es gibt keine Verspätungen... Und auch dass ich irgendwie die zwei Nächte im Bus überstehe. Ich hatte vor, mich dann den ganzen Samstag auszuruhen, aber leider geht es nicht. Ich war nämlich letzte Woche in Leipzig und während meiner Abwesenheit hat meine Familie gerade für den Samstag nach dem Konzert einen Besuch bei der Oma geplant, bei dem ich natürlich dabei sein muss und niemand hat mit mir den Termin besprochen. Ich weiß nicht, ob ich am Samstag überhaupt in der Lage bin, dort hinzugehen... Aber sonst werden meine Oma und auch mein Vater sauer sein und sie werden es mir monatelang vorwerfen... So ist es immer. Echt blöd, dass es immer zu solchen Terminkollisionen kommt, obwohl ich eigentlich meistens frei habe. :sad:

Link to comment
Share on other sites

@giraffeandy Naja, müde geht meistens noch, man ist dann ja noch so auf Mika-High, dass man das schon trotzdem irgendwie hinkriegt. Nur wenn du krank wirst (wie ich nach London 🙈) wirds schwierig...

Kannst du im Bus normalerweise schlafen? Ich ja leider gar nicht, Bus, Auto, Flieger, Zug ist egal... da muss ich vorher schon ne Nacht durchgemacht haben, damit das halbwegs klappt. :aah: Ich werd für Padova ein Experiment starten, hab zum ersten Mal ein Schlafabteil-Bett im Nachtzug gebucht - da bin ich gespannt ob das gemütlich genug ist, dass das Schlafen im Zug mal klappt. :lol:

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, mellody said:

@giraffeandy Naja, müde geht meistens noch, man ist dann ja noch so auf Mika-High, dass man das schon trotzdem irgendwie hinkriegt. Nur wenn du krank wirst (wie ich nach London 🙈) wirds schwierig...

Kannst du im Bus normalerweise schlafen? Ich ja leider gar nicht, Bus, Auto, Flieger, Zug ist egal... da muss ich vorher schon ne Nacht durchgemacht haben, damit das halbwegs klappt. :aah: Ich werd für Padova ein Experiment starten, hab zum ersten Mal ein Schlafabteil-Bett im Nachtzug gebucht - da bin ich gespannt ob das gemütlich genug ist, dass das Schlafen im Zug mal klappt. :lol:

 

Ich hab schon sehr lange nicht in einem Bus übernachtet, letztens noch während der Schulzeit, als wir zweimal nach Großbritannien fuhren... Damals konnte ich tatsächlich im Bus schlafen, obwohl ich natürlich danach trotzdem müde war, aber ich hab echt fast die ganze Fahrt (mit kurzen Pausen) verschlafen. Also bin ich gespannt, ob es immer noch so gut läuft... Aber schon wegen der vielen Haltestellen werde ich regelmäßig wach werden. Ich glaube, die Fahrt nach Zürich kriege ich irgendwie hin aber zwei Nächte im Bus hab ich noch nie verbracht. Vielleicht werde ich aber dann so müde sein, dass ich auch die zweite Nacht ein bisschen Schlaf bekomme. Ich hoffe zumindest, dass mich nicht zwei schlaflose Nächte erwarten... :pray: 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 11/18/2019 at 2:53 PM, Lauramikale said:

Hallo Leute :bye:

 

Ich bin jetzt seit fast 3 Monaten hier in München und kenne noch fast kein Mensch hier und fühle mich ziemlich einsam. Ich habe mich gefragt, ob jemand vielleicht Lust hätte sich auf ein Kaffee au treffen oder so? :)

...ich wohne leider nicht in München 😔 ich drücke dir aber die Daumen, dass du jemanden findest 😊👍

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

58 minutes ago, Cassilda said:

Hallo ihr Lieben! 

 

Die Fotos und Videos von Zürich sind ja Hammer ❤️

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte 😢

Ja, es war grossartig💖 wäre mega Hammer wenn du das nächste Mal auch dabei bist👍🏻

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 11/18/2019 at 2:53 PM, Lauramikale said:

Hallo Leute :bye:

 

Ich bin jetzt seit fast 3 Monaten hier in München und kenne noch fast kein Mensch hier und fühle mich ziemlich einsam. Ich habe mich gefragt, ob jemand vielleicht Lust hätte sich auf ein Kaffee au treffen oder so? :)

 

Klar, prinzipiell gern. Ich wohne zwar etwas außerhalb, aber mit der Sbahn komm ich gut nach München rein. Wann hättest du denn so generell Zeit? Kannst mir gern ne DM schreiben.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi ihr Lieben,

ich schreib es auch hier nochmal: Ich hätte ein einzelnes Ticket für das Brüssel-Konzert am 14.12. abzugeben. Kann leider selbst nicht hin. 😞

 

Sitzplatz:

zone: green

block: 124

row: 4

seat: 4

 

Ich meine, das war links von der Bühne, etwas höher, aber nicht ganz hoch, und nicht zu seitlich. Aber checkt es ruhig nochmal...

 

Falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der es gebrauchen könnte, schreibt mir.

Ich versuche morgen oder Mittwochabend hier wieder reinzuschauen.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Lexa said:

Hi ihr Lieben,

ich schreib es auch hier nochmal: Ich hätte ein einzelnes Ticket für das Brüssel-Konzert am 14.12. abzugeben. Kann leider selbst nicht hin. 😞

 

Sitzplatz:

zone: green

block: 124

row: 4

seat: 4

 

Ich meine, das war links von der Bühne, etwas höher, aber nicht ganz hoch, und nicht zu seitlich. Aber checkt es ruhig nochmal...

 

Falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der es gebrauchen könnte, schreibt mir.

Ich versuche morgen oder Mittwochabend hier wieder reinzuschauen.

 

LG

ich hab eben im Brüssel Thread gesehen, daß jemand Ticket sucht

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schade @Lexa dass du nicht hin kannst. :( Wie Sabine schon sagte, im Brüssel- bzw. extra ticket thread sind ein paar Anfragen, schreib die ggf. mal an. Oder bei Facebook in der event discussion, da suchen auch oft welche. Falls du es nicht rechtzeitig los bekommst, kannst du es mir schicken (wenns ein e-mail ticket ist) bis Donnerstag Nacht (Am Fr fahr ich nach Brüssel), dann kann ich noch versuchen, es am Samstag vor der Halle los zu bekommen und wenns klappt dir nachher das Geld schicken.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy