Jump to content

The deutsch Thread part 3


Barunka

Recommended Posts

es soll ja am Wochenende noch so bleiben...ich hoffe, dass es dann langsam wieder bergauf geht. Ich bin heute bei der Stallarbeit klatschnass geworden.

 

Zu Leo: Unten drunter gibt es einen Thread zu seelenverwandt, da wird das andere Wort eingebracht ;). Da da oft Muttersprachler schreiben bekommt man besser raus, wann man welches Wort wie anwendet. :teehee:

 

Ich habe gerade festgestellt, dass Mika ja auf dem Festival in Colmar ist...und habe mich gefreut, weil das gradmal 40min von hier weg ist...und habe dann festgestellt, dass ich genau da in England bin :sneaky2:. Was ein Timing.

Link to comment
Share on other sites

:lmfao: Machs Fenster auf und zu :aah:

 

15. August ... hmm ... wahrscheinlich auch Urlaubszeit oder so :aah:

 

Mach ich ja schon :D .

Der kurze Ausflug nach London sollte eigentlich einziger Urlaub dieses Jahr werden, direkt danach mache ich erstmal Staatsexamen (hoffentlich -.-) und bin dann Ende November fertig. Vielleicht gehts danach aber doch für 4 Wochen nach Afrika...das wäre zu toll.

Hast du deine Sommerferien schon verplant?

Link to comment
Share on other sites

Mach ich ja schon :D .

Der kurze Ausflug nach London sollte eigentlich einziger Urlaub dieses Jahr werden, direkt danach mache ich erstmal Staatsexamen (hoffentlich -.-) und bin dann Ende November fertig. Vielleicht gehts danach aber doch für 4 Wochen nach Afrika...das wäre zu toll.

Hast du deine Sommerferien schon verplant?

 

Afrika ... wow! Hört sich nach nem vollen Sommer / Herbst an. Wie lang ist denn der kurze Ausflug?

Nah, ziemlich gar ned :lmfao: Wir wollten eig nach Irland, aber da draus is bisher immer noch nix geworden ... vllt auch London ... in den Pfingstferien :naughty:

Link to comment
Share on other sites

Afrika ... wow! Hört sich nach nem vollen Sommer / Herbst an. Wie lang ist denn der kurze Ausflug?

Nah, ziemlich gar ned :lmfao: Wir wollten eig nach Irland, aber da draus is bisher immer noch nix geworden ... vllt auch London ... in den Pfingstferien :naughty:

 

5 Tage nur nach London :wub2:. Ich freu mich schon total drauf. In Irland war ich auch schon mit meiner Mama, aber irgendwie...es war schön, aber nicht so toll wie erhofft. Aber ich glaube, wir waren auch etwas in der falschen Gegend. Wobei es einen tollen Ort gab (dessen Namen ich total vergessen habe), winzig klein, direkt am Meer mit einem supertollen Friedhof. Okay, das klingt jetzt komisch :mf_rosetinted:, aber das Ding war wirklich toll, da würde ich gerne irgendwann mal beerdigt werden. Alles etwas wild und nicht so überpflegt wie in Deutschland, direkt auf einem Hang am Meer. :wub2:

Pfingsten ist aber jetzt doch auch schon bald, langsam solltet ihr mal planen :biggrin2: !

Link to comment
Share on other sites

5 Tage nur nach London :wub2:. Ich freu mich schon total drauf. In Irland war ich auch schon mit meiner Mama, aber irgendwie...es war schön, aber nicht so toll wie erhofft. Aber ich glaube, wir waren auch etwas in der falschen Gegend. Wobei es einen tollen Ort gab (dessen Namen ich total vergessen habe), winzig klein, direkt am Meer mit einem supertollen Friedhof. Okay, das klingt jetzt komisch :mf_rosetinted:, aber das Ding war wirklich toll, da würde ich gerne irgendwann mal beerdigt werden. Alles etwas wild und nicht so überpflegt wie in Deutschland, direkt auf einem Hang am Meer. :wub2:

Pfingsten ist aber jetzt doch auch schon bald, langsam solltet ihr mal planen :biggrin2: !

 

Ich weiß schon, dieses Jahr sind wir ziemlich hinterher mit der Urlaubsplanung :lmfao: Der Friedhof klingt ja cool :teehee: In welcher Gegend wart ihr denn?

Awwww :wub2: Hoffentlich komm ich auch bald mal nach London ... bisher hab ich ja nur Heathrow gesehen, auf dem Weg nach Wales ... aber Wales ist auch ziemlich cool :wub2:

Link to comment
Share on other sites

In London war ich schonmal einen Tag (wow!) als ich da auf "Sprachkurs" war. Es ist sooo toll, dabei bin ich eigentlich gar kein Großstadt-Fan.

 

In Irland waren wir an der Westküste, sind in Killarney gestartet und sind dann im Prinzip den Ring of Kerry lang. "Leider" waren wir im Herbst da, es sind also keine Busse mehr gefahren. Die erste Hälfte sind wir mit einer Reisetour gefahren, die uns dann da ausgeladen haben und zurück sind wir getrampt :teehee:. Very funny! Ich habe gerade mal die Karten angeschaut - der süße ort heißt glaube ich Caherdaniel.

Eigentlich wollten wir recht viel wandern, aber alle ausgeschriebenen Wanderwege gingen da irgendwie auf der Straße lang...nicht wirklich idyllisch. Aber ansonsten landschaftlich natürlich total toll.

Link to comment
Share on other sites

In London war ich schonmal einen Tag (wow!) als ich da auf "Sprachkurs" war. Es ist sooo toll, dabei bin ich eigentlich gar kein Großstadt-Fan.

 

In Irland waren wir an der Westküste, sind in Killarney gestartet und sind dann im Prinzip den Ring of Kerry lang. "Leider" waren wir im Herbst da, es sind also keine Busse mehr gefahren. Die erste Hälfte sind wir mit einer Reisetour gefahren, die uns dann da ausgeladen haben und zurück sind wir getrampt :teehee:. Very funny! Ich habe gerade mal die Karten angeschaut - der süße ort heißt glaube ich Caherdaniel.

Eigentlich wollten wir recht viel wandern, aber alle ausgeschriebenen Wanderwege gingen da irgendwie auf der Straße lang...nicht wirklich idyllisch. Aber ansonsten landschaftlich natürlich total toll.

 

Killarney? Gleiche Region wo wir hinwollten! :boing: Klingt echt cool ... wir hätten dann ein Ferienhaus ... aber wie gesagt, des steht ziemlich wacklig. Wahrscheinlich fahren wir da eher nicht hin. Dafür wissen wir schon genau was wir die nächsten paar Jahre machen :lmfao:

 

Glaub ich dir ... ich muss unbedingt ins Madame Tussaud's :teehee:

 

 

Jetz erstamal muss ich aber zum Abendessen :aah: Bis später! :bye:

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, du bist ja noch jung und brauchst das Geld.

 

Ähm nein, falscher Text :naughty:.

Hey, morgen soll es anscheinend mal nicht regnen. Und immerhin um die 11Grad. Wahnsinn....

 

...

 

11°C, wow, da muss ich ja die kurze Hose anziehen! :shocked:

 

 

 

 

 

 

:mf_rosetinted:

Link to comment
Share on other sites

...

 

11°C, wow, da muss ich ja die kurze Hose anziehen! :shocked:

 

 

 

 

 

 

:mf_rosetinted:

 

 

Da muss man schon fast gar keine Hose anziehen, SO heiß ist das. Oder so ^^. Ich glaube, ich gehe morgen in den schönen kühlen Keller und bleibe da, bis die Temperaturen wieder ETWAS milder werden.

Link to comment
Share on other sites

Da muss man schon fast gar keine Hose anziehen, SO heiß ist das. Oder so ^^. Ich glaube, ich gehe morgen in den schönen kühlen Keller und bleibe da, bis die Temperaturen wieder ETWAS milder werden.

 

Ja, aber echt, des is ja kaum auszuhalten. Ich geh morgen mit Bikini in die Schule ... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber echt, des is ja kaum auszuhalten. Ich geh morgen mit Bikini in die Schule ... :blink:

 

:roftl::naughty: Da werden sich aber sicher einige freuen. Ich hab morgen zum Glück fast nichts vor. Einmal ab zum Pferd, Krankenpflege, und dann wieder heim. Vielleicht fange ich ENDLICH mal an meine Hausarbeit zu schreiben und Bio zu lernen *seufz*.

Link to comment
Share on other sites

*reinwink*

 

Bei uns hat es wieder ein wenig die Bergspitzen angezuckert :shocked:

Ich freu mich wirklich darauf, wenn es mal ein wenig länger ein wenig wärmer bleibt...:sneaky2:

 

In Irland war ich 2002, mit meinen Eltern (da war ich bereits 32 :biggrin2:), ich habe mich in diesen 6 Tagen damals total in das Land verliebt :wub2:

Link to comment
Share on other sites

:roftl::naughty: Da werden sich aber sicher einige freuen. Ich hab morgen zum Glück fast nichts vor. Einmal ab zum Pferd, Krankenpflege, und dann wieder heim. Vielleicht fange ich ENDLICH mal an meine Hausarbeit zu schreiben und Bio zu lernen *seufz*.

Bestimmt :lmfao::mf_rosetinted:

 

Ach je, man lernt nie aus oder? :aah:

*reinwink*

 

Bei uns hat es wieder ein wenig die Bergspitzen angezuckert :sho cked:

Ich freu mich wirklich darauf, wenn es mal ein wenig länger ein wenig wärmer bleibt...:snea ky2:

 

In Irland war ich 2002, mit meinen Eltern (da war ich bereits 32 :bi ggrin2:), ich habe mich in diesen 6 Tagen damals total in das Land verliebt :w ub2:

Hi! :bye: Wie geht's? :biggrin2:

 

Oh mann, man könnt echt meinen wir ham Februar..

 

Des glaub ich muss ich echt meinen Eltern verzählen ... "Leute, alle sagen dass Irland ein ganz tolles Land ist! :wink2:"

Link to comment
Share on other sites

Bestimmt :lmfao::mf_rosetinted:

 

Ach je, man lernt nie aus oder? :aah:

 

Hi! :bye: Wie geht's? :biggrin2:

 

Oh mann, man könnt echt meinen wir ham Februar..

 

Des glaub ich muss ich echt meinen Eltern verzählen ... "Leute, alle sagen dass Irland ein ganz tolles Land ist! :wink2:"

 

Danke, gut? Und selbst?

 

Ich denke, das musst du :biggrin2:

 

Es war wirklich eine tolle Erfahrung für mich. Wir sind damals in 6 Tagen über 1000 Meilen gefahren und haben im Prinzip ganz Irland, bis auf den Süden, gesehen...

Link to comment
Share on other sites

Danke, gut? Und selbst?

 

Ich denke, das musst du :biggrin2:

 

Es war wirklich eine tolle Erfahrung für mich. Wir sind damals in 6 Tagen über 1000 Meilen gefahren und haben im Prinzip ganz Irland, bis auf den Süden, gesehen...

Mir geht's gut danke :biggrin2: Hab n Ohrwurm :naughty:

 

wooow ... meine Eltern sagen halt dass es ziemlich teuer ist ... andererseits ist es in drei Jahren auch nicht billiger :aah::roftl:

Link to comment
Share on other sites

Mir geht's gut danke :biggrin2: Hab n Ohrwurm :naughty:

 

wooow ... meine Eltern sagen halt dass es ziemlich teuer ist ... andererseits ist es in drei Jahren auch nicht billiger :aah::roftl:

 

 

Welchen Ohrwurm hast du denn?

 

Danke, jetzt hab ich auch einen. "Hallo, hallo, ich bin dein Ohrwurm" von den Wise Guys. :naughty:

 

Ja, teuer ist es schon.

 

War es damals schon, aber ich war ja zum Glück eingeladen :teehee:

 

Ich wollte auch immer danach mit meinem Mann und meinen Kindern nach Irland, eine Woche Hausboot auf dem Shannon, eine Woche mit dem Auto unterwegs.

Ich habe mir dann Kataloge zukommen lassen, angefangen zu rechnen und knapp unter 4.500 Euro hab ich es dann sein lassen.

 

Erst mal im Lotto gewinnen. *seufz*

Link to comment
Share on other sites

Welchen Ohrwurm hast du denn?

 

Danke, jetzt hab ich auch einen. "Hallo, hallo, ich bin dein Ohrwurm" von den Wise Guys. :naughty:

 

Ja, teuer ist es schon.

 

War es damals schon, aber ich war ja zum Glück eingeladen :teehee:

 

Ich wollte auch immer danach mit meinem Mann und meinen Kindern nach Irland, eine Woche Hausboot auf dem Shannon, eine Woche mit dem Auto unterwegs.

Ich habe mir dann Kataloge zukommen lassen, angefangen zu rechnen und knapp unter 4.500 Euro hab ich es dann sein lassen.

 

Erst mal im Lotto gewinnen. *seufz*

Meiner is auch von den Wise Guys! :shocked::lmfao: "Anna hat Migräne" :teehee:

 

tja, hat natürlich was :teehee:

 

Mama redet schon seit Ewigkeiten davon dass sie mal zum Jauch geht .. :naughty:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy