Jump to content

Tha Deutsch Thread (German)


Beckar

Recommended Posts

Gut gut, Ich vorbereite mein englisch Prüfung/examen... Wee!

 

I get 11 in german :biggrin2: It's like the second best grade you can get, but my german is very rusty.. We barely speak it!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo liebe Leute!

 

Ich bin auch fast euer Nachbar, wohne nur etwa 30 km von Aachen entfernt. Vielleicht 'ne gute Idee, um ab und zu deutsch zu schreiben. Ich bin in einem deutschen Verein, aber fast alle Mitglieder verstehen auch niederländisch (oder englisch, selbst französisch). Wir reden also alle Sprachen durcheinander und das hat mich sehr faul gemacht; Grammatik usw. habe ich schon fast alles vergessen!

Ich hoffe dass die "richtig" deutsche Deutschen diesen Thread auch alle finden und wünsche euch viel spass hier!

 

MfG :mf_rosetinted:

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Leute!

 

Ich bin auch fast euer Nachbar, wohne nur etwa 30 km von Aachen entfernt. Vielleicht 'ne gute Idee, um ab und zu deutsch zu schreiben. Ich bin in einem deutschen Verein, aber fast alle Mitglieder verstehen auch niederländisch (oder englisch, selbst französisch). Wir reden also alle Sprachen durcheinander und das hat mich sehr faul gemacht; Grammatik usw. habe ich schon fast alles vergessen!

Ich hoffe dass die "richtig" deutsche Deutschen diesen Thread auch alle finden und wünsche euch viel spass hier!

 

MfG :mf_rosetinted:

 

 

Hey Konijntje!

Mach dein Deutch selber nicht schlechter als es ist!!! Ich fzumindest finde KEINE Grammatikfehler.....

Finde es immer wieder erstaunlich, wie GUT alle Holländer deutsch sprechen!!! :thumb_yello:

Link to comment
Share on other sites

Wusste ja gar nich, dass es nen deutschen Thread gibt =) Danke an den Gründer :thumb_yello:

Ich bis vor ein paar Stunden auch nicht :wink2:

Möchte mich aber dem Dank an den Gründer anschließen!!! :punk:

Link to comment
Share on other sites

Hey Konijntje!

Mach dein Deutch selber nicht schlechter als es ist!!! Ich fzumindest finde KEINE Grammatikfehler.....

Finde es immer wieder erstaunlich, wie GUT alle Holländer deutsch sprechen!!! :thumb_yello:

Danke, danke...

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe Tokio Hotel!

 

Oh Gott! Tokio Hotel in Amerika :roftl:? Ihr könnt sie gerne behalten. Dann haben wir hier ein Problem weniger :biggrin2: .

 

Ich bin aber auch durchaus dafür, dass der Thread wiederbelebt wird. Dann könne wir hier geheime Geheimnisse austauschen, die keine anderer wissen soll und fiese Sachen über Mika (:wub2: ) schreiben, die er nicht versteht :sneaky2: . Das wird toll!

Link to comment
Share on other sites

Oh Gott! Tokio Hotel in Amerika :roftl:? Ihr könnt sie gerne behalten. Dann haben wir hier ein Problem weniger :biggrin2: .

 

Ich bin aber auch durchaus dafür, dass der Thread wiederbelebt wird. Dann könne wir hier geheime Geheimnisse austauschen, die keine anderer wissen soll und fiese Sachen über Mika (:wub2: ) schreiben, die er nicht versteht :sneaky2: . Das wird toll!

 

Au ja, GAAAAAAAAAAAAANZ böse Sachen :sneaky2: Das ist mal 'ne gute Idee!

:roftl:

 

Hab mal ne andere Frage: Ist jemand von euch im studivz angemeldet??

Link to comment
Share on other sites

Au ja, GAAAAAAAAAAAAANZ böse Sachen :sneaky2: Das ist mal 'ne gute Idee!

:roftl:

 

Hab mal ne andere Frage: Ist jemand von euch im studivz angemeldet??

 

Jau, bin ich. Du auch? Wo kommst du überhaupt her? Machst du gerade nen Auslandssemester oder sowas?

Link to comment
Share on other sites

Jau, bin ich. Du auch? Wo kommst du überhaupt her? Machst du gerade nen Auslandssemester oder sowas?

 

 

Cool ;)

Genau, bin im Moment für 1 Jahr in Frankreich, also 2 Semester....und danach nochmal 2 in Irland :biggrin2:

Ist einfach die beste Möglichkeit um eine andere Sprache möglichst gut zu lernen =)

Komme ursprünglich aus Süddeutschland (BW, Nähe Ulm), studier aber in Köln...

 

Wellwell, I guess that's it....

 

Bist du denn im studivz in 'ner Mikagruppe drin? :roftl:

Link to comment
Share on other sites

Cool ;)

Genau, bin im Moment für 1 Jahr in Frankreich, also 2 Semester....und danach nochmal 2 in Irland :biggrin2:

Ist einfach die beste Möglichkeit um eine andere Sprache möglichst gut zu lernen =)

Komme ursprünglich aus Süddeutschland (BW, Nähe Ulm), studier aber in Köln...

 

Wellwell, I guess that's it....

 

Bist du denn im studivz in 'ner Mikagruppe drin? :roftl:

 

Ja, bin ich. Ich weiß aber nicht genau, was ich von der Gruppe halten soll. Die scheinen nicht so auf dem Laufenden zu sein. Ich verbringe meine Zeit lieber hier ;).

Da bist du ja echt viel unterwegs. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr für ein Jahr nach England verschwinden kann. Das wäre zu schön wenn das klappen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ja, bin ich. Ich weiß aber nicht genau, was ich von der Gruppe halten soll. Die scheinen nicht so auf dem Laufenden zu sein. Ich verbringe meine Zeit lieber hier ;).

Da bist du ja echt viel unterwegs. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr für ein Jahr nach England verschwinden kann. Das wäre zu schön wenn das klappen könnte.

 

Wollt ursprünglich auch nach England, aber wurde für Irland ausgelost :biggrin2: Naja, passt auch ;)

Wollen wir mal hoffen, dass MIKA nächstesJahr dann einige coole Konzerte in UK spielt....wär zu geil :bleh:

 

Hast Recht, aber die MIKAgruppen wachsen trotzdem ständig....aber braucht ohl noch ne Weile bis Deutschland auf der Höhe ist!! :roftl:

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade mal geguckt. Da sind ja auch schon 600 Mitglieder in der Gruppe. Wo kommen die denn alle her? Ich glaube, ich habe dich gefunden (Marion Weber?). Ich poste in meinen Studivz-Gruppen allgemein nicht so viel. Brauche erst immer ne Weile bis ich warm werde ;).

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade mal geguckt. Da sind ja auch schon 600 Mitglieder in der Gruppe. Wo kommen die denn alle her? Ich glaube, ich habe dich gefunden (Marion Weber?). Ich poste in meinen Studivz-Gruppen allgemein nicht so viel. Brauche erst immer ne Weile bis ich warm werde ;).

Ja, das bin ich =)

Wie heißt du denn???? :blink:

Hmmm, ich eigentlich schon....naja, nur in den guten halt ;)

Find's auch krass, wie schnell die Gruppe gewachsen ist.....bald sind das sicher über 1000 Mitgleider....und dann ist richtig was los *freu*

Link to comment
Share on other sites

Hab mal ne andere Frage: Ist jemand von euch im studivz angemeldet??

 

ja ich bin auch dort angemeldet. und bin auch in einigen Mikagruppen. es gibt schon recht viele Gruppen :blink:

Link to comment
Share on other sites

hey wie geht es Euch denn heute?

 

Solltet Ihr auch irdendwelche Fragen haben, pm an mich und ich werde sehen was sich machen laesst...ansonsten wenn Ihr irgendwelche Probleme habt seid nicht schuechtern, meldet Euch!

Link to comment
Share on other sites

ja ich bin auch dort angemeldet. und bin auch in einigen Mikagruppen. es gibt schon recht viele Gruppen :blink:

 

Cool!!! :punk: Hast Recht, es werden immer mehr!!!

Meine Lieblingsgruppe ist seit neustem "Wir tanzen in Unterwäsche zu Mika" :biggrin2:

 

Wie find ich dich denn im studivz??? :wink2:

Link to comment
Share on other sites

hey wie geht es Euch denn heute?

 

Solltet Ihr auch irdendwelche Fragen haben, pm an mich und ich werde sehen was sich machen laesst...ansonsten wenn Ihr irgendwelche Probleme habt seid nicht schuechtern, meldet Euch!

 

 

Hey!

 

Danke, alles bestens! :biggrin2:

Sind nicht schüchtern :punk:

 

Wünsche allen 'nen schönen Tag!!!!!

PS: Relax, take it easy...

Link to comment
Share on other sites

Cool!!! :punk: Hast Recht, es werden immer mehr!!!

Meine Lieblingsgruppe ist seit neustem "Wir tanzen in Unterwäsche zu Mika" :biggrin2:

 

Wie find ich dich denn im studivz??? :wink2:

 

Die ist ja toll. Ich glaube der sollte ich vielleicht auch mal beitreten ;).

Achja, ich bin übrigens Christine Wagner (Uni Bielefeld). War gestern Abend nicht mehr online.

Link to comment
Share on other sites

was ist studivz?

 

Studivz ist so eine Community für Studenten. Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube, dass das für alle deutschen (oder deutschsprachigen) Studenten, die irgendwo auf der Welt studieren, ist. Das ist ganz witzig, weil du da unter anderem alte Schulfreunde oder auch sonst Leute treffen kannst, mit denen du schon ewig nicht mehr gesprochen hast. Außerdem kannst du dich natürlich auch mit deinen Studifreunden über aktuelle Kurse usw austauschen. Unter anderem gibt es eben jede Menge Gruppen, denen man beitreten kann. Einige davon sind sehr ernsthaft, andere einfach nur witzig. Musst du dir mal selber angucken. Ich habe außerdem irgendwo gehört, dass es sowas ähnliches wie Facebook sein soll.

Link to comment
Share on other sites

hey wie geht es Euch denn heute?

 

Solltet Ihr auch irdendwelche Fragen haben, pm an mich und ich werde sehen was sich machen laesst...ansonsten wenn Ihr irgendwelche Probleme habt seid nicht schuechtern, meldet Euch!

 

Mir geht es heute nicht so gut. Habe eine fiese Erkältung und muss gleich meine Wohnung putzen. Aber danke der Nachfrage ;).

Im Moment habe ich keine Fragen, aber es ist schön zu wissen, an wen man sich wenden kann wenn mal was sein sollte. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :).

Link to comment
Share on other sites

Die ist ja toll. Ich glaube der sollte ich vielleicht auch mal beitreten ;).

Achja, ich bin übrigens Christine Wagner (Uni Bielefeld). War gestern Abend nicht mehr online.

 

Hey, ich hab dich gefunden! :thumb_yello: Naja, ich geb zu, war jetzt nicht mehr allzu schwer, ber egal ;)

Du Arme!!!! Ich hasse putzen!!! Aber muss leider ab und zu sein....:wink2:

Werd heut nicht mehr allzuviel machen, mich ein bisschen vom Unistress erholen :biggrin2:

 

biz mariposa

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy