Jump to content

Tha Deutsch Thread (German)


Beckar

Recommended Posts

wir können es ja mal versuchen :naughty:

es sind immer sehr viele Deutsche hier in der Stadt. ich lebe jetzt schon seit fast 3 Jahren die Hälfte der Zeit hier. und das vorraussichtlich noch für 2 Jahre. Ich liebe die Stadt auch, aber mein absoluter Traum wäre nach Paris zu gehen gewesen :wub2: aber naja wär nen bisschen teuer geworden...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

wir können es ja mal versuchen :naughty:

es sind immer sehr viele Deutsche hier in der Stadt. ich lebe jetzt schon seit fast 3 Jahren die Hälfte der Zeit hier. und das vorraussichtlich noch für 2 Jahre. Ich liebe die Stadt auch, aber mein absoluter Traum wäre nach Paris zu gehen gewesen :wub2: aber naja wär nen bisschen teuer geworden...

 

Hmmm, das stimmt...Paris ist auch 'ne coole Stadt! :wub2:

Und teuer, das stimmt leider auch...wobei Aix da leider auch nicht viel besser ist :(

Aber mittlerweile geht's ganz gut, man muss nur wissen wo und wie, dann gibt man doch nicht so vel aus wie man es könnte!!!

 

Bist du die andere Hälfte der Zeit immer in Luxemburg?

Wie kommst du mit dem Lernen voran? :biggrin2:

 

x

Link to comment
Share on other sites

eigentlich sehr gut für die späte (frühe) Stunde lol

ja aber Strasbourg ist auch nicht billig, ist anscheinend die zweitteuerste Stadt in frankreich

ja dann wohne ich in Luxemburg bei meinen Eltern... geht nicht immer ganz gut aus :naughty:

hast du gemerkt dass wir immer fast die gleiche Anzahl an Posts haben? lol

Link to comment
Share on other sites

eigentlich sehr gut für die späte (frühe) Stunde lol

ja aber Strasbourg ist auch nicht billig, ist anscheinend die zweitteuerste Stadt in frankreich

ja dann wohne ich in Luxemburg bei meinen Eltern... geht nicht immer ganz gut aus :naughty:

hast du gemerkt dass wir immer fast die gleiche Anzahl an Posts haben? lol

 

 

Haha, nein, ist mir noch gar nicht aufgefallen :biggrin2:

jetzt sogar GENAU gleich viele *hehe*

 

Cool, dann lass dich nur nicht so sehr vom MFC ablenken, gell?!

Ja, hast Recht...ist manchmal stressig @ home....aber seit ich studiere komm ich viiiiiiel besser aus mit meinen Eltern, aber vor allem auch mit meinem Bruder....und wenn wir uns dann mal sehn, dann lohnt sich ein Streit eh nicht...

wellwell, bonne nuit!! (werd jetzt dann mal echt schlafen gehn....bin zwar nicht müde, aber sonst wird das mogen nichts mehr...:roftl: )

 

ciao x

Link to comment
Share on other sites

stressig wird mein Sonntag schon! habe morgen eine dissertation über Balzac und les Goncourt :shocked: das ist dir Prüfung, die mir am meisten Angst macht!

Oh, das kenn ich gar nicht.....:blush-anim-cl: Würde mir auch Angst machen....

Muss jetzt endlich mal anfangen den Commetaire d'arrêt zu schreiben....keine Lust...Droit ist dieses Semester echt am bldesten von allen Fächern....

 

Wünsch dir bon courage!!!! :thumb_yello:

Link to comment
Share on other sites

Oh, das kenn ich gar nicht.....:blush-anim-cl: Würde mir auch Angst machen....

Muss jetzt endlich mal anfangen den Commetaire d'arrêt zu schreiben....keine Lust...Droit ist dieses Semester echt am bldesten von allen Fächern....

 

Wünsch dir bon courage!!!! :thumb_yello:

 

ich dir auch!

kann ich verstehen Droit wär bestimmt auch nicht mein Ding, interessiert mich nämlich überhaupt nicht! viel Spass... :bleh:

Link to comment
Share on other sites

ich dir auch!

kann ich verstehen Droit wär bestimmt auch nicht mein Ding, interessiert mich nämlich überhaupt nicht! viel Spass... :bleh:

 

Danke!! ;)

Naja, es geht eigentlich, aber dieses Semester....ich weiß auch nicht....

So, jetzt fang ich WIRKLICH an...hab grad lieber mit meiner Mum telefoniert und meine Heimfahrt geplant...

 

bis heut Abend?! x

Link to comment
Share on other sites

stressig wird mein Sonntag schon! habe morgen eine dissertation über Balzac und les Goncourt :shocked: das ist dir Prüfung, die mir am meisten Angst macht!

 

Hallo!

Ich wünsche dir auch alles Gute für die Prüfung. Bald ist es ja geschafft, oder? Dann kannst du dich erstmal hängen lassen und einfach nichts tun. Das ist immer toll :wink2: .

Ich drücke die auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Bis morgen dann.

 

 

 

(Hmpf, bin im Moment ein bißchen traurig, dass ich nicht zu einem der England Konzerte kann. Das Studentenleben ohne Geld ist schon irgendwie blöd :thumbdown: )

Link to comment
Share on other sites

Danke!! ;)

Naja, es geht eigentlich, aber dieses Semester....ich weiß auch nicht....

So, jetzt fang ich WIRKLICH an...hab grad lieber mit meiner Mum telefoniert und meine Heimfahrt geplant...

 

bis heut Abend?! x

 

ich hab im Moment eher Streit mit meiner Mutter, telefonier nicht so gerne mit ihr im Moment lol

ich bleib sowieso den ganzen Tag online, auch wenn ich nicht dauernd auf dem Forum rumhänge also schau ich bestimmt heut Abend noch hier vorbei!

bon courage!

Link to comment
Share on other sites

 

(Hmpf, bin im Moment ein bißchen traurig, dass ich nicht zu einem der England Konzerte kann. Das Studentenleben ohne Geld ist schon irgendwie blöd :thumbdown: )

 

Da schließ ich mich doch mal an...:thumbdown: Würd auch gern zu einem der Konzerte gehn...:crybaby:

 

Ich hoffe, du lässt es dir trotzdem gutgehn!! :wink2:

Link to comment
Share on other sites

Da schließ ich mich doch mal an...:thumbdown: Würd auch gern zu einem der Konzerte gehn...:crybaby:

 

Ich hoffe, du lässt es dir trotzdem gutgehn!! :wink2:

 

Na klar. Man darf ja den Realitätsbezug nicht völlg verlieren :biggrin2: . Ich werde jetzt zu meinem Freund fahren und hoffen, dass er mir vielleicht bei der Geburtstagskarte für Mika hilft. Da muss ich ja auch mal langsam mit anfangen. Noch einen schönen Restsonntag und vielleicht/bestimmt bis morgen.

:mf_rosetinted:

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich wünsche dir auch alles Gute für die Prüfung. Bald ist es ja geschafft, oder? Dann kannst du dich erstmal hängen lassen und einfach nichts tun. Das ist immer toll :wink2: .

Ich drücke die auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Bis morgen dann.

 

 

 

(Hmpf, bin im Moment ein bißchen traurig, dass ich nicht zu einem der England Konzerte kann. Das Studentenleben ohne Geld ist schon irgendwie blöd :thumbdown: )

 

danke das ist sehr lieb! ja in 2 Tagen sind Ferien! hab zwar noch Englisch am 26. aber dafür lern ich eh nix :bleh:

 

ja aber ich tröste mich damit, dass ich ihn in 48 Tagen in Paris sehe :biggrin2: freu mich wahnsinnig! ist im Moment das einzige Ziel in meinem Leben :naughty:

Link to comment
Share on other sites

danke das ist sehr lieb! ja in 2 Tagen sind Ferien! hab zwar noch Englisch am 26. aber dafür lern ich eh nix :bleh:

 

ja aber ich tröste mich damit, dass ich ihn in 48 Tagen in Paris sehe :biggrin2: freu mich wahnsinnig! ist im Moment das einzige Ziel in meinem Leben :naughty:

Hey, das ist doch mal eine super Motivation, oder?! :punk:

Könnt mich immer noch aufregen, dass das Monacokonzert ausfällt....aber naja...lieder kann ich zu den anderen Frankreichkonzerten nicht..hmmm *seufz*

Und dann bin ich ja auch schon bald in Irland...Abr ich gehe mal schwer davon aus, dass ich dort (bzw in ganz UK) die Möglichkeit haben werde Mika endlich mal live zu sehn...Das muss doch klappen!!! :shocked: *hoff*

 

Hey, hab übrigens schon den ersten Teil von dem Commentaire fertig! *jiha* Den Rest mach ich gleich auch noch...obwohl meine Motivation inzwischen ihren Tiefpunkt ereicht hat! *haha*

 

biz

Link to comment
Share on other sites

Na klar. Man darf ja den Realitätsbezug nicht völlg verlieren :biggrin2: . Ich werde jetzt zu meinem Freund fahren und hoffen, dass er mir vielleicht bei der Geburtstagskarte für Mika hilft. Da muss ich ja auch mal langsam mit anfangen. Noch einen schönen Restsonntag und vielleicht/bestimmt bis morgen.

:mf_rosetinted:

 

Oja, die bdaykarte....hab meiner Mitbewohnerin auch schon angekündigt, dass sie mir heut Abend damit helfen muss!!! :naughty:

 

Bis morgen! x

Link to comment
Share on other sites

Hey, das ist doch mal eine super Motivation, oder?! :punk:

Könnt mich immer noch aufregen, dass das Monacokonzert ausfällt....aber naja...lieder kann ich zu den anderen Frankreichkonzerten nicht..hmmm *seufz*

Und dann bin ich ja auch schon bald in Irland...Abr ich gehe mal schwer davon aus, dass ich dort (bzw in ganz UK) die Möglichkeit haben werde Mika endlich mal live zu sehn...Das muss doch klappen!!! :shocked: *hoff*

 

Hey, hab übrigens schon den ersten Teil von dem Commentaire fertig! *jiha* Den Rest mach ich gleich auch noch...obwohl meine Motivation inzwischen ihren Tiefpunkt ereicht hat! *haha*

 

biz

 

in Irland MUSS du ihn irgendwie sehen können! bin auch schon ganz neidisch :bleh:

dann bleiben wohl noch 2 Teile oder wie? sind ja immer 3 hier in Frankreich ist ne richtige Manie :naughty: viel Spass noch!

Link to comment
Share on other sites

in Irland MUSS du ihn irgendwie sehen können! bin auch schon ganz neidisch :bleh:

dann bleiben wohl noch 2 Teile oder wie? sind ja immer 3 hier in Frankreich ist ne richtige Manie :naughty: viel Spass noch!

 

Genau :naughty: Es WAREN 3....bin nämlich fertig!!! *juhu*

Wer jetzt nur ml kurz das Forum überfliegen, dann was essen....und dann endlich Mikas bday-Geschenk fertig machen, wollte das nämlich morgen abschicken....mal sehn was ich zu Stande bringe!

 

Bist du immer noch am Lernen? Welche Fächer kommen denn morgen und übermorgen dran? Und nicht vergessen: ab un dzu ne "kleine" Pause kann nicht schaden!!! :naughty:

Link to comment
Share on other sites

Genau :naughty: Es WAREN 3....bin nämlich fertig!!! *juhu*

Wer jetzt nur ml kurz das Forum überfliegen, dann was essen....und dann endlich Mikas bday-Geschenk fertig machen, wollte das nämlich morgen abschicken....mal sehn was ich zu Stande bringe!

 

Bist du immer noch am Lernen? Welche Fächer kommen denn morgen und übermorgen dran? Und nicht vergessen: ab un dzu ne "kleine" Pause kann nicht schaden!!! :naughty:

 

keine Angst ich mach mehr Pausen als nötig und ich verbringe sie alle hier :naughty:

morgen die Dissertation in littérature française und am Dienstag in littérature comparée. zusammen macht das 8 Stunden :( das schlimmste ist, dass ich morgen um 8 beginne! ich werd das nicht überleben!

viel Spass bei deiner Karte! was machst du denn eigentlich?

Link to comment
Share on other sites

keine Angst ich mach mehr Pausen als nötig und ich verbringe sie alle hier :naughty:

morgen die Dissertation in littérature française und am Dienstag in littérature comparée. zusammen macht das 8 Stunden :( das schlimmste ist, dass ich morgen um 8 beginne! ich werd das nicht überleben!

viel Spass bei deiner Karte! was machst du denn eigentlich?

 

Das ist ne gute Frage...:shocked::biggrin2: Hab jetzt einfach mal ales zusamengetragen, was ich evtl brauchen könnte und versuch daraus irgendwas Schönes zu kreieren...hmmm, ob das gut geht?! :wink2:

Naja, werd gleich mal meine Mitbewohnerin nerven... ;)

 

Was? Um 8 Uhr schon??? Das ist ja unmenschlich!!!! Aber, wie schon gesagt: ich drück dir die Daumen...

Bin erleichtert, dass du genügend Pausen machst! Und sie hierzu verbringen ist doch 'ne gute Idee!!! :wink2:

Link to comment
Share on other sites

Das ist ne gute Frage...:shocked::biggrin2: Hab jetzt einfach mal ales zusamengetragen, was ich evtl brauchen könnte und versuch daraus irgendwas Schönes zu kreieren...hmmm, ob das gut geht?! :wink2:

Naja, werd gleich mal meine Mitbewohnerin nerven... ;)

 

Was? Um 8 Uhr schon??? Das ist ja unmenschlich!!!! Aber, wie schon gesagt: ich drück dir die Daumen...

Bin erleichtert, dass du genügend Pausen machst! Und sie hierzu verbringen ist doch 'ne gute Idee!!! :wink2:

 

ja bloss hier geht die Zeit viel zu schnell um. :naughty: ich vergiss dauernd dass ich eigentlich was anderes zu tun habe lol

danke das ist wirklich lieb!

es kann nur besser werden als meine Karte... wird bestimmt ganz toll!

Link to comment
Share on other sites

ja bloss hier geht die Zeit viel zu schnell um. :naughty: ich vergiss dauernd dass ich eigentlich was anderes zu tun habe lol

danke das ist wirklich lieb!

es kann nur besser werden als meine Karte... wird bestimmt ganz toll!

Haha, das glaub ich kaum... :biggrin2: Das, was du mir beschrieben hast, hat sich doch toll angehört!!!! Und ich bin mal wieder stuck in the middle (*lol*). Hab die erste Seite fertig, aber es gibt nunmal 2 ???! Naja, aber irgendwas solle ich heute noch zusatnde bringen, will sie ja echt morgen abschicken...

 

Das ist normal ;) Hier vergisst man alles um sich rum...:mf_rosetinted:

Bon courage!!

Link to comment
Share on other sites

hi! ich hab auch endlich meine geburtstagskarte zu ende gemalt :) was habt ihr denn schönes gebastelt?? ich freu mich voll für mika ^^

 

 

Glückwunsch!!!! :thumb_yello:

Bin grad noch mittendrin...die eine Seite sit schon fertig: nichts Besonderes, hab aus Zeitshcriften etc Sachen für ne Collage gesucht und auch lauter Sachen so relief-mäßig gestaltet...und mit Zeitungsbuschstaben die Glückwünsche verfasst....hört sich jetzt etwas konfus an....aber in Wirklichkeit ist es nicht ganz so schlimm ;)

Bei der zweiten bin ich gerade...wir 'ne etwas crazy Wiese oder so mit sehr strangen Blum....mal sehn...hahaha...

 

Ws hast du denn gemacht??? *bin neugierig*

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy