Jump to content

Calling all Austrian MFCers!


Cassilda

Recommended Posts

Poste mal noch kurz . Bin schon fast am Weg nach Wien. Drückt mir die Daumen das mich die Deutsche Bahn bei dem angekündigtem Sturmtief nicht hängen lässt.

 

@Uli, Du hast ja meine Handynummer. Bin Abends immer im Theater, also eher kurz davor oder Mittags/Nachmittags.

Schauen wir mal ob wir was organisiert bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Hey, hallo Cassi!! Bist schon wieder zurück?!!!! Sag, wie wars denn!!!

 

Hi Uli!

 

Leider, leider, leider wieder im Land. Ich wär viel lieber noch drüben...

 

Es war einfach traumhaft, wirklich das Paradies auf Erden. Luxus pur...und ich möchte wieder hin...

 

Ich werd versuchen jetzt bald einmal einen Urlaubsbericht zu schreiben, den post ich dann...wegen Bildern, siehe siggi :wink2:

Link to comment
Share on other sites

hallo Ines :bye:

 

ja, muss ein gewaltiger Schock für dich sein, jetzt wieder im schwerst winterlichen Österreich zu sein. Ich glaubs dir völlig, dass du wieder zurück willst!

 

Aber vl. hilft uns allen ja bald ein weihnachtlicher Gruß von unserem Künstler zu ein bisschen mehr Wärme .. :wub2: Ich bin mir nämlich sicher, dass er sich wieder in i-einer Form zu Weihnachten rühren wird!

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsch euch auch ein schönes neues Jahr, voll mit Überraschungen, die es wert sind, in Erinnerung zu behalten (und dabei sind vielleicht die eine und andere Begegnung mit Mika!!).

 

Allsdann, hoffe auch, dass wir Österreicher uns mal treffen werden :bye: - wir sehen uns dann im Jahr 2011 !!

Link to comment
Share on other sites

Grazie mille Marina :flowers:

 

This interview is very interesting !!!!

you're welcome! :original:

 

Danke Marina für deinen Link :huglove: -- habe erst jetzt eben entdeckt, dass du bei uns herein gesehen hast! ciao
Servus Uli :bye:

Bitte sehr :pinkbow:

Link to comment
Share on other sites

@Marina

grazie, I didn't know it before...it seems as I would listen to the wrong channel :blink:

 

Sodala, ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht?

 

Ein bisschen schreibfaul sind wir momentan, wie es aussieht...

 

@Uli

Interessiert dich mein Urlaubsbericht eigentlich? Musst sagen, dann poste ich ihn...

 

Sagt mal, stimmt das? Ich hab irgendwo gelesen, dass Mika im März mit den Aufnahmen zum neuen Album beginnt?

Wenn ja, wie lange meint ihr dauert es, bis wir was neues zu hören bekommen?

Link to comment
Share on other sites

@Marina

grazie, I didn't know it before...it seems as I would listen to the wrong channel :blink:

 

Sodala, ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht?

 

Ein bisschen schreibfaul sind wir momentan, wie es aussieht...

 

@Uli

Interessiert dich mein Urlaubsbericht eigentlich? Musst sagen, dann poste ich ihn...

 

Sagt mal, stimmt das? Ich hab irgendwo gelesen, dass Mika im März mit den Aufnahmen zum neuen Album beginnt?

Wenn ja, wie lange meint ihr dauert es, bis wir was neues zu hören bekommen?

Prego Cassilda :original:

Ja, es stimmt, er hat es in einem interview gesagt, aber ich habe keine Ahnung, wann der neue Album fertig sein könnte :dunno:

Vielleicht Ende 2011? und heraus in 2012?

Link to comment
Share on other sites

Prego Cassilda :original:

Ja, es stimmt, er hat es in einem interview gesagt, aber ich habe keine Ahnung, wann der neue Album fertig sein könnte :dunno:

Vielleicht Ende 2011? und heraus in 2012?

 

Grazie Marina! :huglove:

Oh, so lange wird das dauern? Schade...

 

Wow, ich wusste gar nicht, dass du deutsch kannst, und so gut noch dazu! :thumb_yello:

 

Ich hab mal für ein Semester an der Schule Italienisch gelernt, aber es ist nicht viel hängen geblieben...

 

Grad nur ein paar Brocken, wie: come stai? Quanti anni hai? E libero questo posto? Sono di Austria...usw...

Link to comment
Share on other sites

Auf die Idee, in mikasounds nach Österreichern zu suchen, bin ich noch gar nicht gekommen :blink:

Aber ich habe welche gefunden (bzw. ich wurde von einer Kärntnerin gefunden) und vielleicht krieg ich sie ja auch dazu, sich hier zu registrieren :biggrin2:

Link to comment
Share on other sites

Grazie Marina! :huglove:

Oh, so lange wird das dauern? Schade...

 

Wow, ich wusste gar nicht, dass du deutsch kannst, und so gut noch dazu! :thumb_yello:

 

Ich hab mal für ein Semester an der Schule Italienisch gelernt, aber es ist nicht viel hängen geblieben...

 

Grad nur ein paar Brocken, wie: come stai? Quanti anni hai? E libero questo posto? Sono di Austria...usw...

Cassilda, es ist nur meine Meinung, ich weiss es nicht :dunno:

Danke :original:

eigentlich konnte ich gut Deutch vor 25 Jahren, ich hatte es in Graz studiert.

jetzt habe ich sehr viel vergessen, kann verstehen , aber kaum schreiben/sprechen

 

Habt ihr gesehen, dass gemäß diesen Artikel uber Paloma :sad: Mika ist gerade den neuen Album dabei zu registrieren?

http://www.mikafanclub.com/forums/showthread.php?t=25387

Edited by mari62
Link to comment
Share on other sites

@Marina

grazie, I didn't know it before...it seems as I would listen to the wrong channel :blink:

 

Sodala, ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht?

 

Ein bisschen schreibfaul sind wir momentan, wie es aussieht...

 

@Uli

Interessiert dich mein Urlaubsbericht eigentlich? Musst sagen, dann poste ich ihn...

 

Sagt mal, stimmt das? Ich hab irgendwo gelesen, dass Mika im März mit den Aufnahmen zum neuen Album beginnt?

Wenn ja, wie lange meint ihr dauert es, bis wir was neues zu hören bekommen?

 

Hallo Cassilda,

auch wenn Mika diesmal nicht so lange für die Aufnahmen brauchen sollte glaube ich nicht, daß das neue Album vor Jahresende oder eher Anfang 2012 raus kommt. Beim letzten Album beendete er die Aufnahmen im April und dann begann erst mal langsam die Promotion und dann kam das Album im September raus.

 

Hallo Marina,

Dein Deutsch ist wirklich prima.

Link to comment
Share on other sites

hallo Ines !

 

Ich habe gerade nochmal deine Urlaubsfotos angesehen... moah, war wirklich ein echter S-See-Traum. Wenn du willst, kannst du gerne einen ausführlichen Bericht von deiner Reise schreiben - am meisten interessiert mich, wie ihr dort gewohnt habt (ich sahs nicht auf den Bildern), ich glaube, du hattest vor deiner Reise schon geschrieben, dass ihr nicht direkt auf dem Wasser einen Bungalow habt - oder täusche ich mich jetzt?

 

Und sag, es sah ja so aus, wie wenn ihr diesen strand ganz für euch alleine gehabt hättet?? Ist dies wahr?

 

Vor dem Hai wäre mir bange gewesen (klar aber auch ;)). Und die Geschichte vom Flughund würde ich auch noch gerne hören!! :cheerful_h4h:

Link to comment
Share on other sites

hallo Ines !

 

Ich habe gerade nochmal deine Urlaubsfotos angesehen... moah, war wirklich ein echter S-See-Traum. Wenn du willst, kannst du gerne einen ausführlichen Bericht von deiner Reise schreiben - am meisten interessiert mich, wie ihr dort gewohnt habt (ich sahs nicht auf den Bildern), ich glaube, du hattest vor deiner Reise schon geschrieben, dass ihr nicht direkt auf dem Wasser einen Bungalow habt - oder täusche ich mich jetzt?

 

Und sag, es sah ja so aus, wie wenn ihr diesen strand ganz für euch alleine gehabt hättet?? Ist dies wahr?

 

Vor dem Hai wäre mir bange gewesen (klar aber auch ;)). Und die Geschichte vom Flughund würde ich auch noch gerne hören!! :cheerful_h4h:

 

Es war absolut ein Traum, mein Mann hat vorhin grad Bilder ins FB gestellt und ich könnt dazu heulen, so schön ;-)

 

Wir haben in einer Beach Villa gewohnt, ein Bungalow mit knapp 70 m², da war eine große Terrasse mit zwei Liegen und einer kleinen Couch, ein Schlafraum mit einem riesengroßen Bett, einer Couch, einem Schreibtsich, TV mit Ipod-Station, großer Kasten mit Kühlschrank, der 2mal am Tag nachgefüllt wird, einem Bad mit WC und Waschbecken und einem kleinen "Hinterhof", wo die Outdoor-Dusche war.

Vom Bungalow hat man schon zum Strand gesehen, es waren ca. 20, 25m bis dorthin...

 

Und es war wirklich nicht viel los, aber ganz alleine waren wir nun auch wieder nicht, *lach*

 

Vor den Haien hatte ich keine Angst, im Gegenteil, ich hab mich beim Schnorcheln jedes mal total gefreut, wenn ich einen gesehen habe...

 

Flughunde fliegen den ganzen Tag und machen einen Mordskrawall *gg*

Link to comment
Share on other sites

Mittwoch, 01.12.2010

Morgens früh auf, W. hat noch einen Augenarzttermin, bei dem ihm die Augen eingetropft werden sollen. Auf dem Weg in die Stadt beschließen wir, den Termin abzusagen, weil aufgrund der Schneefälle schon in M. nix weiter geht.

Also fahren wir nach F. und machen einen Großeinkauf: ein Haufen Futter für die Kinder, damit sie nicht verhungern müssen, *g*.

Mittags koche ich noch, sauge die Wohnung durch und wasche noch Wäsche. Die Aufregung hält sich (noch) in Grenzen.

Gegen 16 Uhr bekomme ich doch schön langsam Reisefieber...

Wir warten, bis P. von der Berufsschule zurückkommt und machen uns dann schön langsam auf den Weg.

Dichtester Schneefall...auf dem Flughafen heißt es, der Flug verspätet sich.

Gut, dann setzen wir uns halt ins Kaffee und warten dort. Mein Reisefieber wird schlimmer, mir ist schlecht und schwindelig...

Ich fange an, mir Sorgen zu machen, wann der Flieger endlich ankommt, ob sich das alles auch ausgeht...

Gegen 19 Uhr verabschieden sich die Kinder, ich bin so aufgelöst, dass ich fast zu heulen beginne…

Um 18:25 hätten wir abfliegen sollen, um 19:15 ist das Flugzeug erst angekommen.

Gegen 19.45 Uhr Boarding, bald darauf Abflug. Ankunft in Wien um 20:30.

In Wien haben wir das nächste Gate gesucht, da stand schon Check-in, jedoch hat es dann schlussendlich noch einmal 2,5 Stunden gedauert, bis wir weggekommen sind. (Reinstes Schneechaos eben)

 

Der Nachtflug war ein Horror, ich hab vielleicht eine Viertelstunde geschlafen.

In Male statt um 9.45 um ca. 11.30 angekommen.

Eindruck beim Landen: wo, um Himmels Willen will der Flieger landen?

Links eine kleine Insel, Male, die Hauptstadt der Malediven, rechts eine Insel, die nur aus Flughafen besteht (aber die sieht man erst gar nicht *gg*)

In Male aus dem Flieger raus, bekommen wir fast einen Schlag, sooo heiß und soo schwül…

 

Wir werden von der Betreuerin von Gulet empfangen und sie zeigt uns, wohin wir als nächstes müssen. Zur tma (trans maledivan airline denk ich), wir checken ein, fahren zur tma, und – warten.

Warten und warten. Aber darin sind wir schon geübt. *seufz*

Okay, auch dieses Warten hat ein Ende und wir besteigen das seaplane. Eng, laut, ungemütlich. *gg*

Gegen 13 Uhr fliegen wir los und kommen gute 20 min später an, wir landen und werden in ein Boot umgeladen, das uns dann zur Insel bringt.

 

Meine erste Begegnung mit der faszinierenden Fischwelt findet auf dem Steg statt. Ich denke, da schwimmt Müll rum, bis mir klar wird, dass das kein türkiser Plastiksack, sondern ein Fisch ist…

Es ist überwältigend, grün, und alles blüht…

 

Wir werden begrüßt, bekommen eine kleine Einführung über die Insel (auf Englisch), bekommen dann die Zimmerkarte und machen uns auf den Weg zu unserem Bungalow.

Ws Koffer ist nicht mitgekommen, der soll erst nachgeliefert werden.

 

Wir gehen zum Island Coffee shop, weil es da snacks gibt und wir nichts zu Mittag hatten…erste Begegnung mit dem Essen hier: scharf, aber gut…

 

Danach gehen wir in den Bungalow zurück. Auf der Terrasse stehen Liegen, und ich schlafe recht schnell ein *gg*

Wolfgangs Koffer kommt erst gegen 17 Uhr…

 

Das Wetter ist, wie in den nächsten Tagen auch, durchwachsen, bewölkt, dann regnet es wieder, dann scheint wieder die Sonne, ABER es ist warm, das passt dann schon ;-)

 

Abendessen ist immer zwischen 19.30 und 22.00 Uhr, es gibt jeden Tag ein anderes Buffet, mit Vorspeise, Hauptspeise, Dessert.

Das Essen ist ausgesprochen gut, das Personal wahnsinnig freundlich…

 

Jetzt kann ich nicht mehr genau erzählen, weil irgendwie weiß ich nimmer genau, was wir wann gemacht haben…

 

Jedenfalls haben wir einen Schnorchelkurs gemacht, das Schnorcheln ist wahnsinnig faszinierend. Man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll…

 

Wir sind auch mit Haien geschnorchelt, Schildkröten und Mantas haben wir beim Schnorcheln leider keine gesehen.

 

Aber dafür hätte sich W. beinahe auf einen Rochen gesetzt, wie wir einmal vom Schnorcheln zurück gekommen sind ;-)

 

Wir waren viel spazieren, haben die Insel mehrmals umrundet (gut, sie ist nicht groß: 1,8 km Länge, 300 m Breite), die Fauna und Flora erforscht.

 

Es gibt zwei Swimmingpools, die wir natürlich auch ausprobiert haben.

 

Ansonsten haben wir uns enspannt, gescrabbelt, gelesen.

 

Die Sonne geht relativ früh unter (gegen 18 Uhr), so haben wir uns ab dem 3. Tag glaub ich, oft,nachdem wir vom Strand zurück gingen - über den Weg und schon waren wir da ;-) – nach dem Duschen in die Bar begeben und haben gute Cocktails geschlürft.

 

Nach dem Abendessen sind wir hin und wieder noch an den Strand gegangen und haben da etwas Faszinierendes beobachtet: wenn die Wellen an den Strand geschwappt sind, sind oft ganz helle Punkte aufgeleuchtet. Später haben wir erfahren, dass das Muschelkrebse sind…(sie gehören zum Plankton und geben unter Stress quasi Licht ab)

 

Zweimal haben wir uns einen Vortrag in der Biostation angehört (auf Deutsch, der Meeresbiologe ist Wiener).

 

Wir haben eine Schnorchelsafari gemacht, da sind wir zum Außenriff der benachbarten Einheimischeninsel Rasdoo gefahren.

 

Es war ein Tag dabei, da hat es fast durchgehend geregnet und ein Tag, an dem es wolkenlos war (das war der 15.12., unser Hochzeitstag), an dem haben wir auch die Sunset cruise gemacht (ein Ausflug mit dem Boot, Sekt während des Sonnenuntergangs…Romantik pur, hätte ich fast vergessen, da haben wir dann Fliegende Fische gesehen)

An diesem Tag haben wir auch noch einen Abschiedsschnorchler gemacht, wo wir noch einmal total faszinierende Fischschschwärme, einen Igelfisch, einen Hai und einen Schwarm Kalamares gesehen haben.

 

Die erste Woche ist noch relativ langsam vergangen, die zweite ist dann verflogen…

 

Der Abreisetag hat recht früh begonnen, ich bin um 6:30 aufgestanden, um 7.15 wurden die Koffer geholt, dann gab es Frühstück (wie alles total lecker), danach sind wir zur Rezeption und – durften warten…

 

Schon im Boot (ich glaub, das kam gegen 9.00 anstatt um 8.00) habe ich noch beobachtet, wie Fische einen Krebs gejagt und ihm ein Bein ausgerissen haben…und wir haben noch mal gewaltige Fischschwärme gesehen…

 

In Male ging das Warten weiter (was sonst), und sind statt um 11.30 ca. um 13.15 weg gekommen.

 

Der Flug war ok, wenig Leute, so hatten W. und ich jeweils zwei Plätze für uns.

 

Gelandet sind wir fast zeitgerecht (um 17.15 statt um 17.10), und konnten da wieder mal warten.

 

Der Flug in Wien ging erst nach 21 Uhr, ebenfalls mit Verspätung, und so kamen wir um knapp 22 Uhr in Klagenfurt an und wurden empfangen von – niemandem.

 

Die Kids kamen erst um 22.15 zuwege... arg abgegangen sind wir ihnen mal sicher nicht ;-)

 

Ja, das war unser Urlaub. Es war einfach traumhaft, total harmonisch und mit Abstand der schönste Urlaub, den ich jemals hatte…

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cassilda,

auch wenn Mika diesmal nicht so lange für die Aufnahmen brauchen sollte glaube ich nicht, daß das neue Album vor Jahresende oder eher Anfang 2012 raus kommt. Beim letzten Album beendete er die Aufnahmen im April und dann begann erst mal langsam die Promotion und dann kam das Album im September raus.

 

Hallo Marina,

Dein Deutsch ist wirklich prima.

Hallo Bine danke :pinkbow: ich sollte es überholen :blush-anim-cl:

Ja, genau: Promotion + Artwork + singles + videos + einige Konzerte zu organisieren

es gibt wirklich sehr viel Arbeit, und ich hoffe, dass er es nicht eilig hat

Das Wichtigste ist, dass er enein sehr guten Album macht :thumb_yello:

Edited by mari62
Link to comment
Share on other sites

Danke Ines für deinen ausführlichen Bericht! den hast du aber nicht jetzt eben so aus den ärmel geschüttelt, oder doch??? auf jeden fall höre ich gut raus, wie dir diese reise gefallen hat (vor allem das lange warten war für dich recht eindrucksvoll :biggrin2: ; war nur ein scherz ;)).

 

Kurze Frage: Wieso bitte hattest du keine angst vor den haien???? weils noch "Baby-Haie" waren????

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy