Jump to content

Tha Deutsch Thread (German)


Beckar

Recommended Posts

yeah, und außerdem hörte ich ihn mal sagen: "frau ohne schatten", als er über die strauss-oper sprach, in der er mitgewirkt hatte.

 

ich denke, wir sollten unserem darling ein paar deutsch-stunden geben :biggrin2:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

haha ich finds ja lustig, wie plötzlich hier ständig leute das englische wort melody mit 2 l schreiben, hab das jetz schon ein paar mal gesehen! :naughty: nicht von meinem nick verwirren lassen, hihi! :bleh:

 

und ircazo, das einzige was ich ihn bisher in deutsch sagen gehört hab, ist "eins-zwei-drei-vier" und "rauschendes bächlein" (hier:

) - das ist soo süß, wie er das sagt! :wub2: :wub2: :biggrin2:

daisylou hat mir allerdings mal gesagt, dass mika angeblich im college einen deutschkurs belegt hat, also eigentlich etwas mehr deutsch können müsste... aber keine ahnung woher sie das hat und ob das stimmt - kanns mir nicht vorstellen, weil zb beim konzert in florenz hat er immer mal wieder italienische begriffe/sätze eingebracht, bei den deutschen gabs aber nur die beiden bereits erwähnten sachen.

 

haha stimmt ich hab melody tatsächlich wegen dir falsch geschrieben ^^ Ich hab das wort irgendwie so eingeprägt haha:roftl: :roftl:

Link to comment
Share on other sites

ich steh total auf der leitung.

 

was sagt er da in dem kurzvideo, goethe betreffend? ich muss gestehen, ich versteh ihn nicht???

also er sprach davor vom berlin konzert glaub ich, und in dem video sagt er "and i couldn't help myself, i ended up reciting some goethe." und dann sowas wie "cause that's actually the only german i know" (das versteh ich auch net so ganz weil er da so undeutlich spricht, aber es heißt irgendwas in die richtung ;)) und dann eben "it's not very useful when all you wanna do is want a coffee and you just go 'rauschendes bächlein'" :roftl:

 

Im Heft Musikexpress ist ein längerer Artikel über Mika :biggrin2: Ich hab das Heft in unserer SChulbibliothek gelesen, wie jeden Monat und ihn dann gefunden :punk: Leider kann ich das Heft nicht ausleihen... :boxed:

petra hat den artikel eingescannt, ist irgendwo in der news section. ist aber wohl nur ne übersetzung von nem älteren englischen artikel (und wir haben uns die mühe gemacht, ihn zu übersetzen, pff!)

Link to comment
Share on other sites

also er sprach davor vom berlin konzert glaub ich, und in dem video sagt er "and i couldn't help myself, i ended up reciting some goethe." und dann sowas wie "cause that's actually the only german i know" (das versteh ich auch net so ganz weil er da so undeutlich spricht, aber es heißt irgendwas in die richtung ;)) und dann eben "it's not very useful when all you wanna do is want a coffee and you just go 'rauschendes bächlein'" :roftl:

 

Ja genau, auf dem Berlin Konzert hat er ein bißchen die launische Forelle rezitiert (wenn man das so nennen kann). War ganz süß :wub2: . Und vorher meinte er da, dass das einzige Deutsche was er kann, Goethe ist, aber das wäre ja nicht wirklich Rock'n'Roll :roftl: . Er hat seinen Satz ganz spontan nach Over my Shoulder aufgesagt. Irgendjemand hat das Konzert mitgeschnitten und damals nen Link in die Tour-Section gestellt. Da kann man sich das ganze Konzert runterladen und auch sein Deutsch hören. Wirklich total niedlich :wub2:

Link to comment
Share on other sites

Hey!

 

Wie geht es euch allen? War ne ganze Weile nicht mehr online...:boxed:

Ich freu mich so auf D'dorf!!! :punk: Rückt mit jedem Tag näher!!! lol

 

Ach ja, am Samstag zieh ich für 1 Jahr nach Irland...bin sehr gespannt, ob das genau so gut wird wie das letzte Jahr in Frankreich...Aber eine Konstante bleibt mir ja: der MFC!!!!! :wink2:

 

Ich wünsche euch allen nen schönen Abend!!!

 

x

Link to comment
Share on other sites

Hey!

 

Wie geht es euch allen? War ne ganze Weile nicht mehr online...:boxed:

Ich freu mich so auf D'dorf!!! :punk: Rückt mit jedem Tag näher!!! lol

 

Ach ja, am Samstag zieh ich für 1 Jahr nach Irland...bin sehr gespannt, ob das genau so gut wird wie das letzte Jahr in Frankreich...Aber eine Konstante bleibt mir ja: der MFC!!!!! :wink2:

 

Ich wünsche euch allen nen schönen Abend!!!

 

x

 

hey!

am samstag ziehst du also nach irland! ich hab dich das gerade auf myspace gefragt :bleh:

es ist schön dich mal wieder hier zu "sehen" :wink2:

Link to comment
Share on other sites

Ja genau, auf dem Berlin Konzert hat er ein bißchen die launische Forelle rezitiert (wenn man das so nennen kann). War ganz süß :wub2: . Und vorher meinte er da, dass das einzige Deutsche was er kann, Goethe ist, aber das wäre ja nicht wirklich Rock'n'Roll :roftl: . Er hat seinen Satz ganz spontan nach Over my Shoulder aufgesagt. Irgendjemand hat das Konzert mitgeschnitten und damals nen Link in die Tour-Section gestellt. Da kann man sich das ganze Konzert runterladen und auch sein Deutsch hören. Wirklich total niedlich :wub2:

 

oh cool, danke, das muss ich mal suchen gehn... die forelle, wie lustig, das hab ich als kind immer total gern gehört! :original: das is aber doch schubert, nicht goethe, haha! :roftl:

Link to comment
Share on other sites

oh cool, danke, das muss ich mal suchen gehn... die forelle, wie lustig, das hab ich als kind immer total gern gehört! :original: das is aber doch schubert, nicht goethe, haha! :roftl:

 

Jup, das ist Schubert :roftl: . Ich habe das damals gleich gegoogelt und als Schubert gefunden. Lassen wir ihn in dem Glauben, dass er Goethe kennt :naughty: . Wollen ihn ja nicht total desillusionieren :wink2: .

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gedacht ich konnte mein deutch hier üben aber hier sind gar kein Leute..:blink:

 

Oder.. ich muss nicht denken das jedem ehm.. thread (??) so schnell geht wie der Bar..:blush-anim-cl:

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gedacht ich konnte mein deutch hier üben aber hier sind gar kein Leute..:blink:

 

Oder.. ich muss nicht denken das jedem ehm.. thread (??) so schnell geht wie der Bar..:blush-anim-cl:

 

Ne, deine Bar ist echt schnell. Ich muss ja gestehen, dass ich da noch nie war :blush-anim-cl: . Alkohol am Nachmittag ist aber auch nicht so toll :naughty: . Wenn du üben willst, ich bin hier und unterhalte mich gerne mit dir (solange du nicht wieder versuchst den Appleman zu annektieren :wink2: )

Link to comment
Share on other sites

Ne, deine Bar ist echt schnell. Ich muss ja gestehen, dass ich da noch nie war . Alkohol am Nachmittag ist aber auch nicht so toll . Wenn du üben willst, ich bin hier und unterhalte mich gerne mit dir (solange du nicht wieder versuchst den Appleman zu annektieren )

 

:lol3:

 

Das kann ich dir aber nicht versprechen, Haeschen..:roftl:

 

willst du mich ein gefalle tun, bitte??

 

wenn ich etwas falsch schreibe, kannst du es mir dann sagen??:blink:

 

es ist ehm.. ja.. wie sagt man das.. na ja.. wichtig für mich das ich gut Deutsch schreiben kann.. :wub2::blush-anim-cl:

 

 

Oh.. und du brauchst keine Angst zu haben für mein Bar..:naughty:

 

Es gibt da nicht nur Alkohol..:wink2:

Link to comment
Share on other sites

:lol3:

 

Das kann ich dir aber nicht versprechen, Haeschen..:roftl:

 

willst du mich ein gefalle tun, bitte??

 

wenn ich etwas falsch schreibe, kannst du es mir dann sagen??

 

es ist ehm.. ja.. wie sagt man das.. na ja.. wichtig für mich das ich gut Deutsch schreiben kann.. :wub2::blush-anim-cl:

 

 

Oh.. und du brauchst keine Angst zu haben für mein Bar..

 

Es gibt da nicht nur Alkohol..

 

Soll ich dich auch so verbessern?

Wenn du böse zum Appleman bist sehe ich mich leider gezwungen, die faulen Äpfel raus zu holen :naughty: .

Ja, eines Tages werde ich mich wohl auch mal in die Bar begeben müssen. Das gehört wohl zu den Dingen, die man mal gemacht haben muss im Leben :naughty:

Weißt du was ich total toll finde? Ich kann quasi deinen holländischen Akzent hören wenn ich deine Posts lese. Ich finde das ist einer der schönsten Akzente. Meine Mutter hat einige holländische Freunde. Denen höre ich total gerne zu :wub2:

Link to comment
Share on other sites

Soll ich dich auch so verbessern?

Wenn du böse zum Appleman bist sehe ich mich leider gezwungen, die faulen Äpfel raus zu holen :naughty: .

Ja, eines Tages werde ich mich wohl auch mal in die Bar begeben müssen. Das gehört wohl zu den Dingen, die man mal gemacht haben muss im Leben :naughty:

Weißt du was ich total toll finde? Ich kann quasi deinen holländischen Akzent hören wenn ich deine Posts lese. Ich finde das ist einer der schönsten Akzente. Meine Mutter hat einige holländische Freunde. Denen höre ich total gerne zu :wub2:

 

Hmm.. du kannst vielleicht meine Fehler in meine Post angeben oder so was? Ich weiss nicht ob du das tun will, aber es wird mir ganz viel helfen..:blush-anim-cl:

 

Und ich bin gar nicht böse zum Appleman... es war nur ein Schertz..:blink:

 

Bist du aber sicher das du in meine Bar kommen willst?? Hast du vielleicht schon mal was gelesen oder gesehen was da alles los ist?? :shocked:

 

Hmm.. und dann mein Akzent... ich hoffe das ich mehr Akzent in mein schreiben als in mein reden hab, eigentlich..:naughty:

Link to comment
Share on other sites

Mir geht's gut, danke..:biggrin2:

 

und wie geht's dir?? :bleh:

Ok, ich antworte ein bisschen spät, aber naja, es geht so...Bin gerade total im Packstress und außerdem bin ich aufgeregt, weil ich nicht weiß, was mich in Irland erwarten wird, aber ansonsen geht es mir super! (vor allem, seit ich wieder ins Internet kann :biggrin2: )

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

*den thread mal wieder nach vorn bring* :naughty:

mariposa, bist du denn jetzt schon in irland? wenn ja, wie gefaellt's dir bisher?

 

und dann stell ich mich jetzt hier gleich mal als offizielle deutsche MFC vertreterin vor... :biggrin2: also wenn jemand irgendwelche fragen hat, gerne an mich wenden. :wink2:

Link to comment
Share on other sites

*den thread mal wieder nach vorn bring* :naughty:

mariposa, bist du denn jetzt schon in irland? wenn ja, wie gefaellt's dir bisher?

 

und dann stell ich mich jetzt hier gleich mal als offizielle deutsche MFC vertreterin vor... :biggrin2: also wenn jemand irgendwelche fragen hat, gerne an mich wenden.

 

Hallo Mellody..

 

Ehm.. eine Frage?? über den Deutschen MFC?? :blink:

 

ehmm..ehmm...ehm...:blink:

 

Nein.. es ist wirklich ganz toll...:thumb_yello:

 

(ich muss wirklich mein Deutsch üben, so.. wenn jemand hier in den German thread schreibst, komme ich reingeflogen..:roftl::blush-anim-cl:)

Link to comment
Share on other sites

nein sasje, nicht über meine website, sondern über diesen mfc... hast du das nicht gelesen, mit den mfc vertretern für jedes land, damit sich neue mitglieder schneller zurechtfinden? aber ich denke, du weißt eh alles, was es über den mfc zu wissen gibt. :biggrin2:

Link to comment
Share on other sites

nein sasje, nicht über meine website, sondern über diesen mfc... hast du das nicht gelesen, mit den mfc vertretern für jedes land, damit sich neue mitglieder schneller zurechtfinden? aber ich denke, du weißt eh alles, was es über den mfc zu wissen gibt. :biggrin2:

 

Ach so..:doh:

 

ehmm.. nein.. ich bin neu..:blink:

 

erzähl mich bitte wie es hier geht..:naughty:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy