Jump to content

der Deutsch thread part 4


Sabine64

Recommended Posts

5 hours ago, EzPz_german_squeezy said:

Schaut mal was ich gefunden habe😍

und schaut mal was ich gekauft habe 😇

CD0D40A4-C60B-491D-8BD3-AB6C82168A62.jpeg

B0BD9040-F048-4D32-9689-014F8576C927.jpeg

Wow! In Stuttgart gibt es die in einem Laden? Hier findest Du gar nichts, ohne Amazon würde ich auf dem Schlauch stehen

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, Sabine64 said:

Wow! In Stuttgart gibt es die in einem Laden? Hier findest Du gar nichts, ohne Amazon würde ich auf dem Schlauch stehen

Es waren alle Alben da außer eben LICM. Ich war auch echt verblüfft muss ich sagen, weil ich oft damit rechne, dass es nur die alten CDs gibt also LICM und TBWKTM oder gar keine. Aber als ich die beiden sah, konnte ich nicht anders als sie zu kaufen. Ich mein, dass sind die einzigen beiden, die ich noch nicht hatte😅 Außer Digital.

Ich habe mir letztes Jahr dort auch die MNIMH CD gekauft. Saturn hat alles😅

Also wenn Ihr MIKA CDs kaufen wollt, dann kommt nach Stuttgart und dann könnt Ihr mich auch gleich besuchen kommen😂

Edited by EzPz_german_squeezy
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Sabine64 said:

wenn ich das nächste Mal eine Stunde Aufenthalt am Bahnhof habe kannst Du mich ja vielleicht dort mal besuchen 

Klar, wohne nicht so weit vom Hbf. Von mir bis zum Hbf sind es 2 Minuten Bahnfahrt. 😅

Edited by EzPz_german_squeezy
Link to comment
Share on other sites

26 minutes ago, EzPz_german_squeezy said:

Dank dem Coronavirus dürfen wir jetzt auch nichts mehr machen. Ich bin echt unzufrieden damit, wie wollen die Leute denn bitte ihr Geld verdienen? Der Staat wird das mit Sicherheit nicht bezahlen.

F26747CE-70B2-46A0-9404-4E7421410E6B.jpeg

wir werden wohl alle den Gürtel enger schnallen müssen, aber es gibt nicht genug Intensivbetten für die gefährdeten Leute, wenn sich der Virus so schnell weiter verbreitet wie bis jetzt. Und ich glaube nicht daß Du Dich hinstellen willst und entscheiden möchtest wer ein Intensivbett bekommt und wer sterben soll, weil es kein Bett mehr gibt. Dann doch lieber eine begrenzte Zeit auf diverse Dinge verzichten........und hoffen wir, daß wir in Zukunft so etwas nicht mehr erleben müssen was da jetzt abläuft.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich lese gern ab und zu dystopische Bücher aber jetzt hab ich das Gefühl, in einer Dystopie mittendrin zu sein und es fühlt sich echt wie ein Albtraum an... :sad: Noch vor kurzer Zeit könnte ich zur Uni, zur Arbeit, auf ein Konzert oder in die Bibliothek gehen, ausreisen usw. Jetzt darf ich nichts davon. Und ich will nur das es endlich aufhört, obwohl ich weiß, dass das nur der Anfang ist... :emot-sad:

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, EzPz_german_squeezy said:

Dank dem Coronavirus dürfen wir jetzt auch nichts mehr machen. Ich bin echt unzufrieden damit, wie wollen die Leute denn bitte ihr Geld verdienen? Der Staat wird das mit Sicherheit nicht bezahlen.

F26747CE-70B2-46A0-9404-4E7421410E6B.jpeg

 

Das ist schon krass. Ok Bars und Diskos versteh ich ja noch, aber gerade Bibliotheken wären doch jetzt wichtig, damit die Leute wenigstens Beschäftigung haben. Ist ja nicht so als würden in ner Bibliothek Dutzende Leute auf engem Raum zusammensitzen, notfalls kann man ja die Leseecken schließen, und nur den Verleih aufrecht erhalten.

 

Ich hab leider eh keine Zeit zum Lesen wg der Kids, aber vielleicht geh ich für die beiden noch ein paar Bücher ausleihen, bevor die bei uns auch dicht machen. :(

 

Mir hat heut die Erzieherin in der Kita erzählt, dass ihre Freundin in Italien ewig beim Supermarkt anstehen muss, weil die immer nur 10 Leute gleichzeitig rein lassen (obwohl das ein großer Supermarkt ist). Vor diesem Hintergrund sind die Hamsterkäufe vielleicht doch nicht so blödsinnig. :aah: Wobei keine Ahnung ob das stimmt und wenn ja, ob das überall in IT so ist, oder nur ein paar es etwas zu gut meinen mit der Vorsicht. Weil klar, Vorsicht ist nötig, aber sowas wäre schon krass wenn es stimmt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, mellody said:

Mir hat heut die Erzieherin in der Kita erzählt, dass ihre Freundin in Italien ewig beim Supermarkt anstehen muss, weil die immer nur 10 Leute gleichzeitig rein lassen (obwohl das ein großer Supermarkt ist). Vor diesem Hintergrund sind die Hamsterkäufe vielleicht doch nicht so blödsinnig. :aah: Wobei keine Ahnung ob das stimmt und wenn ja, ob das überall in IT so ist, oder nur ein paar es etwas zu gut meinen mit der Vorsicht. Weil klar, Vorsicht ist nötig, aber sowas wäre schon krass wenn es stimmt.

 

Ich hab auf Instagram gesehen, dass sie in Italien in einem Supermarkt Streifen aus Klebeband auf dem Boden haben, damit die Leute Abstand halten... Und angeblich darf man auch keine Schlange stehen, man muss warten, bis es an der Kasse frei ist damit sich nicht mehrere Leute zur Kasse anstellen. Also ich glaube es kann durchaus stimmen. 

 

So sieht es aus:

 

89933480_223138402422645_1399998970705084819_n.thumb.jpg.8837a37546427521756fd6bf4bd2ea9a.jpg

Edited by giraffeandy
Link to comment
Share on other sites

57 minutes ago, giraffeandy said:

Ich lese gern ab und zu dystopische Bücher aber jetzt hab ich das Gefühl, in einer Dystopie mittendrin zu sein und es fühlt sich echt wie ein Albtraum an... :sad: Noch vor kurzer Zeit könnte ich zur Uni, zur Arbeit, auf ein Konzert oder in die Bibliothek gehen, ausreisen usw. Jetzt darf ich nichts davon. Und ich will nur das es endlich aufhört, obwohl ich weiß, dass das nur der Anfang ist... :emot-sad:

ich kann Dich sehr gut verstehen und ja wir werden uns darauf einstellen müssen, daß er eine ganze Weile so bleiben wird und wahrscheinlich noch schlimmer wird. Dafür werden wir danach unsere Freiheiten nur umso mehr zu schätzen wissen.

35 minutes ago, mellody said:

 

Das ist schon krass. Ok Bars und Diskos versteh ich ja noch, aber gerade Bibliotheken wären doch jetzt wichtig, damit die Leute wenigstens Beschäftigung haben. Ist ja nicht so als würden in ner Bibliothek Dutzende Leute auf engem Raum zusammensitzen, notfalls kann man ja die Leseecken schließen, und nur den Verleih aufrecht erhalten.

 

Ich hab leider eh keine Zeit zum Lesen wg der Kids, aber vielleicht geh ich für die beiden noch ein paar Bücher ausleihen, bevor die bei uns auch dicht machen. :(

 

Mir hat heut die Erzieherin in der Kita erzählt, dass ihre Freundin in Italien ewig beim Supermarkt anstehen muss, weil die immer nur 10 Leute gleichzeitig rein lassen (obwohl das ein großer Supermarkt ist). Vor diesem Hintergrund sind die Hamsterkäufe vielleicht doch nicht so blödsinnig. :aah: Wobei keine Ahnung ob das stimmt und wenn ja, ob das überall in IT so ist, oder nur ein paar es etwas zu gut meinen mit der Vorsicht. Weil klar, Vorsicht ist nötig, aber sowas wäre schon krass wenn es stimmt.

nachdem der Virus auf diversen Oberflächen lange überleben kann werde ich gerade jetzt Leihbücher vermeiden.......

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Sabine64 said:

wir werden wohl alle den Gürtel enger schnallen müssen, aber es gibt nicht genug Intensivbetten für die gefährdeten Leute, wenn sich der Virus so schnell weiter verbreitet wie bis jetzt. Und ich glaube nicht daß Du Dich hinstellen willst und entscheiden möchtest wer ein Intensivbett bekommt und wer sterben soll, weil es kein Bett mehr gibt. Dann doch lieber eine begrenzte Zeit auf diverse Dinge verzichten........und hoffen wir, daß wir in Zukunft so etwas nicht mehr erleben müssen was da jetzt abläuft.

 

1 hour ago, Sabine64 said:

ich kann Dich sehr gut verstehen und ja wir werden uns darauf einstellen müssen, daß er eine ganze Weile so bleiben wird und wahrscheinlich noch schlimmer wird. Dafür werden wir danach unsere Freiheiten nur umso mehr zu schätzen wissen.

nachdem der Virus auf diversen Oberflächen lange überleben kann werde ich gerade jetzt Leihbücher vermeiden.......

So schlimm das jetzt alles ist... aber ich bin da total deiner Meinung. Es wird eine harte Zeit jetzt erstmal, aber wenn wir alle Abstriche machen und uns an die Anordnungen halten, haben wir die beste Chance das so gut es geht zu überstehen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hier mal eine gute Nachricht!

Dank einem Baden-Württembergischen Fan durften paar Baden-Württemberger heute mal in den Geschmack von MIKA seinem Lied "Tiny Love" kommen. Auch wenn ich nicht dabei war, bin ich trotzdem froh, dass mal ein neuartiges Lied von ihm im Radio lief. 🥰 

3DDCFF59-EA25-430D-9C5B-38F2CD01D462.png

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hey ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich schon seit längerer Zeit so eine Idee im Kopf, allerdings weiß ich nicht, ob diese schon existiert. Ich stell es euch einfach mal vor. Ich hatte die Idee eine Q&A Library hier im MFC zu eröffnen. Also wo man jede Frage finden kann, die MIKA einmal gestellt wurden ist bzw. auch Fragen die noch offen stehen. Zum Beispiel wenn Fans gerne die Antwort auf eine gewisse Frage haben wollen ohne dass sie Stunden daran verbringen müssen um zu suchen. Also stellt euch das Ungefähr so vor:

 

1. How old is MIKA?

A: 36

2. What is his full name?

A: Michael Holbrook Penniman Jr.

 

Das ist jetzt nur ein einfaches Beispiel. Ich würde das natürlich auch auf Französisch und Italienisch übersetzen lassen, wenn sich dafür jemand finden lässt. Könnt mir ja Feedback dalassen ☺️

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, EzPz_german_squeezy said:

Hey ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich schon seit längerer Zeit so eine Idee im Kopf, allerdings weiß ich nicht, ob diese schon existiert. Ich stell es euch einfach mal vor. Ich hatte die Idee eine Q&A Library hier im MFC zu eröffnen. Also wo man jede Frage finden kann, die MIKA einmal gestellt wurden ist bzw. auch Fragen die noch offen stehen. Zum Beispiel wenn Fans gerne die Antwort auf eine gewisse Frage haben wollen ohne dass sie Stunden daran verbringen müssen um zu suchen. Also stellt euch das Ungefähr so vor:

 

1. How old is MIKA?

A: 36

2. What is his full name?

A: Michael Holbrook Penniman Jr.

 

Das ist jetzt nur ein einfaches Beispiel. Ich würde das natürlich auch auf Französisch und Italienisch übersetzen lassen, wenn sich dafür jemand finden lässt. Könnt mir ja Feedback dalassen ☺️

 

Wir haben ja unter "Chat about Mika" die Mika FAQ und die Mika Encyclopedia, kennst du die? Die FAQ sind so in dem Stil wie du es vorschlägst, aber nicht so umfangreich wie die Encyclopedia, die dafür aber alphabetisch sortiert ist. Wenn dir Infos in den FAQ fehlen, sag gern Bescheid - aber eine allumfassende FAQ wäre wohl eher schwer zu katalogisieren, damit man das Gesuchte auch findet. Oder hast du dazu eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Klopapier-Hamsterkäufen ist mir wirklich ein Rätsel. :doh: Vor ein paar Monaten lief in der Sendung mit der Maus mal folgendes Video, von dem mein Sohn wochenlang einen Ohrwurm hatte, und sein Standardsatz war "Eine Rolle Klopapier!" - wirkt aus heutiger Sicht fast wie ein Orakel (vor Allem die letzte Szene im Video)! :lmfao:

 

Und hier noch ein Artikel über Corona mit einem eher positiven Ausblick, auch mal eine schöne Abwechslung bei den ganzen schlechten Nachrichten: https://www.jetzt.de/gesundheit/coronavirus-warum-es-auch-eine-chance-fuer-unsere-gesellschaft-ist

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Starlight said:

:facepalm:

 

anders kann ich mir diesen Hype nicht erklären. Ich mußte heute in der Drogerie was holen und Kassiererin sagte, daß sehr viele Kunden sehr sehr aggressiv sind und sie nur noch heulen könnte

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Sabine64 said:

 

anders kann ich mir diesen Hype nicht erklären. Ich mußte heute in der Drogerie was holen und Kassiererin sagte, daß sehr viele Kunden sehr sehr aggressiv sind und sie nur noch heulen könnte

Wie man nur so sein mag... in der Situation...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy