Jump to content

Tha Deutsch Thread (German)


Beckar

Recommended Posts

Hallo an alle!

So, bin jetzt auch wieder zu Hause. War ja ein richtig ereignisreicher Tag heute (naja, dür mich eigentlich nicht). Wie geht es euch so? Ich habe gerade gegessen und versuche nun, mich einigermaßen up to date zu bringen, was die neuesten Einträge betrifft. Ist wohl ziemlich aussichtslos, da mein Freund gleich wieder in den Pc will :(.

Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal einen schönen Abend (falls wir nichts mehr von einander hören). Bis dann!

:mf_rosetinted:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo an alle!

So, bin jetzt auch wieder zu Hause. War ja ein richtig ereignisreicher Tag heute (naja, dür mich eigentlich nicht). Wie geht es euch so? Ich habe gerade gegessen und versuche nun, mich einigermaßen up to date zu bringen, was die neuesten Einträge betrifft. Ist wohl ziemlich aussichtslos, da mein Freund gleich wieder in den Pc will :(.

Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal einen schönen Abend (falls wir nichts mehr von einander hören). Bis dann!

:mf_rosetinted:

 

Wünsche ich dir auch!!! :thumb_yello:

Bis morgen???!

Link to comment
Share on other sites

Und, wie kommst du voran??? Hab heut zum Glück ach schon einges geschafft! Nur für phonétique anglaise noch nicht....und das ist die erste Prüfung!!! :biggrin2:

Naja, der Abend ist noch lang.....Ich hoffe, du musst nicht mehr so viel machen heut!

 

x

 

es geht halt so, war vorhin bei einem Freund, der mir seine neue Wohnung gezeigt hat. dann war ich noch mit ein paar Leuten am telefon und... jetzt häng ich wieder hier rum. so richtig viel hab ich noch nicht gemacht :naughty:

Phonetik war bei uns nicht allzu kompliziert. hast du inzwischen schon was dafür gemacht?

Link to comment
Share on other sites

es geht halt so, war vorhin bei einem Freund, der mir seine neue Wohnung gezeigt hat. dann war ich noch mit ein paar Leuten am telefon und... jetzt häng ich wieder hier rum. so richtig viel hab ich noch nicht gemacht :naughty:

Phonetik war bei uns nicht allzu kompliziert. hast du inzwischen schon was dafür gemacht?

 

Ja, ich bin grad dabei...Haben im Internet 10000 Übungsdiktate (also die wir in phonetischer Schift aufschreiben müssen)....Fang jetzt gleich das 6. an...:wink2: Aber wenigstens hab ich mal angefangen :naughty:

Naja, solche Tage wie du den heutigen beschrieben hast hab ich leider viel zu oft....Aber manchmal braucht man eben 'ne Pause...:biggrin2::partytime2:

 

Aber wie du siehst, häng ich trotzdem noch hier rum (muss ja ab und zu mal schaun, was es so Neues gibt ;) )

 

Was machst du heut Abend noch?

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich bin grad dabei...Haben im Internet 10000 Übungsdiktate (also die wir in phonetischer Schift aufschreiben müssen)....Fang jetzt gleich das 6. an...:wink2: Aber wenigstens hab ich mal angefangen :naughty:

Naja, solche Tage wie du den heutigen beschrieben hast hab ich leider viel zu oft....Aber manchmal braucht man eben 'ne Pause...:biggrin2::partytime2:

 

Aber wie du siehst, häng ich trotzdem noch hier rum (muss ja ab und zu mal schaun, was es so Neues gibt ;) )

 

Was machst du heut Abend noch?

 

zuerst geh ich mal duschen :bleh:

nachher versuch ich dann noch ne stunde oder so zu lernen. hab morgen um 10 lateinkurs, kann also nicht zu spät schlafen gehen

bon courage für deine Übungsdiktate!

Link to comment
Share on other sites

zuerst geh ich mal duschen :bleh:

nachher versuch ich dann noch ne stunde oder so zu lernen. hab morgen um 10 lateinkurs, kann also nicht zu spät schlafen gehen

bon courage für deine Übungsdiktate!

 

Dakeschön! ;) Werd die noch ein bisschen weitermachen, und dann auch schlafen gehn....obwohl ich morgen erst um halb 2 Uni hab *freu*

Dann wünsch ich dir 'ne gute Nacht! Träum was Schönes!!! :mf_rosetinted:

Link to comment
Share on other sites

Dakeschön! ;) Werd die noch ein bisschen weitermachen, und dann auch schlafen gehn....obwohl ich morgen erst um halb 2 Uni hab *freu*

Dann wünsch ich dir 'ne gute Nacht! Träum was Schönes!!! :mf_rosetinted:

 

du auch! ;)

was für ein Glück, erst um halb 2... naja dann hab ich wenigstens wieder frei für den Rest des Tages :bleh:

bis morgen!

Link to comment
Share on other sites

was, ihr geht alle schon schlafen?

 

Sorry :roftl: aber bei uns ist es immerhin 'ne Stude später als in England!!! :wink2:

Ne, aber heute sind wir sicher wieder länger da....ich zumindest ;)

 

Wünsche allen 'nen schönen Tag!

 

x

Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn! Der Thread entwickelt sich ja ganz schnell, da komme ich mit dem Lesen nicht nach, geschweige denn mit dem Schreiben... Ich sage mal einen schönen Nachmittag Euch allen... Und bin so neidisch auf Aix-en-Provence. Bin ein absoluter Frankreich Fan! Wie kommt man eigentlich zu so einem Studium?

Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn! Der Thread entwickelt sich ja ganz schnell' date=' da komme ich mit dem Lesen nicht nach, geschweige denn mit dem Schreiben... Ich sage mal einen schönen Nachmittag Euch allen... Und bin so neidisch auf Aix-en-Provence. Bin ein absoluter Frankreich Fan! Wie kommt man eigentlich zu so einem Studium?[/quote']

 

 

Ich find's auch toll, dass im Deutsch thread endlich so viel los ist! :thumb_yello:

 

Hmmm, an das Studium bin ich eigentlich eher durch Zufall gekommen....Hab tagelang das ganze Internet durchgefortset auf der Suche nach 'nem Studium, wo ich eben mindestens 2 Sprachen studieren kann, ins Ausland kann, und nevben den Sprachen noch was anderes dabei hab (ist hier ja der Fall: hab Recht, VWL und BWL)....ach ja, und ich wollte NICHT Lehrer oder Dolmetshcer werden.... ;) War sehr schwierig, aber ich bin dann doch fündig geworden! Frag mich zwar bis heute, wie ich den Test bestanden hab (den hätt ich mir danach zu gern nochmal nageschaut!!! *haha*)....aber naja, jetzt ist das Jahr in Frankreich auch schon wieder fast vorbei... :tears: Aber wenigstens bin ich noch bis Ende Juli hier, die meisten gehn schon Mitte Juni, also gleich nach den Prüfungen....Aber ich dachte mir, ich möchte noch ein bisschen hier Ferien machen (haben die Wohnung sowieso njoch bis Ende Juli) und wenn alles klappt, mach ich im Juli auch ein Praktikum am Office de Tourisme...Wär schon cool!

Oh Gott, jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben ;)

 

Irène, was machst du eigentlich? (sorry, wenn ich das schonmal gefragt haben sollte!)

 

 

ICH WÜNSCH EUCH ALLEN NEN SCHÖNEN ABEND!!!!!!

Was macht ihr denn heut noch!!!

....und relax - take it eaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasy! :roftl:

 

 

PS: Habt ihr eigentlich das Bild von Mika in Italien gesehn auf so nm Wasserschlitten-Teil (KA, wie das heißt....:blush-anim-cl: )

Ich sag nur: :wub2: *lol*

Link to comment
Share on other sites

war ja nicht zu übersehen! lol gibt ungefähr 4 threads wo das bild aufgetaucht ist! der arme, jetzt wird er schon auf den Ferien fotografiert :/

 

hey ich hab dir noch gar nicht gesagt dass ich deinen nickname cool finde :thumb_yello: wo bist du denn daraufgekommen dich Schmetterling zu nennen?

Link to comment
Share on other sites

war ja nicht zu übersehen! lol gibt ungefähr 4 threads wo das bild aufgetaucht ist! der arme, jetzt wird er schon auf den Ferien fotografiert :/

 

hey ich hab dir noch gar nicht gesagt dass ich deinen nickname cool finde :thumb_yello: wo bist du denn daraufgekommen dich Schmetterling zu nennen?

 

 

Hast ja recht! :blink: Deswegen mach ich gleich mal bei der "We don't care" Aktion mit!

 

Also, das ist ne laaaaaaaaaaange Story :D

Erst mal ist "mariposa" mein Lieblingswort auf Spanisch :wink2: Ich liebe den Klang! *träum* Und ein Schmetterling ist ja auch ein süßes Tier, oder?

Außerdem gefällt mir der Nick, weil das ja auch noch mein richtiger Name mit drin ist....Heiße ja Marion, aber alle nennen mich nur "Mari" :biggrin2:

Deswegen dachte ich mir, der passt ganz gut zu mir...

 

Was hast du heut noch vor? Werd gleich noch ein paar phonetische Diktate ache *juhu* und dann ganz niveauvoll "A la recherche de la nouvelle star" schauen...Haben leider morgen früh um 8 Uhr 'nen Nachholkurs...Ich hasse es um 6 aufstehen zu müssen :(

 

Naja, c'est la vie....Wie war dein Lateinkurs heute? Würd ich zu gerne können, hab mal in Berlin ein Theaterstück auf Latein(!) gesehn, war ziemlich cool! :roftl:

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich bin auch mal wieder da. Habe gerade gegessen und muss jetzt noch so tun als ob ich fleißig wäre ;). Was war bei euch heute so los.

Latein? Ein Theaterstück? Ich habe Mittwoch abends immer einen Opernkurs (nein, ich singe nicht selber :naughty: ), wo wir nächste Woche über Strawinskis Ödipus Rex sprechen wollen. Der ist auch auf latein. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mein Latinum damals in der Schule gamcht habe. Dann muss ich mich da jetzt nicht mit rumschlagen.

Das Bild auf diesem Jet-Ski Dings habe ich auch gesehen. Sieht echt lecker aus. Schön, dass er sich nen bißchen erholen konnte. Das hat er sich echt verdient nach den anstrengenden Wochen.

Ich weiß noch nicht richtig, ob ich mich mit dieser "We don't care" Politik anfreunden kann. Eigentlich interessiert es mich echt nicht, was (und mit wem) er so treibt aber irgendwie bin ich doch immer ein bißchen neugierig :blush-anim-cl: . Das ist eben die Schattenseite des Lebens auf dem Präsentierteller. Ich muss aber auch sagen, dass mir seine Orientierung inzwischen echt relativ egal ist. Das ist so ein lieber Mann und er soll das machen was ihn glücklich macht. Vielleicht kann ich ja doch noch ein "We don't care" Jünger werden :wink2: . Mal schaun.

So, ich glaube, das war mein bis jetzt längster Eintrag.

Wünsche euch auch noch einen schönen Abend und viel Spaß bei was auch immer ihr so macht.

Link to comment
Share on other sites

Hast ja recht! Deswegen mach ich gleich mal bei der "We don't care" Aktion mit!

 

Also, das ist ne laaaaaaaaaaange Story :D

Erst mal ist "mariposa" mein Lieblingswort auf Spanisch :wink2: Ich liebe den Klang! *träum* Und ein Schmetterling ist ja auch ein süßes Tier, oder?

Außerdem gefällt mir der Nick, weil das ja auch noch mein richtiger Name mit drin ist....Heiße ja Marion, aber alle nennen mich nur "Mari"

Deswegen dachte ich mir, der passt ganz gut zu mir...

 

Was hast du heut noch vor? Werd gleich noch ein paar phonetische Diktate ache *juhu* und dann ganz niveauvoll "A la recherche de la nouvelle star" schauen...Haben leider morgen früh um 8 Uhr 'nen Nachholkurs...Ich hasse es um 6 aufstehen zu müssen :(

 

Naja, c'est la vie....Wie war dein Lateinkurs heute? Würd ich zu gerne können, hab mal in Berlin ein Theaterstück auf Latein(!) gesehn, war ziemlich cool!

 

ich liiiiebe das Wort mariposa auch!

latein war spannend wie immer (ah ironie quand tu nous tiens lol)

ich hab gerade herausgefunden dass ich ein grosses Preolem habe! werde nämlich überhaupt nicht fertig mit lernen! hab morgen ein examen, zwei am freitag und eins am samstag :blink:

du Arme. 6 uhr!! ich hasse das auch unwahrscheinlich!

 

ich hab eigentlich die gleiche Einstellung wie Haeschen. wenn ich jemanen so sehr mag wie Mika bin ich automatisch neugierig über alles was er macht. ich weiss ich sollte nicht aber das ist halt so. ich liebe seine Musik aber wenn ich Fan von irgendwas bin liebe ich auch automatisch die Person, die dahinter steht. ich bin sowieso der neugierigste Mensch der Erde! wir sind ungefähr 150 in dem gleichen Studium hier und ich weiss über das Privat- (sentimental) leben von fast jedem Bescheid :naughty: und zähl auch das Spannenste weiter (ausser wenn ich versprochen hab, das nicht zu tun!). bin halt an allem interessiert :naughty:

Link to comment
Share on other sites

ich liiiiebe das Wort mariposa auch!

latein war spannend wie immer (ah ironie quand tu nous tiens lol)

ich hab gerade herausgefunden dass ich ein grosses Preolem habe! werde nämlich überhaupt nicht fertig mit lernen! hab morgen ein examen, zwei am freitag und eins am samstag :blink:

du Arme. 6 uhr!! ich hasse das auch unwahrscheinlich!

 

ich hab eigentlich die gleiche Einstellung wie Haeschen. wenn ich jemanen so sehr mag wie Mika bin ich automatisch neugierig über alles was er macht. ich weiss ich sollte nicht aber das ist halt so. ich liebe seine Musik aber wenn ich Fan von irgendwas bin liebe ich auch automatisch die Person, die dahinter steht. ich bin sowieso der neugierigste Mensch der Erde! wir sind ungefähr 150 in dem gleichen Studium hier und ich weiss über das Privat- (sentimental) leben von fast jedem Bescheid :naughty: und zähl auch das Spannenste weiter (ausser wenn ich versprochen hab, das nicht zu tun!). bin halt an allem interessiert :naughty:

 

Puuuuh! Und ich dachte schon, ich wäre die einzige hier, der es so geht. Dann bin ich ja froh, dass ich nicht gesteinigt werde. Ich bin auch schrecklich neugierig, habe manchmal schon ein schlechtes Gewissen. Wenn ich sonst irgendwelche Leute gut finde, informiere ich mich auch hemmungslos über alles was man so finden kann. Bei Mika ist das aber irgendwie anders. Ich informiere mich da zwar auch, höre aber ab einem gewissen Punkt auf, weil man einfach weiß, dass ihm das selber zuwider ist. Vielleicht ist es ein Unterschied, weil ich ihn nun schonmal getroffen habe und er so schrecklich nett war, dass man da automatisch das Privatleben mehr respektiert als wie zum Beispiel bei einem Robbie Williams oder so.

Kann irgendjemand verstehen was ich eigentlich sagen will?

Link to comment
Share on other sites

keine Ahnung,ich hab ihn noch nie getroffen. aber irgendwie versteh ich doch was du meinst. obschon ich nicht glaube dass das etwas bei mir ändern würde :naughty: oh Gott ich fühl mich manchmal so schlecht dabei :blink:

Link to comment
Share on other sites

ich liiiiebe das Wort mariposa auch!

latein war spannend wie immer (ah ironie quand tu nous tiens lol)

ich hab gerade herausgefunden dass ich ein grosses Preolem habe! werde nämlich überhaupt nicht fertig mit lernen! hab morgen ein examen, zwei am freitag und eins am samstag :blink:

du Arme. 6 uhr!! ich hasse das auch unwahrscheinlich!

 

ich hab eigentlich die gleiche Einstellung wie Haeschen. wenn ich jemanen so sehr mag wie Mika bin ich automatisch neugierig über alles was er macht. ich weiss ich sollte nicht aber das ist halt so. ich liebe seine Musik aber wenn ich Fan von irgendwas bin liebe ich auch automatisch die Person, die dahinter steht. ich bin sowieso der neugierigste Mensch der Erde! wir sind ungefähr 150 in dem gleichen Studium hier und ich weiss über das Privat- (sentimental) leben von fast jedem Bescheid :naughty: und zähl auch das Spannenste weiter (ausser wenn ich versprochen hab, das nicht zu tun!). bin halt an allem interessiert :naughty:

 

Hey! Bist ja immer noch online!!! *tadel*

War super spannend bei "la Nouvelle Star" :biggrin2: Ach ja, Pierre hat "Grace Kelly" von Mika gesungen....Mann, das war so schlecht....ich konnt es kaum ertragen!!! :thumbdown:

Das kann sowieso niemand so geil singen wie Mika und wenn das dann jemand so verhunzt *argh*

Hey, natürlich interessiere ich mich auch für "die Person Mika" (sonst würd ich hier ja nicht stundenlang rumhägen) :naughty: Aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt, denn alles andere ist stalking finde ich!!!!!!

Kann das als Skispringen-Fan nachvollziehen, weil das (besonders vor einigen Jahren) manchmal ziemlich krass war...Da tun mir die Leute richtig leid.....So musste zum Beipiel auch schon die Polizei kommen, wiel einige Besessene einfach nicht vom Finnenhotel in Hinterzarten wegwollten.....Echt krass, ein bisschen Privatsphäre braucht jeder!!!

 

Du Arme!!! Ich drück dir fest die Daumen bei deinen Prüfungen!!! Du schaffst das schon!!! :thumb_yello:

Aber ich werd ja auch net fertig *haha*

 

 

So, muss jetzt mal kurz nachschauen, was hier in den letzten 3 Stunden alles passiert ist....

 

*bisous*

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich bin auch mal wieder da. Habe gerade gegessen und muss jetzt noch so tun als ob ich fleißig wäre ;). Was war bei euch heute so los.

Latein? Ein Theaterstück? Ich habe Mittwoch abends immer einen Opernkurs (nein, ich singe nicht selber :naughty: ), wo wir nächste Woche über Strawinskis Ödipus Rex sprechen wollen. Der ist auch auf latein. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mein Latinum damals in der Schule gamcht habe. Dann muss ich mich da jetzt nicht mit rumschlagen.

Das Bild auf diesem Jet-Ski Dings habe ich auch gesehen. Sieht echt lecker aus. Schön, dass er sich nen bißchen erholen konnte. Das hat er sich echt verdient nach den anstrengenden Wochen.

Ich weiß noch nicht richtig, ob ich mich mit dieser "We don't care" Politik anfreunden kann. Eigentlich interessiert es mich echt nicht, was (und mit wem) er so treibt aber irgendwie bin ich doch immer ein bißchen neugierig :blush-anim-cl: . Das ist eben die Schattenseite des Lebens auf dem Präsentierteller. Ich muss aber auch sagen, dass mir seine Orientierung inzwischen echt relativ egal ist. Das ist so ein lieber Mann und er soll das machen was ihn glücklich macht. Vielleicht kann ich ja doch noch ein "We don't care" Jünger werden :wink2: . Mal schaun.

So, ich glaube, das war mein bis jetzt längster Eintrag.

Wünsche euch auch noch einen schönen Abend und viel Spaß bei was auch immer ihr so macht.

 

Sorry, hab deinen Comment gerade erst gelesen :biggrin2:

Oh ja, gut seht er natürlich aus (wie immer!) Ich hoffe allerdings, dass er sich echt mal ein bisschen erholen konnte und nicht die ganze Zeit von irgendwelchen Paparazzi gestalkt wurde....oder von Fans!!!

Ich enke auch, Mika geht mit dieser "Schattenseite" des Erfolges sehr professionell um!!! :thumb_yello: Trotzdem muss irgendwo eine Grenze sein...

Ich deke mal (zumindest von meiner Seite aus) bezieht sich die "We don't care policy" hauptsächlich auf sein Privatleben, also an Sachen, die niemanden etwas angehen, außer er sricht von sich aus darüber....Hmmmm, nur meine Meinung...

Was Mikas sexuelle Orientierung angeht, es ist mir TOTAl egal auf wen er steht....Hauptsache er findet sein Glück...hört sic jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben an, aber ja....Außerdem hab ich viele schwule Freunde (lässt sich bei unserem Studium nicht vermeiden :biggrin2: ) und die sind alle total süß und cool...leibe sie alle, und mit denen kann man viel lustigere Sachen machen irgendeinen Sch***, ist echt cool......

Hehe, und sie mögen natürlich alle auch Mika!!!

 

Wünsch dir morgen 'nen schönen Tag!!! Arbeite nicht zu viel!!! *hehe*

 

Gut Nacht *

Link to comment
Share on other sites

Außerdem hab ich viele schwule Freunde (lässt sich bei unserem Studium nicht vermeiden )

 

hah du hast ja so Recht! :naughty:

bin komplett einverstanden, dass das alle nette Leute sind :thumb_yello: und total süss...

Link to comment
Share on other sites

hah du hast ja so Recht! :naughty:

bin komplett einverstanden, dass das alle nette Leute sind :thumb_yello: und total süss...

 

Sag ich doch :thumb_yello:

Manno, werd heut wieder nur ein paar Stunden schlafen...Aber bin das ja schon gewohnt! :naughty:

 

booooooooooooooooonnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeee nuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiittttt!!

Link to comment
Share on other sites

Sorry, bin dann wieder raus! (Wo findet Ihr nur die ganze Zeit, Euch hier so lange aufzuhalten... *arghhh* Die geht mir echt ab!)

Das mit Deinem Studiengang finde ich echt cool! Das wäre eigentlich auch was für mich gewesen, schade, dass ich selbst nicht auf die Idee gekommen bin;-( Was war das damals für eine Prüfung? (Ich weiß, ich bin immer sehr neugierig;-)

 

Nein, mich hat noch keiner gefragt, was ich mache, bin noch ganz neu hier...

Studiere in München VWL... War auch bei dem Münchner Konzert am 9.April *gg* Träume davon, nach Frankreich zu ziehen... Prüfungen habe ich zwar im Moment keine, aber genügend zu tun:-( Deswegen auch nur jede dritte Seite hier;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy