Jump to content

Calling all Austrian MFCers!


Cassilda

Recommended Posts

hmm, klingt doch nach einem ganz normalen Tag im Leben einer arbeitenden Ehefrau :aah:.

 

Ne, im Ernst jetzt - Männer fragen nicht und sie können alles alleine, das ist leider nichts Neues, auweh, da hast du mein vollstes Mitleid! Und welche Strategie verfolgst du, wenn Hubby jetzt heimkommen wird...

 

Hab ihn in arm genommen und er ist nur noch 2 cm groß, mit hut....

Link to comment
Share on other sites

Wo in Kärnten lebst du denn? Ziemlich am Land oder eher in Klagenfurt-Nähe? --- und danke für deine Umarmung :blush-anim-cl:

 

 

PS: Ich wohne übrigens am Stadtrand, wo es schön grün ist und der Verkehr sich in Grenzen hält - sonst wärs auch nichts für mich. Ich brauche auch meinen Flecken Natur um mich herum! ;)

 

Wir leben im Rosental, in einem kleinen Dorf, ca. 15 Minuten nach Klagenfurt.

 

In Wien haben wir damals im 21. gewohnt, in der Arnoldgasse :naughty:

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne leider nur ein Rosental in der Steiermark, wo Freunde von mir wohnen.

Hey, habt ihr vl. auch eine Landwirtschaft dabei? Meine Schwiegereltern sind Bauern und hatten früher eine Schweinefarm. Jetzt hats ein Sohn übernommen und wegen der schlechten Schweinepreise ist er vorübergehend nur auf Felderwirtschaft umgestiegen..

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne leider nur ein Rosental in der Steiermark, wo Freunde von mir wohnen.

Hey, habt ihr vl. auch eine Landwirtschaft dabei? Meine Schwiegereltern sind Bauern und hatten früher eine Schweinefarm. Jetzt hats ein Sohn übernommen und wegen der schlechten Schweinepreise ist er vorübergehend nur auf Felderwirtschaft umgestiegen..

 

Nein:biggrin2:keine Landwirtschaft, sind "zuagraste" (lange geschichte, erzähl ich, wenn ich am pc bin, am iPhone dauert mir das schreiben zu lang)

"mein" rosental ist südlich der drau, zwischen rosegg und ferlach...

Link to comment
Share on other sites

Boah, heute stürmts nur so, sind wohl die ersten Herbstwinde! Wie ich sie liebe! Jetzt über die Felder im Sonnenschein reiten, wäre doch was! Nur leider habe ich noch immer keinen Reiterpass, kam übers "Viereck" nicht hinaus ;) --- wie sieht es bei euch aus? Hat jemand diesen Reiterpass gemacht und reitet hie und da aus?

Link to comment
Share on other sites

Boah, heute stürmts nur so, sind wohl die ersten Herbstwinde! Wie ich sie liebe! Jetzt über die Felder im Sonnenschein reiten, wäre doch was! Nur leider habe ich noch immer keinen Reiterpass, kam übers "Viereck" nicht hinaus ;) --- wie sieht es bei euch aus? Hat jemand diesen Reiterpass gemacht und reitet hie und da aus?

 

nein, leider nicht :sneaky2:

aber der wind ist echt heftig, bin in der nacht sogar mehrmals aufgewacht deswegen :blink: aber irgendwie hats auch was :naughty:

Link to comment
Share on other sites

nein, leider nicht :sneaky2:

aber der wind ist echt heftig, bin in der nacht sogar mehrmals aufgewacht deswegen :blink: aber irgendwie hats auch was :naughty:

 

Hey, höre ich da ein "aber echt, tut mir voll Leid, dass ich den nicht habe" heraus?? Na, vielleicht wird es i-wann doch noch was damit! :thumb_yello:

Ich gebe die Hoffnung jedenfalls auch noch nicht auf.

 

Und stimmt, bin auch in der Nacht aufgestanden, weil bei mir am Balkon die Blumentöpfe herumgerollt sind! Ist aber nichts weiter passiert, bloss ein bissl Erde fiel heraus.

 

So, morgen gehts auch bei mir wieder mit dem Alltag los. Um halb sieben aufstehen, Töchterchen eine Jause einpacken, dann zur Arbeit und danach wäre wieder mal ein Friseur fällig, hätte Lust mal wieder auf was Neues :naughty:

 

Punk_Frisur_Klein.jpg

Link to comment
Share on other sites

Tolle Frisur, Uli, ist es die denn dann auch geworden? :roftl:

 

Ich hab nicht mal besonders viele Reitstunden gehabt.

Gerade nur bei der Sportwoche vor 100 Jahren (okay, nicht ganz, fast 24 Jahre ist es her :blink:) bin ich geritten.

 

Und dann hat mir 1994 meine Schwester eine Stunde von ihrem Block geschenkt, das war aber mehr Horror als lustig :sneaky2:

Link to comment
Share on other sites

Erzähls mir am besten beim nächsten Gig, wo du bitte etwas früher hinkommen wirst ;)

 

Ja, das ist sowieso klar :biggrin2:

 

Aber ich kann es dir auch schnell so erzählen, weil ich grad am PC sitze :biggrin2:

 

Also, ich bin in Klagenfurt aufgewachsen, mit 8 sind wir nach Wien gezogen, mit 13 wieder zurück nach Kärnten, und zwar in ein Dorf in Oberkärnten, wo mein Papa herkommt :sneaky2:

Da hab ich gelebt bis ich 18 war, dann bin ich mit meinem damaligen Freund und jetzigen Mann zusammengezogen, danach ins Haus der Schwiegereltern (da war die untere Wohnung frei), dann sind wir nach Klagenfurt zurückgezogen, bald darauf in einen Ort in der Nähe von Klagenfurt, in dem wir es 13 Jahre ausgehalten haben (bei 3 Wohnungswechseln :roftl:), dann haben wir ein Haus gebaut (im Rosental), und da leben wir jetzt.

 

Also, keine Landwirtschaft...

Link to comment
Share on other sites

Buh, du bist ja ziemlich herumgekommen! Ich hoffe, dass es jetzt passt!

 

Und meine Frisur? Na klar ist es die von oben geworden, was glaubst denn du!! :cheerful_h4h:

 

So, in einer Stunde muss ich wieder los - jeden Montag ist Chortag! Singt noch wer von euch - außer bei Mikas Konzerten ;)

Link to comment
Share on other sites

Buh, du bist ja ziemlich herumgekommen! Ich hoffe, dass es jetzt passt!

 

Und meine Frisur? Na klar ist es die von oben geworden, was glaubst denn du!! :cheerful_h4h:

 

So, in einer Stunde muss ich wieder los - jeden Montag ist Chortag! Singt noch wer von euch - außer bei Mikas Konzerten ;)

 

Naja, wissen kann man es ja nicht. Ich bin auch nicht wirklich ortsgebunden :dunno:

 

wenn die Wohnmöglichkeit passt und der Job kann ich wahrscheinlich überall leben :teehee:

 

Coole Frisur :roftl::thumb_yello:

 

Nein, leider, ich glaube, ich bin nicht so sehr talentiert (eher talentfreie Zone :dunno: leider), aber ich singe manchmal zu Hause mit meiner Tochter, Singstar, zählt das auch? :roftl:

Link to comment
Share on other sites

Alles zählt, wenns Spaß macht! - Wo sind eigentlich die anderen aus Österreich?

 

Welche? :roftl:

 

Bis auf dich, Lisa und meine Tochter kenn ich keine anderen Österreicher :dunno:

 

Meine Schwester, eine ihrerer Freundinnen und eine Freundin meiner Tochter sind wohl registriert, aber schreiben leider nie (fast nie, so gut wie nie, nie)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit 16 Jahren den Reiterpaß gemacht, saß aber 1985 zum letzten Mal auf einem Pferd, weil dann immer irgendwie das Geld oder die Zeit oder Beides gefehlt hat. Jetzt hätte ich das Geld, aber die Sache mit der Zeit..... , weil es auch in der Nähe keine Gelegenheit gibt.....

Aber es stimmt schon mit einem Pferd über Stoppelfelder zu gallopieren ist traumhaft :mf_lustslow:

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist dieser Thread nur ein kleines Abbild von der Situation in ganz Österreich, was Mika betrifft. Ich habe noch keinen hier getroffen, der/die von Mika annähernd so überzeugt ist, wie ich... nur beim Gasometer im März natürlich, dort schon. Aber so, im "ganz normalen Leben" treffe ich echt überhaupt keinen Fan. Da frage ich mich schon, wie "deppart" muss ich als Österreicherin eigentlich sein, wenn mich Mika fasziniert! Mich wunderts echt, dass Mika überhaupt bei uns ins Land geschneit war... ja stimmt, bin etwas frustriert über meine Landsleute

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist dieser Thread nur ein kleines Abbild von der Situation in ganz Österreich, was Mika betrifft. Ich habe noch keinen hier getroffen, der/die von Mika annähernd so überzeugt ist, wie ich... nur beim Gasometer im März natürlich, dort schon. Aber so, im "ganz normalen Leben" treffe ich echt überhaupt keinen Fan. Da frage ich mich schon, wie "deppart" muss ich als Österreicherin eigentlich sein, wenn mich Mika fasziniert! Mich wunderts echt, dass Mika überhaupt bei uns ins Land geschneit war... ja stimmt, bin etwas frustriert über meine Landsleute

 

Ich verstehe deine Gefühle total :huglove:

 

Mir gehts nicht anders. Ich kenn sonst auch keinen, der von Mika so fasziniert ist, wie ich (nicht einmal meine Tochter und meine Schwester :dunno:)

 

Nicht wir sind deppert, Uli, die, die nix mit Mika anfangen können, sind deppert.

 

*meinemeinung*

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist dieser Thread nur ein kleines Abbild von der Situation in ganz Österreich, was Mika betrifft. Ich habe noch keinen hier getroffen, der/die von Mika annähernd so überzeugt ist, wie ich... nur beim Gasometer im März natürlich, dort schon. Aber so, im "ganz normalen Leben" treffe ich echt überhaupt keinen Fan. Da frage ich mich schon, wie "deppart" muss ich als Österreicherin eigentlich sein, wenn mich Mika fasziniert! Mich wunderts echt, dass Mika überhaupt bei uns ins Land geschneit war... ja stimmt, bin etwas frustriert über meine Landsleute

 

ich versteh dich total! man könnte meinen in meinem alter gibts vielleicht mehr gleichgesinnte... aber nein -.-

gott sei dank hab ich meine beste freundin, die fast genauso ein fan ist wie ich (die habt ihr eh in codroipo gesehen) und meine gesamte familie (sogar mein bruder) mögen mika total. das machts etwas leichter :wink2:

meine zwei mitbewohner konnte ich leider nicht wirklich überzeugen, was blöd ist, weil ich dann nicht so oft laut mika hören kann :mf_rosetinted: ...sie mögen diesen ausgeflippten stil und das hoch-singen nicht so (wie fast alle) aber sie mögen ihn wenigstens 'als mensch' sehr (hab ihnen natürlich videos gezeigt etc :biggrin2: )

meine restlichen freunde mögen (/kennen) ihn aber gar nicht :sad::shun:

Link to comment
Share on other sites

Danke, Ines :cheerful_h4h: -- und hat nicht Mika i-wann selber gesagt, dass für jene, die mit seiner Musik nichts anfangen können, diese eben nicht bestimmt sei??! Somit sind wir halt "Auserwählte", klingt doch auch nicht schlecht, oder ?? :thumb_yello:

 

 

 

und Sabine, das war keine Absicht im Oldlings-thread... :flowers2:

 

 

Ich wünsch euch allen einen schönen Herbsttag - bei mir scheint voll die Sonne! baba

Link to comment
Share on other sites

hallo Lisa, stimmt - als Menschen mögen ihn mein Mann und Töchterlein auch, letztere sogar einige Lieder von ihm, weil sie gute Laune machen (und HAH, manchmal erwische ich Franz, meinen Mann sogar beim Summen eines Liedes, wo er danach echt schuldbewusst dreinschaut!!! lol).

 

Aber im Büro z.b. erwähne ich ihn lieber nicht -- einer lachte mich von vornherein aus, dass Mika doch so was von schwul sei :blowup: - das ist in Wien so scheints immer ein Hauptargument, wenn man jemanden abstempeln will

Link to comment
Share on other sites

hallo Lisa, stimmt - als Menschen mögen ihn mein Mann und Töchterlein auch, letztere sogar einige Lieder von ihm, weil sie gute Laune machen (und HAH, manchmal erwische ich Franz, meinen Mann sogar beim Summen eines Liedes, wo er danach echt schuldbewusst dreinschaut!!! lol).

 

Aber im Büro z.b. erwähne ich ihn lieber nicht -- einer lachte mich von vornherein aus, dass Mika doch so was von schwul sei :blowup: - das ist in Wien so scheints immer ein Hauptargument, wenn man jemanden abstempeln will

 

stimmt! gott, das nervt mich immer so :mad3: "er ist schwul - wie PEINLICH!!" grr ...und wenn man dann mit 'bi' kommt, dann verstehn sie die welt gar nicht mehr (entweder hetero oder homo - gibt ja nix dazwischen, nicht wahr? -.-)

was soll man machen... unser volk braucht anscheinend noch, bis es etwas aufgeschlossener wird (ich geb die hoffnung nicht auf, dass das noch passiert!) :sneaky2:

Link to comment
Share on other sites

:bye:

 

Ja, und auch WENN er schwul wäre, ja, und? Das geht doch keinen was an, oder?

 

Und ich denk, heutztage sollte man aufgeschlossen genug sein, dass das einem egal sein kann...

 

Es gibt ja genug Künstler, die es sind...

 

Ich versuche ja auch, allen Mika "als Mensch" nahe zu bringen (irgendwie land ich in vielen Gesprächen seit ein paar Monaten immer bei Mika :teehee:), aber es ist nicht leicht...

 

Bei meinem Mann versuche ich es erst gar nicht. Da kann ich mir dauernd blöde Sprüche anhören, sodass ich es ziemlich vermeide, Mika zu erwähnen...:sneaky2:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy