Jump to content

der Deutsch thread part 4


Sabine64

Recommended Posts

@bentogirl Ja, das finde ich auch. Hab mich selbst erst vor ein paar Monaten her"getraut" :blush-anim-cl:

 

 

An alle euch Lieben:  Darf ich was zu den Smileys fragen?

a) Ich finde keinen Winke-Smiley/Emoticon. Ich sehe andere Leute mind. einen benutzen, aber bin zu blind ihn zu finden in der Sammlung. Wo ist der?

und

b) Kann man sich gern benutzte Smileys hier irgendwie speichern? Mehr als die zwei Zeilen "recently used"? (Ich glaube, die recently used Smileys waren bei mir nach einiger Zeit auch wieder verschwunden letzt, passiert das?)

Link to comment
Share on other sites

@Lexa bzgl Speichern ist mir nichts bekannt, bis auf die recently used - wobei die normal nicht verschwinden, es sei denn du löschst zB deine Cookies oder so.

Der animierte Winke-smiley hat den code :bye : ohne das Leerzeichen. :bye: - meinst du den? :welcomeani : gibts auch noch.

Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, mellody said:

@Lexa bzgl Speichern ist mir nichts bekannt, bis auf die recently used - wobei die normal nicht verschwinden, es sei denn du löschst zB deine Cookies oder so.

Der animierte Winke-smiley hat den code :bye : ohne das Leerzeichen. :bye: - meinst du den? :welcomeani : gibts auch noch.

 

Ah, super, Danke ! :thumb_yello:

:bye:Klappt 😊

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Lexa,

ich hab Dir in einem anderen Thread schon geantwortet, falls Du in Strassburg im Le Lodge gewohnt hast hast Du wahrscheinlich uns beim Frühstück reden hören. Ich war dort mit Renate, Sabine und Daeni

Link to comment
Share on other sites

@Sabine64 Ich war übrigens auch im Le Lodge und es könnte sein, dass ich euch aber gehört habe, weil wir beim Frühstück vermutlich gegenüber gesessen haben.😄 Zumindest habe ich Deutsche neben mir sprechen hören 😁 Also die Wahrscheinlichkeit liegt definitiv bei 99% 😄 Vielleicht sagt euch ja meine Personenbeschreibung zu: rote Mütze wo MIKA draufsteht 😆

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, EzPz_german_squeezy said:

@Sabine64 Ich war übrigens auch im Le Lodge und es könnte sein, dass ich euch aber gehört habe, weil wir beim Frühstück vermutlich gegenüber gesessen haben.😄 Zumindest habe ich Deutsche neben mir sprechen hören 😁 Also die Wahrscheinlichkeit liegt definitiv bei 99% 😄 Vielleicht sagt euch ja meine Personenbeschreibung zu: rote Mütze wo MIKA draufsteht 😆

Sorry, an diese Mütze kann ich mich nicht erinnern. Schade daß wir da so quasi aneinender vorbei marschiert sind, ich hätte gerne mit Dir gesprochen. Kommst Du vielleicht auch nach Colmar? Das ist ja nicht wesentlich viel weiter weg von Stuttgart als Strassburg. 

auf den Fotos siehst du uns Vier, die im Le Lodge gewohnt haben

IMG-20200213-WA0004.jpg

20200213_195059.jpg

Link to comment
Share on other sites

55 minutes ago, Sabine64 said:

Sorry, an diese Mütze kann ich mich nicht erinnern. Schade daß wir da so quasi aneinender vorbei marschiert sind, ich hätte gerne mit Dir gesprochen. Kommst Du vielleicht auch nach Colmar? Das ist ja nicht wesentlich viel weiter weg von Stuttgart als Strassburg. 

auf den Fotos siehst du uns Vier, die im Le Lodge gewohnt haben

IMG-20200213-WA0004.jpg

20200213_195059.jpgJup genau euch habe ich gesehen😁 Schade das wir uns nicht unterhalten konnten.😬 
Aber ich glaube sogar das ich dich wirklich erkannt habe zu dem Zeitpunkt, nur sicher war ich mir nicht. Sind direkt nach dem Frühstück in die Strasbourger Innenstadt gefahren, waren dann schon ziemlich schnell weg. Du fragtest ja, ob ich nach Colmar kommen würde? Wenn ich denn fragen darf, was ist den da so los? Gibt es da ein Treffen oder ein Konzert? 😇 Lass es mich wissen, bin neugierig 😅

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, EzPz_german_squeezy said:

Wenn ich denn fragen darf, was ist den da so los? Gibt es da ein Treffen oder ein Konzert? 😇 Lass es mich wissen, bin neugierig 😅

 

Ein Konzert im Rahmen der Foire aux Vins Messe: 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, mellody said:

 

Ein Konzert im Rahmen der Foire aux Vins Messe: 

 

Klingt interessant. Also ich würde auf jeden Fall gerne kommen, nur ob ich da dann auch Zeit habe kann ich noch nicht sagen. Kann man den schon irgendwelche Tickets kaufen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, EzPz_german_squeezy said:

Klingt interessant. Also ich würde auf jeden Fall gerne kommen, nur ob ich da dann auch Zeit habe kann ich noch nicht sagen. Kann man den schon irgendwelche Tickets kaufen?

 

Ja, der Link ist in dem Thread. ;) (Hier die deutsche Version der Website: https://www.foire-colmar.com/de/das-musikfestival )

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Isabelle, wir waren schon die letzten Male als Mika dort in Colmar war und es waren jedesmal tolle Konzerte, relativ kleine Venue, gute Akustik und super Publikum

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Sabine64 said:

Isabelle, wir waren schon die letzten Male als Mika dort in Colmar war und es waren jedesmal tolle Konzerte, relativ kleine Venue, gute Akustik und super Publikum

Wie gesagt, ich würde gerne kommen, aber muss dann eben schauen, ob ich da Zeit habe.🤗 Ich kann nicht sagen wieso, aber irgendwie wünsche ich mir, dass MIKA mal wieder "Lola" oder "Stuck in the Middle" singt.😁 Ich mochte die Lieder richtig sehr, aber habe sie eben nur auf Videos gesehen. Live wäre es bestimmt auch mega cool.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, EzPz_german_squeezy said:

Wie gesagt, ich würde gerne kommen, aber muss dann eben schauen, ob ich da Zeit habe.🤗 Ich kann nicht sagen wieso, aber irgendwie wünsche ich mir, dass MIKA mal wieder "Lola" oder "Stuck in the Middle" singt.😁 Ich mochte die Lieder richtig sehr, aber habe sie eben nur auf Videos gesehen. Live wäre es bestimmt auch mega cool.

die waren auch richtig cool live, ich fürchte nur, daß mit den neuen Songs momentan kein Platz auf der Playlist dafür ist. Er hat ja nicht mal von NPIH einen Song fest dabei, was ich aus sehr sehr schade finde. 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Sabine64 said:

die waren auch richtig cool live, ich fürchte nur, daß mit den neuen Songs momentan kein Platz auf der Playlist dafür ist. Er hat ja nicht mal von NPIH einen Song fest dabei, was ich aus sehr sehr schade finde. 

Da bin ich genau deiner Meinung. Ich hätte echt gerne "Good Wife" oder "Talk about you" oder auch "Staring At the Sun" gehört. Ach ich finde einfach alle Lieder gut, dass ich mich gar nicht entscheiden könnte.😄

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin jetzt seit einigen Tagen beim MFC angemeldet, nachdem ich am 14.02.2020 in Strasbourg war. Das war mein erstes Mika-Konzert und das, obwohl ich seit 2007 Fan bin! Aber erst waren die Kinder klein und Konzerte irgendwie gar nicht an der Tagesordnung, dann waren sie nicht zu erreichen oder wir haben's nicht rechtzeitig mitgekriegt. Irgendwas war immer 😞 Strasbourg hat auch nur geklappt, weil gerade Ferien waren. Meine Tochter wollte unbedingt mit und in der Schulzeit wäre das auch wieder nicht gegangen.

 

Gibt es hier auch irgendjemanden aus Thüringen? Irgendwie scheinen die meisten mehr aus dem Süden zu kommen, was natürlich zugegebenermaßen irgendwie praktischer scheint, wenn man Mika-Konzerte besuchen will 😉

 

Ach und noch eine Frage: Ist es eigentlich üblich, dass Mika nach dem Konzert noch mal Autogramme gibt? Wir sind in Strasbourg nach dem Konzert einfach ins Hotel gegangen, weil ich im Leben nicht damit gerechnet hätte, dass es die Möglichkeit gibt, Mika danach noch einmal zu sehen. Zu blöd! Aber nächstes Mal sind wir schlauer. Es wird ja hoffentlich ein nächstes Mal geben - im Moment ist alles irgendwie nicht erreichbar😪

 

Viele Grüße!

Dorit

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, Dorit said:

Ach und noch eine Frage: Ist es eigentlich üblich, dass Mika nach dem Konzert noch mal Autogramme gibt?

 

Hier auch nochmal Herzlich willkommen im MFC! :welcomeani:

Das mit den Autogrammen ist so ne Sache... früher kam er IMMER raus nach der show zum Autogramme schreiben. Auch wenn wir schonmal 2 Std oder länger auf ihn warten mussten. In den letzten Jahren wurde es dann immer seltener, bis er 2019 auf der Herbst-Tour ganz damit aufgehört hat. Dieses Jahr hat er wieder angefangen, aber nicht jedes Mal, er schreibt auch nicht jedes Mal Autogramme sondern sagt manchmal nur Hallo zu ein paar Leuten und/oder nimmt Geschenke entgegen. Straßburg war da auf der Europa Tour die ganz große Ausnahme, wo er sich wirklich viel Zeit genommen hat, wahrscheinlich weils der Abschluss dieses Teils der Tour war.

 

 

Link to comment
Share on other sites

52 minutes ago, Dorit said:

Hallo,

ich bin jetzt seit einigen Tagen beim MFC angemeldet, nachdem ich am 14.02.2020 in Strasbourg war. Das war mein erstes Mika-Konzert und das, obwohl ich seit 2007 Fan bin! Aber erst waren die Kinder klein und Konzerte irgendwie gar nicht an der Tagesordnung, dann waren sie nicht zu erreichen oder wir haben's nicht rechtzeitig mitgekriegt. Irgendwas war immer 😞 Strasbourg hat auch nur geklappt, weil gerade Ferien waren. Meine Tochter wollte unbedingt mit und in der Schulzeit wäre das auch wieder nicht gegangen.

 

Gibt es hier auch irgendjemanden aus Thüringen? Irgendwie scheinen die meisten mehr aus dem Süden zu kommen, was natürlich zugegebenermaßen irgendwie praktischer scheint, wenn man Mika-Konzerte besuchen will 😉

 

Ach und noch eine Frage: Ist es eigentlich üblich, dass Mika nach dem Konzert noch mal Autogramme gibt? Wir sind in Strasbourg nach dem Konzert einfach ins Hotel gegangen, weil ich im Leben nicht damit gerechnet hätte, dass es die Möglichkeit gibt, Mika danach noch einmal zu sehen. Zu blöd! Aber nächstes Mal sind wir schlauer. Es wird ja hoffentlich ein nächstes Mal geben - im Moment ist alles irgendwie nicht erreichbar😪

 

Viele Grüße!

Dorit

Ich komme zwar aus Stuttgart, bin aber relativ häufig dort, da mein Freund aktuell in Erfurt wohnt und meine Großeltern aus Gera kommen. Eigentlich ist meine ganze Familie Ostdeutsch, außer natürlich wir Kinder mal nicht 😄

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Dorit said:

Hallo,

ich bin jetzt seit einigen Tagen beim MFC angemeldet, nachdem ich am 14.02.2020 in Strasbourg war. Das war mein erstes Mika-Konzert und das, obwohl ich seit 2007 Fan bin! Aber erst waren die Kinder klein und Konzerte irgendwie gar nicht an der Tagesordnung, dann waren sie nicht zu erreichen oder wir haben's nicht rechtzeitig mitgekriegt. Irgendwas war immer 😞 Strasbourg hat auch nur geklappt, weil gerade Ferien waren. Meine Tochter wollte unbedingt mit und in der Schulzeit wäre das auch wieder nicht gegangen.

 

Gibt es hier auch irgendjemanden aus Thüringen? Irgendwie scheinen die meisten mehr aus dem Süden zu kommen, was natürlich zugegebenermaßen irgendwie praktischer scheint, wenn man Mika-Konzerte besuchen will 😉

 

Ach und noch eine Frage: Ist es eigentlich üblich, dass Mika nach dem Konzert noch mal Autogramme gibt? Wir sind in Strasbourg nach dem Konzert einfach ins Hotel gegangen, weil ich im Leben nicht damit gerechnet hätte, dass es die Möglichkeit gibt, Mika danach noch einmal zu sehen. Zu blöd! Aber nächstes Mal sind wir schlauer. Es wird ja hoffentlich ein nächstes Mal geben - im Moment ist alles irgendwie nicht erreichbar😪

 

Viele Grüße!

Dorit

wenn Strassburg für dich gut erreichbar war sollte Colmar am 25.7. doch auch erreichbar sein, ist mehr oder weniger halbe Stunde mit dem Zug von Strassburg weg. Ich denke mal normale Tickets gibt es auch noch

Ich weiß nicht ob der Süden Deutschlands, zumindest nicht mein Wohnort, so viel günstiger für Konzerte ist. 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Sabine64 said:

wenn Strassburg für dich gut erreichbar war sollte Colmar am 25.7. doch auch erreichbar sein, ist mehr oder weniger halbe Stunde mit dem Zug von Strassburg weg. Ich denke mal normale Tickets gibt es auch noch

Ich weiß nicht ob der Süden Deutschlands, zumindest nicht mein Wohnort, so viel günstiger für Konzerte ist. 

Ich glaube das auch nicht. Ich glaube es kommt eher darauf an, wo die jeweiligen Konzerte stattfinden. Wenn wir jetzt zurück ins Jahr 2016 gehen, da hatte MIKA ja ein Konzert in Prag und wenn @Dorit aus Thüringen kommt, wäre das natürlich das nächstgelegene Konzert von ihr. Da wäre dann zum Beispiel die Fahrt dorthin nicht so kosten-spielig, wie bis nach Strasbourg. Aber leider hatte er ja mit der Revelation Tour kein Konzert dort. Ich denke aber, dass die Möglichkeit höher ist, dass er dort nochmal ein Konzert machen wird, als das er eins in Deutschland macht.

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, EzPz_german_squeezy said:

Ich glaube das auch nicht. Ich glaube es kommt eher darauf an, wo die jeweiligen Konzerte stattfinden. Wenn wir jetzt zurück ins Jahr 2016 gehen, da hatte MIKA ja ein Konzert in Prag und wenn @Dorit aus Thüringen kommt, wäre das natürlich das nächstgelegene Konzert von ihr. Da wäre dann zum Beispiel die Fahrt dorthin nicht so kosten-spielig, wie bis nach Strasbourg. Aber leider hatte er ja mit der Revelation Tour kein Konzert dort. Ich denke aber, dass die Möglichkeit höher ist, dass er dort nochmal ein Konzert machen wird, als das er eins in Deutschland macht.

ich weiß, daß er in Bulgarien ein Festival spielen wird, habe aber keine Ahnung wie das erreichbar ist. Da es für mich nicht in Frage kommt habe ich mich damit auch nicht beschäftigt. 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Starlight said:

@EzPz_german_squeezy Ooooh :wub2: Hattest du The Origin Of Love wohl noch gar nicht?

Leider Nein. Ich wollte es mir nie bestellen und als ich immer geschaut habe, gab es das nicht. Aber jetzt gab es alle außer LICM.🥰 Jetzt habe ich auch alle außer SFS.😄

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, EzPz_german_squeezy said:

Leider Nein. Ich wollte es mir nie bestellen und als ich immer geschaut habe, gab es das nicht. Aber jetzt gab es alle außer LICM.🥰 Jetzt habe ich auch alle außer SFS.😄

Gut, dass du es gefunden hast! :thumb_yello:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy