Jump to content

Calling all Austrian MFCers!


Cassilda

Recommended Posts

und keine abenteuerlust dabei???? ;) -- ich habe mir trotz allem ein festivalticket geleistet und schau mal im nachhinein, wie ich eigentlich dort hin komme - eigentlich hatte ich das immer so bei allen mika-gigs gemacht: zuerst ticket, dann schaun wie ich hinkomme, dann übernachten. i-wie hatte es immer noch geklappt, i-wie, hahaha

 

Nein, momentan macht mir das eher Angst...komisch...ich kann mir im Moment auch gar nicht vorstellen, stundenlang rumzuwarten und das Gedränge, und das alles...:blink:

 

Irgendwas stimmt nicht mit mir :sad:

Link to comment
Share on other sites

warte bis die ersten frühlingshormone mit der immer wärmeren sonne wirken, dann fällt manches wieder leichter, bestimmt. und ne mühe sind die gigs am anfang, in der vorbereitung, ohnehin immer gewesen. wennst dann aber mitten im konzert bist, ist das vergangenheit - die guten erinnerungen bei diesen mika-reisen bleiben dann erhalten. und auch ein bissl stolz, so selbständig und unabhängig gewesen zu sein. :-D

Link to comment
Share on other sites

warte bis die ersten frühlingshormone mit der immer wärmeren sonne wirken, dann fällt manches wieder leichter, bestimmt. und ne mühe sind die gigs am anfang, in der vorbereitung, ohnehin immer gewesen. wennst dann aber mitten im konzert bist, ist das vergangenheit - die guten erinnerungen bei diesen mika-reisen bleiben dann erhalten. und auch ein bissl stolz, so selbständig und unabhängig gewesen zu sein. :-D

 

Ja, eh :)

 

Ich wart noch ein bissi ab, und schau, ob sich was anderes ergibt, ansonsten setz ich mal Liege auf meine Liste (welche Liste, hahaha)

Link to comment
Share on other sites

Positive Sache:

Köln Flughafen hat einen Bahnhof auch...erleichtert die Sache ungemein.

Bloß, wohin nach Liege?

Weißt du, wie der Bahnhof dort heißt?

 

Edit: ok, auch das ist geklärt...;)

Edited by Cassilda
Link to comment
Share on other sites

Positive Sache:

Köln Flughafen hat einen Bahnhof auch...erleichtert die Sache ungemein.

Bloß, wohin nach Liege?

Weißt du, wie der Bahnhof dort heißt?

 

Edit: ok, auch das ist geklärt...;)

 

Hallo Ines,

 

auf unser Gespräch bei den Oldlings bezogen, Deine " Energielosigkeit " und Angst vor Überforderung sind auch alles Sypmthome. Ich denke manchmal sind die körperlichen Auswirkungen nur die Kleinigkeiten, aber was psychisch abgeht kann zum großen Problem werden. Meine Mutter hat mit Depressionen als Hauptsympthom reagiert. Vielleicht solltest Du doch auf Deine Ärztin hören und hormonell was tun bevor Du in irgendetwas reinrutscht. :wink2:

 

 

Bezüglich Planungen für die Konzerte, ich liebe es zu planen und vor zu bereiten, ich finde das ist der halbe Spaß und ich geniesse die Vorfreude total und was noch wichtiger ist, ein Datum zu haben worauf man sich freuen kann, auch wenn es in weiter Zukunft liegt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ines,

 

auf unser Gespräch bei den Oldlings bezogen, Deine " Energielosigkeit " und Angst vor Überforderung sind auch alles Sypmthome. Ich denke manchmal sind die körperlichen Auswirkungen nur die Kleinigkeiten, aber was psychisch abgeht kann zum großen Problem werden. Meine Mutter hat mit Depressionen als Hauptsympthom reagiert. Vielleicht solltest Du doch auf Deine Ärztin hören und hormonell was tun bevor Du in irgendetwas reinrutscht. :wink2:

 

 

Bezüglich Planungen für die Konzerte, ich liebe es zu planen und vor zu bereiten, ich finde das ist der halbe Spaß und ich geniesse die Vorfreude total und was noch wichtiger ist, ein Datum zu haben worauf man sich freuen kann, auch wenn es in weiter Zukunft liegt.

 

Hallo Sabine :huglove:

 

Ich bin generell ein depressiver Mensch und leide schon seit Teenagerjahren an depressiven Verstimmungen...

 

Ich dürft diesen Monat wieder ein bisserl stärker PMS haben (und depressive Verstimmungen sind da mit ein Hauptsymptom bei mir), aber es ist alles im grünen Bereich :)

 

Ich will da auch nicht wirklich mit Medikamenten arbeiten...aber ich behalte mich im Auge :wink2: und wenn es schlimmer wird, oder stärker, werde ich dagegen steuern, versprochen!

 

Ich hab jetzt vorhin eh schon ein bisschen geschaut, wie es gehen könnte...und es scheint gar nicht so umständlich zu sein :naughty:

Aber angenehmer und günstiger v.a., wäre halt ein etwas näherer Gig...

Link to comment
Share on other sites

aber gerade das herumfahren macht doch den extra reiz bei mika-gigs aus, neue gegenden sehn, von daheim kurz loslösen und sich spüren. aber ich rede da viel von mir, schon klar. ich freu mich jedenfalls, dich wieder zu sehn, wurscht ob in liège oder doch bissl näher :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
So, wird aber wieder sowas von Zeit, diesen thread gebührend nach vorne zu bringen, net woa, Ines?? ;)

 

:bye:

 

Tja, wenns was nützen tät...:doh:

 

Ich hatte solche Hoffnungen auf den Gig in Wien gesetzt, und, nix...

 

 

Wie gehts dir, Uli?

Link to comment
Share on other sites

Mir geht's gut, danke. Bis auf dass ich mehr für mich werben muss --- habe zur Zeit kaum Klienten und das Haus zahlt sich leider nicht von alleine ab. Naja, muss mich eben mehr ins Marketing reinknien, auch wenn mir das überhaupt nicht liegt. Aber sonst freue ich mich - so wie du auch sicher - über jeden Sonnenstrahl, der sich runter auf die Erde verirrt. Wann endlich wird's wieder über ne längere Strecke warm und kuschelig da draußen??!

Link to comment
Share on other sites

Mir geht's gut, danke. Bis auf dass ich mehr für mich werben muss --- habe zur Zeit kaum Klienten und das Haus zahlt sich leider nicht von alleine ab. Naja, muss mich eben mehr ins Marketing reinknien, auch wenn mir das überhaupt nicht liegt. Aber sonst freue ich mich - so wie du auch sicher - über jeden Sonnenstrahl, der sich runter auf die Erde verirrt. Wann endlich wird's wieder über ne längere Strecke warm und kuschelig da draußen??!

 

Oje, dann drück ich dir die Daumen, dass das Geschäft bald so richtig anläuft :huglove:

 

Wahrscheinlich dann im April, und dann wirds gleich heiß werden...den Frühling können wir wohl vergessen :sneaky2:

Link to comment
Share on other sites

Danke! Kannst mir diesen da drücken :thumb_yello: *gg*

 

Das mit der fehlenden Übergangszeit wird sicher wieder stimmen. So in der Art, raus aus dem dicken Mantel, direkt rein ins Sommerfetzerl ;) -- nix Neues ja in unseren Breiten. Das macht mir aber auch nichts. Hauptsache man kann sich wieder mal in einfach in die Sonne schmeißen und so richtig (vor Entspannung) zerfließen :) Apropos Sonne, hast du heuer schon nen Sommerurlaub geplant?? Wir noch nicht, wir sind da immer extremst auf Very-last-minute unterwegs. Ihr?

Link to comment
Share on other sites

Oder das: :crossed::crossed::crossed:

 

:teehee:

 

Ja, ich freu mich auch wieder auf die warme zeit, obwohl ich diesen winter gar nicht so schlimm kalt empfunden habe :blink:

 

wir haben noch nix geplant, ich kann zum thema sommerurlaub gar nix sagen :dunno:

Link to comment
Share on other sites

seid ihr auch eher spontan unterwegs? Im April hatte mein Mann vor, einen kurzen Städtetrip nach Krakau zu unternehmen - mit dem Auto einfach losfahren und i-wo auf der Strecke und natürlich in der Stadt übernachten. Aber typisch für uns wie die Studenten - schau ma mal, wo wir ein Zimmer finden. Und im Juli verbinden wir Liège mit einer Familienfahrt - Tochter will auch mit. Wir sehen uns dann gleich Brüssel und Belgien im Überblick (ist ja nicht so groß ;) ) an. Am Festival bin ich dann ohne meiner Familie, dieser Tag gehört mir allein. Die beiden sind keine Mika-Fans und die anderen Gruppen kenne nicht mal ich.

Link to comment
Share on other sites

Und JA - daheim IST es wirklich sehr schön! In die Wiese vors Haus zu setzen, gefällt mir auch noch am besten, ist obendrein noch recht günstig, haha. Aber manchmal lockt dann doch das Fernweh... oder das Schwimmen im Meer... der Geruch von würzigen Kräutern... der Klang von fremden Sprachen...

Link to comment
Share on other sites

Und JA - daheim IST es wirklich sehr schön! In die Wiese vors Haus zu setzen, gefällt mir auch noch am besten, ist obendrein noch recht günstig, haha. Aber manchmal lockt dann doch das Fernweh... oder das Schwimmen im Meer... der Geruch von würzigen Kräutern... der Klang von fremden Sprachen...

 

Ja, stimmt. Und auch das bekocht werden und zimmer aufgeräumt bekommen, ist hin und wieder ganz fein...*seufz*

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 months later...
Hey! :teehee:

tumblr_lx6tvdmTut1r9x0sdo1_250.gif

 

Dachte mir, dass es recht höflich wäre, dass ich mal beim Nachbarn vorbei schaue und Hallo sage. :wink2:

 

Hi!

 

Das ist aber nett!!! :naughty:

 

Du kannst deutsch? Ich kann leider kein slowenisch. :no:

 

edit: ich mag deine gif! :biggrin2:

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Das ist aber nett!!! :naughty:

 

Du kannst deutsch? Ich kann leider kein slowenisch. :no:

 

edit: ich mag deine gif! :biggrin2:

 

 

Ich lerne Deutsch seit seeeeeehr langem (seit Kindergarten, beziehungsweise 2/3 meines Lebens :aah:).

 

Ich kann dir ein paar worte in Slowenisch beibringen, if du willst.:wink2:

Es ist nicht so schwer wie man's sagt. Es ist noch schlimmer :naughty:

Link to comment
Share on other sites

Ich lerne Deutsch seit seeeeeehr langem (seit Kindergarten, beziehungsweise 2/3 meines Lebens :aah:).

 

Ich kann dir ein paar worte in Slowenisch beibringen, if du willst.:wink2:

Es ist nicht so schwer wie man's sagt. Es ist noch schlimmer :naughty:

 

Finde ich cool, dass du deutsch kannst, falls wir uns dann mal auf einem Gig in Ljubljana oder Maribor treffen, fühl ich mich dann nicht ganz so fremd...:wink2:

 

Naja, ich kann immerhin:dober dan sagen, und srečno. :aah:

Link to comment
Share on other sites

Finde ich cool, dass du deutsch kannst, falls wir uns dann mal auf einem Gig in Ljubljana oder Maribor treffen, fühl ich mich dann nicht ganz so fremd...:wink2:

 

Naja, ich kann immerhin:dober dan sagen, und srečno. :aah:

 

Odlično! :wink2: Und... Kak si? Wie geht's? :naughty:

 

Edit: Tut mir leid dass es so lange dauert, dass Ich antworte. Ich bin ein bisschen rostig mit dem Schreiben und Kommunizieren, da ich meistens meine Lesefähigkeit übe when is Wikipedia-Artikel in Deutsch lese, wenn ich sie nicht in English verstehe. :blush-anim-cl:

Edited by Ava
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy