Jump to content

der Deutsch thread part 4


Sabine64

Recommended Posts

On 6/7/2019 at 3:16 PM, Sabine64 said:

Ich bin ganz Deiner Meinung Karin, auch wenn ich leider von deutschen Fans andere Meinung gelesen habe. 

Für Mika hab ich überhaupt erst gelernt mich im Internet zurecht zu finden und ich denke ich bin bestimmt ein Stückchen älter als Du. Mika macht nicht nur süchtig, er hält uns zudem geistig jung.

Wenn Du willst kann ich dir den einen oder anderen Youtubekonzertlink schicken solange sie noch auf Youtube erhältlich sind. Und Du solltest auf jeden Fall hier die CasaMika threads suchen und Dir seine eigene itlaienische TV-Show anschauen bevor auch sie verschwinden wird wegen diesem dämlichen Paragraphen 13

Oh, vielen lieben Dank!

Kann sein, dass ich den Einen oder Anderen auch schon gesehen habe. Wir klicken uns hier, seit wir auf ihn aufmerksam wurden, durch sämtliche Links in sämtlichen Sprachen. Auch den Youtube Kanal mikad6 haben wir bereits abboniert 🙊 

Komme mir schon vor wie ein Stalker 😂

Link to comment
Share on other sites

On 6/7/2019 at 2:38 PM, Starlight said:

Hallo! :biggrin2: schön dich kennen zu lernen. :)

Nachdem du gesagt hast, dass du aus Bayern kommst - darf ich fragen woher genau? Ich bin auch aus Bayern. :naughty:

Mika macht tatsächlich süchtig, aber du hast hier die richtigen Menschen, mit denen du deine Sucht teilen kannst. :teehee:

Klar darfst Du fragen! 😀

 

Ich komme aus Mittelfranken. Genauer gesagt Schopfloch. Das liegt bei Dinkelsbühl, vielleicht sagt Dir das was.

Seit 13 Jahren wohne ich im Ruhrpott, des Gatten Berufs wegen. 

Und wo kommst Du her?

 

Seltsam, ich dachte, ich hatte heut schon mal auf diesen Post geantwortet...😮

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Tanja Moulton said:

Klar darfst Du fragen! 😀

 

Ich komme aus Mittelfranken. Genauer gesagt Schopfloch. Das liegt bei Dinkelsbühl, vielleicht sagt Dir das was.

Seit 13 Jahren wohne ich im Ruhrpott, des Gatten Berufs wegen. 

Und wo kommst Du her?

 

Seltsam, ich dachte, ich hatte heut schon mal auf diesen Post geantwortet...😮

Ich war da zwar noch nicht, aber der Ort sagt mir was. 😉

Selber komme ich aus einem kleinen Dorf, das zwischen Hof und Bayreuth liegt. :biggrin2:

Link to comment
Share on other sites

On 6/8/2019 at 4:24 PM, Tanja Moulton said:

Huhu! 

 

Freut mich auch sehr 😀

 

Das ist ja eine tolle Truppe hier, sehr nett Alle! 

 

Ich komme ursprünglich aus Mittelfranken. Schopfloch heißt das Dorf, liegt bei Dinkelsbühl, wenn Dir das was sagt. 

Seit über 13 Jahren lebe ich nun aber im Ruhrpott, des Gatten Arbeit wegen. 

 

Und wo kommst Du her? Finde das ja total spannend 😁

Ich komme aus einem Kaff 25 km mainaufwärts von Würzburg, also Unterfranken

On 6/8/2019 at 9:59 PM, Tanja Moulton said:

Oh, vielen lieben Dank!

Kann sein, dass ich den Einen oder Anderen auch schon gesehen habe. Wir klicken uns hier, seit wir auf ihn aufmerksam wurden, durch sämtliche Links in sämtlichen Sprachen. Auch den Youtube Kanal mikad6 haben wir bereits abboniert 🙊 

Komme mir schon vor wie ein Stalker 😂

Also ich würde Dir dringend dazu raten Dir die DVD´s von Mika´s letztem großen Konzert im Bercy " Mika loves Paris " und die DVD vom Sinfoniekonzert " Sinfonia Pop " zu kaufen und hier ein paar Youtube Links

 

 

 

 

erst mal dabei viel Spaß. Ich bin normalerweise aktiver hier im MFC, aber da gerade mein Vater im Sterben liegt ist meine Aktivität anderweitig gefordert. 

Link to comment
Share on other sites

52 minutes ago, Sabine64 said:

Ich komme aus einem Kaff 25 km mainaufwärts von Würzburg, also Unterfranken

Also ich würde Dir dringend dazu raten Dir die DVD´s von Mika´s letztem großen Konzert im Bercy " Mika loves Paris " und die DVD vom Sinfoniekonzert " Sinfonia Pop " zu kaufen und hier ein paar Youtube Links

 

 

 

 

erst mal dabei viel Spaß. Ich bin normalerweise aktiver hier im MFC, aber da gerade mein Vater im Sterben liegt ist meine Aktivität anderweitig gefordert. 

Oh je Sabine, das tut mir sehr leid das dein Vater im Sterben liegt. Ganz viel Kraft wünsche ich euch 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

On 6/10/2019 at 1:37 PM, Sabine64 said:

Ich komme aus einem Kaff 25 km mainaufwärts von Würzburg, also Unterfranken

Also ich würde Dir dringend dazu raten Dir die DVD´s von Mika´s letztem großen Konzert im Bercy " Mika loves Paris " und die DVD vom Sinfoniekonzert " Sinfonia Pop " zu kaufen und hier ein paar Youtube Links

 

 

 

 

erst mal dabei viel Spaß. Ich bin normalerweise aktiver hier im MFC, aber da gerade mein Vater im Sterben liegt ist meine Aktivität anderweitig gefordert. 

Huhu! 

 

Die erste habe ich dieses Jahr ZUM Geburtstag bekommen und natürlich schon mehrere Male inhaliert 😂

Es ist einfach unglaublich, wieviel Zeit man im Netz verbringt, um einen so tollen Sänger zu verfolgen. Ein wenig schäme ich mich 🤭

Link to comment
Share on other sites

On 6/10/2019 at 1:37 PM, Sabine64 said:

Ich komme aus einem Kaff 25 km mainaufwärts von Würzburg, also Unterfranken

Also ich würde Dir dringend dazu raten Dir die DVD´s von Mika´s letztem großen Konzert im Bercy " Mika loves Paris " und die DVD vom Sinfoniekonzert " Sinfonia Pop " zu kaufen und hier ein paar Youtube Links

 

 

 

Ich bin normalerweise aktiver hier im MFC, aber da gerade mein Vater im Sterben liegt ist meine Aktivität anderweitig gefordert. 

Oh je, das tut mir so leid. Fühl Dich mal fest umarmt von mir. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft ♥️

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

On 6/9/2019 at 9:00 AM, Starlight said:

Ich war da zwar noch nicht, aber der Ort sagt mir was. 😉

Selber komme ich aus einem kleinen Dorf, das zwischen Hof und Bayreuth liegt. :biggrin2:

Ach, in Oberfranken! ♥️ Tolle Gegend, das Fichtelgebirge gleich vor der Haustüre 😍

Ist ja nicht ganz so weit weg von meiner Heimat 😊👋

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, Tanja Moulton said:

Ach, in Oberfranken! ♥️ Tolle Gegend, das Fichtelgebirge gleich vor der Haustüre 😍

Ist ja nicht ganz so weit weg von meiner Heimat 😊👋

Genau! :biggrin2: ich lebe gern hier. Andere kommen zum Urlaub her. :teehee:

Link to comment
Share on other sites

On 6/8/2019 at 10:02 PM, Tanja Moulton said:

Klar darfst Du fragen! 😀

 

Ich komme aus Mittelfranken. Genauer gesagt Schopfloch. Das liegt bei Dinkelsbühl, vielleicht sagt Dir das was.

Seit 13 Jahren wohne ich im Ruhrpott, des Gatten Berufs wegen. 

Und wo kommst Du her?

 

Seltsam, ich dachte, ich hatte heut schon mal auf diesen Post geantwortet...😮

 

Hattest du, ist auf der vorherigen Seite. :lol: Macht aber nix, doppelt gemoppelt hält besser. :mf_rosetinted: Ich bin auch aus Bayern, genauer gesagt München, und wohne jetzt mit Family im Münchner Umland. :)

 

On 6/8/2019 at 11:55 PM, daeni28 said:

 

 

Kommst du auch an ein Konzert der kommenden tour ?

 

Ich erlaube mir mal, für @Tanja Moulton zu antworten, da sie es in ihrem Vorstellungsthread gepostet hat, dass sie nach Brüssel kommt. ;)

 

On 6/10/2019 at 1:37 PM, Sabine64 said:

 

erst mal dabei viel Spaß. Ich bin normalerweise aktiver hier im MFC, aber da gerade mein Vater im Sterben liegt ist meine Aktivität anderweitig gefordert. 

 

Tut mir leid mit deinem Vater. :( Ich wünsche dir viel Kraft.

Link to comment
Share on other sites

On 6/13/2019 at 11:14 PM, mellody said:

Ich bin auch aus Bayern, genauer gesagt München, und wohne jetzt mit Family im Münchner Umland. :)

aah München und sein Umland  :wub2:  ich hatte knapp zwei Monate vor 3 Jahre dort verbracht, ich war genauer in Unterhaching, kennt ihr?  Natürlich habe ich auch München viel besichtigt und deswegen kenne ich es ganz gut!

Ich komme aus Italien (und lerne Deutsch deswegen freut es mich dieses Thread ab und zu zu lesen) und das war einen langen Schulaustausch, an dem ich das Glück hatte teilnehmen zu können (weil es mir viel geholfen hat, mein Deutsch zu verbessern und eine sehr schöne Erfahrung zu erleben :blush-anim-cl:)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, virgi said:

aah München und sein Umland  :wub2:  ich hatte knapp zwei Monate vor 3 Jahre dort verbracht, ich war genauer in Unterhaching, kennt ihr?  Natürlich habe ich auch München viel besichtigt und deswegen kenne ich es ganz gut!

Ich komme aus Italien (und lerne Deutsch deswegen freut es mich dieses Thread ab und zu zu lesen) und das war einen langen Schulaustausch, an dem ich das Glück hatte teilnehmen zu können (weil es mir viel geholfen hat, mein Deutsch zu verbessern und eine sehr schöne Erfahrung zu erleben :blush-anim-cl:)

 

Hallo virgi, dein Deutsch ist ja wirklich gut! Lernst du es in der Schule? Ich lerne auch seit ein paar Monaten Italienisch, mit einer App fürs Handy, damit ich Mika bei Interviews und Konzerten besser verstehe. :blush-anim-cl: Ich war schon oft in Italien und habe schon ein Gefühl für die Sprache - aber in der Schule hatte ich nur Latein. Das hilft vielleicht ein bisschen, aber bis ich auf Italienisch wirklich das Meiste verstehe, wird es wohl noch länger dauern.

 

Unterhaching kenne ich vom Vorbeifahren, aber ich wohne im Westen von München, die Stadtteile und das Umland im Osten der Stadt kenne ich weniger gut.

 

Auf welche/s Konzert/e gehst du denn auf der Tour? Vielleicht sehen wir uns ja? :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Virgi,

Schön das du da bist. Du kannst ja super Deutsch 👍🏻

 

 

7 hours ago, virgi said:

aah München und sein Umland  :wub2:  ich hatte knapp zwei Monate vor 3 Jahre dort verbracht, ich war genauer in Unterhaching, kennt ihr?  Natürlich habe ich auch München viel besichtigt und deswegen kenne ich es ganz gut!

Ich komme aus Italien (und lerne Deutsch deswegen freut es mich dieses Thread ab und zu zu lesen) und das war einen langen Schulaustausch, an dem ich das Glück hatte teilnehmen zu können (weil es mir viel geholfen hat, mein Deutsch zu verbessern und eine sehr schöne Erfahrung zu erleben :blush-anim-cl:)

 

@mellody.  Welche Konzerte wirst du voraussichtlich Besuchen???

 

 

Freue mich auf die Kommende Konzerte und euch zu treffen 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, daeni28 said:

 

 

@mellody.  Welche Konzerte wirst du voraussichtlich Besuchen???

 

 

Also ich hab Tickets für London, Zürich, Brüssel, Padova, Bozen, Luxemburg und Straßburg. Paris überlege ich noch, bzw. wenn dann würd ich vermutlich mit meinem Sohn hin - ich hab heute eine mail an die Arena geschickt mit der Frage nach Altersbeschränkungen. Hab auf der Website leider nix dazu gefunden. Wenn das überhaupt geht mit meinem Sohn, würd ich dann nochmal mit meinem Mann reden, er war nämlich nicht so begeistert davon, dass ich kurz vor Weihnachten noch auf Tour gehen will. Aber wenn ich den Großen mitnehme, gehts vielleicht.

Nach Luxemburg will ich ihn auch mitnehmen, da ist es definitiv erlaubt. Er freut sich schon drauf, aber is halt doch noch ne Weile hin. Und da das mit Stehen ist, bin ich nicht so ganz sicher, wie der Abend verläuft. Da wäre ein vorheriger Testlauf mit Sitzplätzen vielleicht nicht verkehrt. 🙈

 

Dann hoffe ich nur, dass mir die Tour überhaupt gefällt... mit diesen Tänzerinnen und Choreografien und so, das find ich schon sehr gewöhnungsbedürftig. :rolleyes:

 

Wo sehen wir uns dann voraussichtlich? ;)

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, mellody said:

 

Also ich hab Tickets für London, Zürich, Brüssel, Padova, Bozen, Luxemburg und Straßburg. Paris überlege ich noch, bzw. wenn dann würd ich vermutlich mit meinem Sohn hin - ich hab heute eine mail an die Arena geschickt mit der Frage nach Altersbeschränkungen. Hab auf der Website leider nix dazu gefunden. Wenn das überhaupt geht mit meinem Sohn, würd ich dann nochmal mit meinem Mann reden, er war nämlich nicht so begeistert davon, dass ich kurz vor Weihnachten noch auf Tour gehen will. Aber wenn ich den Großen mitnehme, gehts vielleicht.

Nach Luxemburg will ich ihn auch mitnehmen, da ist es definitiv erlaubt. Er freut sich schon drauf, aber is halt doch noch ne Weile hin. Und da das mit Stehen ist, bin ich nicht so ganz sicher, wie der Abend verläuft. Da wäre ein vorheriger Testlauf mit Sitzplätzen vielleicht nicht verkehrt. 🙈

 

Dann hoffe ich nur, dass mir die Tour überhaupt gefällt... mit diesen Tänzerinnen und Choreografien und so, das find ich schon sehr gewöhnungsbedürftig. :rolleyes:

 

Wo sehen wir uns dann voraussichtlich? ;)

 

Hallo Mellody, 

 

oh schön. Wie alt ist den Leo inzwischen ? Wow ist ja cool wenn er mitkommt. Ist halt schon auch anstrengend mit Stehen ja selbst für uns. Bei Dj Bobo zum Beispiel gibt es für mit Kinder immer speziellen einlsss und Bereich. Vielleicht gibt es das ja da auch.

 

ich wollte eigentlich Genf, Zürich und Strassburg machen. Nun ist es Zürich und Strassburg. Vielleicht mach ich dann je nach Finanzen noch etwas spontan. Ev Mailand.

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, mellody said:

 

Hallo virgi, dein Deutsch ist ja wirklich gut! Lernst du es in der Schule? Ich lerne auch seit ein paar Monaten Italienisch, mit einer App fürs Handy, damit ich Mika bei Interviews und Konzerten besser verstehe. :blush-anim-cl: Ich war schon oft in Italien und habe schon ein Gefühl für die Sprache - aber in der Schule hatte ich nur Latein. Das hilft vielleicht ein bisschen, aber bis ich auf Italienisch wirklich das Meiste verstehe, wird es wohl noch länger dauern.

 

Unterhaching kenne ich vom Vorbeifahren, aber ich wohne im Westen von München, die Stadtteile und das Umland im Osten der Stadt kenne ich weniger gut.

 

Auf welche/s Konzert/e gehst du denn auf der Tour? Vielleicht sehen wir uns ja? :)

 

Danke! Ich habe Deutsch fünf Jahren im Gymnasium gelernt und da ich es sehr mag, habe ich entscheidet, es an der Universität weiter zu studieren (ich studiere jetzt Übersetzung und Dolmetschen auf Französisch Deutsch und Englisch). 

 

Was die Konzerte angeht, habe ich bis jetzt Tickets für Bologna (meine Stadt) und Paris (weil ich einen Erasmus von September bis Januar dort machen werde :yay:und ich hoffe, dass ich die Möglichkeit habe, Mika irgendwo in Paris vor den 22.12 zu sehen, da er fast immer dort ist :mfr_lol:)  

Ich habe gesehen, dass du diese beide Konzerte im Moment nicht vorhast (sagt man so?).. aber wenn du nach Bercy/Paris kommst, wäre es sehr schön sich kennenzulernen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wow, Karin ich halte es für sehr mutig mit so einem kleinen Kind zu einem Stehkonzert in einer großen Halle zu gehen. Willst Du ihn die ganze Zeit auf den Schultern haben? 

 

Für mich wird es Zürich, Bercy, Luxemburg und Strassburg werden.

 

Virgi, willkommen im Deutschthread 😉

Edited by Sabine64
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

46 minutes ago, Sabine64 said:

 

 

Für mich wird es Zürich, Bercy, Luxemburg und Strassburg werden.

 

 

So werden wir zumindest in Strasbourg und Zurich wiedersehen :thumb_yello:

Ich weiss noch nicht ob ich in Luxembourg and Bercy gehen konnte

Hast du setzen oder stehen platz in Bercy ?

Edited by carafon
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Sabine64 said:

Wow, Karin ich halte es für sehr mutig mit so einem kleinen Kind zu einem Stehkonzert in einer großen Halle zu gehen. Willst Du ihn die ganze Zeit auf den Schultern haben? 

 

Für mich wird es Zürich, Bercy, Luxemburg und Strassburg werden.

 

Virgi, willkommen im Deutschthread 😉

 

Klein?! :lmao: Der ist mit 5 schon so groß wie manche 7- oder 8jährige. Im Dezember ist er dann 5 1/2. Hier in München darf man Kinder ab 6 mit zu Konzerten nehmen, und ich glaube wirklich nicht, dass es das halbe Jahr mehr oder weniger rausreißt.

Allerdings kann es durchaus sein, dass ich ihn dann den Großteil des Abends trage. Oder ich stell mich mit ihm ganz an die Seite, da kann er sich auf den Boden setzen oder legen. Ich hoffe ja, dass Mika es schafft, ihn auf den Beinen zu halten. :teehee: Daher fänd ich nen Testlauf mit Sitzplätzen super, dann weiß er, was ihn erwartet, und wir können beide besser abschätzen, ob er das toll genug findet, um durchzuhalten.

Wobei schon allein das Argument zieht, dass er länger wach bleiben darf. :lmfao: Bis 23 Uhr hält er normal ganz gut durch, wenn er das ausnahmsweise mal darf (zB an Silvester).

Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, mellody said:

 

Klein?! :lmao: Der ist mit 5 schon so groß wie manche 7- oder 8jährige. Im Dezember ist er dann 5 1/2. Hier in München darf man Kinder ab 6 mit zu Konzerten nehmen, und ich glaube wirklich nicht, dass es das halbe Jahr mehr oder weniger rausreißt.

Allerdings kann es durchaus sein, dass ich ihn dann den Großteil des Abends trage. Oder ich stell mich mit ihm ganz an die Seite, da kann er sich auf den Boden setzen oder legen. Ich hoffe ja, dass Mika es schafft, ihn auf den Beinen zu halten. :teehee: Daher fänd ich nen Testlauf mit Sitzplätzen super, dann weiß er, was ihn erwartet, und wir können beide besser abschätzen, ob er das toll genug findet, um durchzuhalten.

Wobei schon allein das Argument zieht, dass er länger wach bleiben darf. :lmfao: Bis 23 Uhr hält er normal ganz gut durch, wenn er das ausnahmsweise mal darf (zB an Silvester).

 

 

Wow schon 5 1/2. wie schnell doch die Zeit vergeht. Drück euch die Daumen für eine Begegnung mit Mika. Sicher ein unvergessliches Erlebnis.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, carafon said:

So werden wir zumindest in Strasbourg und Zurich wiedersehen :thumb_yello:

Ich weiss noch nicht ob ich in Luxembourg and Bercy gehen konnte

Hast du setzen oder stehen platz in Bercy ?

wir haben Sitzplätze für das Bercy, weil und Queuen im Dezember nicht so sehr anspricht........

In Luxemburg wird eine Kollegin von mir mit dabei sein, die mir letztes Jahr immer gesagt hat, daß sie unbedingt mal auf ein Konzert mitgehen will, egal wohin........ Bin gespannt wie es ihr gefällt, sie war noch nie auf einem Konzert überhaupt

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy