Jump to content

Calling all Austrian MFCers!


Cassilda

Recommended Posts

Lass mich raten - beim Lederleitner, weil alle "ihre" Gräber besuchen wollen und dafür Gestecke mitnehmen? Darfst du schon mitbinden?

 

haha klug kombiniert :naughty: ..aber nein, damit hat das nichts zu tun... ich bin jetzt hinten in der produktion, das heißt ich bastle im grunde die ganze zeit ..auch gestecke und sowas, aber vorallem dekozeugs ..macht eh spaß, aber ist halt anstrengend, weil man da halt zehn stunden durchgehend rumsteht :sneaky2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

:bye:

 

Sorry, ich bin derzeit irgenwie ein bisschen unkommunikativ...:blush-anim-cl:

 

Ich war fast nie wirklich online (am PC zumindest und am Ipod ist mir das Schreiben fast ein bisschen zu umständlich)

 

Ich bin nur froh, dass ich morgen nicht arbeiten muss...

Gsd eine kurze Woche :thumb_yello:

 

Am Donnerstag hab ich einen Termin auf der Schilddrüsenambulanz im KH, da kann ich dann wieder 2 Stunden anstehen zum Anmelden, für 10 Minuten Untersuchung. Oder so. Hach, wie ich mich darauf freue :sneaky2:

 

Am Donnerstag habe ich eine junge Frau getroffen, die ich aus einem anderen Forum, bzw. schon von sms.at kenne, wo ich um 2003 herum aktiv war. Ratet mal, worüber ich die meiste Zeit gesprochen habe :blush-anim-cl::naughty::roftl:

 

 

:bye:

Link to comment
Share on other sites

haha klug kombiniert :naughty: ..aber nein, damit hat das nichts zu tun... ich bin jetzt hinten in der produktion, das heißt ich bastle im grunde die ganze zeit ..auch gestecke und sowas, aber vorallem dekozeugs ..macht eh spaß, aber ist halt anstrengend, weil man da halt zehn stunden durchgehend rumsteht :sneaky2:

 

 

kannst du es dir vl. leichter machen und einen stehhocker verwenden? ich habe so ein möbelstück in der küche, ist manchmal sehr angenehm und nein, das ist keine alterserscheinung!! :old: , sondern echt eine entlastung. :thumb_yello:

Link to comment
Share on other sites

Am Donnerstag hab ich einen Termin auf der Schilddrüsenambulanz im KH, da kann ich dann wieder 2 Stunden anstehen zum Anmelden, für 10 Minuten Untersuchung. Oder so. Hach, wie ich mich darauf freue :sneaky2:

 

 

 

Was ist denn damit nicht in Ordnung? :shocked: Meine einzige Erfahrung mit Schilddrüsen ist, dass bei einer Über- oder Unterfunktion (??) das Gewicht unkontrolliert zunimmt oder abnimmt.

 

 

 

Und wegen deinem Gespräch mit der früheren forums-bekanntschaft:

 

Also da habe ich überhaupt keine Ahnung!! :teehee: -- aber hast du sie hierher ins forum auch eingeladen?? wäre nett, mit noch jemand anderen deutsch zu quatschen! :cheerful_h4h:

Edited by faballa
Link to comment
Share on other sites

Was ist denn damit nicht in Ordnung? :shocked: Meine einzige Erfahrung mit Schilddrüsen ist, dass bei einer Über- oder Unterfunktion (??) das Gewicht unkontrolliert zunimmt oder abnimmt.

 

 

 

Und wegen deinem Gespräch mit der früheren forums-bekanntschaft:

 

Also da habe ich überhaupt keine Ahnung!! :teehee: -- aber hast du sie hierher ins forum auch eingeladen?? wäre nett, mit noch jemand anderen deutsch zu quatschen! :cheerful_h4h:

 

Ach, es ist nichts tragisches :wink2:

Ich habe eine latente Unterfunktion und einen Knoten auf der Schidldrüse, das gehört halt jährlich abgecheckt...nix schlimmes, ein ultraschall, eine blutabnahme und eventuell (falls notwendig) eine Szintigraphie...

 

 

Nein, ich hab sie nicht hierher eingeladen. Sie erwartet in Kürze ein Baby und hat selber gesagt, da, wo sie mitschreibt, das reicht ihr...

Aber wenn wieder ein Gig in A ist, da kommt sie mit, das hab ich schon fixiert *rofl* (und wenn das so kommt, wird sie sich sicher hier auch anmelden :teehee:)

Link to comment
Share on other sites

@Cassilda: WENN er sich nur wieder nach Österreich verirren wird!!! Zumindest können wir auf unsere Landsleute damals im Gasometer stolz sein - wir haben uns für Mika ziemlich ins Zeug gelegt!!! tja, und er auch ein bissl :naughty: --

 

 

 

 

und fein, dass es nichts Ernsteres mit deiner Schilddrüse ist, hoffe alles läuft dann gut und obendrein ohne viel Warterei!

Link to comment
Share on other sites

@faballa

Bitte, schock mich nicht so :shocked:

Er MUSS einfach wieder nach Österreich kommen :crybaby:

 

Auch wenn unsere Landsleute ein bissl fad sind und sich nicht offiziell als Fans deklarieren wollen (wobei ich zugeben muss, BIS zum Wien Konzert hab ich das ja auch nicht getan :teehee:, ich wusste ja nicht mal, dass es Fanclubs gibt :teehee:)

 

Liebes Christkind/universum/oder wie auch immer: bitte, bitte, bitte lass Mika wieder in Österreich auftreten :roftl:

Link to comment
Share on other sites

@faballa

Bitte, schock mich nicht so :shocked:

Er MUSS einfach wieder nach Österreich kommen :crybaby:

 

Auch wenn unsere Landsleute ein bissl fad sind und sich nicht offiziell als Fans deklarieren wollen (wobei ich zugeben muss, BIS zum Wien Konzert hab ich das ja auch nicht getan :teehee:, ich wusste ja nicht mal, dass es Fanclubs gibt :teehee:)

 

Liebes Christkind/universum/oder wie auch immer: bitte, bitte, bitte lass Mika wieder in Österreich auftreten :roftl:

 

natürlich tut er das!! leute, bisschen optimismus! :biggrin2:

er hat doch eh gesagt, dass es ihm hier ur gut gefallen hat ..und ich glaub sogar, dass das nicht nur so dahin gesagt war :mf_rosetinted:

er kommt wieder, das weiß ich :thumb_yello:

Link to comment
Share on other sites

natürlich tut er das!! leute, bisschen optimismus! :biggrin2:

er hat doch eh gesagt, dass es ihm hier ur gut gefallen hat ..und ich glaub sogar, dass das nicht nur so dahin gesagt war :mf_rosetinted:

er kommt wieder, das weiß ich :thumb_yello:

 

Ja, recht hast! :thumb_yello:

 

Am besten wär ja, wenn er nach Klagenfurt käme :roftl:

 

Wir haben da ein Stadion für wasweißich 25.000 leute oder so, das fast immer unbenützt rumsteht :naughty:

 

(Mei, wär das cool...:roftl:)

Link to comment
Share on other sites

Wie gefällt euch das eigentlich?

 

[YOUTUBE]wmI2m06YFfc[/YOUTUBE]

 

interessant :naughty: ja nein ich kenns eh auch, mein bruder mag das ganz gern

und ich find es ist wirklich gut gemacht ..nur ich muss irgendwie immer lachen, wenn ich den dialekt hör :biggrin2: aber ich mag die melodie und die instrumente sehr gern :thumb_yello:

 

ich finde mika könnte nach klagenfurt UND wien kommen :mf_rosetinted:

dann können wir gleich auf zwei konzerte gehen :naughty: und jeder hat eins direkt in seiner heimatstadt ...das wärs doch! :biggrin2:

Link to comment
Share on other sites

interessant :naughty: ja nein ich kenns eh auch, mein bruder mag das ganz gern

und ich find es ist wirklich gut gemacht ..nur ich muss irgendwie immer lachen, wenn ich den dialekt hör :biggrin2: aber ich mag die melodie und die instrumente sehr gern :thumb_yello:

 

ich finde mika könnte nach klagenfurt UND wien kommen :mf_rosetinted:

dann können wir gleich auf zwei konzerte gehen :naughty: und jeder hat eins direkt in seiner heimatstadt ...das wärs doch! :biggrin2:

 

Mir gefällt es ja total gut und inzwischen versteh ich auch schon fast den ganzen Text :roftl:

 

JA!!

 

Das ist es!!

 

Ein Konzert in Klafu und eines in Wien! MIKA, hörst du??? :roftl:

Link to comment
Share on other sites

Es ist verrückt ! mit dem Wetter natürlich - letzte Woche hatten wir noch bei -2 gefroren und jetzt hat es schon wieder an die 20 Grad!! Da soll man gesund bleiben ;)

 

Hust, hust, da kann man nicht gesund bleiben. Bei uns ist, bzw. wars warm und die Kaltfront ist unterwegs.

 

Hab diese Woche meinen Zug nach Wien gebucht , freu mich drauf.

Link to comment
Share on other sites

hallo Tina! Musstest mich ja nicht wörtlich nehmen ;) -- hoffe aber doch, dass du fit genug für die Weana-Stadt bist! Vielleicht treffen wir uns ja auf eine Jause, hmm, Café-Central hat irr gute Mehlspeisen!! frag Sabine *gg*

 

_central_kl.jpg

 

 

Warum treffen wir Österreicher uns nicht alle? Lisa, du wohnst ja auch in Wien -- kommst mit auf eine Jause??!!!

Edited by faballa
Link to comment
Share on other sites

hallo Tina! Musstest mich ja nicht wörtlich nehmen ;) -- hoffe aber doch, dass du fit genug für die Weana-Stadt bist! Vielleicht treffen wir uns ja auf eine Jause, hmm, Café-Central hat irr gute Mehlspeisen!! frag Sabine *gg*

 

_central_kl.jpg

 

 

Warum treffen wir Österreicher uns nicht alle? Lisa, du wohnst ja auch in Wien -- kommst mit auf eine Jause??!!!

 

Oh gerne, ich bin vom 17. - 21.12. in Wien. Ich denke Anfang Dezember weiß ich dann auch wie so meine Planung ausssieht, bzw. was wir ansehen. Wollte nochmal in Tanz der Vampire und evtl. in die BlueManGroup im MQ.

 

Tonight they have the Zauberflote at the opera...

whish I could gooooo :/

 

Hallo! Ich weiß nicht ob Du schon von den Stehlplatz Tickets gehört hast. Die gibt es in den Musical Theatern und an der Oper. Kosten zwischen 2,50 Euro bis 5 Euro, man muß sich halt dafür anstehen.

Edited by Tina78
Link to comment
Share on other sites

@ mirtle

 

Wenn Du so gegen 16 Uhr an die Oper zum Seiteneingang gehst (links vom Haupteingang am Gebäude) , da siehst Du schon eine Menge Leute stehen. Einfach hinten in die Reihe stellen. Hab KLeingeld dabei , ich weiß leider nicht den momentanen Preis. Damals waren es 2,50 Euro.

 

Etwas später kommt dann ein Herr , man wird reingelassen und muß noch kurz warten. Nachdem man die Karten hat wird man nach oben geführt. Nimm einen Schal mit, dann kannst Du Dir deinen Platz reservieren.

Oben lassen sie einen dann in den Rang und man kann seinen Stehplatz mit dem Schal reservieren, fals Du noch etwas herumlaufen möchtest.

 

Liebe Wiener, korrigiert mich bitte fals was falsch ist. Ist schon ein paar Jahre her bei mir.

 

Das steht auf der Seite der Staatsoper:

STEHPLÄTZE

werden ab 80 Minuten vor Vorstellungsbeginn nur an der Stehplatzkasse verkauft. Der Zugang zur Stehplatzkasse befindet sich in der Operngasse.

 

Edited by Tina78
Link to comment
Share on other sites

@mirtle: Wow, toll - was studierst du denn? Vielleicht Musik oder doch Sprachen?

 

@tina: Du bist gut, ich bin kaum in der Oper, weiß daher auch wenig über die Stehplätze - in solchen Fällen google ich immer, wenn ich zu wenig Infos habe ;) (und vl. hat mirtle heute abends einfach keine zeit :wink2: )

Edited by faballa
Link to comment
Share on other sites

@mirtle: Wow, toll - was studierst du denn? Vielleicht Musik oder doch Sprachen?

 

@tina: Du bist gut, ich bin kaum in der Oper, weiß daher auch wenig über die Stehplätze - in solchen Fällen google ich immer, wenn ich zu wenig Infos habe ;) (und vl. hat mirtle heute abends einfach keine zeit :wink2: )

 

War nicht auf heute bezogen, sondern generell. Ich glaub die ersten kommen immer so um 16 Uhr, aber bei mir ist das schon lange her. :wink2:

Link to comment
Share on other sites

@ mirtle

 

Wenn Du so gegen 16 Uhr an die Oper zum Seiteneingang gehst (links vom Haupteingang am Gebäude) , da siehst Du schon eine Menge Leute stehen. Einfach hinten in die Reihe stellen. Hab KLeingeld dabei , ich weiß leider nicht den momentanen Preis. Damals waren es 2,50 Euro.

 

Etwas später kommt dann ein Herr , man wird reingelassen und muß noch kurz warten. Nachdem man die Karten hat wird man nach oben geführt. Nimm einen Schal mit, dann kannst Du Dir deinen Platz reservieren.

Oben lassen sie einen dann in den Rang und man kann seinen Stehplatz mit dem Schal reservieren, fals Du noch etwas herumlaufen möchtest.

 

Liebe Wiener, korrigiert mich bitte fals was falsch ist. Ist schon ein paar Jahre her bei mir.

 

Das steht auf der Seite der Staatsoper:

 

 

Ja ja Ich habe meine 3 euro tickets letztes Mal gekaufen aber war Ich "sad" weil heute konnte ich nicht zu Die Opera gehen....weil ich meine Hausaufgaben machen muss ._.

:sneaky2:

 

(my German is really really weak right now!!)

 

 

@mirtle: Wow, toll - was studierst du denn? Vielleicht Musik oder doch Sprachen?

 

@tina: Du bist gut, ich bin kaum in der Oper, weiß daher auch wenig über die Stehplätze - in solchen Fällen google ich immer, wenn ich zu wenig Infos habe ;) (und vl. hat mirtle heute abends einfach keine zeit :wink2: )

 

 

:lmfao: Economics an die WU, aber Musik, Sprachen und Literatur sind meines Grosses liebes!

(and still my german is not perfect, but I'm trying to improve it!):mf_rosetinted:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy