Jump to content

Calling all Austrian MFCers!


Cassilda

Recommended Posts

  • 2 months later...

Hallo, bin auch aus Kärnten und habe erst vor kurzem Mika für mich entdeckt. Freue mich mit anderen in Deutsch über Konzerte und alles andere auszutauschen, mein Englisch ist so lala und mein Italienisch grottenschlecht. ( kann Grad mal ne Pizza bestellen und das, obwohl ich nur ne halbe Stunde von Italien entfernt wohne )

 

Freu mich hier zu sein!

 

Gigimau

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ohhhhhhh :excite:

 

Leben im totgeglaubten Thread, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue :)

 

Hallo Birgit, von wo aus Kärnten bist du denn?

 

Ich mag Mikas Musik schon lange, aber zum wirklich echten Fan wurde ich bei meinem ersten Konzert in Wien 2010 - ich habe seitdem Sachen gemacht, bei denen ich vorher jedem den Vogel gezeigt hätte, der gesagt hätte, dass ich es machen würde *g*

 

Youngicecream....und soweiter - entschuldige, habe in diesen Thread schon ewig nicht mehr reingeschaut - bist du noch hier? :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hihi - Ida ist immer noch beleidigt ;)

 

Florenz war großartig! Und das Konzert unbeschreiblich schön!

 

Mika's Stimme ist in Natura ja noch eine Million mal besser - ich wünschte, das Konzert hätte nie geendet. Ich kann gar nicht sagen, was der Höhepunkt war, es war ein einziger Höhepunkt. Ok, Happy Ending hat mich ganz besonders ergriffen, es war, als würde Mika mir aus dem Herzen sprechen. Und Grace Kelly als Zugabe war auch großartig, vor allem, weil das Publikum mitgesungen hat.

 

Ich muss sagen, mein Sitzplatz war auch super - perfektes Hörerlebnis und super Sicht! Und vor allem echt barrierefrei.

 

Ich muss dringend an meinem Englisch und meinem Italienisch arbeiten, das war mein größtes Hindernis! Falls noch andere Deutsche oder Österreicher am Konzert waren, haben sie sich gut versteckt, ich habe keine getroffen ;)

 

Dafür hab ich Max mit Frau und Tochter getroffen, wie gesagt, ich muss an meinen Englisch arbeiten, ich vergesse alles, wenn ich aufgeregt bin. Max ist gar nicht so klein,wie ich dachte und Mika ist riesig.

 

Andy und Mikas Mum hab ich gesehen, aber nicht gesprochen - es ist nicht so einfach jemanden zu treffen, wenn so viele Menschen sind und man im Rollstuhl sitzt.

 

Meine Mama hat mich begleitet und war restlos begeistert - beim nächsten Konzert ist sie auf jeden Fall wieder dabei!

 

Es war ein gewaltiges Abenteuer für mich - mein erster Urlaub, seitdem ich krank bin - schöner hätte es gar nicht sein können!

 

Ida ist stinksauer - das nächste Mal muss ich sie wohl mitnehmen! Sie belagert mein Tablet, Mika läuft auf Dauerschleife und sie knurrt, wenn ich ausschalten möchte ;) Liegt aber auch an der Silvesterknallerei - eigentlich bei uns verboten, scherrt sich nur niemand.

 

Dafür schaut Ida jetzt Stasera Casa Mika Afterparty - und kriecht fast in den Fernseher.

 

Fotos hab ich auf Instagram und Facebook :-)

 

Das nächste Mal musst du mit!

 

 

PS: Meine Mama ist der Meinung, die Finkenstein wäre wie geschaffen für Mika :-)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mika Sinfonia Pop Firenze 30. Dezember 2016 

 

So, hier ist jetzt der ausführliche Bericht: :)

 

Vorweg - es war großartig!  :)  :yeah:  :fangurl:

 

Das Konzert fand in der Opera di Firenze Maggio Musicale Fiorentino statt. Das Opernhaus ist erst 2014 eröffnet worden und ist ein architektonisches Wunderwerk. Es ist offen und hell mit viel Platz - alles wichtige befindet sich in der Eingangshalle (Sehr praktisch für mich) Der Konzertsaal hat die Form eines Hufeisens,  Dadurch hat man ein besonders Klangerlebnis. Ich saß im Platea - also im Parkett und hatte so den perfekten Bild auf die Bühne. Wie man merkt, bin ich ganz begeistert von der Oper, aber ich habe mich noch nirgends so wohl gefühlt, da genügend Platz war und ich auch nie die Angst hatte, irgendwo hinunter zu fallen.  ;)  :D

 

So, nun zum Konzert: 

 

Ouvertüre 

Toy Boy

Underwater

Boum Boum Boum

Rain

Last Party

Overrated

Any Other World

Love you when I'm drunk

Heroes

Grace Kelly 

Over my Shoulder

Good Guys

Make you Happy

Happy Ending

Origin of Love

Relax

Elle me dit

Love today

Stardust

 

und das Gedicht von Valeriano Chiaravella begleitet vom Orchester

 

Zugabe: Grace Kelly

 

Mika war großartig, ich habe ihn ja das erste Mal live gehört, er hat eine sagenhafte Stimme und eine liebenswerte Ausstrahlung- ich kann es gar nicht in Worte fassen. Ich fand es auch faszinierend, das Mika nie vom Chor, vom Orchester oder von Ida übertönt wurde. Einfach sagenhaft! :wub:

 

Ida war auch toll, ich mag ihre Stimme - sollte sie jemals in Wien auftreten, muss ich hin.  :clap:

 

Max hat das ganze wunderbar ergänzt - einfach toll. :)

 

Simon Leclerc, das Orchester und auch der Chor haben wunderbar harmoniert.

 

Das ganze Konzert war ein einziger Höhepunkt - Happy Ending war mein persönliches Highlight - das Lied passt momentan einfach zu meiner Gesamtsituation. Ich hatte das Gefühl, Mika singt es nur für mich. 

 

Bei der Zugabe haben alle mitgesungen, ich kann mir jetzt so ungefähr vorstellen, wie Mikas Konzerte in den großen Stadien ablaufen, wo alle mittanzen und mitsingen. Das hat einen richtig mitgerissen! :wub:  :flowers2:

 

Ich habe Max und seine Familie getroffen, Max hat ja einen wunderbaren britischen Akzent. Er ist in Natura viel größer als ich dachte, und Mann, Mika ist riesig - ich glaube wenn er vor mir steht, sehe ich nur seine  Knie.  ;)

 

Andy und Mikas Mum habe ich auch gesehen, beide hatten sich unters Publikum gemischt, ich habe aber nicht mit ihnen gesprochen.

 

Ansonsten habe ich sehr viele italienische Fans gesehen und auch gesprochen, sofern sie mich verstanden haben. Mein Englisch ist absolut ausbaufähig und mein Italienisch reicht nur für eine Pizzabestellung. Das muss sich bis zum nächsten Konzert unbedingt ändern - Mika hat viel erzählt, leider hab ich gar nichts verstanden - bei meinem nächsten Konzert muss das anders sein! :D

 

Meine Mama hat mich begleitet - und sie war begeistert (hätte ich nie gedacht, normalerweise hört sie nur Klassik) Beim nächsten Konzert ist sie wieder dabei.

 

Schade, das MIka in Österreich so wenig bekannt ist, er ist meilenweit besser, als alle anderen, die momentan bei uns im Radio auf und ab gespielt werden.

 

Ich hoffe, er gibt bald wieder ein Konzert, auf das ich auch gehen kann.  :boing:

 

Meine Katze Ida belagert immer noch mein Tablet ......  :meow:  :meow:  :meow:  :meow:  :meow:

 

 

 

Bis bald!

 

PS: Aus wievielen Mitgliedern besteht eigentlich der österreichische Fanclub? Meldet euch mal! :austria:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Birgit!

 

 

Danke für deinen Bericht! :huglove:

 

Das mit Finkenstein - davon träume ich schon seit Jahren. Leider kostet er wahrscheinlich zu viel und wäre für den Veranstalter nicht tragbar. Fraglich, ob genug Menschen kämen, und Verluste will ja keiner schreiben.

Aber wenn ich einmal in den Euromillionen gewinne, mache ich das :naughty:

 

Hier im Froum sind wir derzeit die einzigen aktiven Mitglieder aus Österreich. Früher, als ich mich registrierte, waren wir noch stolze 3.

Einen eigenen österreichischen Fanclub in dem Sinn gibt es nicht.

Wir sind alle Mitglieder im MFC und das ist lediglich ein Unterforum, in dem sich die Österreicher und auch alle anderen deutschsprachigen Mitglieder austauschen können.

Es gibt allerdings einen eigenen deutschen Mikafanclub, den unsere Moderatorin Mellody betreibt.

 

Ich freue mich, dass es dir und auch deiner Mama so gut gefallen hat, ich will ja schon längstens meinen Mann auf ein Konzert schleifen, damit er einmal sieht, warum ich so begeistert bin. Das müsste dann aber ein seated oder ein sinfonisches sein...(er hasst Menschenmassen und anstehen und rumstehen).

 

In Montreal ist Mikas Familie einmal übrigens in der Reihe hinter mir und einmal ein paar Reihen vor mir gesessen :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn Ida schreiben könnte, wären wir zu dritt :-). Vielleicht sollten wir mal ein Fantreffen veranstalten? Bei so viel Mitgliedern dürfte es ja nicht allzu schwierig sein .... ;)

 

:teehee:

 

Wir waren ja früher zumindest 4 Kärntnerinnen (meine Wenigkeit, meine Tochter, meine Schwester und Schwesters Freundin), wobei ich der Hardcorefan von uns allen gewesen bin :naughty:

 

Ich würde mich ja freuen, wenn es mehr Fans aus Österreich gäbe, aber nicht einmal nach den Wiener Konzerten sind viele neue dazu gekommen, leider, obwohl ich nach dem 2. fest Werbung gemacht hatte (ich bin ja erst nach dem 1. Konzert in Wien Fan geworden :) )

Link to comment
Share on other sites

Hallo Birgit,

 

ich war auch in Florenz und ich habe auf der MFC Party Ausschau nach Dir gehalten, aber nur die Italienerin im Rollstuhl gesehen. Schade, daß Du nicht auf der Party warst, die war so toll! Und ja das Konzert war ganz ganz große klasse!!!

Hast Du gesehen wie erschrocken Mika war war wir bei Elle Me Dit plötzlich mitgeklatscht haben? Es ist ja verboten, daß wir mitsingen oder klatschen und Mika hatte nicht mit bekommen, daß Simon Leclerc uns aufgefordert und dirigiert hat. Deshalb auch der ängstliche Blick in dessen Richtung und das erleichterte Lachen als er sah, daß wir nur getan haben was wir sollten hahahaha. Ich hatte fast duchweg Gänsehaut während dem ganzen Konzert. Es gab eigentlich nur Höhepunkte durch das ganze Konzert hinweg.

Hast Du die DVD von Como und die neue DVD vom Bercy Konzert Mika Love Paris? Die italienische Rollstuhlfahrerin ist übrigens fast auf jedem Konzert dabei und queuet auch was ich jetzt schon als gewagt empfinde, aber sie zeigt mir, daß es möglich ist. Ich kann Dir wirklich nur empfehlen auch zu regulären Konzerten zu gehen, weil unser Junge ist einfach genial.

 

Und Ines, ich hab es ja versucht Dich an den Ohren nach Florenz zu schleifen, aber Du mit Deiner Zögerlichkeit........ Du hast wirklich etwas ganz geniales versäumt und ich weiß es wird Dir leider wieder so gehen solange Du zu viel nachdenkst. Gott sei Dank hab ich mir das inzwischen abgewöhnt und habe noch keine einzige meiner spontanen Entscheidungen bereut.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabine!

 

Das Konzert war der Hammer - das es Verboten war, mitzusingen, hab ich gar nicht mitbekommen :-)

 

Jetzt verstehe ich auch Mikas Reaktion - :-) :-) :-) Mein Italienisch reicht gerade für eine Pizzabestellung , deswegen hab ich leider nicht verstanden, was gesprochen wurde

 

Ich war nicht auf der Party - da hat mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht - wir hatten unser Hotel zum Glück gleich neben der Oper und ich hab mich ausgerastet - sonst hätte ich das Konzert nicht geschafft. Ich hab das Kopfsteinpflaster in Florenz unterschätzt - das macht echt müde, obwohl ich eh geschoben werde :-)

 

Die Italienerin und ich haben uns auch getroffen, wir sind nebeneinander gesessen. Hut ab vor ihrer Leistung - in ein großes Stadion würde ich mich nicht trauen.

 

DVDs und CDs hab ich alle, die neue von Paris natürlich auch :-)

Ida und ich haben uns auch jede einzelne Sendung von Stasera Casa Mika angesehen, Internet sei dank, danach hab ich beschlossen, Italienisch zu lernen :-)

 

Florenz war echt ein Höhepunkt - bin richtig glücklich, dass ich mich das getraut habe!

 

Liebe Grüsse aus dem leicht angezuckerten Kärnten. (Hat jemand Schnee übrig - wir haben keinen und ein Winter ohne Schnee ist soooooooooo trist)

 

 

Birgit

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, bei allen Sinfonie Konzerten ist es verboten mit zu singen oder zu klatschen und Simon hat da bisher auch strickt durch gegriffen, umso überraschender war als er uns für EMD aufgefordert hat zu klatschen.

Ich lerne seit letztem Januar Französisch mit Babbel und hab jetzt wieder für ein Jahr verlängert, das kostet mich im Monat 4 Euro und ich kann lernen so viel oder wenig wie ich will.

 

Im November war ich mit einer Freundin in Paris bei 4 von den 6 Blind Auditions von The Voice und es war ein unglaubliches Erlebnis, allerdings auch extrem anstrengend, wir waren 36 Stunden im TV- Studio innerhalb von 3 Tagen. Ich habe die Zeit auch mit unseren französischen Freunden sehr genossen und ja es ist schön Mika auch zu sehen, wenn Kamera nicht auf ihn gerichtet ist und er Blödsinn macht oder seinen Buzzer anmalt oder durstig ist und nichts zu Trinken bekommt und dann seine Hand in leeren Becher steckt und nicht mehr raus bekommt.......oder er ausversehen seinen Jackenknopf abreist weil es kein Knopf der Welt aushält 1 Millionmal auf und zu gemacht zu werden und er dann Jacke zuhalten muß bis Ersatz gebracht wird...... Und ich hab Eindruck von ihm wie er wahrscheinlich in der Schule war, wie er seine Lehrer zur Verzweiflung getrieben hat, weil er einfach seinen Mund nicht halten kann hahahaha und M.Pokorra ist genauso..... der Regiseur war sicher am verzweifeln während wir uns kaputt gelacht haben. Ich hoffe sie zeigen wenigstens ein bißchen etwas davon bei The Voice

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich lerne auch mit Babbel - total praktisch, weil man so unabhängig davon, wo man ist, lernen kann.

 

Zu The Voice möchte ich auch gerne mal - irgendwie hänge ich nur immer der Zeit nach, ich komme immer erst auf die Idee, etwas auszuprobieren, wenn das schon längst vorbei ist. Ich war jetzt mit 39 Jahren das erste Mal in meinem Leben auf einem Konzert :-)

Fernsehstudios kenn ich zumindest - allerdings nur deutsche und österreichische und die sind sicher kein Vergleich zu The Voice :-)

 

Ich hoffe, sie zeigen ein bisschen von Mika dann in der Sendung - ist sicher sehr lustig :-)

Link to comment
Share on other sites

Nein, das erklärt nicht die Druckknöpfe, weil die schon vorher da waren. Und wegen The Voice, ich hatte die Jahre zuvor auch einfach nicht den Mut deswegen nach Paris zu fahren, aber dieses Jahr wollte ich es unbedingt tun und dann sah es ja lange so aus als würde er es nicht mehr tun. Umso mehr habe ich mich gefreut, als er es dann doch im September bestätigt hat. Und als dann auch noch 5 Auditions in 4 Tagen angesagt wurden, war klar, daß wir es zu diesem Zeitpunkt versuchen würden. Weißt Du es bestätigt sich immer mehr, daß wir im Leben eigentlich nur das bereuen was wir nicht gemacht haben. Du warst mit 39 Jahren auf deinem ersten Konzert und ich war mit 44 Jahren nach 22 Jahren ohne Konzerte das erste Mal wieder auf einem Konzert - ich, die niemals im Leben alleine verreist war und eigentlich vor allem Angst hatte bin wegen so einem lockigen Popstar alleine nach Amsterdam gereist und das obwohl ich zu meinem Mann gesagt habe, daß ich höchstens 150 km fahren würde um ihn zu sehen....... ja, das waren dann gute 900 km. Und seitdem führe ich ein Konzerttagebuch mit all meinen Reiseerlebnissen, damit ich nie vergesse was ich wegen und durch Mika alles erleben durfte. Die letzten 9 Jahre waren die besten meines Lebens!!!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, Druckknöpfe waren schon vorher da  :), sind ja auch praktisch. Meine genähten Jacken haben auch alle nur Druckknöpfe, weil ich Knopfloch nähen hasse (Wir hatten eine Fachlehrerin, für die war jedes Knopfloch eine Philosophie - keines war je gut genug für sie .... )

 

Ich bewundere deinen Mut, so weite Strecken alleine zu reisen - echt toll! Mit dem Finger auf der Landkarte war ich auch schon in einigen Ländern, aber bis jetzt hat das letzte Quäntchen Mut gefehlt, es in die Tat umzusetzen. Ich hoffe, Mika legt jetzt keine ewig lange Konzertpause ein, nicht dass mir dann wieder der Mut und die Kraft fehlt. Genial wäre natürlich,wenn er wieder einmal nach Deutschland oder nach Österreich käme ....

 

Schreibst du dein Konzerttagebuch für dich oder hast du einen Blog?

 

Wünsche dir einen schönen Abend und falls ihr Schnee haben solltet, schick ein wenig bei mir vorbei - hier ist alles grau und trocken 

 

Birgit  :welcomeani:

Link to comment
Share on other sites

Ich schreibe mein Tagebuch für mich, klebe Fotos rein und alles handschriftlich weil es mir so viel bedeutet. Ich bin kein so begabter Schreiberling und schreibe halt einfache Erlebnisberichte.

 

Leider wird genau das passieren, daß Mika längere Pause macht. Wenn wir großes Glück haben wird er im Sommer das eine oder andere Festival in Frankreich machen. Deutschland und Österreich halte ich für unwahrscheinlich so lange seine Plattenverkäufe so mies bei uns sind. Aber immerhin wird er uns in Europa erhalten bleiben und ich sag Dir, ich fand die Stimmung auf französischen Konzerten immer absolut klasse und heiss.

 

Amsterdam war harmlos, aber frag mich mal nach meinem 2. Konzert von Mika, hahahaha ich wäre vor Angst fast gestorben, aber danach hatte ich keine Angst........diese Reise hat meinem Selbstbewußtsein unglaublich gut getan und seitdem weiß ich, daß ich alles kann was ich will.

 

Welcher FB account gehört Dir? Ich sehe mehrere Birgit Elisabeth.

Edited by Sabine64
Link to comment
Share on other sites

Eine gute Idee, ein Konzerttagebuch zu führen! Sicher eine tolle Erinnerung!

 

Vielleicht dreht Mika ja noch ein paar Folgen Stasera Casa Mika, nach Mailand zu kommen, ist nicht so schwierig, da fahren durchgehende Züge. Frankreich ist schon ein bisschen weiter und mit umsteigen verbunden.

 

Ich denke in Deutschland ist es genauso wie in Österreich, wenn ein Sänger nicht der Norm entspricht, wird er im Radio nicht gespielt und somit auch nicht bekannt. Obwohl ich langsam die Vermutung habe, unsere Radiostationen besitzen einen Sampler und der wird den ganzen Tag gespielt ...

 

Wo war denn dein zweites Konzert? Und was hast du erlebt?

 

 

Wünsche eine gute Nacht, meine Katzgetiere warten auf ihr Nachtmahl

 

Birgit

Link to comment
Share on other sites

Das war eine irre Geschichte. Wie gesagt ich war ja noch nie groß alleine verreist und da ich hier mehr oder weniger auf dem Land lebe war ich auch noch nie U-Bahn oder so etwas gefahren...... Mika hat 2009 im Juli beim I-Tunes Festival mitgemacht und hat damals dafür gesorgt, daß der MFC 50 Tickets bekommen hat und da ich eh nie tewas gewinne habe ich mich hier um ein Ticket beworben. Tja was soll ich sagen, ich bekam Montagnachmittag eine Email, daß ich Freitagabend in London zum Konzert erwartet würde und auf Mika´s Gästeliste stehe. Von da ab ging alles als würde ich es in einem Spiegel beobachten....... ich wußte nur eins, ich will Freitagfrüh dort sein und queuen ( obwohl ich gar nicht richtig wußte wie das genau läuft ) und da mein Mann keine Nachtflüge gefunden hat hat er unserem Reisebüro Auftrag erteilt mich irgendwie rechtzeitig nach London zu bringen. Die haben mir dann einen Flug für Donnerstagabend nach London gebucht und für Samstagfrüh zurück, insgesamt 4 Flughäfen waren involviert, ein Hotelzimmer für 1 Nacht wurde auch gebucht. Mir war 3 Tage lang speiübel vor Angst und dann war ich unterwegs, mutterseelenalleine. Unser Reisebüro hatte mir Tubepläne ausgedruckt und eingezeichnet mit welcher Linie ich wieviele Stationen fahren mußte um zum Hotel und später zum Venue zu kommen. Und dann stand ich in London in der Liverpoolstation, hatte mir ein 3-Tagesticket für die Tube gekauft und hatte keinen Schimmer wie ich in die Tube komme und wie ich die richtige Linie finden würde und überhaupt alles......dann hörte ich jemanden Deutsch sprechen und stürmte hin und bat um Hilfe und mir wurde geholfen, mir wurde das Grundprinzip von der Tube erklärt und ich kam ohne große Probleme zur Tubestation Oldstreet in deren Nähe mein Hotel lag. als ich dort raus kam und zum ersten Mal in meinem Leben den Linksverkehr sah und realisierte, daß ich wirklich in London war stand ich erst mal paar Minuten dort und hab geheult, so überwältigt war ich da. Ich fand mein Hotel und am nächsten Tag zurück zur Tube und danach auch das Venue. Dort traf ich zum ersten Mal bewußt auf MFC´ler und habe den Tag sehr genossen. Das Konzert war klasse und ich war völlig überwältigt. Danach bekam ich mein erstes Autogramm von Mika und fuhr mit dem Taxi mitten in der Nacht zum Flughafen. Daß ich das alles ganz alleine geschafft habe hat mich unheimlich gestärkt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wow - Wahnsinn! Das klingt richtig aufregend!

 

Ich kann ein bisschen nachvollziehen, wie du dich in so einer großen Stadt gefühlt hast. Ich bin auch am Land aufgewachsen ( obwohl, mein Heimatort liegt eher im Gebirge :-) ); jetzt wohne ich am Stadtrand ( für deutsche Verhältnisse eine Kleinstadt, aber in Kärnten die zweitgrößte Stadt) In Kärnten gibt es keine U-Bahnen oder Strassenbahnen.

 

Als meine Schwester und ich das erste Mal in Hamburg waren, haben wir uns in der U-Bahn Station verlaufen und sind drei Stationen weiter wieder an die Oberfläche gekommen. :-)

 

Die Hamburger haben uns auch immer auf Englisch angesprochen, weil sie dachten, wir sprechen kein Deutsch... Hihihi :-)

 

So wie ich das herauslesen, hast du Mika schon öfters persönlich getroffen? Beneidenswert!

 

Wie bist du auf ihn als Sänger gekommen? So lange wie du schon Fan bist, muss das ja ziemlich am Anfang seiner Karriere gewesen sein.

 

Liebe Grüsse aus dem sonnigen, schneelosen Kärnten! :-)

Link to comment
Share on other sites

Tja, wie bin ich damals auf Mika gekommen. Ich mochte schon immer spezielle Stimmen, Stimmen mit Wiedererkennungswert wie z.B. Freddy Mercury, Jon Secada oder Andy Bell von Erasure. 2007 war es auf meiner Arbeitsstelle noch erlaubt Radio zu hören und das Ding lief auch als ich an einem Sonntagnachmittag im April 2007 Infusionen hergerichtet habe. Und plötzlich lief da dieses Lied mit dieser unglaublichen Stimme und ich hab unwillkürlich meine Arbeit unterbrochen und habe zugehört...... diese Stimme, so frisch, so frech so unglaublch gut....... aber ich habe keine Ansage gehört wer das singt oder wie das Lied hieß. So ging es mir ein paar Wochen lang. Ich muß dazu sagen, daß ich zu diesem Zeitpunkt absolut nichts mit Internet am Hut hatte und mich mit PC´s auch überhaupt nicht ausgekannt habe. etwas 6 Wochen später besuchte meine Kollegin und mich deren Tochter im Nachtdienst und da lief wieder dieses Lied im Radio und ich fragte sie, ob sie wüßte wer der Sänger ist " was? hast du den noch nicht im TV gesehen? Der läuft doch rauf und runter!!! Das ist so ein blöder Typ, der die ganze Zeit nur rumhüpft, Mika heisst der!!!" Nachdem ich seinen Namen wußte war ich auch erst weder zufrieden. Im September dann habe ich BG im Radio gehört und wußte sofort, das muß dieser Mika sein und genau zu diesem Zeitpunkt hab ich mir seine CD von meinem Mann zu Weihnachten gewünscht. Im Dezember sah ich ihn dann das erste Mal im TV und war ganz platt, weil ich ihn mir ganz anders vorgestellt hatte. Als ich dann die CD bekam fing alles an........ wir bekamen Internet usw usw usw. Aber mir fehlt das erste Jahr seiner Karriere. Ich finde es aber unglaublich interessant seinen Verlauf mitverfolgen zu dürfen.

 

Mika kam früher öfters raus nach Konzerten, was er jetzt so gut wie nicht mehr tut. Und ja ich hatte ein paarmal das Glück ihn hinterher erleben zu dürfen und das eine oder andere Autogram zu bekommen. Leider hat sich diesbezüglich einiges zum negativen verändert, was vielleicht auch am Anspruchsdenken mancher Fans liegt. Ich habe erlebt daß sie ihn regelrecht angesprungen haben und auch wie diese Griechin ( die auch in Florenz war ) zu ihm ins Auto gehüpft ist und ihn abgeknutscht hat und er sich nicht getraut hat sie raus zu schmeissen. Sie hat ihn auch beim Swatchsigning in Mailand geküsst und er hat sich total geekelt...... aber sie bildet sich ja ein, sie könnte ihn umdrehen und dann 5 Söhne mit ihm zeugen......

Link to comment
Share on other sites

Freddy Mercury finde ich auch toll, war immer meine Musik bei den Dressurnummern. :-)

 

Manche Fans sind echt seltsam - jeder Mensch hat doch ein Recht auf ein Privatleben :( Für mich nicht nachvollziehbar, aber da kann ich Mika verstehen, für mich wäre das das totale grauen

 

Fährst du nach Sanremo?

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie habe ich in Florenz das alles nicht mitbekommen, ich hab auch nicht mitbekommen, wie Mika bei der Oper angekommen ist. Max bin ich nur zufällig über den Weg gelaufen, als ich mir erklären lies, wie ich in den Saal komme. :-)

 

 

Danke, dass du mir deine Erlebnisse schreibst, ist echt spannend! :-)

So bekomme ich auch ein bisschen was mit, denn große Menschenmengen sind mir seitdem ich Philip (meinen rollenden Begleiter) äußerst suspekt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy