Jump to content

Calling all Austrian MFCers!


Cassilda

Recommended Posts

Ha, jetzt weiß ich wieder, was ich fragen wollte :roftl:

 

Wie gefällt euch eigentlich das Lied von den Vorarlbergern, das man jetzt so oft im Radio hört (sofern man ö3 hört:teehee:)?

Das "Von Mellau bis ge Schöppenau" (oder wie auch immer das heißt)...

Link to comment
Share on other sites

Was sagt ihr eigentlich zu den ganzen Diskussionen über Abtreibung und Homosexualität momentan?

 

Ich kenne die Userin Lena ja überhaupt nicht, aber ich finde ihre Einstellung schon ein wenig bedenklich...(im Andy-Thread, dass sie niemanden neben Mika lieben kann und wird. Und das mit 38)

 

was?? :blink: oh mein gott, die diskussion hab ich gar nicht mitgekriegt.. :biggrin2:

mir tun die leute eigentlich immer nur in erster linie leid, weil sie nicht mehr zwischen "realität" und "tagträumen" unterschieden kann.. ich mein jeder von uns "liebt" mika, aber eben nur als fan - und das hat gar nichts mit dem wirklichen "liebesleben" zu tun.. :mf_rosetinted: (anführungszeichen-overflow :wink2:)

 

Ha, jetzt weiß ich wieder, was ich fragen wollte :roftl:

 

Wie gefällt euch eigentlich das Lied von den Vorarlbergern, das man jetzt so oft im Radio hört (sofern man ö3 hört:teehee:)?

Das "Von Mellau bis ge Schöppenau" (oder wie auch immer das heißt)...

 

äh kenn ich nicht, muss ich mir mal raussuchen - ich hör irgendwie in letzter zeit kein radio mehr ..aber im grunde steh ich eher kritisch zu unserer einheimsichen musik :biggrin2:

 

@Lisa

Wie lief es beim Schnuppertag? Als was hast du dich eigentlich beworben?

 

puh, es war unglaublich anstrengend. ich hab mich eigentlich dafür beworben, dass ich blumen herrichte, gestecke zusammenstelle, etc - aber da die gerade ganz drinegnd wen an der kassa brauchen, hab ich heute den probetag an der kassa verbracht ...ich hab gedacht ich sterbe :sneaky2:

es war total stressig, man hatte keine sekunde verschnaufpause, und die kundschaft ist sehr oft arrogant und zickig (es ist ein teures geschäft) :boxed:

naja. ich hab heut noch mit den geschäftsführerin geredet, und mach am freitag einen probetag in der blumenvorbereitungsabteilung - sie nehmen mich auf jeden fall, ich darf mir jetzt nur noch aussuchen, wo ich lieber arbeite, aber ich bin mir zeimlich sicher, dass ich nicht an der kassa sein will :aah:

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen !

 

Lisa, es tut mir so leid, dass du nicht fürs Studium genommen wurdest, echt Mist.. lass deine künstlerische Ader aber nicht versiegen! Es gibt viele andere Wege dafür - buche ein College in der Stöbergasse oder vl. gibst einen FH-Lehrgang für künstlerische Berufe? Bleib dran. Der Lederleitner ist nobel, seehr nobel, kenne ich - ist in der alten Börse, einem tollen Gebäude finde ich :). Ist zumindest nicht ganz vom Künstlerischen entfernt ;), wenn du von der Kassentätigkeit wieder wegkommst. Vermutlich wirst du einen Kurs fürs Blumenbinden absolvieren müssen, stelle ich mir sehr kreativ und befriedigend vor.

 

Und Ines: Ich habe mir den Thread mit der 38jährigen spät Pubertierenden nicht angesehen, so ein Fan ist aber in jedem Fanforum zu finden -- sie tut mir Leid, wenn Mika für sie tatsächlich der einzig wahre Mann sein soll. Ist ja auch ein toller Mann, dieser .... :fangurl: .... aber wir sehen ihn ja auch nicht wie er in der Supermarktschlange die Contenance verliert oder beim Zähneputzen den ganzen Spiegel mit Paste anspuckt und daheim das ganze Wohnzimmer mit Zeitungen anräumt !!! ;) -- du verstehst, was ich meine?? :naughty: -- sowas fehlt nämlich all diesen Traummännern und macht sie so perfekt *gg*

Edited by faballa
Link to comment
Share on other sites

Und Ines: Ist ja auch ein toller Mann, dieser .... :fangurl: .... aber wir sehen ihn ja auch nicht wie er in der Supermarktschlange die Contenance verliert oder beim Zähneputzen den ganzen Spiegel mit Paste anspuckt und daheim das ganze Wohnzimmer mit Zeitungen anräumt !!! ;) -- du verstehst, was ich meine?? :naughty: -- sowas fehlt nämlich all diesen Traummännern und macht sie so perfekt *gg*

 

Wie recht du hast :naughty::biggrin2:

Link to comment
Share on other sites

Lisa, es tut mir so leid, dass du nicht fürs Studium genommen wurdest, echt Mist.. lass deine künstlerische Ader aber nicht versiegen! Es gibt viele andere Wege dafür - buche ein College in der Stöbergasse oder vl. gibst einen FH-Lehrgang für künstlerische Berufe? Bleib dran. Der Lederleitner ist nobel, seehr nobel, kenne ich - ist in der alten Börse, einem tollen Gebäude finde ich :). Ist zumindest nicht ganz vom Künstlerischen entfernt ;), wenn du von der Kassentätigkeit wieder wegkommst. Vermutlich wirst du einen Kurs fürs Blumenbinden absolvieren müssen, stelle ich mir sehr kreativ und befriedigend vor.

 

danke, ja ich werds nicht aufgeben - so schnell geht das nicht bei mir hehe :naughty: ja, ich hab mir schon überlegt, einen FH-Lehrgang zu machen, nur die kosten halt immer so viel...

und ja das börsegebäude ist wirklich sehr schön, da hab ich eh glück. ich wurde jetzt gott sei dank fix genommen, in der blumenabteilung :teehee: ich durfte sogar schon blumengestecke machen und sowas ..also ich muss nicht einmal einen kurs absolvieren oder so :thumb_yello:

 

ahja und kennt jemand von euch diese jugendinwien-hefte? wir haben die immer in der schule ausgeteilt gekriegt und ich kriegs noch immer nach hause zugeschickt.. auf jeden fall hab ich mich da fürs gestalten der grafiken einer ausgabe beworben und darf jetzt die februarausgabe gestalten :biggrin2::aah:

 

wie gehts euch so? schlimm das mit paloma, oder? :boxed: ich hab so einen schock gekriegt, wie ich die schlagzeile gelesen hab... puh

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lisa!

Schön zu hören, dass es trotzdem ganz gut läuft, ich freue mich! :thumb_yello:

 

Ja, schlimm ist kein Ausdruck. Ich schau heut schon den ganzen Tag rein, ob es was neues gibt...

 

Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, wie es der Familie jetzt geht. Einfach nur Horror. Arme Paloma, armer Mika, arme Ms. P., und alle anderen Mitglieder...

Link to comment
Share on other sites

hallo ihr beiden -- habe heute den ganzen tag nicht diesen unfall aus den Kopf gebracht, ständig sind meine gedanken dort hin gegangen, wie es allen dort drüben gehen mag. Das Makabre daran ist, dass ich mir denke, dass es JETZT noch paloma "am besten" geht, weil sie vl. im Tiefschlaf liegt oder noch so unter Schock oder Betäubungsmitteln steht, dass sie nichts spürt oder vom Unfall (noch) nichts weiß.

 

Ich fürchte, dass es der restlichen Familie zur Zeit viel schlechter geht.. Mika stelle ich mir gerade so vor, dass er schweigend, sehr tief in sich gekehrt, dasitzt und sich nicht rührt. nur guckt und doch nichts sieht, und dass seine gedanken immer im kreis herumgehen, ohne antwort auf seine fragen. und dass er sich vielleicht enorme schuldgefühle macht. was die beiden wohl vorher gemacht haben? ich weiß, wir sollen hier im forum nichts darüber "laut" denken und vermuten. tue ich auch nicht, ich denke, wir haben ohnehin alle unsere fantasien darüber, auch so schon. es ist einfach entsetzlich, und paloma hatte wahrscheinlich noch tausend schutzengel um sich herum, trotz allem... ich wünsche ihr alles was sie braucht zum wieder gesund-werden, und auch mika, dass er sein lachen nicht verlernt! aber dies alles hat jetzt zeit -

 

gute nacht für heute, hoffentlich erfahren wir trotzdem bald etwas neues über die beiden, so wie Robertina heute i-wo geschrieben hatte: seit über 3 Jahren schon "kennt" sie Mika und seine Familie und sie sind fast schon so wie Verwandte für sie, daher empfindet sie auch so, wie wenn es jemand aus ihrem Verwandtenkreis sei, dem dieser Unfall geschehen ist. Und bei Verwandten möchte man doch auch wissen, ob es ihnen wieder besser geht.

 

also dann, bis bald

Link to comment
Share on other sites

Das, was die schreiben, macht einen gewissen Sinn (in Hinblick auf die Uhrzeit und so). Aber das sind die einzigen, die von einer Party schreiben...

 

http://www.seitenblicke.at/stars/starstories/tag/10122010/horror-sturz-aus-fenster/

 

Den ganzen Tag denk ich daran und check alle 5 Minuten das Internet, ob es etwas neues gibt...

Link to comment
Share on other sites

Hallo, jetzt wäre ich am Wochenende beinah kurz in Wien aufgeschlagen, aber ich war dann doch vernünftig und habs sein lassen. Sollte nach dem Sommer mal meine Finanzen wieder auf Vordermann bringen.

 

Der tragische Unfall mit Paloma beschäftigt mich auch sehr, hab leider grad Urlaub und genügend Zeit mir darüber Gedanken und Sorgen zu machen.

Link to comment
Share on other sites

übrigens habe ich deinen avatar immer falsch gesehen *lol* -- für mich sah es immer wie "Helmi" aus, nicht wie eine katze auf rotem untergrund :cheerful_h4h: (du bist im Österreich-Thread... ich hoffe, du kennst diesen Helmi daher ;) )

 

helmi_small.jpg

Link to comment
Share on other sites

hallo tina - glaube mir, ich habe keinen urlaub, und es nützt nichts. ich bin auch ständig in gedanken daran!

Das glaub ich Dir.

Bin gestern fast 4 Stunden spazieren gegangen, das Wetter so toll,aber die Gedanken so trüb.

Hab für mich jetzt ein kleines Ritual, ich geh jeden Tag in die Kirche und zünde eine Kerze an bis gute Nachrichten kommen.

Link to comment
Share on other sites

übrigens habe ich deinen avatar immer falsch gesehen *lol* -- für mich sah es immer wie "Helmi" aus, nicht wie eine katze auf rotem untergrund :cheerful_h4h: (du bist im Österreich-Thread... ich hoffe, du kennst diesen Helmi daher ;) )

 

helmi_small.jpg

 

 

Natürlich kenne ich Helmi, wir wohnen ja recht na an der Grenze und ich bin theoretisch mit Kinderstunde im ORF groß geworden. :thumb_yello:

Link to comment
Share on other sites

bist du dir sicher, dass du "groß" geworden bist??? :cheerful_h4h:

Nicht wirklich :wink2::biggrin2:

 

Wie ist denn das Wetter heute bei Euch in Wien? Wir haben hier einen wunderbaren Spätherbst, wobei es Nachts schon unter die 0°C geht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, jetzt wäre ich am Wochenende beinah kurz in Wien aufgeschlagen, aber ich war dann doch vernünftig und habs sein lassen. Sollte nach dem Sommer mal meine Finanzen wieder auf Vordermann bringen.

 

Der tragische Unfall mit Paloma beschäftigt mich auch sehr, hab leider grad Urlaub und genügend Zeit mir darüber Gedanken und Sorgen zu machen.

 

Hallo Tina,

mir geht´s auch so. Ich kann an nichts anderes denken. :boxed:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabine!

Ich glaub es geht uns allen so, wir sind einfach geschockt und besorgt.

So ein grausamer Unfall , gottseidank hat sie ihn überlebt, was ja schon ein wunder ist. Ich muß immer an die Pennimans denken, was die jetzt wohl gerade durchmachen müssen. Arme Familie!

Link to comment
Share on other sites

Nicht wirklich :wink2::biggrin2:

 

Wie ist denn das Wetter heute bei Euch in Wien? Wir haben hier einen wunderbaren Spätherbst, wobei es Nachts schon unter die 0°C geht.

 

detto. in der nacht bin ich in letzter zeit nicht draußen gewesen, aber am morgen ist es noch empfindlich kühl, so um die 5 Grad. Aber tagsüber ist das schönste Herbstwetter, stimmt! mein marillenbaum hat auch schon sehr viel gelbes Laub, ist schön anzusehen.

 

morgen nützen ich meinen freien tag, um auch mit dem winterfest machen des gartens zu beginnen --- genauso wie Sabine heute schon. freue mich aber darauf, gartenarbeit gefällt mir und bringt mich zur ruhe ---

 

damit ich dann am abend mich wieder auspowern kann!! meine 3. Drum-Stunde folgt dann nämlich!! :band:

Link to comment
Share on other sites

War heute auch schon im Garten, hab den Rasen gemäht, die Blumenkästen entsorgt und das Sonnensegel abgebaut. Muß morgen nur noch die Holzfliesen von der Terasse räumen und dann bin ich fertig.

 

Cool, Drumstunde ist sicher klasse, war mal in ner Samba Gruppe. Ich hab vor zwei Wochen einen Yoga/Pilates Kurs angefangen und die Lady nimmt uns auch ganz schön ran.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy