Jump to content

The deutsch Thread part 3


Barunka

Recommended Posts

Hmm-hmm. *intelligente Kopfnicken als ob sie das versteht*

 

:aah:

 

awww :aah::huglove: (Schall-)Platte, feminine = (vinyl) disk. But the bike wheel (Reifen) is a masculine word. And actually, you say "Ich habe einen platten Reifen", which got shortened to "Ich habe einen Platten" ... I think :aah:

Könntest ja mal deine/n Deutschlehrer/in danach fragen :lol3:

Link to comment
Share on other sites

awww :aah::huglove: (Schall-)Platte, feminine = (vinyl) disk. But the bike wheel (Reifen) is a masculine word. And actually, you say "Ich habe einen platten Reifen", which got shortened to "Ich habe einen Platten" ... I think :aah:

Könntest ja mal deine/n Deutschlehrer/in danach fragen :lol3:

 

Danke. :huglove:

 

I'm perfectly sure I learnt eine Platte though.. Aber ich werde es fragen. :teehee:

Link to comment
Share on other sites

Danke. :huglove:

 

I'm perfectly sure I learnt eine Platte though.. Aber ich werde es fragen. :teehee:

 

:biggrin2: Könnte schon sein ... dann kannst du ja vielleicht was verbessern + womöglich Generationen von Schülern vor dem Fehler bewahren :lmfao:

 

 

Ich muss bald gehen, hab noch viele Hausaufgaben :sad::bye::huglove:

Link to comment
Share on other sites

ui echt? naja könnte an mir liegen... bin wahnsinnig vergesslich :teehee:

 

nicht so schlimm. und schon gar nicht in so einem riesigen Forum wie hier :biggrin2:

 

Hm. Bist du nicht im Mikafanclub.de auch?

 

Kann es sein, dass wir wegen Udine geschrieben haben? *kopfkratz*

Link to comment
Share on other sites

nicht so schlimm. und schon gar nicht in so einem riesigen Forum wie hier :biggrin2:

 

Hm. Bist du nicht im Mikafanclub.de auch?

 

Kann es sein, dass wir wegen Udine geschrieben haben? *kopfkratz*

 

oh ja stimmt! genau :teehee:

ja hat denn eig wer ne ahnung wieviele vom dmfc hier so ungefähr sind? hab keine ahnung..

Link to comment
Share on other sites

oh ja stimmt! genau :teehee:

ja hat denn eig wer ne ahnung wieviele vom dmfc hier so ungefähr sind? hab keine ahnung..

 

 

Ich glaub, viele, die im DMFC sind, sind auch hier angemeldet.

Nur einige sind eben "drüben" :wink2: viel aktiver...Bei mir ist es eher andersrum.

Link to comment
Share on other sites

Huch, der Thread lebt ja :D.

 

Zum Reifen *Deutschlehrerin raushängen lässt*: Es heißt schon "Ich habe einen Platten", warum hast du ja schon erklärt (Platten steht für platten Reifen). Eine Platte macht ja gar keinen Sinn ;). Außer du willst sagen, dass du gerade eine Schallplatte transportierst *hrr*.

 

Sagtmal, was soll das mit dem Wetter eigentlich? Wie hatten so schöne warme Tage, und jetzt ist es so schmuddelig eklig. Hier hat es am Montag sogar furchtbar gehagelt.

Link to comment
Share on other sites

Soll ja morgen noch kälter werden(bibber). Weiß zufällig einer, was seelenverwandt auf Englisch heißt? Das Wörterbuch hilft nicht wirklich weiter. Liebe grüße aus dem kalten Kohlenpott

Link to comment
Share on other sites

Soll ja morgen noch kälter werden(bibber). Weiß zufällig einer, was seelenverwandt auf Englisch heißt? Das Wörterbuch hilft nicht wirklich weiter. Liebe grüße aus dem kalten Kohlenpott

 

Hi!

 

Hab nur Seelenverwandte gefunden: soulmate, vielleicht kannst ja was damit anfangen...

Link to comment
Share on other sites

Huch, der Thread lebt ja :D.

 

Zum Reifen *Deutschlehrerin raushängen lässt*: Es heißt schon "Ich habe einen Platten", warum hast du ja schon erklärt (Platten steht für platten Reifen). Eine Platte macht ja gar keinen Sinn ;). Außer du willst sagen, dass du gerade eine Schallplatte transportierst *hrr*.

 

Sagtmal, was soll das mit dem Wetter eigentlich? Wie hatten so schöne warme Tage, und jetzt ist es so schmuddelig eklig. Hier hat es am Montag sogar furchtbar gehagelt.

 

Es lebt! :roftl:

 

Da fragst du uns? :aah: Hier regnets auch grad wieder, bei neun Grad ... man könnt glatt vergessen dass wir Mai haben!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy