Jump to content

The deutsch Thread part 3


Barunka

Recommended Posts

Ich leider auf keinem... :( Es sei denn, es geschieht ein Wunder...

 

Ja, das hab ich auch mitbekommen!!! :wub2: Ich liebe Promiseland!!! Ich denke da geht es den meisten so. :naughty: Deshalb glaub ich, dass er es weiter singt, denn das merkt er ja bestimmt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich mache mich zur Zeit überall etwas rarer, aber ich hoffe das kann ich bald wieder änden, Ich bin froh hier zu sein, auch wenn ich nicht zu den alt anerkannten gehöre, dei schon seit 2007 dabei sind. Ich fand Mikas Musik da zwar schon toll, aber war skeptisch, bis zu meinem ersten Gig. Da habe ich bereut, nicht schon eher die Chance genutzt zu haben, in Konzert zu besuchen. Allerdings wollte ich nie in ein Fanforum( bin zudem auch im Ersure Fanclub, aber da genügt es mir, wenn icn menen Newsletter jede Woche bekomme und zum Glück auch Gigs in Deutschland( obwohl sich da seitens deutscher Medien auch nichts abspielt) aber nun bin ich doch da und bin froh , Freunde gefunden zu haben

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Frauke, bei mir war es ähnlich:)

 

ich mochte die Musik auch von Anfang an, aber zum richtigen Fan wurde ich erst nach meinem ersten Konzert

Und wenn ich denke, wie mich das verändert hat, bin ich wahnsinnig froh, hier gelandet zu sein...

Link to comment
Share on other sites

Oje

 

Aus welchem Teil Deutschlands bist du denn?

Ich bin aus Bayern. Und da bin ich im Norden. ;)

 

Bei mir ist es etwas anders, ich bin 2007 sofort Fan geworden, aber musste 3 Jahre auf mein erstes Konzert warten... Und jetzt warte ich geduldig auf das zweite. :wink2:

Bin auch richtig froh, dass ich hierher gefunden hab! :D Man möchte gar nicht mehr weg. :biggrin2: Hat ja auch ne Zeit gedauert bei mir, bis ich zum Fanclub gekommen bin. Ich war die ganzen Jahre nur im deutschen aktiv.

Link to comment
Share on other sites

Norden von Bayern? Woher kommst du? Ich wohne in der Nähe von Würzburg.

Von mir kann ich leider nur sagen, daß ich momentan das Gefühl habe die Arbeit frisst mir alle meine Zeit auf und die paar freien Tage, die ich im Sommer bekomme brauche ich um zu den Gigs zu reisen wie nächste Woche nach Rochefort. Deswegen bin ich gerade bei den Oldlings nicht so aktiv und informiert. Ganztags im 3- Schichtbetrieb arbeiten mit 2 Haushalten an der Backe läßt mir halt momentan gerade noch Zeit bei Mika auf dem Laufenden zu bleiben und der junge Mann ist ja momentan auch sehr aktiv.

Also ich war vor 2 Wochen in Barcelona, nächste Woche in Rochefort, im September Paris, Anfang Oktober Lyon und dann natürlich London. Nach Deutschland wird er in den nächsten Jahren wohl nicht mehr kommen. Es sind einfach zu wenige von uns die bei den Konzertagenturen nach ihm verlangen und ohne deren Einladung kommt er nicht, das hat er nun oft genug gesagt.

Edited by Sabine64
Link to comment
Share on other sites

Norden von Bayern? Woher kommst du? Ich wohne in der Nähe von Würzburg.

Von mir kann ich leider nur sagen, daß ich momentan das Gefühl habe die Arbeit frisst mir alle meine Zeit auf und die paar freien Tage, die ich im Sommer bekomme brauche ich um zu den Gigs zu reisen wie nächste Woche nach Rochefort. Deswegen bin ich gerade bei den Oldlings nicht so aktiv und informiert. Ganztags im 3- Schichtbetrieb arbeiten mit 2 Haushalten an der Backe läßt mir halt momentan gerade noch Zeit bei Mika auf dem Laufenden zu bleiben und der junge Mann ist ja momentan auch sehr aktiv.

Also ich war vor 2 Wochen in Barcelona, nächste Woche in Rochefort, im September Paris, Anfang Oktober Lyon und dann natürlich London. Nach Deutschland wird er in den nächsten Jahren wohl nicht mehr kommen. Es sind einfach zu wenige von uns die bei den Konzertagenturen nach ihm verlangen und ohne deren Einladung kommt er nicht, das hat er nun oft genug gesagt.

Zwischen Bayreuth und Hof. ;) Ich studier auch in Bayreuth.

Mit der Zeit ist es bei mir auch oft nicht so... Mein Studium nimmt viel davon in Anspruch und momentan sitz ich auch wieder an einer Ferien Hausarbeit... Das ist immer so nervig...

Schön, dass du die Chance hast ihn so oft zu sehen! :D:wub2:

Das mit Deutschland finde ich sehr traurig... :( Aber es ist auch verständlich! Schließlich kommt keiner in ein Land, wenn die nachfrage nicht sehr groß ist... Wirklich schade. Er hätte allgemein mehr Aufmerksamkeit hier verdient!

Link to comment
Share on other sites

Zwischen Bayreuth und Hof. ;) Ich studier auch in Bayreuth.

Mit der Zeit ist es bei mir auch oft nicht so... Mein Studium nimmt viel davon in Anspruch und momentan sitz ich auch wieder an einer Ferien Hausarbeit... Das ist immer so nervig...

Schön, dass du die Chance hast ihn so oft zu sehen! :D:wub2:

Das mit Deutschland finde ich sehr traurig... :( Aber es ist auch verständlich! Schließlich kommt keiner in ein Land, wenn die nachfrage nicht sehr groß ist... Wirklich schade. Er hätte allgemein mehr Aufmerksamkeit hier verdient!

Ja hätte er und was meinst du wie oft ich schon Bayern3 angeschrieben habe und die neuen Songs gefordert habe oder welche Diskussionen ich mit Universal Deutschland hatte bis sie mit gesagt haben " gehe davon aus, daß wir genügend gut ausgebildete Leute beschäftigen, die genau wissen wie welcher Künstler seinem Marktwert nach vermarktet werden muß!", also sprich " halt die Klappe Sabine ". Tatsache ist, daß Mika uns mehr als einmal gesagt hat, daß er von den Konzertagenturen eingeladen werden muß, sonst kann er nicht kommen und deshalb schreibe ich auch immer wieder Marek Lieberberg an, aber 4-5 Leute reichen da eben nicht. Alles was an Promo hier läuft sind wir und wir tun was wir können, ich habe z.B. 8 Leute so vollgequatscht, daß sie Album gekauft haben und ich mache weiter :wink2: .

Link to comment
Share on other sites

Oh man... Irgendwie arbeiten da echte Idioten... Es ist echt richtig traurig... :(

Ich versuche auch schon allen Leuten, die ich kenne, das Album aufzuschwatzen. :naughty: Ich hoffe, dass das ein bisschen helfen kann. In den Läden stell ich die CD (sofern überhaupt eine da ist) ganz vorne hin, damit man sie auch sieht. :D

und Bayern 3 hab ich auch schon öfter angeschrieben oder angerufen, aber die spielen ihn auch nicht mehr so wie früher... Ich weiß auch nicht, was das soll...

Link to comment
Share on other sites

Ja leider... Aber meine finanzielle Situation gibt das nicht her... :( Ich würde echt super gerne reisen und dadurch die Chance bekommen Mika woanders sehen zu können! Das wäre wunderbar. :wub2: Naja... Vielleicht irgendwann... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo liebe Leute!  :)

Ich weiss es ist nicht wirklich angepasst so etwas zu fragen, aber ich habe eine Deutschhausaufgabe die ich sehr schwierig finde, und ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich keine bessere Lösung gefunden habe als hier nachzufragen...  :(

Wäre da jemand der bereit wäre mir zu helfen, das wäre echt lieb!  :)

Link to comment
Share on other sites

Gerne! :D um was geht es denn? :)

Danke sehr!  :hug:

 

Ich weiss nicht, ob ihr mit Parabeln vertraut seidt. bei den Parabeln gibt es immer einen Bildteil ( das Geschriebene) und einen Sachteil (das Gemeinte).

Bei der Parabel von Günter Kunert verstehe ich den Sachteil nicht ganz.  :mellow:

 

20924012226307872321952887582398723882n.

 

Hier sind Informationen zum Autor.

 

2434021221238987232193288758440871277n.j

 

891122122316528723218995542541432847503n

 

Abgesehen vom Sachteil, den ich nicht verstehe, weiss ich auch nicht was mit "Siesta" gemeint ist...  :huh:

 

912562122313058723218795542562073596050n

 

758140122316028723218228875951688774768n

 

Hier ist die Aufgabenstellung. Aussage 1 und 2 habe ich schon bearbeitet, nur die letzte Aussage kann ich einfach nicht lösen...

Link to comment
Share on other sites

Siesta ist normalerweise die Mittagsruhe, die vor allem in den südlichen Ländern eingehalten wird, weil es während der Mittagszeit zu heiß zum Arbeiten ist-

 

Ansonsten weiß ich nicht, wieviel du schon mit Parabeln arbeiten musstest und für dese hier hätte ich zwar meine eigene Interpretatation, aber zu einen muss die nicht stimmen zum anderern ist es auch lange her, dass ich zur Schule ging, da wird sich sichherlich auch einiges geändert haben, Jennst du dei Ringparabel aus Nathan der Weise? In dem Fall  stehen dei Runge für die dei großen Weltregionen, In dr Geschichte gibt es aber nur einen echten Ring, daher werden zwei dazu angeferigt und niemand weiß, welcher der echte ist,,also wird jeder Ring entsprechgend wertvoll behandelt und jede Relgion soltte entsprechend  Respekt und würdevoll gelbet werden, da jede die "richtige" sein könnte.

 

 

Schau dir unter dem Hintergrund die Parabel nochmal an und überlege wofür dort die aufgeführten Dinge stehen könnten ud wie sich sich auswirken

Edited by Littlelady
Link to comment
Share on other sites

Mein Deutschunterricht ist ja auch schon ne ganze Weile her, zu Parabeln und Aufgabenstellungen weiß ich also kaum noch was... Aber du sollst ja nur einen der drei vorgeschlagenen Deutungsansätze auswählen - bedeutet das, dass nur einer davon richtig ist? Wenn ja, würd ich sagen, es ist der zweite, weil es in meinen Augen die gesellschaftskritischste und philosophischste Variante ist. Und vor dem Hintergrund des Autors (Sohn einer Jüdin im Dritten Reich, philosophische und politische Themen) macht das für mich am meisten Sinn. Die dritte Aussage bezieht sich auf das Verhalten des Matrosen, wenn Fremde ankommen - er verhält sich da auffällig, aber keiner weiß warum, weil er darüber nicht spricht. Alle drei Aussagen sind ja richtig, aber 1 und 3 finde ich zu oberflächlich (just my interpretation... :bleh:)

 

Der gerettete Matrose lebt mit und von einer Lüge, und mit der Schuld an der Schiffskatastrophe. Eine genaue Interpretation kann ich dir auch nicht geben (google den Titel und Autor, wenn du ein paar Beispiele willst), aber das ist, denke ich, der Kernpunkt, um den du dir Gedanken machen solltest. ;)

 

Hoff ich hab richtig verstanden um was es dir geht, und konnte vielleicht ein bisschen helfen.

Link to comment
Share on other sites

Mein Deutschunterricht ist ja auch schon ne ganze Weile her, zu Parabeln und Aufgabenstellungen weiß ich also kaum noch was... Aber du sollst ja nur einen der drei vorgeschlagenen Deutungsansätze auswählen - bedeutet das, dass nur einer davon richtig ist? Wenn ja, würd ich sagen, es ist der zweite, weil es in meinen Augen die gesellschaftskritischste und philosophischste Variante ist. Und vor dem Hintergrund des Autors (Sohn einer Jüdin im Dritten Reich, philosophische und politische Themen) macht das für mich am meisten Sinn. Die dritte Aussage bezieht sich auf das Verhalten des Matrosen, wenn Fremde ankommen - er verhält sich da auffällig, aber keiner weiß warum, weil er darüber nicht spricht. Alle drei Aussagen sind ja richtig, aber 1 und 3 finde ich zu oberflächlich (just my interpretation... :bleh:)

 

Der gerettete Matrose lebt mit und von einer Lüge, und mit der Schuld an der Schiffskatastrophe. Eine genaue Interpretation kann ich dir auch nicht geben (google den Titel und Autor, wenn du ein paar Beispiele willst), aber das ist, denke ich, der Kernpunkt, um den du dir Gedanken machen solltest. ;)

 

Hoff ich hab richtig verstanden um was es dir geht, und konnte vielleicht ein bisschen helfen.

Oh man echt knifflig und Deutsch war auch nicht unbedingt mein Lieblingsfach in der Schule... Aber eigentlich kann ich nichts anderes beisteuern, als Mellody. Ich denke das ist die richtige Lösung!

 

Sag uns aber auch Bescheid, was richtig war, weil das interessiert mich! :wink2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Ich lerne Deutsch aber ich kann nicht sehr gut sprechen :( Ich muss viele Praktiken machen deshalb möchte ich hier screiben. Ich hoffe dass das ok ist weil ich nicht Deutsch bin. Bitte berichtigen sie falls ich falsch screiben :D Können sie mir helfen, so dass ich besser sprechen kann? :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade erst gecheckt , dass du es bist Elena, also Starlight  :doh:

Danke sehr für eure Hilfe, ich habe alles gelesen, bin nur nicht dazu gekommen zu antworten. Es war echt nett von euch!  :thumb_yello:  :hug:

 

Also bei denen Aussagen waren sie alle richtig, und ohne es zu wissen, habe ich die Aufgabe richtig gelöst. Ich dachte es sei falsch, denn der Lehrer sagte, dass der Teil "Formuliert das Thema der Parabel in eigenen Worten" der Bildteil ist und das andere, also das mit den 3 Aussagen, Sachteil ist. Ich hatte zu der ersten Aussage eigentlich nur geschrieben, dass der angetrunkene Matrose das Ganze ausgelöst hat und dann die folgende Katastrophenkette beschrieben. Ich dachte es sei falsch, denn das ist ja eigentlich nur Bildteil, der Lehrer meinte aber, dass genau das gefragt war.  

 

Ich war nicht die einzige, die etwas irritiert war was nun Bildteil und was sachteil ist. Der Lehrer meinte die Grenze sei auch sehr gering. 

Denn es war eigentlich so zu verstehen: (oder auf jeden fall ist das einen möglichen Deutungsansatz)

 

Bei der ersten Aussage, ging es um die Verkettung von Katastrophen, die eine Massierung von Unwarscheinlichkeiten ist, die zu beschreiben war.

 

Bei der zweiten Aussage geht es um den überlebenden Matrosen, der auf diese Insel kommt und erzählt seine Erfundene Geschichte zu den Inselbewohnern, den "Gönnern" (Gönnern --> durch diese Leute "lebt" seine Geschichte : durch Mittleid haben sie imh ein leben finanziert). Da nur der Überlebende die wahre Geschichte kennt, nutzt er das zu seinen gunsten.

 

Bei der dritten Aussage ist es so, dass der Überlebende ein schlechtes Gewissen hat. Da jeder fremender ein potentieller Überlebender sein könnte und er angst vor der Erkennung und Entlarvung hat, verhält er sich auffällig indem er immer verschwindet. Die Inselbewohner erklären sich dieses Verhalten dadurch, dass er von dieser Erfahrung psychologisch geprägt sein muss. Er benutzt diese Lüge zum Eigenschutz. 

 

So also ich hoffe, dass ich mich klar genug ausgedrückt habe und ihr mich verstanden habt. Ich weiss, das ich nicht so gut bin im Deutschen, tut mir echt leid...

 

Hallo Dilarat, natürlich bist du hier willkomennen!  :yes:  Mach dir keine sorgen, du schreibst schon richtig gut, es ist ja keine einfache Sprache. Ich bin auch von Luxemburg und bin auch nicht so gut :)​  

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dilarat, natürlich bist du hier willkomennen! :yes: Mach dir keine sorgen, du schreibst schon richtig gut, es ist ja keine einfache Sprache. Ich bin auch von Luxemburg und bin auch nicht so gut :)

Danke schön! Ich bin von der Türkei. Ich gehe zum Kurs Deutsch zu lernen aber es gibt niemand, Deutsch zu sprechen. :( Seit letzem Jahr lerne ich diese Sprache, aber ich habe immer noch keine Erfahrung mit dem Sprechen :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade erst gecheckt , dass du es bist Elena, also Starlight :doh:

Danke sehr für eure Hilfe, ich habe alles gelesen, bin nur nicht dazu gekommen zu antworten. Es war echt nett von euch! :thumb_yello::hug:

 

Also bei denen Aussagen waren sie alle richtig, und ohne es zu wissen, habe ich die Aufgabe richtig gelöst. Ich dachte es sei falsch, denn der Lehrer sagte, dass der Teil "Formuliert das Thema der Parabel in eigenen Worten" der Bildteil ist und das andere, also das mit den 3 Aussagen, Sachteil ist. Ich hatte zu der ersten Aussage eigentlich nur geschrieben, dass der angetrunkene Matrose das Ganze ausgelöst hat und dann die folgende Katastrophenkette beschrieben. Ich dachte es sei falsch, denn das ist ja eigentlich nur Bildteil, der Lehrer meinte aber, dass genau das gefragt war.

 

Ich war nicht die einzige, die etwas irritiert war was nun Bildteil und was sachteil ist. Der Lehrer meinte die Grenze sei auch sehr gering.

Denn es war eigentlich so zu verstehen: (oder auf jeden fall ist das einen möglichen Deutungsansatz)

 

Bei der ersten Aussage, ging es um die Verkettung von Katastrophen, die eine Massierung von Unwarscheinlichkeiten ist, die zu beschreiben war.

 

Bei der zweiten Aussage geht es um den überlebenden Matrosen, der auf diese Insel kommt und erzählt seine Erfundene Geschichte zu den Inselbewohnern, den "Gönnern" (Gönnern --> durch diese Leute "lebt" seine Geschichte : durch Mittleid haben sie imh ein leben finanziert). Da nur der Überlebende die wahre Geschichte kennt, nutzt er das zu seinen gunsten.

 

Bei der dritten Aussage ist es so, dass der Überlebende ein schlechtes Gewissen hat. Da jeder fremender ein potentieller Überlebender sein könnte und er angst vor der Erkennung und Entlarvung hat, verhält er sich auffällig indem er immer verschwindet. Die Inselbewohner erklären sich dieses Verhalten dadurch, dass er von dieser Erfahrung psychologisch geprägt sein muss. Er benutzt diese Lüge zum Eigenschutz.

 

So also ich hoffe, dass ich mich klar genug ausgedrückt habe und ihr mich verstanden habt. Ich weiss, das ich nicht so gut bin im Deutschen, tut mir echt leid...

 

Haha ja das bin ich. :biggrin2:

Ah okay! Danke für die Auflösung! :) Ich hab solche Aufgaben schon immer gehasst, von daher bin ich auch richtig froh für dich, dass du es hinter dir hast! :naughty:

 

Hallo! Ich lerne Deutsch aber ich kann nicht sehr gut sprechen :( Ich muss viele Praktiken machen deshalb möchte ich hier screiben. Ich hoffe dass das ok ist weil ich nicht Deutsch bin. Bitte berichtigen sie falls ich falsch screiben :D Können sie mir helfen, so dass ich besser sprechen kann? :)

 

Danke schön! Ich bin von der Türkei. Ich gehe zum Kurs Deutsch zu lernen aber es gibt niemand, Deutsch zu sprechen. :( Seit letzem Jahr lerne ich diese Sprache, aber ich habe immer noch keine Erfahrung mit dem Sprechen :D

Du bist schon richtig gut! :D:thumb_yello:

Herzlich willkommen hier! :bye:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy