Jump to content

Tha Deutsch Thread (German)


Beckar

Recommended Posts

Hmmmm, und ich häng schon wieder hier rum....:toot::angel_not:

Wollt heut endlich mal wieder an Mikas bday Karte weiterarbeiten...Aber bin so unkreativ *heul*

 

@Cath: Wie sind die Prüfungen heut gelaufen? Bist du jetzt ganz fertig? :wink2: Phonétique war alle andere als perfekt, aber naja, mal abwarten...jetzt ist erst mal Prüfungspause bis Mittwoch *juhu*

 

Werd das erstmal ausnutzen und das We wohl nicht so viel machen...*hehe*

Heut Abend Crêpes essen und morgen Abend natürlich Grand Prix Party...Muss sein! ;)

Und morgen früh schön auf den Markt....bin süchtig nach den leckeren Erdbeeren!!! *yummy*

 

Was habt ihr alle heute noch vor? Egal was ihr macht: viel Spaß und nicht stressen lassen...:naughty::cool:

die liebsten Sommergrüße aus dem Süden, bisous x

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ja, das Konzert in München war echt super (mal abgesehen von ein paar eher kleineren Details;-) Ich wundere mich eh, dass es in Deutschland ganze zwei Konzerts gegeben hat: in Italien und Spanien gab es jeweil nur eins... Aber Glück für uns...

 

*allen auch einen schönen Tag wünsch*

 

Jau, da haben wir echt Glück gehabt. Wenn er nur in München gespielt hätte, hätte ich ihn auch nicht sehen können. Berlin war schon weit genug weg, obwohl ich da immer wieder hinfahren würde. Die Show war auch super, nur leider etwas kurz, aber das ist ja nicht seine Schuld. Außerdem fand ich den Veranstaltungsort so süß. War mal was anderes im Gegensatz zu den Massenveranstaltungen, auf denen ich sonst bis jetzt so war.

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm, und ich häng schon wieder hier rum....:toot::angel_not:

Wollt heut endlich mal wieder an Mikas bday Karte weiterarbeiten...Aber bin so unkreativ *heul*

 

@Cath: Wie sind die Prüfungen heut gelaufen? Bist du jetzt ganz fertig? :wink2: Phonétique war alle andere als perfekt, aber naja, mal abwarten...jetzt ist erst mal Prüfungspause bis Mittwoch *juhu*

 

Werd das erstmal ausnutzen und das We wohl nicht so viel machen...*hehe*

Heut Abend Crêpes essen und morgen Abend natürlich Grand Prix Party...Muss sein! ;)

Und morgen früh schön auf den Markt....bin süchtig nach den leckeren Erdbeeren!!! *yummy*

 

Was habt ihr alle heute noch vor? Egal was ihr macht: viel Spaß und nicht stressen lassen...:naughty::cool:

die liebsten Sommergrüße aus dem Süden, bisous x

 

Hallo!

Also ich werde mich auch gleich mal fertig machen müssen. Heute Abend ist in den Gebrutstag einer Freundin reinfeiern angesagt. Auf den Grand Prix morgen bin ich auch schonmal gespannt.

Ihr habt Sonne? Das ist ja gemein. Hier regnet und stürmt es wie blöd. Ich will auch wieder Somme haben. Menno!

Dann noch nen schönen abend und viel Spaß mit deinen Crepes!

:mf_rosetinted:

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also ich werde mich auch gleich mal fertig machen müssen. Heute Abend ist in den Gebrutstag einer Freundin reinfeiern angesagt. Auf den Grand Prix morgen bin ich auch schonmal gespannt.

Ihr habt Sonne? Das ist ja gemein. Hier regnet und stürmt es wie blöd. Ich will auch wieder Somme haben. Menno!

Dann noch nen schönen abend und viel Spaß mit deinen Crepes!

:mf_rosetinted:

 

 

Cool! Dann wünsch ich euch viel Spaß beim Feiern!!! Muss auch mal wieder sein :biggrin2: Ich meine sooooooooooooo vel wie ich bis jetzt schon lernen musste *haha*

Oh ja, hab mir grad ca 10 Mal hintereinander den Ungarischen Beitrag angehört - :thumb_yello: ....so schön......ansonsten mag ich nur noch die schwedischen und finnischen Songs (haben aber keine Chance glaub ich).....Hmmm, und der frz Song ist auch voll lustig :biggrin2:

jaja, da zeigt sich wieder wie besessen man sein kann....dabei mag ich ca 90 % der Songs überhaupt nicht, aber es ist trotzdem immer toll...:wub2: Seit Guildo 1997??? (oder wann war das nochmal) mitgesungen hat hab ich keinen mehr vepasst...und das wid sich auch nicht ändern!!! ;)

 

Jaha, haben fast 30 grad hier!!!Sommer, Sonne, Sonnenschein :roftl:

*ätsch* Ihr hattet letzte Woche dafür gutes Wetter!!!

 

Biba x

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm, und ich häng schon wieder hier rum....:toot::angel_not:

Wollt heut endlich mal wieder an Mikas bday Karte weiterarbeiten...Aber bin so unkreativ *heul*

 

@Cath: Wie sind die Prüfungen heut gelaufen? Bist du jetzt ganz fertig? :wink2: Phonétique war alle andere als perfekt, aber naja, mal abwarten...jetzt ist erst mal Prüfungspause bis Mittwoch *juhu*

 

Werd das erstmal ausnutzen und das We wohl nicht so viel machen...*hehe*

Heut Abend Crêpes essen und morgen Abend natürlich Grand Prix Party...Muss sein! ;)

Und morgen früh schön auf den Markt....bin süchtig nach den leckeren Erdbeeren!!! *yummy*

 

weiss eigentlich nicht genau wie es heute gelaufen ist... abwarten, das Resultat wird schon zeigen wie es gelaufen ist!

fertig bin ich noch nicht bis nächsten Dienstag :( heute werd ich wohl wieder ne Nachtschicht einlegen müssen. hab morgen nämlich Lateinprüfung und unwahrscheinlich viel zu lernen!

bon appétit ce soir ;)

den andern wünsch ich natürlich auch nen schönen Abend!

Link to comment
Share on other sites

weiss eigentlich nicht genau wie es heute gelaufen ist... abwarten, das Resultat wird schon zeigen wie es gelaufen ist!

fertig bin ich noch nicht bis nächsten Dienstag :( heute werd ich wohl wieder ne Nachtschicht einlegen müssen. hab morgen nämlich Lateinprüfung und unwahrscheinlich viel zu lernen!

bon appétit ce soir ;)

den andern wünsch ich natürlich auch nen schönen Abend!

 

OMG, du tust mir echt leid....ne Klausur am Samstag ist Horror!::blink::thumbdown:

Aber ich glaub an dich.....und bis Di ist es nicht mehr sehr lang!!! :wink2:

 

biz x

Link to comment
Share on other sites

OMG, du tust mir echt leid....ne Klausur am Samstag ist Horror!::blink::thumbdown:

Aber ich glaub an dich.....und bis Di ist es nicht mehr sehr lang!!! :wink2:

 

biz x

 

ja aber kommt öfters vor, dass wir am Samstag ne Klausur haben. von 1 bei 4 Uhr. aber ob Wochenende oder nicht im Moment sind sowieso alle Tage gleichvoll mit Arbeit gepackt!

danke dass du an mich glaubst ;)

Link to comment
Share on other sites

Meine liebe Deutschsprachige Freunde...

 

- and now in English because that is easier for me -

 

I would like to ask you a question about a language thingie. Do you know the expression 'Mein Bier ist alle'? I was wondering if that expression is proper German or only for regional use. :biggrin2:

Link to comment
Share on other sites

Meine liebe Deutschsprachige Freunde...

 

- and now in English because that is easier for me -

 

I would like to ask you a question about a language thingie. Do you know the expression 'Mein Bier ist alle'? I was wondering if that expression is proper German or only for regional use. :biggrin2:

 

 

I think Mikamaniac is right.....yeah, you can just put it this way...:wink2:

 

Brauche heute aber keine Alkohol mehr....hmmm, ist wohl doch ein bisschen viel 1 Flasche Wein pro Person....:biggrin2:

Naja, werd jetzt noch hier ein bisschen rumlesen...und dann an Mikas bdayKarte weiterarbeiten....werd eh nie fertig...HELP!....

Link to comment
Share on other sites

ja aber kommt öfters vor, dass wir am Samstag ne Klausur haben. von 1 bei 4 Uhr. aber ob Wochenende oder nicht im Moment sind sowieso alle Tage gleichvoll mit Arbeit gepackt!

danke dass du an mich glaubst ;)

 

 

Da kann ich mich ja noch rihtig glückich schätzen!!! :shocked::wink2:

Drück dir trotzdem die Daumen!!!! (oder besser gesagt, gerade deswegen!!!!!)

bisous x

Link to comment
Share on other sites

Niemand da heute? :wink2:

 

Wollte euch nur allen 'nen schönen Samstag Abend wünschen!!!

Werd bald zu Freunden gehn um den ESC zu schauen... :biggrin2:

 

bisous and take care...

....und genießt das We ein kleines bisschen...

x

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar da aber nicht so aktiv heute. Mein Kopf dröhnt und das Wetter ist doof. Naja, was solls. Gleich werde ich mir erstmal meine Haare abschneiden lassen. Da warte ich schon seit Wochen drauf. Und dann Grand Prix gucken. Juhuu!

Wünsche dir auch viel Spaß heute Abend.

Bis dann.

:mf_rosetinted:

Link to comment
Share on other sites

Meine liebe Deutschsprachige Freunde...

 

- and now in English because that is easier for me -

 

I would like to ask you a question about a language thingie. Do you know the expression 'Mein Bier ist alle'? I was wondering if that expression is proper German or only for regional use. :biggrin2:

 

i looked it up in the "Duden" (THE german dictionary), it's not there in this meaning, so "alle" (in the sense of "empty") is not an "official" german word. but it's used in colloquial language, so i think everyone would understand what you mean. i don't really know where it comes from, but i know it's used by small children when they want to say that something is "leer" (empty), so maybe it's an expression from children's language that has found its way into everyday colloquial language. but the more formal (and in my area also more common) expression would be "Mein Bier ist leer".

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar da aber nicht so aktiv heute. Mein Kopf dröhnt und das Wetter ist doof. Naja, was solls. Gleich werde ich mir erstmal meine Haare abschneiden lassen. Da warte ich schon seit Wochen drauf. Und dann Grand Prix gucken. Juhuu!

Wünsche dir auch viel Spaß heute Abend.

Bis dann.

:mf_rosetinted:

 

 

Au ja, zum Frisör muss ich auch bald mal wieder....abr irgendwie komm ich zu nichts ;)

 

bis morgen?! x

Link to comment
Share on other sites

i looked it up in the "Duden" (THE german dictionary), it's not there in this meaning, so "alle" (in the sense of "empty") is not an "official" german word. but it's used in colloquial language, so i think everyone would understand what you mean. i don't really know where it comes from, but i know it's used by small children when they want to say that something is "leer" (empty), so maybe it's an expression from children's language that has found its way into everyday colloquial language. but the more formal (and in my area also more common) expression would be "Mein Bier ist leer".

 

I think you got this right! it's not a word you learn at school if German is not your mothertongue as it's my case. I wouldn't have known it if I hadn't heard it on TV or so... there is such a difference between the official language (which you learn at school) and the one that is actually spoken in the country itself. I had the same problem when I came to France! so many expressions I didn't know! I felt really lost lol

Link to comment
Share on other sites

I think Mikamaniac is right.....yeah, you can just put it this way...:wink2:

 

Brauche heute aber keine Alkohol mehr....hmmm, ist wohl doch ein bisschen viel 1 Flasche Wein pro Person....:biggrin2:

Naja, werd jetzt noch hier ein bisschen rumlesen...und dann an Mikas bdayKarte weiterarbeiten....werd eh nie fertig...HELP!....

 

eine Flasche Wein pro Person?? und wie fühls du dich so heute? ich hoffe du bist mika's Rat mit dem Aspirin gefolgt :naughty:

 

Da kann ich mich ja noch rihtig glückich schätzen!!!

Drück dir trotzdem die Daumen!!!! (oder besser gesagt, gerade deswegen!!!!!)

bisous x

 

dankeschön! wahr ganz schön heftig heute! wir hatten 3 stunden und nach einer stunde hatte ich so ungefähr die Hälfte geschrieben... lol

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar da aber nicht so aktiv heute. Mein Kopf dröhnt und das Wetter ist doof. Naja, was solls. Gleich werde ich mir erstmal meine Haare abschneiden lassen. Da warte ich schon seit Wochen drauf. Und dann Grand Prix gucken. Juhuu!

Wünsche dir auch viel Spaß heute Abend.

Bis dann.

:mf_rosetinted:

 

ganz abschneiden? :blink:

wie lang sind sie denn? das würde ich nie übers Herz bringen... wenn ich sie 10 cm schneide tuts mir am Tag darauf schon wieder leid

Link to comment
Share on other sites

ganz abschneiden? :blink:

wie lang sind sie denn? das würde ich nie übers Herz bringen... wenn ich sie 10 cm schneide tuts mir am Tag darauf schon wieder leid

 

Also ich hatte die Haare so lang wie auf dem Foto auf meiner myspace Seite. Also schon relativ lang, was aber hauptsächlich daher kam, dass ich schon seit Monaten zum Frisör wollte, aber nie Geld hatte. Jetzt sind sie kurz. Ich kann zumindest keinen Zopf mehr machen. Aber sie wellen sich jetzt wieder so lustig (zumindest finde ich das heute Abend lustig). Bin froh, dass ich diese Zotteln erstmal wieder los bin. Die Frisöre sind aber auch immer ganz entsetzt wenn ich die so kurz haben will und fragen mich dann ständig ob ich das wirklich will :roftl: .

Link to comment
Share on other sites

eine Flasche Wein pro Person?? und wie fühls du dich so heute? ich hoffe du bist mika's Rat mit dem Aspirin gefolgt :naughty:

 

 

 

dankeschön! wahr ganz schön heftig heute! wir hatten 3 stunden und nach einer stunde hatte ich so ungefähr die Hälfte geschrieben... lol

 

 

Hmmm...es ging eigentlich heut morgen, außer, dass wir erst um 11:30 auf den Markt gegangen sind :biggrin2: Und heute Abend war's nicht besser.... :wink2: aber davor hatten wir ja auch was gegessen (Fajitas - hmmm) War aber vielleicht auch besser so, weil ich sonst einige der ESC songs überhaupt nicht ertragen hätte können *lol*

 

OMG...hab dir meinen Trost darüber ja schon gespendet...aber krass find ich's immer noch...Aber du hast jetzt wenigsens schon das Ende vor Augen! Nur noch 2 Klausurentage...Da könnt ich glatt neidisch werden!!! :biggrin2:

 

Wünsch dir/euch nen schönen Sonntag! oder bist du auch noch ne Weile online? Ich auf jeden Fall....schon wieder viiiiiiiiiiiiiiiiiiele neue Posts in den letzten Stunden...:naughty:

 

*biz*

 

Ach ja, was ich dich noch fragen wollte: Hab in einem anderen Thread gelesen, dass du grad in Nordfrankreich bist....wo denn dort? *bin neugierig*

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte die Haare so lang wie auf dem Foto auf meiner myspace Seite. Also schon relativ lang, was aber hauptsächlich daher kam, dass ich schon seit Monaten zum Frisör wollte, aber nie Geld hatte. Jetzt sind sie kurz. Ich kann zumindest keinen Zopf mehr machen. Aber sie wellen sich jetzt wieder so lustig (zumindest finde ich das heute Abend lustig). Bin froh, dass ich diese Zotteln erstmal wieder los bin. Die Frisöre sind aber auch immer ganz entsetzt wenn ich die so kurz haben will und fragen mich dann ständig ob ich das wirklich will :roftl: .

Das kann ich verstehn...die haben halt wahrscheinlich vor der Reaktion von Menschen Angst, die ihre Entscheidung sich die Haare schneiden zu lassen doch wieder bereuen...:roftl:

 

Und, wie hat dir der ESC dieses Jahr gefallen??? Fand die meisten Beiträge sehr schlecht bis nicht zu ertragen.....richtig gut eigentlich nur Ungarn, Frankreich, Finnland und Schweden....that's about it...naja, da liegen leider andere vorne...Ist aber immer so hab ich das Gefühl...

Ist sogar ein bisschen deprimierend find ich....wenn da auf einmal Songs vorne líegen, die oft nur aus geographischen Gründen Punkte bekommen haben!

 

Was hast du morgen vor? Muss endlich mal wieder 'nen Lerntag einlegen, mal sehn, wann ich mich aus dem Bett bequemen werde...haha....ich hab ja schon 'ne Vermutung...

 

bisous x

Link to comment
Share on other sites

in strassburg :P bin hier auf der uni lol

ich versuch noch nen bisschen zu lernen aber irgenwie geht es heute gar nicht. wenn ich nicht weiter komme geh ich schlafen. mal schauen...

Link to comment
Share on other sites

in strassburg :P bin hier auf der uni lol

ich versuch noch nen bisschen zu lernen aber irgenwie geht es heute gar nicht. wenn ich nicht weiter komme geh ich schlafen. mal schauen...

 

Achso, Strasbourg ;) Ich dachte, RICHTIG im Norden *lol*

Ich liebe Strasbourg übrigens! Wollt ich dir schon länger mal sagen...Bin jedes mal wieder von Neuem begeistert!!!

 

Hey, wenn du müde bist dann schlaf dich lieber aus! :sleep_1:

Dann kannst du dich morgen wieder mit neuer Energie auf's Lernen stürzen.

 

Hmmm, auch schon wieder fast 3....die Zeit vergeht einfach zu schnell! Ich häät manchmalecht gern 'nen Tag mit 30 Stunden oder so *lol*

 

bonne nuit und 'nen schönen Sonnatg (trotz der Lernerei!!!)

 

x

Link to comment
Share on other sites

bist du öfters in Strasbourg?

ich wär auch einverstanden mit einem 30-stunden Tag! die Zeit vergeht einfach zu schnell, und wie es aussieht wird das mit der Zeit und dem Alter noch schlimmer :shocked:

ja ich geh auch bald schlafen. morgen ist gottseidank einer meiner letzten Lerntage!

bonne nuit!

Link to comment
Share on other sites

bist du öfters in Strasbourg?

ich wär auch einverstanden mit einem 30-stunden Tag! die Zeit vergeht einfach zu schnell, und wie es aussieht wird das mit der Zeit und dem Alter noch schlimmer :shocked:

ja ich geh auch bald schlafen. morgen ist gottseidank einer meiner letzten Lerntage!

bonne nuit!

 

In letzter Zeit leider nicht mehr :( Aber als in noch zu Hause (in Südtld) gewohnt hab, war ich mindestens 1-2 mal im Jahr dort...mit derSchule ein paar Mal, mit meiner Mum (die Starsbourg und Frankreich genauso liebt wie ich!) und auch mit Freunden in den Ferien öfters...

 

Oh nein, wie soll ich denn das aushalten, wenn das mit dem Alter immer noch schlimmer wird??? *argh*

Naja, vielleicht können wir irgendwo 'ne Demo veranstalten um die Einführung des 30.Studen-Tages zu erreichen - wär zu schön!!! :roftl:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy