Jump to content

Tha Deutsch Thread (German)


Beckar

Recommended Posts

Also Literaturwissenschaft ist nur auf deutsch, aber auch über anderssprachige Literatur. Wir sind da nicht so eingeschränkt wie die Germanisten. Die haben nur deutsche Sachen. Was ich damit machen will? Das ist ne gute Frage, die mir immer wieder gestellt wird ;).Erstmal im Sommer den Bachelor und dann nen Master in Englisch. Ich möchte nächstes Jahr gerne für ein Jahr nach England und dann mal gucken was sich so ergibt. Ich habe ne Ausbildung in einer Bibliothek gemacht und es wäre natürlich toll, wenn ich meinen erlernten Beruf und das Studium irgendwie verbinden könnte.Ich kann im Moment aber noch gar nichts zu eventuellen Berufen sagen, weil sich zur Zeit so viel ändert und sich immer wieder neue Perspektiven auftun.

Wenn ich mir das richtig überlege haben wir gar nicht viel mehr Uni. Das Sommersemester ist ca 15 Wochen lang und das im Winter auch so in etwa. Man hat schon theoretisch viel Freizeit als Student wenn man die Zeit nicht immer bräuchte um so nervige Sachen wie Hausarbeiten zu schreiben. Igitt!

 

gottseidank haben wir keine Hausarbeiten hier :bleh: naja meine Masterarbeit nächstes Jahr wird auch genug Zeit in Einspruch nehmen...

wills du denn unbedingt nach England? Schottland ist nämlich viel billiger. meine Schwester geht wahrscheinlich dorthin

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich bin wieder da!!! :roftl:

 

War cool......haben 5 Stunden lang "Werwolf" gespielt...Kennt ihr das????

 

Was macht ihr denn den ganzen Abend schon so???? Hab ich viel verpasst (hab auf jeden Fall 1300 Posts zu lesen - Help!!! :shocked: ) *hehe* better start right now.....

 

*bisous*

 

Schau hier aber ab und zu mal rein, versprochen!!!:bleh:

 

als ich gerade zurück gekommen bin hatte ich bloss 26 Posts zu lesen. Ich häng viel zu viel hier rum!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin wieder da!!! :roftl:

 

War cool......haben 5 Stunden lang "Werwolf" gespielt...Kennt ihr das????

 

Was macht ihr denn den ganzen Abend schon so???? Hab ich viel verpasst (hab auf jeden Fall 1300 Posts zu lesen - Help!!! :shocked: ) *hehe* better start right now.....

 

*bisous*

 

Schau hier aber ab und zu mal rein, versprochen!!!:bleh:

 

Werwolf habe ich schonmal gehört. Ich glaube, meine Mitbewohnerin hat das mal gespielt.

Ich glaube nicht, dass du was sehr wichtiges verpasst hast. Liest du die Posts alle :shocked: ? Ich beschränke mich da meist nur auf die Sachen, auf die ich auch selber geantwortet habe. Sonst würde ich ja zu gar nichts anderem mehr kommen :naughty: .

So, ich denke, dass ich jetzt mal langsam ins Bett gehe. Ist ja auch mal wieder ziemlich spät (irgendwie habe ich noch immer meinen Ferienrhytmus drauf. Sollte ich bald mal ändern).

Noch viel Spaß und bis morgen.

Link to comment
Share on other sites

gottseidank haben wir keine Hausarbeiten hier :bleh: naja meine Masterarbeit nächstes Jahr wird auch genug Zeit in Einspruch nehmen...

wills du denn unbedingt nach England? Schottland ist nämlich viel billiger. meine Schwester geht wahrscheinlich dorthin

 

Schottland ist billiger? Muss ich meiner Freundin mal sagen. Ich denke aber schon, dass es uns eher nach England zieht. Da ist das Wetter besser :roftl: . Wohin geht deine Schwester denn nach Schottland?

Link to comment
Share on other sites

Schottland ist billiger? Muss ich meiner Freundin mal sagen. Ich denke aber schon, dass es uns eher nach England zieht. Da ist das Wetter besser :roftl: . Wohin geht deine Schwester denn nach Schottland?

 

wahrscheinlich Aberdeen, wenn sie angenommen wird. ist ne tolle Stadt, war letzten Sommer mit ihr dahin um uns die Uni anzusehen. Einfach super! und ich liebe den schottischen Akzent :bleh:

Link to comment
Share on other sites

Werwolf habe ich schonmal gehört. Ich glaube, meine Mitbewohnerin hat das mal gespielt.

Ich glaube nicht, dass du was sehr wichtiges verpasst hast. Liest du die Posts alle :shocked: ? Ich beschränke mich da meist nur auf die Sachen, auf die ich auch selber geantwortet habe. Sonst würde ich ja zu gar nichts anderem mehr kommen :naughty: .

So, ich denke, dass ich jetzt mal langsam ins Bett gehe. Ist ja auch mal wieder ziemlich spät (irgendwie habe ich noch immer meinen Ferienrhytmus drauf. Sollte ich bald mal ändern).

Noch viel Spaß und bis morgen.

 

Hehe, nein, nicht ALLE, das wüd ich nie im Leben schaffen, nur die, die mich interessierne, aber überfliegen tu ich die meisten :blush-anim-cl: Lalalala, ich weiß, ein typisches zeichen, dass ich MFC-süchtig bin... :roftl:

Aber naja, ma hat ja sonst nicht zu tun *hust*

Fand ich auch krass, so viel Posts, dabei war ich nur 6,5 Stunden oder so weg!!!

 

Ich sollte auch mal so langsam schlafen gehn....Bin total müde...und sonst schlaf ich morgen wieder bis um 14 Uhr oder so..... :naughty: Muss nicht sein.....und außerdem hab ich dann hier wieder so viele neue Posts zu lesen :bleh:

 

Wellwell, dann wünsch ich dir und Cath85 bonne nuit!!! :thumb_yello:

Sweet dreams!!!

Link to comment
Share on other sites

wahrscheinlich Aberdeen, wenn sie angenommen wird. ist ne tolle Stadt, war letzten Sommer mit ihr dahin um uns die Uni anzusehen. Einfach super! und ich liebe den schottischen Akzent :bleh:

 

*zustimm* :wub2: Den schottischen Akzent liebe ich auch!!! :thumb_yello:

Freu mich aber trotzdem auf September....bin dann für ein Jahr in Irland!!! :thumb_yello:

 

Wie geht's dir? Auch noch hier unterwegs?

Link to comment
Share on other sites

wahrscheinlich Aberdeen, wenn sie angenommen wird. ist ne tolle Stadt, war letzten Sommer mit ihr dahin um uns die Uni anzusehen. Einfach super! und ich liebe den schottischen Akzent :bleh:

 

Ja, das ist schon schön da. In Aberdeen war ich leider nicht, aber Edinburgh fand ich toll. Glasgow hat mir nicht so gut gefallen. Da habe ich die Leute nicht verstanden :blush-anim-cl: . Wir müssen uns nochmal richtig schlau machen. Ist ja noch nen bißchen Zeit, aber schonmal schön zu wissen, an wen man sich bei Fragen wenden kann ;).

Ich wünsche dir eine gute Nacht und bis morgen mal.

:mf_rosetinted:

Link to comment
Share on other sites

 

Uns würden kulturelle Sachen interessieren. Am besten eine Kombination aus Kultur und Literatur. Meine Freundin möchte, soweit ich weiß, noch ein bißchen in die politische Richtung. Sowas wie innereuropäische Beziehungen oder so. Habe mir die Uni nochmal angeguckt. Sieht schon echt gut aus (vor allen Dingen, weil Oxford auch eine meiner absoluten Lieblingsstädte ist ;) ). Das wird noch eine ganz schön abenteuerliche Aktion werden.

 

Also hier noch einmal ...wenn es irgendwie geht schaut Euch Oxford |Brookes mal an, nich t nur ist die Stadt cool, sondern das Unileben dort soll doch sehr abenteurlich sein...man kann da vieles erleben! Ich wuerde mir auf allle Faelle mal eine Uni broschuere bestellen!

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist schon schön da. In Aberdeen war ich leider nicht, aber Edinburgh fand ich toll. Glasgow hat mir nicht so gut gefallen. Da habe ich die Leute nicht verstanden :blush-anim-cl: . Wir müssen uns nochmal richtig schlau machen. Ist ja noch nen bißchen Zeit, aber schonmal schön zu wissen, an wen man sich bei Fragen wenden kann ;).

Ich wünsche dir eine gute Nacht und bis morgen mal.

:mf_rosetinted:

 

Wenn du uebrgends irgedwelche Fragen oder ueberhaupt irgendwelche Probleme hast mach dir keine Sorgen sondrn schicke mir ein pm, ich werde mich dann sofort melden und versuchen zu helfen!

Link to comment
Share on other sites

@Steph:

Mich würde mal interessieren woher du denn eigentlich so gut Deutsch sprichst...:thumb_yello:

Bin echt beeindruckt!!!

 

Meine Mutter kommt aus Oesterreich, Kaerntener Gegend

 

dumm, dass diese Tastatur keine Umlaute hat...

 

wenn irgendeiner hier Probleme hat, sage mir bitte Bescheid,(pm) so dass ich helfen kann, okay?

Link to comment
Share on other sites

Meine Mutter kommt aus Oesterreich, Kaerntener Gegend

 

dumm, dass diese Tastatur keine Umlaute hat...

 

wenn irgendeiner hier Probleme hat, sage mir bitte Bescheid,(pm) so dass ich helfen kann, okay?

 

Probleme mit der tastatur habe ich auch, habe nämlich eine französische, finde hier kein scharfes S :naughty:

so ich geh dann auch mal schlafen, muss morgen die ganze Linguistik lernen die ich heute den ganzen Tag aufgeschoben hab :bleh:

gute Nacht alle!

Link to comment
Share on other sites

Meine Mutter kommt aus Oesterreich, Kaerntener Gegend

 

dumm, dass diese Tastatur keine Umlaute hat...

 

wenn irgendeiner hier Probleme hat, sage mir bitte Bescheid,(pm) so dass ich helfen kann, okay?

 

Hab zum Glück meinen deutschen Laptop hier in Frankreich dabei! ;)

Denn die frz Tastatur ist einfach nur schrecklich (oder wer hat bitte sonst noch einen Punkt nicht als Erstbelegung?)

 

Oh, aus ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖsterreich (sehr schöööööööööööön die ganzen Umlaute :punk: ) *hehe*

 

Okay, thanx, sollte ich irgendwelche fragen haben wende ich mich postwendend an dich! Dankeschööööööööööön! :thumb_yello:

 

 

:bleh:

 

So, ich denkich geh jetzt ECHT schlafen.........

....vielleicht.....kann mich nicht losreißen!!! =)

Link to comment
Share on other sites

Probleme mit der tastatur habe ich auch, habe nämlich eine französische, finde hier kein scharfes S :naughty:

so ich geh dann auch mal schlafen, muss morgen die ganze Linguistik lernen die ich heute den ganzen Tag aufgeschoben hab :bleh:

gute Nacht alle!

 

Mir geht's genauso.... :)

Hab heut leider GAAAAAAAAAAR nichts gemacht =)

 

Also, ich wünsch dir 'ne gute Nacht!!!

Link to comment
Share on other sites

Probleme mit der tastatur habe ich auch, habe nämlich eine französische, finde hier kein scharfes S :naughty:

so ich geh dann auch mal schlafen, muss morgen die ganze Linguistik lernen die ich heute den ganzen Tag aufgeschoben hab :bleh:

gute Nacht alle!

 

SCHLAF GUT!

Link to comment
Share on other sites

Hiya!

 

 

Hmm.. Warum ist es, dass 2 deutsche fans kommen zu Nibe? Es ist ein seir lang weg nur Mika zu sehen :naughty:

 

Hallo!

Meinst du Vally und mich? Tja, warum Vally dahin kommt weiß ich nicht, aber ich habe Kata ein Ticket für mich ordern lassen, weil ich an dem Abend ziemlich beleidigt war und Mika unbedingt in absehbarer Zeit sehen wollte. Freue mich da schon total drauf. Wird bestimmt echt lustig mit euch :biggrin2: .

Konnte damals ja noch nicht wissen, dass wir dann noch Karten für London kaufen würden und Mika Mitte August auf nem Festival in Deutschland spielt :blink: , zu dem ich jetzt wohl nicht fahren werde.

Was soll ich sagen? Ich bin eben besessen :mf_rosetinted::shocked::biggrin2: !

Link to comment
Share on other sites

hi! ich komm auch aus deutschland :) bin aber halb italienerin. lenkt euch mika auch so vom lernen ab? hab in zwei tagen meine mündliche abiturprüfung und bin trotzdem immer hier oder bei youtube mika videos gucken *g* ciao!! :wub2::wub2::wub2:

Link to comment
Share on other sites

hi! ich komm auch aus deutschland :) bin aber halb italienerin. lenkt euch mika auch so vom lernen ab? hab in zwei tagen meine mündliche abiturprüfung und bin trotzdem immer hier oder bei youtube mika videos gucken *g* ciao!! :wub2::wub2::wub2:

 

Ja, das kenne ich nur zu gut. Habe im Moment zwar nicht so schrecklich viel zu tun, muss mich aber in meiner Wohnung immer auf mein Bett (Hochbett) verziehen wenn ich ernsthaft lernen will. Sonst versacke ich doch nur wieder hier ;).

Sieh aber zu, dass du noch was für dein Abi tust. Man ärgert sich nachher nur, wenn man das schlüren lässt (ja, ich spreche aus Erfahrung :blush-anim-cl: ). Wo kommst du denn her?

Link to comment
Share on other sites

hi! ich komm auch aus deutschland :) bin aber halb italienerin. lenkt euch mika auch so vom lernen ab? hab in zwei tagen meine mündliche abiturprüfung und bin trotzdem immer hier oder bei youtube mika videos gucken *g* ciao!! :wub2::wub2:

 

Hallo Frances!!! :punk:

 

Oh ja, das versteh ich nur zu gut.....mir geht's auch immer so :biggrin2:

Jetzt zum Beispiel bin ich schon wieder hier, weil ich mal wieder nicht widerstehen konnte :roftl:

Naja, werd mich wohl gleich wieder ausloggen...glaub ich....sollte ich zumindest!!

 

@Häschen: Ja, bin ja schon weg :blush-anim-cl:

Link to comment
Share on other sites

Ich komme aus der Nähe von Ulm (aus BW also), lebe aber im moment in Südfrankreich :biggrin2:

Bin ich im Moment auch froh drüber, weil Mka hier viiiiiiiiel größer ist als in Deutschland hab ich das Gefühl!!! :thumb_yello:

 

Hey, das kriegst du schon hin mit dem Lernen....hast ja nach dem mündlichen Abi erstmal genug Zeit hier rumzuhängen!!!

 

bisous Mariposa

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy