Jump to content

Tha Deutsch Thread (German)


Beckar

Recommended Posts

"belästigen" würde mich wundern! ich helfe doch gern weiter :thumb_yello:

 

Na wenn das SO ist :roftl: Das werd ich natürlich schamlos ausnutzen! :blush-anim-cl:

 

Nein, war ein Witz ;) Sorry, mein Humor ist um die Uhrzeit nicht mehr der beste!!! ;)

 

Ach ja, was ich noch sagen wollte: BONNE NUIT!!! :naughty:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

eine Stunde....NUR eine Stunde ;( lalala, aber es lohnt sich :roftl:

 

NUR??? lol ich denk dann geh ich doch nicht gleich schlafen :naughty:

versuch ein bisschen zu lernen jetzt aber es ist schwer die Musik die Mika ausgesucht hat ist einfach zu toll :punk: naja wen wundert's...

Link to comment
Share on other sites

warum ist morgen 'ja frei hier'....ist doch kein Feiertag, oder?

 

 

Doch, Kriegsende...Die Franzosen feiern den Sieg gegen Dtld.

 

Passt mir morgen ehrlich gesagt SEHR GUT rein!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Na wenn das SO ist :roftl: Das werd ich natürlich schamlos ausnutzen! :blush-anim-cl:

 

Nein, war ein Witz ;) Sorry, mein Humor ist um die Uhrzeit nicht mehr der beste!!! ;)

Ach ja, was ich noch sagen wollte: BONNE NUIT!!! :naughty:

 

ich denke das können wir noch aufschieben :naughty:

Link to comment
Share on other sites

NUR??? lol ich denk dann geh ich doch nicht gleich schlafen :naughty:

versuch ein bisschen zu lernen jetzt aber es ist schwer die Musik die Mika ausgesucht hat ist einfach zu toll :punk: naja wen wundert's...

Na gut.....wenn da so ist...dann halt doch noch nicht bonne nuit!!!

Carpe noctem sag ich da nur!! :naughty:

 

Oh ja, zu geile Musik!!! :biggrin2:

Link to comment
Share on other sites

Na gut.....wenn da so ist...dann halt doch noch nicht bonne nuit!!!

Carpe noctem sag ich da nur!! :naughty:

 

Oh ja, zu geile Musik!!! :biggrin2:

 

carpe noctem mach ich eh immer. jeder Versuch mir das abzugewöhnen versagt kläglich :naughty:

Link to comment
Share on other sites

PS: Hör mir die Show jetzt grad auch nochmal an :punk:

Kann nicht schaden :naughty:

 

ich denke nicht lol am liebsten würd ich das jetzt ganz laut drehen und herumtanzen, aber dann hab ich morgen Streit mit meinen Nachbarn :naughty:

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich bleib zwar noch online, aber werd für ne Stunde oder so mal Sendepause haben....Muss endlich was machen....es ist schon gleich wieder halb 3 :boxed: ....Wollt spätestens um 5 oder so ins Bett :biggrin2:

 

Für alle, die sich vorher verabschieden nochmal: Gute Nacht und sweet dreams!

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich bleib zwar noch online, aber werd für ne Stunde oder so mal Sendepause haben....Muss endlich was machen....es ist schon gleich wieder halb 3 :boxed: ....Wollt spätestens um 5 oder so ins Bett :biggrin2:

 

Für alle, die sich vorher verabschieden nochmal: Gute Nacht und sweet dreams!

 

spätestens um 5 :naughty:

gute Nacht!

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich denk mal, ich logg mich jetzt auch mal aus....

Sonst schua ich nur alle 5 Minuten nach neuen Posts, dabei sollt ich doch schlafen!!! :blink::biggrin2:

 

Also, bis morgen, have boys and girls! :punk:

Link to comment
Share on other sites

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen (bzw Mittag ;) )!

 

Ich hoffe, euch geht es heute gut! :thumb_yello::biggrin2:

Was habt ihr vor? (außer hier rumzuhängen natürlich!)

 

 

bisous aus dem Süden x

Link to comment
Share on other sites

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen (bzw Mittag ;) )!

 

Ich hoffe, euch geht es heute gut! :thumb_yello::biggrin2:

Was habt ihr vor? (außer hier rumzuhängen natürlich!)

 

 

bisous aus dem Süden x

 

die Zeit wo ich nicht hier rumhänge werd ich mich wohl dazu zwingen zu lernen...

es regnet sowieso schon den ganzen Tag also bleibt mir auch nicht viel andres übrig.

Ich wünsch euch nen schönen Nachmittag

Link to comment
Share on other sites

eeeeeeendlich geschafft!!! wollte nur mal loswerden, dass ich heute meine mündliche abiturprüfung hatte :) gott sei dank ist mein kopf jetzt wieder frei für die wirklich wichtigen dinge im leben :bleh:

ciao!!

Link to comment
Share on other sites

Oh mein Gott, die mündliche... Das war damals mein Horror und so ist sie auch verlaufen... War's bei dir okay? Wie waren die schriftlichen?

 

Ööööhm edit: Sind die mündlichen Prüfungen eigentlich noch am Schluss? Ist ja schon ein paar Tage her, dass ich Abi gemacht habe und bei meinen Kindern isses noch büschen hin... Bin grad gar nicht auf dem Laufenden, wie das jetzt so abläuft... Gibt's noch Leistungskurse?

Link to comment
Share on other sites

eeeeeeendlich geschafft!!! wollte nur mal loswerden, dass ich heute meine mündliche abiturprüfung hatte :) gott sei dank ist mein kopf jetzt wieder frei für die wirklich wichtigen dinge im leben :bleh:

ciao!!

 

Gratuliere!!! :thumb_yello:

Und wie ist es gelaufen? OMG,kann mich noch zu gut an meine erinnern, obwohl das schon 2 Jahre her ist *lol* Musste in Mathe machen :thumbdown:

 

Aber jetzt hast du's ja geschafft!!! :punk:

Link to comment
Share on other sites

Oh mein Gott, die mündliche... Das war damals mein Horror und so ist sie auch verlaufen... War's bei dir okay? Wie waren die schriftlichen?

 

Ööööhm edit: Sind die mündlichen Prüfungen eigentlich noch am Schluss? Ist ja schon ein paar Tage her, dass ich Abi gemacht habe und bei meinen Kindern isses noch büschen hin... Bin grad gar nicht auf dem Laufenden, wie das jetzt so abläuft... Gibt's noch Leistungskurse?

 

Haha, das ist eines meiner Lieblingsthemen :roftl:

Keine Ahnung, wie das in HH abläuft....istja sowieso überall total verschieden...Ich kann nur von BW sagen (wo ich herkomm), dass es da nun seit 3 Jahren keine Leistugskuse mehr gibt, sondern 3 "Kernkompetenzfächer" (Mathe, Deutch, eine Fremdsprache), dann noch ein "Profilfach" (aus dem Profilbereich der Schule), und ein "Neigungsfach" (irgendein anderes Fach)...man hat also 5 Fächer auf LK-Niveau (jeweils 4 Stunden pro Woche)....Ich hatte neben Mathe, Englisch und Deutsch noch Französich und Spanisch....Daneben hat man noch alle anderen Nebenfächer zweistündig....

Im schriftlichen Abi müssen alle in ihren3 Kernkompetenzfächern ie Prüfung schreiben, und entweder noch im Profil- oder Neigungsfach....Außerdem in einem dieser Fächer danach die mündliche Prüfung....Ach ja, und wir mussten auch noch eine so genannte "Präsentationsprüfung" machen (=10 Minuten Referat, danach Kolloquium).....Well, that's it.....Ist aber halb so schlimm, wie sich's anhört! ;)

Hmmm, ich hoffe, ich habe dich mit dieser Beschreibung nicht allzu sehr gelangweilt ;)

 

Wie alt sind deine Kinder denn? Hoffentlich hast du sie auch dazu gebracht Mika zu mögen ... :naughty::wink2:

 

bisous und Grüße aus dem Süden, mariposa

Link to comment
Share on other sites

die Zeit wo ich nicht hier rumhänge werd ich mich wohl dazu zwingen zu lernen...

es regnet sowieso schon den ganzen Tag also bleibt mir auch nicht viel andres übrig.

Ich wünsch euch nen schönen Nachmittag

 

Und, wie kommst du voran??? Hab heut zum Glück ach schon einges geschafft! Nur für phonétique anglaise noch nicht....und das ist die erste Prüfung!!! :biggrin2:

Naja, der Abend ist noch lang.....Ich hoffe, du musst nicht mehr so viel machen heut!

 

x

Link to comment
Share on other sites

bei mir ist es eigentlich sehr gut gelaufen, hatte schlimmeres erwartet. ich musste 10 min frei sprechen (über eine rede... französische revolution) und danach wurde ich noch 20 min zu anderen geschichtlichen ereignissen befragt. war total aufgeregt. die schriftlichen prüfungen liefen eigentlich auch ganz gut (bekomme ja noch die noten gesagt). dafür, dass wir in nrw das erste mal zentralabitur hatten, war es gar nicht so schlimm. in nrw gibt es übrigens noch leistungskurse. hab deutsch + italienisch :) jaja... das abi. aber egal, endlich vorbei! jetzt ist mikas geburtstagskarte dran und die bilder für die uni....

Link to comment
Share on other sites

Help me you German lot!:wink2:

there is a German girl from Dortmund who will stay a few nights at my place here in Holland. (exchange thingy) She gave me her email but my computer says it doesn't excist:blink: ......@aqua.de or something like this...

is @aqua.de correct?

please help me!:blink:

 

(btw Please answer in English!!:naughty: )

Link to comment
Share on other sites

Help me you German lot!:wink2:

there is a German girl from Dortmund who will stay a few nights at my place here in Holland. (exchange thingy) She gave me her email but my computer says it doesn't excist:blink: ......@aqua.de or something like this...

is @aqua.de correct?

please help me!:blink:

 

(btw Please answer in English!!:naughty: )

 

Hey lollipopgirl92!

 

"....@aqua.de"??? Never heard of this domain....I just typed it into google, but didn't find anything either.....

So probably your computer is right....

 

Is there an chance that you can contact the German girl in a different way??

 

Viele Grüße, mariposa x

Link to comment
Share on other sites

is @aqua.de correct?

 

Never heard of @aqua.de But that doesn't mean that it doesn't exist!

 

 

Wie alt sind deine Kinder denn? Hoffentlich hast du sie auch dazu gebracht Mika zu mögen

 

Meine Tochter is 11 und in der 6. Klasse, mein Sohn ist 9 und kommt jetzt im Sommer aufs Gymnasium.

 

Leider HASST meine Familie Mika... Die Kids wahrscheinlich nur um mich zu ärgern und mein Mann ist eifersüchtig:biggrin2: Zu Recht, kann ich nur sagen, zu Recht!:naughty:

Link to comment
Share on other sites

bei mir ist es eigentlich sehr gut gelaufen, hatte schlimmeres erwartet. ich musste 10 min frei sprechen (über eine rede... französische revolution) und danach wurde ich noch 20 min zu anderen geschichtlichen ereignissen befragt. war total aufgeregt. die schriftlichen prüfungen liefen eigentlich auch ganz gut (bekomme ja noch die noten gesagt). dafür, dass wir in nrw das erste mal zentralabitur hatten, war es gar nicht so schlimm. in nrw gibt es übrigens noch leistungskurse. hab deutsch + italienisch :) jaja... das abi. aber egal, endlich vorbei! jetzt ist mikas geburtstagskarte dran und die bilder für die uni....

:thumb_yello: :thumb_yello: :thumb_yello:

 

Oh ja, die bday-Karte für MIKA...werd sie erst am We fertigmachen können....aber das müsste ja noch reichen *hoff*

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy