Jump to content

Tha Deutsch Thread (German)


Beckar

Recommended Posts

Hey!

 

Wollt mich nur mal kurz melden...

Wie geht es euch allen? :wink2:

Ich hoffe, gut! ;)

 

Cath, wie ist die Prüfung gelaufen?! Du Glückliche, jetzt bist du FERTIG!!! :thumb_yello: Party time!! :partytime2::cheers:

 

So, werd mich jetzt mal ein bisschen auf meine Prüfung morgen vorbereiten...

 

*biz*

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hmmmm, mein Relax hat Mika ja nach den Anschlägen auf die Ubahn in London geschrieben...?

 

Das wusste ich vorher nicht - interessant...das Lied gilt fuer verschiedene Umstaende, finde ich

 

Wie alt ist deine Tochter?

...?

 

Sie ist 14. Sie mag solche Musik normalerweise nicht, aber 'In Any Other World' findet sie richtig gut.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!!!

 

Wie gehts? :wink2:

 

Es ist so lange seit ich zum letzten mal Deutsch gesprochen habe!!! Und deswegen bin ich jetzt hier, zum ausprobieren ob ich es noch immer kann... :naughty:

Link to comment
Share on other sites

Hey!

 

Wollt mich nur mal kurz melden...

Wie geht es euch allen? :wink2:

Ich hoffe, gut! ;)

 

Cath, wie ist die Prüfung gelaufen?! Du Glückliche, jetzt bist du FERTIG!!! :thumb_yello: Party time!! :partytime2::cheers:

 

So, werd mich jetzt mal ein bisschen auf meine Prüfung morgen vorbereiten...

 

*biz*

 

naja eigentlich nicht super, wir hatten einen "commentaire composé" zu schreiben und der Ausschnitt war total komisch! wir waren alle im gleichen Fall... also denk ich ist es nur halb so schlimm!

ja bin auch gleich wieder weg! zuerst gehen wir essen und dann... wahrscheinlich ganz gross aus :biggrin2:

 

heute bin ich von irgendso einem Waschauto, das die Strasse putzt aufgeweckt worden... niark sonst ist es ne ruhige Gegend, nur wenn ich schlafen müsste ist immer etwas los...

 

wie geht's euch denn allen heute?

Link to comment
Share on other sites

Hallo!!!

 

Wie gehts? :wink2:

 

Es ist so lange seit ich zum letzten mal Deutsch gesprochen habe!!! Und deswegen bin ich jetzt hier, zum ausprobieren ob ich es noch immer kann... :naughty:

 

geht doch noch richtig gut :thumb_yello:

hab auch seit mindestens 3 jahren kein Deutsch mehr gesprochen. gottseidank müsst ihr mich nur lesen und nicht anhören :naughty:

Link to comment
Share on other sites

Hallo noch einmals!!! :wink2:

 

Vielen Dank für die Komplimenten!!! :blush-anim-cl:

 

Cath85, aber es ist doch viel leicter zu sprechen!!!!

 

Also, ich studiere Englisch, und habe deswegen fast 6 Jahre kain Deutsch gebraucht! Und vieleicht werde ich ein "regular" Gast hier beim euch bekommen... Wenn sie mich verstehen werden, natürlich.. :blush-anim-cl:

Link to comment
Share on other sites

ich finde jede Sprache ist einfacherer zu schreiben als zu reden...

ich studiere Französisch deshalb brauch ich kein Deutsch mehr :P

und keine Angst man kann dich absolut gut verstehen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo noch einmals!!! :wink2:

 

Vielen Dank für die Komplimenten!!! :blush-anim-cl:

 

Cath85, aber es ist doch viel leicter zu sprechen!!!!

 

Also, ich studiere Englisch, und habe deswegen fast 6 Jahre kain Deutsch gebraucht! Und vieleicht werde ich ein "regular" Gast hier beim euch bekommen... Wenn sie mich verstehen werden, natürlich.. :blush-anim-cl:

 

Hey Freya!

 

Ich finde, du sprichst echt gut Deutsch!!! :thumb_yello: Hast du das nur in der Schule gelernt? *wow*

Dafür, dass ich kein Wort Slowenisch kann... :blink:

Aber ja, ich studiere auch English und Französich....und ab September auch wieder Spanisch (hab leider viel zu viel vergessen *lol*)

 

Ich würde mich freuen, wenn du hier regelmäßig voreikommst!!! Vielleicht kannst du uns ja auch ein paar slowenische Worte bebringen?:wink2: Wäre toll!

 

Liebe Grüße, mariposa

Link to comment
Share on other sites

naja eigentlich nicht super, wir hatten einen "commentaire composé" zu schreiben und der Ausschnitt war total komisch! wir waren alle im gleichen Fall... also denk ich ist es nur halb so schlimm!

ja bin auch gleich wieder weg! zuerst gehen wir essen und dann... wahrscheinlich ganz gross aus :biggrin2:

 

heute bin ich von irgendso einem Waschauto, das die Strasse putzt aufgeweckt worden... niark sonst ist es ne ruhige Gegend, nur wenn ich schlafen müsste ist immer etwas los...

 

wie geht's euch denn allen heute?

 

Hmmm, na wenn es allen so ging.....ich meine, das wird eurem Dozenten schon auffallen, er/sie? MUSS das einfach berücksichtigen!!! :biggrin2:

Müssen morgen ein "compte rendu" schreiben, bin ja mal gespannt, was wir für nen Text kriegen...Aber eigentlich dürfte da hinzukriegen sein...mal shn...naja, wenigstens kann man dafür nichts lernen...:thumb_yello: Nur krieg ich langsam die Krise wegen "Civilistaion francaise"....das ist sooooo viel und ich hab's noch nicht ml zusammengefasst....mach da wahrscheinlich gleich noch was...Das schlechte Gewissen ruft!! :naughty:

Cool! Dann wünsch ich dir 'nen schönen Abend!!! Habt's euch verdient!

 

Ach ja, da fällt mr ein, wie kommt's dass du (obwohl du kein deutsch mehr sprichst) perfekt deutsch sprichst (oder zumindest schreibst *haha*....ich glaub's dir nicht! *LOL*)? In Luxemburg, also wenn du zu Hause bist, sprecht ihr dann Letzeburgisch? Find ich cool die Sprache...Früher hat uns immer 'ne Tante von meinem Vater besucht, die auch in Luxemburg gewohnt hat...Fand das als kleines Kind immer krass, dass es möglich ist 3 Sprachen so perfekt sprechen zu können (eben Französich, Deutsch und Letzeburgisch...) :thumb_yello:

Und du sprichst ja auch noch perfekt Englisch....und was noch??? :wink2::roftl:

Naja, das wollt ich dich nur schon immer mal fragen...x

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mariposa!!

 

Sie sind alle so freundlich hier!!! Vielen Dank!! :blush-anim-cl:

 

Leider muss ich jetzt gehen, aber ich werde sicher zurück kommen! Das ist ja ein tolles "way" um fremde Sprache wieder zu lernen!!! :thumb_yello:

 

Also, biss dann! :wink2:

Tschüss!

Link to comment
Share on other sites

Das wusste ich vorher nicht - interessant...das Lied gilt fuer verschiedene Umstaende, finde ich

 

Sie ist 14. Sie mag solche Musik normalerweise nicht, aber 'In Any Other World' findet sie richtig gut.

 

Ja, du hast Recht! Das passt in vielen Situationen....wie viele der Mikasongs finde ich...und das ist das tolle an den Liedern!!!

Ich glaube, ich habe das in dem El País Interview gelesen...das wurde auch hier irgendwo gepostet.

 

Ich fine es toll, dass so viele Menschen Mikas Musik mögen! Ich habe als ich das letzte Mal bei meinen Eltern war auch beide zu Mikafans gemacht....Mein Vater hört es die ganze Zeit! :wink2: Nur bei meinem Bruder hat es nicht geklappt...

Aber "Any other world" ist auch ein sehr anspruchsvolles Lied...nicht nur Partymusik...deswegen ist es cool, wenn es deiner Tochter gefällt!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mariposa!!

 

Sie sind alle so freundlich hier!!! Vielen Dank!! :blush-anim-cl:

 

Leider muss ich jetzt gehen, aber ich werde sicher zurück kommen! Das ist ja ein tolles "way" um fremde Sprache wieder zu lernen!!! :thumb_yello:

 

Also, biss dann! :wink2:

Tschüss!

 

Tschüss und bis bald!!!!! Ich freue mich! x

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend! Wie seid Irh allen?

 

Auf Wiedersehn.. :bleh:

 

Heya EnFa!

 

Sprichst du Deutsch? Cool! :thumb_yello: Ich finde es toll, wenn immer mehr Leute in diesem Thread posten!!! :biggrin2::thumb_yello:

 

 

Mir geht es gut!!! Ich muss nur leider lernen :( ...

Wie geht es dir???? x

Link to comment
Share on other sites

Heya EnFa!

 

Sprichst du Deutsch? Cool! :thumb_yello: Ich finde es toll, wenn immer mehr Leute in diesem Thread posten!!! :biggrin2::thumb_yello:

 

 

Mir geht es gut!!! Ich muss nur leider lernen :( ...

Wie geht es dir???? x

 

Gut gut! Danke! Ich spriche ein bisschen deutsch, ja! Hehe.. Wir brauchen mehr Leute!

 

Aber, auf wiedersehn! Schlaf gut!

Link to comment
Share on other sites

Gut gut! Danke! Ich spriche ein bisschen deutsch, ja! Hehe.. Wir brauchen mehr Leute!

 

Aber, auf wiedersehn! Schlaf gut!

 

Du auch!!!!! Träum was Schönes!!! :biggrin2:

Gute Nacht!!!

 

PS: Ich bin noch eine Weile wach....*haha*

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, na wenn es allen so ging.....ich meine, das wird eurem Dozenten schon auffallen, er/sie? MUSS das einfach berücksichtigen!!!

Müssen morgen ein "compte rendu" schreiben, bin ja mal gespannt, was wir für nen Text kriegen...Aber eigentlich dürfte da hinzukriegen sein...mal shn...naja, wenigstens kann man dafür nichts lernen...:thumb_yello: Nur krieg ich langsam die Krise wegen "Civilistaion francaise"....das ist sooooo viel und ich hab's noch nicht ml zusammengefasst....mach da wahrscheinlich gleich noch was...Das schlechte Gewissen ruft!!

Cool! Dann wünsch ich dir 'nen schönen Abend!!! Habt's euch verdient!

 

Ach ja, da fällt mr ein, wie kommt's dass du (obwohl du kein deutsch mehr sprichst) perfekt deutsch sprichst (oder zumindest schreibst *haha*....ich glaub's dir nicht! *LOL*)? In Luxemburg, also wenn du zu Hause bist, sprecht ihr dann Letzeburgisch? Find ich cool die Sprache...Früher hat uns immer 'ne Tante von meinem Vater besucht, die auch in Luxemburg gewohnt hat...Fand das als kleines Kind immer krass, dass es möglich ist 3 Sprachen so perfekt sprechen zu können (eben Französich, Deutsch und Letzeburgisch...)

Und du sprichst ja auch noch perfekt Englisch....und was noch??? :wink2::roftl:

Naja, das wollt ich dich nur schon immer mal fragen...x

 

hallo!

bin gerade zurückgekehrt! war toll! war nur mit 2 Freunden unterwegs, aber ich hab die super lieb also haben wir den ganzen Abend eigentlich nur geredet und Spass gemacht usw. sie fahren morgen um 8 mit dem Zug nach Hause,sonst wären wir länger geblieben denk ich

bis wann hast du denn noch Klausuren? bon courage für die civilisation française!

naja... also hast du bestimmt schon mal Letzebuergesch gehört oder? ist eigentlich ähnlich wie Deutsch und ich denke wenn das nicht der Fall wäre hätte ich nie Deutsch gelernt lol und seit ich 6 bin hatten wir Deutsch in der Schule... das vergisst man nicht so schnell :naughty: zwischen sprechen und schreiben ist immer so ein grosser Unterschied, ich hab nämlich einen furchtbaren Akzent :P und ausserdem zumahl im Deutschen sind da immer luxemburgische Wörter bei mir drin, weil ich das deutsche nicht schnell genug gefunden habe :naughty:

ich hatte noch Spanisch in der Schule, hab aber wie du sagst das Meiste vergessen :boxed: leider! ich liebe die Sprache und denke, dass ich irgendwie versuchen werde meine Erinnerungen daran aufzufrischen, wenn ich mal Zeit hab.

so jetzt geh ich schlafen!

gute Nacht alle!

 

P.S. ich finds auch toll, dass mehr Leute im Thread sind!

Link to comment
Share on other sites

hallo!

bin gerade zurückgekehrt! war toll! war nur mit 2 Freunden unterwegs, aber ich hab die super lieb also haben wir den ganzen Abend eigentlich nur geredet und Spass gemacht usw. sie fahren morgen um 8 mit dem Zug nach Hause,sonst wären wir länger geblieben denk ich

bis wann hast du denn noch Klausuren? bon courage für die civilisation française!

naja... also hast du bestimmt schon mal Letzebuergesch gehört oder? ist eigentlich ähnlich wie Deutsch und ich denke wenn das nicht der Fall wäre hätte ich nie Deutsch gelernt lol und seit ich 6 bin hatten wir Deutsch in der Schule... das vergisst man nicht so schnell :naughty: zwischen sprechen und schreiben ist immer so ein grosser Unterschied, ich hab nämlich einen furchtbaren Akzent :P und ausserdem zumahl im Deutschen sind da immer luxemburgische Wörter bei mir drin, weil ich das deutsche nicht schnell genug gefunden habe

ich hatte noch Spanisch in der Schule, hab aber wie du sagst das Meiste vergessen :boxed: leider! ich liebe die Sprache und denke, dass ich irgendwie versuchen werde meine Erinnerungen daran aufzufrischen, wenn ich mal Zeit hab.

so jetzt geh ich schlafen!

gute Nacht alle!

 

P.S. ich finds auch toll, dass mehr Leute im Thread sind!

 

Cool! Freut mich, dass ihr Spaß hattet!!! Ist doch mal wieder schön nur mit ein paar Leuten was zu machen...Bekommen heut Abend auch nur von 3 Freunden Besuch, einfach nur reden und ein Weincen trinken *lol*

 

Hab bis zum 8. Juni Klausuren (da ist dann Gestion)....und dann sind endlich Feren! *juhu*

Ja, hab letztebuergisch schon mal gehört....find's cool...Naja, mein Vater kommt ja ursprünglich aus Trier, was ja nicht wirklich weit weg ist von Luxemburg....ich finde der Dialekt ist ziemlich ähnlich ;) (Bitte korrigier mich wenn ich hier jetzt irgendwas Falsches erzähl!!)

Stimmt, wenn du schon so früh angefangen hast Deutsch zu lernen....aber trozdem, find ich sehr interessant! :biggrin2:

Da stimmt schon, dass es immer 'nen Unterschied gibt zwischen schreiben und sprechen, aber naja, wenn du schon so gut schreibst, dann sprichst du sicher nicht viel schlechter!! :thumb_yello: Au ja, Spanisch :wub2:

Das werd ich nächstes jahr zum Glück wieder lernen...will das nicht alles vergessen!!

 

So, dann wünsch ich dir noch 'ne gute "Nacht"! *lol* Schlaf dich aus!

x

Link to comment
Share on other sites

bis zum 8. Juni... dann hast du bestimmt noch ein bisschen Arbeit vor dir! du wirst das schon schaffen!

ja Trier liegt ja direkt an der Grenze und in der Gegend sprechen sie in der Tat ein Dialekt , das dem Luxemburgischen sehr ähnlich ist (Luxemburgisch wird aber als Sprache angesehen).

heute Nachmittag steht mal nen bisschen Shopping an! yay! ist schon ne Weile her, dass ich das letzte Mal war. noch dazu geh ich mit ner Freundin, die ich nächstes Jahr nicht mehr soviel sehen werde, da sie nicht auf unserer Uni bleibt :( wird sicher ein trauriger Abschied...

und was steht bei dir (und den Andern) heute noch so an? ausser heute Abend feiern lol

Link to comment
Share on other sites

bis zum 8. Juni... dann hast du bestimmt noch ein bisschen Arbeit vor dir! du wirst das schon schaffen!

ja Trier liegt ja direkt an der Grenze und in der Gegend sprechen sie in der Tat ein Dialekt , das dem Luxemburgischen sehr ähnlich ist (Luxemburgisch wird aber als Sprache angesehen).

heute Nachmittag steht mal nen bisschen Shopping an! yay! ist schon ne Weile her, dass ich das letzte Mal war. noch dazu geh ich mit ner Freundin, die ich nächstes Jahr nicht mehr soviel sehen werde, da sie nicht auf unserer Uni bleibt :( wird sicher ein trauriger Abschied...

und was steht bei dir (und den Andern) heute noch so an? ausser heute Abend feiern lol

 

Oh shopping!!! Haben auch schon beschlossen, dass wir sofort nach der letzten Prüfung ausgiebig einkaufen gehn...Das muss einfach sein!! :naughty:

Ich hoffe, du findest was Schönes!

Ich mag Abschiede auch nie....ist immer irgendwie doof...aber es gibt ja noch Telefon, Internet etc... ;) Und ihr besucht euch sicher auch mal!

Was ich heute noch mache? ....erstmal noch ein bisschen MFC, dann die Wohnung ein bisschen aufräumen, dann kommt der Besuch *freu....und danach sind wir noch auf 'ner Party eingeladen...So, un dann wird das genze We nur noch gelernt!!! :blush-anim-cl: (behaupte ich jetzt einfach mal so)

 

bis bald, x

 

Wie geht es euch allen??? :wink2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo hallo!

 

Ich bin schon wieder hier... :wink2:

 

Wie gehts?

 

Ist da etwas eigenartiges in der Luft heute, oder? Ich bin so mürrisch heute und habe keinen Grund dafür... Alles geht an meine Nerven!!! Hoffentlich, Mika wird helfen!!! :thumb_yello:

Link to comment
Share on other sites

ich hab mir ne enge weisse Hose gekauft... genauso wie mika! eieiei er hat so nen grossen Einfluss auf mich, das ist überhaupt nicht gut!

na dann wünsch ich dir noch viel Spass heute! ich werd mich wahrscheinlich langweilen... die andern sind schon alle nach hause... ich bleib noch bis Freitag! ich denk da werd ich dauernd hier rumhängen :naughty:

 

freya was ist denn los? ich bin sicher Mika wird helfen! bei mir ist es jedenfalls immer so!

Link to comment
Share on other sites

ich hab mir ne enge weisse Hose gekauft... genauso wie mika! eieiei er hat so nen grossen Einfluss auf mich, das ist überhaupt nicht gut!

na dann wünsch ich dir noch viel Spass heute! ich werd mich wahrscheinlich langweilen... die andern sind schon alle nach hause... ich bleib noch bis Freitag! ich denk da werd ich dauernd hier rumhängen :naughty:

 

freya was ist denn los? ich bin sicher Mika wird helfen! bei mir ist es jedenfalls immer so!

 

oh ja, bald wird sich dein ganzes leben und handeln nur noch um Mika drehen *lol* aber ich kann dich berhigen, mir geht's auch so...echt "schlimm" (aber vor allem lustig!) :biggrin2:

manno! die party ist ausgefallen....und der besuch ist auch weg....war aber cool....haben ein paar videos gedreht....keine ahnung warum wir das immer machen *ggg* werd vielleicht später noch eins oder 2 bei youtube hochladen =)

Muss ab morgen WIRKLICH lernen, hab überhaupt keine lust....ich weiß, ich weiß, das ist nichts neues, aber trotzdem!

ich denk mal, ich werd hier trotz allem "ab und zu" anzutreffen sein...:roftl:

 

bin total müde, aber ich muss mich hier erst mal ein bisschen schlau machen ;)

 

*biz*

Link to comment
Share on other sites

Hallo hallo!

 

Ich bin schon wieder hier... :wink2:

 

Wie gehts?

 

Ist da etwas eigenartiges in der Luft heute, oder? Ich bin so mürrisch heute und habe keinen Grund dafür... Alles geht an meine Nerven!!! Hoffentlich, Mika wird helfen!!! :thumb_yello:

 

Hallo Freya!

 

Ich hoffe, es geht dir jetzt wieder besser!!!! :thumb_yello: Habe auch manchmal so Tage, an denen mich alles aufregt...Aber Cath hat Recht: MIKA hilft immer....wenn ich seine Songs höre kann ich gar nicht mehr traurig oder mürrisch sein!! :biggrin2:

Everybody's gonna love today...Höre ich meistens auf dem Weg zur Uni -die einzige Methode, dass ich nicht die ganze Zeit rummecker...*lol*

 

Liebe Grüße mariposa

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy