Jump to content

der Deutsch thread part 4


Sabine64

Recommended Posts

Hallihallo, seid ihr eingeschlafen? 😅
Ich auf jeden Fall nicht. Mich würde es gerne interessieren, wie es euch so geht ☺️ Wie habt ihr so die letzten Wochen verbracht. Langsam kommen ja ein paar Lockerungen auf uns zu. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, EzPz_german_squeezy said:

Hallihallo, seid ihr eingeschlafen? 😅
Ich auf jeden Fall nicht. Mich würde es gerne interessieren, wie es euch so geht ☺️ Wie habt ihr so die letzten Wochen verbracht. Langsam kommen ja ein paar Lockerungen auf uns zu. 

 

Naja, ich hab halt den ganzen Tag meine Kids um mich rum, was ich auf Dauer echt stressig finde. Solang die Kitas, Spielplätze und sonstige Freizeiteinrichtungen zu sind, und die Kids auch nicht zur Oma dürfen, wird sich an meiner Situation also durch die Lockerungen nix ändern. Wird höchstens schlimmer, wenn mein Mann wieder nach München reinfahren muss statt Home Office, weil er dann noch 2 Std länger pro Tag weg ist. Shoppen macht mir derzeit keinen Spaß, weil man immer auf Abstand achten muss - daher auch nur Lebensmitteleinkäufe ohne Kids, weil das ist sonst dreifach Stress, auf die Abstände zu achten. Reicht schon beim Spazierengehen, wobei wir da Glück haben, dass hier in der Gegend viel Platz ist mit Wald und Feldern und sich das dementsprechend verläuft.

 

Ich finde die Maßnahmen gut, find auch die Lockerungen bei den Geschäften ok, weil ob ich jetz Lebensmittel oder Bücher mit Maske und Abstand kaufe, ist doch egal. Maske und Abstand werden erstmal bleiben, und ich denke, das hilft schon viel und sollte überall angewandt werden, wo es möglich und sinnvoll ist. Aber es muss dringend auch ein Konzept her, wie Kitas und Schulen wieder öffnen können, weil wenn die noch monatelang zu bleiben, wird das noch ganz andere Folgen haben. Statt dessen kümmert sich die Politik um die Fußballer - als wenn es nix Wichtigeres gäbe. :doh: Naja, am 6.5. wollen sie ja angeblich ein Konzept vorstellen, bin gespannt.

 

Wie gehts dir denn?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich bin auch noch nicht eingeschlafen. Da ich im Krankenhaus arbeite war und ist die Siuation auch recht seltsam, da uns ja wochenlang die große Covid 19 - Welle prophezeit wurde wurden alle OP´s abgesagt und schwupps war meine Station leer, wurde geschlossen und Personal auf andere Stationen verteilt. Ab Morgen wird meine Station jetzt wieder geöffnet und ich darf endlich wieder in gewohnten Gefielden arbeiten. Die Welle blieb übrigens bis jetzt aus und ich fürchte das wird viele Leute leichtsinniger machen als sie bis jetzt waren.

Da wir sowieso nicht oft ausgehen haben wir die Ausgangsbeschränkung bis auf das Einkaufen gar nicht so gespürt, ich habe meinen großen Garten genossen. Aber ich fürchte bis alles wieder halbwegs normal laufen wird wird es Frühjahr 2022. Meine Nichte weiß jetzt noch nicht ob ihr zweiter Sohn heuer eingeschult werden wird oder nicht, weil es wird nicht damit zu rechnen sein Unterricht in normalen Schulklassen stattfinden zu lassen. Wir können nur hoffen, daß ganz schnell eine wirksame Impfung gefunden wird, die dann auch schnell in ausreichender Menge hergestellt werden kann. Und ja, obwohl ich fürchterliche Angst vor Spritzen habe, ich werde ganz schnell zum Impfen gehen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch noch da. :original:

Mir geht's gut. Ich hab von den ganzen Einschränkungen bisher wenig mitbekommen, da ich ohnehin wenig weggehe. Das Einzige ist halt, dass ich momentan keine Freunde treffe. Da ich mit meiner Familie in einem Haus mit Garten lebe, ist das auch noch so beengt, wie das sicherlich für viele Familien in den Großstädten der Fall ist...

Meine Arbeit läuft halt von daheim aus. Ich arbeite beim Gericht und bekomme meine Akten von meinem Richter per Mail und muss das dann bearbeiten. :wink2:

Wodurch ich allerdings aus nähester Nähe mit Covid-19 in Kontakt gekommen bin, ist durch eine meiner besten Freundinnen. Ihr Vater ist seit 6 Wochen im Krankenhaus und sein Zustand ist immer noch kritisch. Er wird seit 5 Wochen beatmet und leidet unter anderem auch an Lungenentzündung, Nierenbeschwerden und Blutvergiftung... meine Freundin telefoniert fast jeden Tag mit mir und spricht mit mir darüber. Die Ärzte sind nahezu ratlos und haben sie auch bereits auf das Schlimmste vorbereitet... 

Auch wenn das Ganze bisher hinter den Befürchtungen zurückgeblieben ist, es gibt schlimme Schicksale und jedes einzelne ist es wert weiterhin vorsichtig zu sein, damit nicht noch mehr dazu kommen...

  • Like 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Sabine64 said:

Meine Nichte weiß jetzt noch nicht ob ihr zweiter Sohn heuer eingeschult werden wird oder nicht, weil es wird nicht damit zu rechnen sein Unterricht in normalen Schulklassen stattfinden zu lassen.

 

Ja, unser Großer hätte auch dieses Jahr Einschulung gehabt, aber wir haben schon vor der Krise den Antrag auf Zurückstellung gestellt, und letzte Woche auch die Bestätigung bekommen. Wir waren etwas unsicher, weil er eigentlich ein schlaues Kerlchen ist, kognitiv seinem Alter eher voraus... dafür hält er den Stift noch recht umständlich, daher strengt ihn Malen und Schreiben übermäßig an, was nicht die beste Voraussetzung ist, um entspannt lernen zu können. Und sozial-emotional ist er auch noch nicht schulreif, das hat uns auch die Lehrerin nach dem Probeunterricht bestätigt. Mit dem ganzen Chaos jetzt sind wir sehr froh, dass sich das alles so ergeben hat - das ist ja auch kein schöner, entspannter Start ins Schulleben für die Kinder. Selbst wenn sie es ab September mit halbwegs normalem Unterricht hinbekommen, aber schon die ganzen Vorbereitungen und die Vorfreude wird da überschattet von dem Virus.

 

Derzeit läuft ja täglich die Sendung mit der Maus, und ab 17 Uhr, wenn der Papa da ist, ist für die Kids Videozeit. Heute kam ein interessanter Beitrag über das Leben der Kinder nach dem 2. Weltkrieg, wie sie da zu dritt in einem winzigen Zimmer hausen mussten, und in erster Linie damit beschäftigt waren, sich Essen zu organisieren. Fand ich toll, wie sie so ein Thema kindgerecht aufgearbeitet haben, und verglichen damit leben wir natürlich auch in diesen Zeiten im absoluten Luxus. Wobei das natürlich auch ganz andere Zeiten waren damals, auch in der Erziehung. Von frühkindlicher Bildung, Sozialkompetenz, Eigenkompetenzen der Kinder, usw. hat man damals noch nicht geredet, da gings eher ums Überleben.

 

Die Kleine macht sich eigentlich ganz gut, da sie eh noch nicht viel mit anderen Kindern spielt, vermisst sie den Kindergarten anscheinend nicht so sehr. Wobei sie sich schon immer über die kurzen Videoclips ihrer Erzieherin freut. Aber für den Großen, der wird bald 6, ist das schon hart. Er sagt zwar, dass es ihm daheim gefällt, aber er ist ständig überdreht, unausgelastet (obwohl wir täglich raus gehen und auch drinnen rumturnen), schnell genervt - dem fehlt einfach die Abwechslung, die Gleichaltrigen, die Gruppe, die vielfältigen Anregungen, die sie ihm im Kindergarten bieten können. Und wenn dann wieder beide gleichzeitig rumkreischen, bin ich auch schnell mit den Nerven am Ende. Mir fehlt ja auch jeglicher Ausgleich. Ein paar Wochen ging das schon, aber irgendwann geht es halt nicht mehr, sich ständig zusammenzureißen und den Bespaßer zu spielen.

 

Mein Mann hatte jetzt ne Woche frei, damit konnte ich wieder etwas Kraft sammeln. Das ist der Vorteil, Urlaub wird er dieses Jahr kaum aufheben müssen für Reisen. :lol3: An den Gedanken hab ich mich immerhin inzwischen gewöhnt, und trauere dem nicht mehr so stark nach, dass Reisen und Konzerte erstmal passé sind, bis ein Impfstoff oder wirksame Medikamente flächendeckend verfügbar ist/sind. Auf die Mika Tour hatte ich vorher schon 3 Jahre gewartet, wenns jetz nochmal 2 oder 3 sind, bevor's weitergeht, zwar schade, aber ist halt so. Und ohne Strand und Freizeitpark wirds auch mal ne Weile gehen. Ausgehen tu ich auch normal kaum, und mit meinen Freunden bin ich eh meist nur online in Kontakt, also diesbezüglich vermisse ich da nichts. Aber mit Kindern ist die derzeitige Situation halt einfach nicht 1-2 Jahre durchzuhalten. :dunno:

 

@Starlight Gute Besserung für den Vater deiner Freundin. Hoffentlich hat er auch so viel Glück wie Mikas Mum, das war ja wirklich ein kleines Wunder, dass sie die Infektion trotz ihrer Vorerkrankungen überstanden hat.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, Starlight said:

Ich bin auch noch da. :original:

Mir geht's gut. Ich hab von den ganzen Einschränkungen bisher wenig mitbekommen, da ich ohnehin wenig weggehe. Das Einzige ist halt, dass ich momentan keine Freunde treffe. Da ich mit meiner Familie in einem Haus mit Garten lebe, ist das auch noch so beengt, wie das sicherlich für viele Familien in den Großstädten der Fall ist...

Meine Arbeit läuft halt von daheim aus. Ich arbeite beim Gericht und bekomme meine Akten von meinem Richter per Mail und muss das dann bearbeiten. :wink2:

Wodurch ich allerdings aus nähester Nähe mit Covid-19 in Kontakt gekommen bin, ist durch eine meiner besten Freundinnen. Ihr Vater ist seit 6 Wochen im Krankenhaus und sein Zustand ist immer noch kritisch. Er wird seit 5 Wochen beatmet und leidet unter anderem auch an Lungenentzündung, Nierenbeschwerden und Blutvergiftung... meine Freundin telefoniert fast jeden Tag mit mir und spricht mit mir darüber. Die Ärzte sind nahezu ratlos und haben sie auch bereits auf das Schlimmste vorbereitet... 

Auch wenn das Ganze bisher hinter den Befürchtungen zurückgeblieben ist, es gibt schlimme Schicksale und jedes einzelne ist es wert weiterhin vorsichtig zu sein, damit nicht noch mehr dazu kommen...

ich wünsche dem Vater Deiner  Freundin alles erdenklich Gute. Aber leider zeigt sich, daß viele die so schlimm dran waren wenn sie das überleben schwerst behindert bleiben werden und damit meine ich die Lunge. Die Lunge bleibt meistens so kaputt, daß alleine schon still sitzen mit massivster Atemnot verbunden bleibt und ohne Sauerstoff geht gar nichts mehr. Ich für mich würde dann doch lieber einschlafen als mich den Rest meines Lebens so zu quälen. 

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Sabine64 said:

ich wünsche dem Vater Deiner  Freundin alles erdenklich Gute. Aber leider zeigt sich, daß viele die so schlimm dran waren wenn sie das überleben schwerst behindert bleiben werden und damit meine ich die Lunge. Die Lunge bleibt meistens so kaputt, daß alleine schon still sitzen mit massivster Atemnot verbunden bleibt und ohne Sauerstoff geht gar nichts mehr. Ich für mich würde dann doch lieber einschlafen als mich den Rest meines Lebens so zu quälen. 

Dankeschön! Ich hoffe immer noch auf ein Wunder irgendwie...

Ja... davon hab ich auch schon gehört... es ist echt schrecklich, was da für Folgeschäden bleiben können... :tears:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo allen, 

 

obwohl Deutsch nicht meine Muttersprache ist (bin Niederländerin), wollte ich mich hier gemeldet haben. Als neues Mitglied ist es schön, mit andere Menschen aus Deutschland im Kontakt zu sein!

 

@Starlight: tut mir wirklich leid, zu hören von Vater deiner Freundin. Ich drücke mir die Daumen...

 

@mellody: was du sagst über diese Zeit mit kleinen Kindern, kann ich voll nachvollziehen. Unsere drei sind 6, 4 und 2 Jahre alt. Es hat mich aber sehr überrascht, wie toll die zusammen spielen und es den eigentlich kaum langweilig ist. Wir haben aber auch (zum Glück) ein Garten und das Wald in der Nähe. Und natürlich hat das schöne Wetter die letzte Wochen sehr mitgespielt. Ich hab seit diese Woche allerdings wieder angefangen zu arbeiten (ich arbeite im Krankenhaus), was bedeutet dass die fehlende Kinderbetreuung jetzt doch langsam ein kleines Problem wird... wir schauen mal, was so passieren wird die nächste Wochen. 
 

Aber eigentlich die wichtigste Frage: habt ihr alle zuviel oder gerade genüg Klopapier gehabt die letzte Wochen? Haha.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, holdingyourdrink said:

@Starlight: tut mir wirklich leid, zu hören von Vater deiner Freundin. Ich drücke mir die Daumen...

 

Aber eigentlich die wichtigste Frage: habt ihr alle zuviel oder gerade genüg Klopapier gehabt die letzte Wochen? Haha.

Hallo! Willkommen hier. :biggrin2:

 

 

Danke... er wird behindert bleiben... das haben sie heute erfahren... :emot-sad:

 

 

:lmfao: Wir haben immer genug Klopapier Zuhause. :aah:

Link to comment
Share on other sites

53 minutes ago, holdingyourdrink said:

Hallo allen, 

 

obwohl Deutsch nicht meine Muttersprache ist (bin Niederländerin), wollte ich mich hier gemeldet haben. Als neues Mitglied ist es schön, mit andere Menschen aus Deutschland im Kontakt zu sein!

 

@Starlight: tut mir wirklich leid, zu hören von Vater deiner Freundin. Ich drücke mir die Daumen...

 

@mellody: was du sagst über diese Zeit mit kleinen Kindern, kann ich voll nachvollziehen. Unsere drei sind 6, 4 und 2 Jahre alt. Es hat mich aber sehr überrascht, wie toll die zusammen spielen und es den eigentlich kaum langweilig ist. Wir haben aber auch (zum Glück) ein Garten und das Wald in der Nähe. Und natürlich hat das schöne Wetter die letzte Wochen sehr mitgespielt. Ich hab seit diese Woche allerdings wieder angefangen zu arbeiten (ich arbeite im Krankenhaus), was bedeutet dass die fehlende Kinderbetreuung jetzt doch langsam ein kleines Problem wird... wir schauen mal, was so passieren wird die nächste Wochen. 
 

Aber eigentlich die wichtigste Frage: habt ihr alle zuviel oder gerade genüg Klopapier gehabt die letzte Wochen? Haha.

 

Lol, ja, so gerade eben hats gereicht mit dem Klopapier, irgendwo hat man kurz vor knapp dann doch immer noch eine Packung bekommen - notfalls das teure, in rosa und 5lagig oder so, mit Duft. :lmfao: (Kann ich übrigens nicht empfehlen :mf_rosetinted:)  Inzwischen gibts zum Glück wieder genug.

 

Oh ja, mit 3 Kindern ist das natürlich nochmal heftiger. Habt ihr in NL keine Notbetreuung für Kinder von Eltern in systemrelevanten Berufen? Das gab es hier von Anfang an - erst nur, wenn beide Elternteile systemrelevant sind, dann reichte einer.

Seit heute darf meine Tochter in die Notbetreuung, weil sie wegen ihrer Behinderung einen Integrationsplatz hat. Eigentlich dürfte sie regulär hingehen seit Montag, aber ihre Kita hat derzeit nur Mi/Do/Fr geöffnet, trotzdem hilft mir das schonmal viel zur Entlastung. Konnte heute endlich mal wieder ausgiebig Zeit mit dem Großen verbringen, der kommt sonst immer zu kurz, weil die Kleine einfach so lang schreit bis sie bekommt was sie will. 🙄 Miteinander spielen klappt leider nur extrem selten - sie ist mit 3 insgesamt auf dem Stand einer 2jährigen (allerdings mit dem Körper und der Kraft einer 5jährigen) und er mit 5 zumindest kognitiv seinem Alter deutlich voraus. Ich lese ihm derzeit Sachbücher für 8jährige vor, die von 4-7 sind ihm zu langweilig. :rolleyes: Also beide gleichzeitig beschäftigen ist einfach schwierig, die Kleine kann weder warten noch zurückstecken, nur manchmal funktioniert Ablenkung ein paar Minuten. Und dann wollen sie beide grundsätzlich gegensätzliche Dinge, z.B. beim Spazierengehen will sie nach links, er nach rechts, und ich bin den ganzen Tag nur am kämpfen, um es beiden zumindest halbwegs recht zu machen.

Naja, wie gesagt, die 3 Vormittage Kindergarten pro Woche für die Kleine helfen jetzt schon viel. Die versuchen zwar, einem ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn man die Kinder abgibt obwohl man nicht arbeitet - schaffen sie auch, aber trotzdem sehe ich nicht ein, warum wirtschaftliche Gründe für die Kinderbetreuung mehr zählen sollen als der psychische Zustand von Kindern und Eltern. Zum Glück gibt es da nun immerhin für behinderte Kinder eine Regelung.

 

Achja, und herzlich willkommen hier! :welcomeani:

 

@Starlight tut mir leid zu hören. :sad: Wie schlimm ist es denn, kann er trotzdem wieder ein einigermaßen normales Leben führen?

Link to comment
Share on other sites

@mellody Freut mich für dich, dass du endlich was Entlastung hast und die kleine in der Notbetreuung gekommen ist. Da hast du aber eine Herausforderung, Hut ab, dass du das soviele Wochen durchgehalten hast!! 
Wir wohnen in Deutschland, deshalb gilt die Deutsche Regelung. Ich bin systemrelevant, aber da unseren Kindergarten so klein ist und viele Erzieher zu Risikogruppe gehören, kriegen nicht alle Kinder ein Platz. Wir haben ja dann auch direkt 3 Kinder abzugeben... zum Glück macht mein Mann Homeoffice und kann er was übernehmen. Ideal ist es nicht, aber da sind wir wohl nicht die einzigen, deshalb will ich auch nicht zuviel meckern. Da hast du es zB echt wirklich viel schwerer gehabt die letzten Wochen!! 
 

@Starlight das tut mir wirklich leid zu hören... ich hoffe, deine Freundin hat die Möglichkeiten um ihr Vater da zu unterstützen und zu helfen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, holdingyourdrink said:

Hallo allen, 

 

obwohl Deutsch nicht meine Muttersprache ist (bin Niederländerin), wollte ich mich hier gemeldet haben. Als neues Mitglied ist es schön, mit andere Menschen aus Deutschland im Kontakt zu sein!

 

@Starlight: tut mir wirklich leid, zu hören von Vater deiner Freundin. Ich drücke mir die Daumen...

 

@mellody: was du sagst über diese Zeit mit kleinen Kindern, kann ich voll nachvollziehen. Unsere drei sind 6, 4 und 2 Jahre alt. Es hat mich aber sehr überrascht, wie toll die zusammen spielen und es den eigentlich kaum langweilig ist. Wir haben aber auch (zum Glück) ein Garten und das Wald in der Nähe. Und natürlich hat das schöne Wetter die letzte Wochen sehr mitgespielt. Ich hab seit diese Woche allerdings wieder angefangen zu arbeiten (ich arbeite im Krankenhaus), was bedeutet dass die fehlende Kinderbetreuung jetzt doch langsam ein kleines Problem wird... wir schauen mal, was so passieren wird die nächste Wochen. 
 

Aber eigentlich die wichtigste Frage: habt ihr alle zuviel oder gerade genüg Klopapier gehabt die letzte Wochen? Haha.

Hier auch noch einmal herzlich Willkommen. Ich arbeite auch in einem Krankenhaus und darf die  Freuden geniessen systhemrelevant zu sein, sprich immer arbeiten zu dürfen wann immer es gebraucht wird usw usw

13 hours ago, Starlight said:

@mellody @holdingyourdrink Der Sauerstoffmangel, den das Virus ausgelöst hat, hat sein Gehirn geschädigt... und zwar so schwer, dass er auf dem geistigen Stand eines 3 Jährigen ist... meine Freundin und ihre Mutter sind sehr verzweifelt... und ich versuche so gut es geht für sie da zu sein.

das deckt sich mit dem was ich über die Überlebenden der Beatmung in unserer Klinik gehört habe, da ist bis jetzt keiner wieder halbwegs gesund raus gekommen und das ist das was mir die meiste Angst macht sollte mein Mann oder ich den Virus erwischen. 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Sabine64 said:

 

das deckt sich mit dem was ich über die Überlebenden der Beatmung in unserer Klinik gehört habe, da ist bis jetzt keiner wieder halbwegs gesund raus gekommen und das ist das was mir die meiste Angst macht sollte mein Mann oder ich den Virus erwischen. 

Glaub ich dir... das wünscht man echt niemandem... :sad:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

mein Name ist Prisca und ich bin neu im MFK. 😀 Ich hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend gut. 👋 Schön euch kennenzulernen. 🥰

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Prisca said:

Hallo zusammen,

 

 

mein Name ist Prisca und ich bin neu im MFK. 😀 Ich hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend gut. 👋 Schön euch kennenzulernen. 🥰

 

 

Hallo Prisca, herzlich willkommen! :welcomeani: Hier ist soweit alles ok, mit der neuen Normalität kommen wir derzeit ganz gut klar. :) Und bei dir?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Prisca

Herzlich Willkommen im deutschen Thread. Wie Mellody schon gesagt hat wir gewöhnen uns allmählich an die " neue " Normalität. Woran ich mich wahrscheinlich nicht so leicht gewöhnen werde ist die Befürchtung, daß es mit neuen Konzerten noch sehr lange dauern könnte.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast dann frag :wink2:

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Prisca said:

Hallo zusammen,

 

 

mein Name ist Prisca und ich bin neu im MFK. 😀 Ich hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend gut. 👋 Schön euch kennenzulernen. 🥰

 

Hallo! :bye: herzlich Willkommen! Hab viel Spaß hier. :biggrin2:

Link to comment
Share on other sites

On 7/15/2020 at 12:01 AM, mellody said:

 

Hallo Prisca, herzlich willkommen! :welcomeani: Hier ist soweit alles ok, mit der neuen Normalität kommen wir derzeit ganz gut klar. :) Und bei dir?

 

Ja, mir geht es ähnlich, danke. 😃 Hoffen wir, dass im Herbst keine zweite Welle kommt. 😐

Link to comment
Share on other sites

On 7/15/2020 at 5:14 AM, Sabine64 said:

Hallo Prisca

Herzlich Willkommen im deutschen Thread. Wie Mellody schon gesagt hat wir gewöhnen uns allmählich an die " neue " Normalität. Woran ich mich wahrscheinlich nicht so leicht gewöhnen werde ist die Befürchtung, daß es mit neuen Konzerten noch sehr lange dauern könnte.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast dann frag :wink2:

Ja, Konzerte wird es wahrscheinlich nicht so schnell geben. 😔

Danke, ich melde mich bei Fragen. 😀 Wird wahrscheinlich eine Weile dauern, bis ich das ganze Forum durchstöbert habe. 🤭

Link to comment
Share on other sites

On 7/15/2020 at 1:55 AM, EzPz_german_squeezy said:

Hallo Prisca, mein Name ist Isabelle und auch von mir ein herzliches Willkommen! Also hier oder bzw. mir geht es relativ super. Gibt nichts zu beschweren :)

Freut mich, dass es dir gut geht, Isabelle. 🙂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Herzlich willkommen an alle neuen. Wie geht es euch allen so? Gibt es News? Mein Englisch ist eher sehr bedürftig verstehe daher auch längst nicht alles. Dann ist mein Sohn seit mehreren Wochen im Krankenhaus und kam nicht dazu alles zu lesen. Daher danke für News. Wünsche euch einen tollen Tag 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Also mir geht es recht super und selbst? :wink2:
News - Gibt es bei mir eigentlich nicht, außer natürlich *auf kleine Werbung anstoßen* das es nun eine MIKA Community auf der Plattform "Discord" gibt. Wenn Ihr nicht wisst, was das ist hier eine kleine Zusammenfassung: 
Discord ist eine proprietäre Freeware-Instant-Messaging- und VoIP-Anwendung sowie eine digitale Distributionsplattform, die für die Schaffung von Communities von Spielern über Bildung bis hin zu Unternehmen entwickelt wurde. Discord ist auf die Text-, Bild-, Video- und Audiokommunikation zwischen Benutzern in einem Chat-Kanal spezialisiert. (Also man kann auch mit mehreren Menschen gleichzeitig telefonieren, video chatten und für die Leute am Pc auch Bildschirmunterhaltung machen.) 
Falls euch das nicht reicht, kann ich euch nur die offizielle Seite ans Herz legen :mikasweat:
https://discord.com/new

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy