Jump to content

Calling all Austrian MFCers!


Cassilda

Recommended Posts

So, was könnten wir tun, um zu mehr Österreichischen Mika-fans zu "kommen"?? In meinem Freundeskreis sieht es schon mal schlecht aus, die sind nicht unbedingt von seiner Musik angetan.

Aber i-wo müssen doch zumindest "Mika-Geneigte" herumlaufen - der Gasometer damals war doch ausverkauft, wo sind die alle??

Oder sie haben einfach NullBock auf ein Fanforum..

ich tippe wohl eher auf diesen Grund. Für Viele ist so ein Forum schwer pubertär.

 

 

So, mein Mandi geht laufen!! ich werde ihn dabei unterstützen :cheerful_h4h: - bis dann!

Link to comment
Share on other sites

So, was könnten wir tun, um zu mehr Österreichischen Mika-fans zu "kommen"?? In meinem Freundeskreis sieht es schon mal schlecht aus, die sind nicht unbedingt von seiner Musik angetan.

Aber i-wo müssen doch zumindest "Mika-Geneigte" herumlaufen - der Gasometer damals war doch ausverkauft, wo sind die alle??

Oder sie haben einfach NullBock auf ein Fanforum..

ich tippe wohl eher auf diesen Grund. Für Viele ist so ein Forum schwer pubertär.

 

 

So, mein Mandi geht laufen!! ich werde ihn dabei unterstützen :cheerful_h4h: - bis dann!

 

:dunno:

 

Ich hab bei Mikasounds Österreicher angeschrieben, ohne weitere Reaktion...hier haben sich zwei angemeldet (eine im Dezember, die andere, an die du dich vielleicht erinnerst - die Feldkirchnerin mit ihrem Papa in Codroipo- im Jänner). Beide waren seit ihrem ersten Post nicht mehr online :dunno:

 

Meine "Leute", die die mit in Codroipe waren, sind auch nie wirklich online...meine Schwester spielt lieber Twilight Rollenspiele im Netz, meine Tochter und ihre Freundin trauen sich nicht wirklich, weil sie im Englischen nicht so gut sind...wobei ich das aber eher für eine Ausrede halte :aah::aah::aah:

 

In einem anderen Forum,in dem ich noch schreibe, "werbe" ich für Mika, wo es nur geht :biggrin2:, ich habe zwar einige gefunden, die ihn gut finden, aber niemanden, der als "fan" durchgeht...:dunno:

 

Es ist wie verhext, irgendwie...

 

Und unsere Lostandfound ist auch abtrünnig :crybaby:

Link to comment
Share on other sites

Tja, der einzige "Trost" - falls dies einer sein kann - ist der, dass im gesamten deutsch-thread auch kaum was los ist. Also könnte man fast meinen, dass Mika im deutschsprachigen Raum nicht viel Chance hat.

 

Aber so hoffnungslos wie ich es gerade beschrieben habe, sehe ich es nun doch wieder nicht: Mika selbst meinte, dass sein 2. Album nicht so gängig wie das erste war (bei Nicht-Mika-Fans :sneaky2:, nicht bei uns hier im MFC) und er vermutlich deswegen das dritte "einfacher" gestalten will, vl. sind wieder Ohrwürmer wie GK dabei, welche dann gnä'halber auch von Sendern wie Ö3 und Co. :bow: gespielt werden. Und WENN Mika endlich auch einen dauerhafteren Platz im österreichischen Radio gefunden hat, kennen ihn auch mehrere -- von mögen rede ich schon gar nicht mehr. Aber die HörerInnen könnten sich dann wenigstens an seinen Stil oder 'seine Stimme' gewöhnen.

Link to comment
Share on other sites

Wobei GK auf ö3 fast jeden Tag einmal läuft :dunno:

 

Als ob es sonst nichts gäbe...

 

Ja, schaumamal was das neue Album bringen wird...

 

 

Find ich irgendwie witzig (wobei witzig das falsche wort is, aber schade trofft es auch nicht), dass das 2. album nicht so lief, wie das erste...

Link to comment
Share on other sites

 

Und unsere Lostandfound ist auch abtrünnig :crybaby:

 

nein nein hier bin ich! :biggrin2:

ich weiß nicht, ich seh hier irgendwie immer unregelmäßiger rein. es ist für mich irgendwie so unübersichtlich und so geworden (also mfc generell) ..und andererseits auch etwas langweilig (etwas brutal ausgedrückt) weils ja jetzt kaum neues von unserem meeks gibt :sneaky2:

und ja RL ist auch grad kompliziert, aber das ist nicht unbedingt der hauptgrund.. :blush-anim-cl:

werd heut nacht durchmachen ..eine grammy-nacht :wink2:

wie gehts euch so?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lisa! stimmt, jetzt gerade rührt sich Mika seltener, aber von seinem private-Gig in London für die MagicNumberWinners zehrte ich schon länger ;). Momentan finde ich die Vorbereitungen für das Treffen wegen des 5jährigen Jahrestages des MFC spannend. Höchstwahrscheinlich werde ich dort dabei sein - ich wollte ohnehin bald mal nach London und da ohnehin noch keiner weiß, ob er so bald in London auftreten wird um vl. sein 3. Album vorzustellen, wäre dieses Treffen auch eine nette Abrundung dieses Städtebesuches.

 

Tut mir Leid wegen deiner Troubles im RL ... beruflicher Natur oder privater? sicher nichts für ein öffentliches Forum, vermute ich mal ?? Auf jeden Fall wünsche ich dir einen langen Atem dafür, es wird wieder leichter werden. baba!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lisa! stimmt, jetzt gerade rührt sich Mika seltener, aber von seinem private-Gig in London für die MagicNumberWinners zehrte ich schon länger ;). Momentan finde ich die Vorbereitungen für das Treffen wegen des 5jährigen Jahrestages des MFC spannend. Höchstwahrscheinlich werde ich dort dabei sein - ich wollte ohnehin bald mal nach London und da ohnehin noch keiner weiß, ob er so bald in London auftreten wird um vl. sein 3. Album vorzustellen, wäre dieses Treffen auch eine nette Abrundung dieses Städtebesuches.

 

Tut mir Leid wegen deiner Troubles im RL ... beruflicher Natur oder privater? sicher nichts für ein öffentliches Forum, vermute ich mal ?? Auf jeden Fall wünsche ich dir einen langen Atem dafür, es wird wieder leichter werden. baba!

 

hey du danke, es ist eigentlich beruflich und privater natur.. aber zweiteres ist jetzt schon wieder viel besser :thumb_yello:

das mit dem mfc-jahrestag klingt wirklich nett, aber da ich nicht so ein eingefleischter mfcler bin, werd ich mich daran doch eher nicht beteiligen :blush-anim-cl: aber klingt nett ..und london! Da will ich auch wieder mal hin.. im grunde würd ich dort gern wohnen.. mit dieser ganzen underground-musikszene und so :naughty: aber dazu bin ich doch zu feig und liebe Wien zu sehr :wink2:

also viel spaß in london, mach dann auch viele fotos..! ^-^

Link to comment
Share on other sites

So, mit Beginn nächsten Monat fängt auch bei mir wieder etwas Neues an - oder eher, es endet etwas. Ich habe nämlich in den einem Büro als Businessgrafikerin gekündigt und will mich jetzt ganz der Psychotherapie widmen (als Therapeutin! ;) )!

Link to comment
Share on other sites

So, mit Beginn nächsten Monat fängt auch bei mir wieder etwas Neues an - oder eher, es endet etwas. Ich habe nämlich in den einem Büro als Businessgrafikerin gekündigt und will mich jetzt ganz der Psychotherapie widmen (als Therapeutin! ;) )!

 

Wow, das ist ja cool...wie kommt man vom Businessgrafiker zur Psychotherapie? Ist ja grad nicht artverwandt?

 

 

Ich würd mich ja auch am liebsten verändern. Mein Problem ist, dass ich seit Jugendtagen meine "Berufung" suche (ich dachte von 8-15,5 Jahren ich hätte sie gefunden, habe sie dann aber leider "verloren". Ich wollte immer Schauspielerin werden :blush-anim-cl:, habe dann aber mit 15,5 mein Selbstvertrauen in mich verloren und meinen Glauben an mein Talent :dunno:)

Link to comment
Share on other sites

Das Grafische war für mich nur eine Übergangslösung, während meine Tochter "groß geworden" ist (HAH, eine 13jährige Übergangslösung, wohl bemerkt :naughty: ) und nebenbei lernte ich für meine Therapieausbildung.

Arbeite schon seit einigen Jahren als Therapeutin mit dem Zusatz "in Ausbildung unter Supervision". Und heuer will ich nun meine geforderten "Fälle" im Verein vorstellen und mit nächstem Jahr damit fertig werden! tja, das ist zumindest der plan :thumb_yello:.

 

Und was ist mit deinem Herz für die Schauspielerei geworden?? Bist du in einer Theatergruppe gewesen oder möchtest du wenigstens in eine kommen? hey, mädel, lebe deine Träume, jetzt kannst du noch Weichen stellen!

 

 

EDIT: Ich habe übrigens gelesen, dass Kinder mit 9 Jahren ganz genau wissen, was sie werden wollen.... war doch bei unserem Mika genau so

Link to comment
Share on other sites

Ja, ja, diese Übergangslösungen...eigentlich leb ich meine Übergangslösung auch schon seit fast 22 Jahren :dunno:

 

Vom Herzen her...ich interessiere mich nach wie vor brennend dafür, aber eigentlich mehr für das "Hinter den Kulissen" :biggrin2:

Auch in Punkto Filme und so...ich fände es wahnsinnig interessant, einmal bei der Entstehung eines Filmes dabei zu sein, mitzuverfolgen, welche Arbeit es ist, bis so ein Film im Kino läuft :wub2:

 

Theatergruppe...gibt es im Nebenort...und ich bin viel zu feig, als dass ich mich mal melde bei denen...:blush-anim-cl:

Ich weiß, es ist blöd, aber ich bin so energielos momentan...da derraff ich mich einfach nicht auf...

 

Aber ich finde es voll super, dass du das jetzt durchziehst...*respect* :thumb_yello:

Edited by Cassilda
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich war heute schon mal in zwei Parfumerien und habe nach Mikas Hugo Boss Plakat geguckt - gefunden habe ich es noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass in wenigen Tagen auch bei uns einige zu finden sein werden. Auf jeden Fall mache ich dann ein Foto, wenn ich mich traue, ich verrückter End-Teenager :fisch:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich sag mal Hallo! Schöne Grüße !

 

Wollte eigentlich demnächst mal wieder nach Wien, fällt nun wegen einer größeren Ausgabe ins Wasser. :teehee:

Aber nächstes Jahr komme ich wieder ;-).

 

@Cassilda , Klagenfurt hat einen super Ruf was Musicals angeht. Ich kenne ganz viele die aus Deutschland kommen um dort die Musicals zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bin echt gespannt, was das wird -- habe in einem Musikerforum auf einen Post geantwortet, in dem jemand mit Jazzgitarre begonnen hat und mit anderen spielen will... boah, dieser jemand weiß zumindest, dass ich erst seit einem halben jahr schlagzeug spiele, bei meinem Alter bin ich mir nicht mehr sicher, ob er das gecheckt hat ;). "Er" wäre immerhin "erst" 33 ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich sag mal Hallo! Schöne Grüße !

 

Wollte eigentlich demnächst mal wieder nach Wien, fällt nun wegen einer größeren Ausgabe ins Wasser. :teehee:

Aber nächstes Jahr komme ich wieder ;-).

 

@Cassilda , Klagenfurt hat einen super Ruf was Musicals angeht. Ich kenne ganz viele die aus Deutschland kommen um dort die Musicals zu sehen.

 

Tatsächlich? :blink: Das hätt ich jetzt nicht gedacht...Zur Wörtherseebühne wahrscheinlich? Weil da ja einige Musicals aufgeführt worden sind...

 

Bin echt gespannt, was das wird -- habe in einem Musikerforum auf einen Post geantwortet, in dem jemand mit Jazzgitarre begonnen hat und mit anderen spielen will... boah, dieser jemand weiß zumindest, dass ich erst seit einem halben jahr schlagzeug spiele, bei meinem Alter bin ich mir nicht mehr sicher, ob er das gecheckt hat ;). "Er" wäre immerhin "erst" 33 ;)

 

Und? Ist da was daraus geworden? :biggrin2:

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich? :blink: Das hätt ich jetzt nicht gedacht...Zur Wörtherseebühne wahrscheinlich? Weil da ja einige Musicals aufgeführt worden sind...

 

Nein, nicht die Wörtherseebühne, sondern das Stadtheater, die haben in Musicalkreisen einen sehr guten Ruf. Dieses Jahr spielt glaub ich Miss Saigon.

 

@Faballa, hört sich lustig an :wink2:

Link to comment
Share on other sites

Nein, nicht die Wörtherseebühne, sondern das Stadtheater, die haben in Musicalkreisen einen sehr guten Ruf. Dieses Jahr spielt glaub ich Miss Saigon.

 

@Faballa, hört sich lustig an :wink2:

 

Da sieht man es mal wieder...man sollte halt auch mal das Kulturangebot vor der Haustüre nützen...

Miss Saigon haben wir eh gesehen, war nicht so schlecht...

 

Hm, stimmt schon, dass sie jedes Jahr ein Musical haben, aber ich bin ehrlich noch nicht auf die Idee gekommen, dass die einen guten Ruf haben :teehee:

 

Voriges Jahr habens Sweeny Todd gespielt...hätt ich doch gehen sollen :sneaky2:

Link to comment
Share on other sites

Sweeney Todd ist klasse! Du must wirklich öfters gehen. :wink2:

 

Ich war vor Jahren mal in Les Miserables in Klagenfurth. Aber momentan ist mein Musical Hobby dank der ganzen Konzerte etwas eingeschlafen. :aah:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy