Jump to content

Calling all Austrian MFCers!


Cassilda

Recommended Posts

Ich sag dann auch mal gute Nacht! Sollte nicht immer stundenlang im Internet mein Unwesen treiben.

Muß morgen früh raus, Stationsbesprechung. Super, die ist grundsätzlich immer wenn ich Urlaub habe. Haben zwei neue Chefs, das kann dauern. :sneaky2:

Link to comment
Share on other sites

Tschüs Uli, viel Spaß morgen.

 

Hallo Tina,

man darf gar nicht so genau drüber nachdenken wie es den Pennimans geht..... Ich befürchte Mika wird nie mehr so jungenhaft und unbeschwert sein. Als ich letzte Nacht nicht schlafen konnte gingen mir diverse Horrorszenario durch den Kopf, was er in dieser, mindestens 1 Stunde, erlebt haben muß. Alleine schon die Minuten bis die Rettungskräfte eingetroffen sind, Ottonormalverbraucher weiß doch gar nicht was man in so einer Situation machen muß oder auf keinen Fall tun darf..... Ich hoffe er bekommt proffessionelle Hilfe um leichter über die nächste Zeit zu kommen. Sicher wird auch für ihn das Trauma mit der Zeit verblassen. Wundere Dich bitte nicht, daß ich jetzt nicht von Paloma gesprochen habe, aber ich denke, daß der Schock sie betäubt und sie dann schwer sediert war und sie gar nicht soviel mitbekommen hat.

Link to comment
Share on other sites

Tschüs Uli, viel Spaß morgen.

 

Hallo Tina,

man darf gar nicht so genau drüber nachdenken wie es den Pennimans geht..... Ich befürchte Mika wird nie mehr so jungenhaft und unbeschwert sein. Als ich letzte Nacht nicht schlafen konnte gingen mir diverse Horrorszenario durch den Kopf, was er in dieser, mindestens 1 Stunde, erlebt haben muß. Alleine schon die Minuten bis die Rettungskräfte eingetroffen sind, Ottonormalverbraucher weiß doch gar nicht was man in so einer Situation machen muß oder auf keinen Fall tun darf..... Ich hoffe er bekommt proffessionelle Hilfe um leichter über die nächste Zeit zu kommen. Sicher wird auch für ihn das Trauma mit der Zeit verblassen. Wundere Dich bitte nicht, daß ich jetzt nicht von Paloma gesprochen habe, aber ich denke, daß der Schock sie betäubt und sie dann schwer sediert war und sie gar nicht soviel mitbekommen hat.

 

Ich hoffe für Paloma das sie nichts mitbekommen hat, aber auch ich mache mir mom. sehr Sorgen um MIka und die Familie. So etwas mitzuerleben ist ein absolutes Trauma und ich hoffe sehr das sie professionelle Hilfe bekommen. Das Leben ist danach sicher nicht mehr so wie zuvor.

Ich mag auch gar nicht dran denken wie sich MIka, die Anwesenden (vielleicht war ja noch jemand von der Familie dabei) gefühlt haben. Unter Schock, absolut Hilflos... einfach grausam. Da werden Minuten sicherlich zu Stunden.

Hab auch letzte Nacht ganz schlecht geschlafen und bin immer wieder hochgeschreckt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe für Paloma das sie nichts mitbekommen hat, aber auch ich mache mir mom. sehr Sorgen um MIka und die Familie. So etwas mitzuerleben ist ein absolutes Trauma und ich hoffe sehr das sie professionelle Hilfe bekommen. Das Leben ist danach sicher nicht mehr so wie zuvor.

Ich mag auch gar nicht dran denken wie sich MIka, die Anwesenden (vielleicht war ja noch jemand von der Familie dabei) gefühlt haben. Unter Schock, absolut Hilflos... einfach grausam. Da werden Minuten sicherlich zu Stunden.

Hab auch letzte Nacht ganz schlecht geschlafen und bin immer wieder hochgeschreckt.

 

Du hast Recht da werden Minuten zu Stunden und als ich dann gelesen habe, daß die Feuerwehr 1 Stunde gebraucht hat den Zaun abzuschneiden dachte ich nur " Oh mein Gott, oh Gott oh Gott!!!!" Unvorstellbar was da in einem Zeugen vor sich geht und dann geschweige noch ein sensibler liebender Bruder. Ich hoffe er kann sich davon erholen.

Mein erstes Trauma hatte ich 1989, als das 8 Wochen alte Baby von Bekannten in meiner Wohnung gestorben ist und wir reanimiert haben bis der Notarzt kam. Wir konnten den Kleinen nicht retten und ich war damals auch völlig am Ende, dachte ich komme darüber niemals weg. Habe tagelang geheult und hatte massive Albträume. Aber irgendwann wurde es besser und darauf hoffe ich auch für die Familie Penniman.

Link to comment
Share on other sites

Du hast Recht da werden Minuten zu Stunden und als ich dann gelesen habe, daß die Feuerwehr 1 Stunde gebraucht hat den Zaun abzuschneiden dachte ich nur " Oh mein Gott, oh Gott oh Gott!!!!" Unvorstellbar was da in einem Zeugen vor sich geht und dann geschweige noch ein sensibler liebender Bruder. Ich hoffe er kann sich davon erholen.

Mein erstes Trauma hatte ich 1989, als das 8 Wochen alte Baby von Bekannten in meiner Wohnung gestorben ist und wir reanimiert haben bis der Notarzt kam. Wir konnten den Kleinen nicht retten und ich war damals auch völlig am Ende, dachte ich komme darüber niemals weg. Habe tagelang geheult und hatte massive Albträume. Aber irgendwann wurde es besser und darauf hoffe ich auch für die Familie Penniman.

 

Ich mag es mir auch gar nicht vorstellen. :shocked:

 

Oh je, das mit dem Baby Deiner Freunde ist ja grausam.

 

Ich bin froh das ich auf einer "normalen" Kinderstation arbeite, aber leider kommen wir um extreme Notfälle nicht herum, die leider ab und an passieren. Da sind die paar Minuten bis der Chef, das Reateam oder der Babynotarzt aus Augsburg kommt oft eine Ewigkeit.

Hab da leider auch schon sehr traurige Dinge erlebt und man selber weiß dann oft einfach nicht wie man damit umgehen soll, bzw. auch mit den Eltern.

 

Gottseidank hab ich in meinem privaten Leben noch nichts richtig schlimmes erlebt und ich hoffe das es so bleibt . Man muß sich einfach bewußt sein das es sich jeder Zeit ändern kann um man jeden Tag genießen sollte als wäre es des letzte.

 

 

So, dann geh ich mal. Auf das ich heute Nacht mehr schlaf bekomme als gestern.

 

Schlaf gut!

Link to comment
Share on other sites

Ich mag es mir auch gar nicht vorstellen. :shocked:

 

Oh je, das mit dem Baby Deiner Freunde ist ja grausam.

 

Ich bin froh das ich auf einer "normalen" Kinderstation arbeite, aber leider kommen wir um extreme Notfälle nicht herum, die leider ab und an passieren. Da sind die paar Minuten bis der Chef, das Reateam oder der Babynotarzt aus Augsburg kommt oft eine Ewigkeit.

Hab da leider auch schon sehr traurige Dinge erlebt und man selber weiß dann oft einfach nicht wie man damit umgehen soll, bzw. auch mit den Eltern.

 

Gottseidank hab ich in meinem privaten Leben noch nichts richtig schlimmes erlebt und ich hoffe das es so bleibt . Man muß sich einfach bewußt sein das es sich jeder Zeit ändern kann um man jeden Tag genießen sollte als wäre es des letzte.

 

 

So, dann geh ich mal. Auf das ich heute Nacht mehr schlaf bekomme als gestern.

 

Schlaf gut!

 

Gute Nacht. Bis demnächst :wink2:

Link to comment
Share on other sites

man darf gar nicht so genau drüber nachdenken wie es den Pennimans geht..... Ich befürchte Mika wird nie mehr so jungenhaft und unbeschwert sein. Als ich letzte Nacht nicht schlafen konnte gingen mir diverse Horrorszenario durch den Kopf, was er in dieser, mindestens 1 Stunde, erlebt haben muß. Alleine schon die Minuten bis die Rettungskräfte eingetroffen sind, Ottonormalverbraucher weiß doch gar nicht was man in so einer Situation machen muß oder auf keinen Fall tun darf..... Ich hoffe er bekommt proffessionelle Hilfe um leichter über die nächste Zeit zu kommen. Sicher wird auch für ihn das Trauma mit der Zeit verblassen. Wundere Dich bitte nicht, daß ich jetzt nicht von Paloma gesprochen habe, aber ich denke, daß der Schock sie betäubt und sie dann schwer sediert war und sie gar nicht soviel mitbekommen hat.

 

...war genau mein gedankengang... :sad: das mitanzusehen muss ganz einfach das schrecklichste sein, was man nur erleben kann :huh: ..und vermutlich hat er auch noch ewig schuldgefühle, obwohl er nichts dafür kann

ich hoffe echt, dass paloma keine allzuschweren folgen davonträgt :tears:

Link to comment
Share on other sites

...war genau mein gedankengang... :sad: das mitanzusehen muss ganz einfach das schrecklichste sein, was man nur erleben kann :huh: ..und vermutlich hat er auch noch ewig schuldgefühle, obwohl er nichts dafür kann

ich hoffe echt, dass paloma keine allzuschweren folgen davonträgt :tears:

 

Dann sind wir uns einig. Jetzt können wir halt wirklich nur abwarten ob und wann wir positive Neuigkeiten bekommen. Ich hoffe schwer, daß der Satz " auf dem Weg der Besserung" bald fällt. Mehr wollen wir alle doch gar nicht wissen.

Link to comment
Share on other sites

hallo :bye: - konntest du heute schlafen, tina? und wie war deine Stationsbesprechung? hoffentlich angenehm, Sabine kann dir davon sicher einiges erzählen ;) . Mist aber auch, dass diese ausgerechnet in deinem Urlaub angesetzt wurde!! Wird hoffentlich nicht von deiner Urlaubszeit abgezogen, das wäre ja noch schöner!

Edited by faballa
Link to comment
Share on other sites

Ist deine Besprechung schon vorüber?

 

Nein, muß jetzt dann erst hin, hab ja gar keine Lust. Muß man seine Chefs auch noch im Urlaub sehen. :wink2:

Dauert bestimmt wieder ewig :blink:, muß danach noch ne Kerzchenrunde in die Stadt. Das ziehe ich jetzt durch.

 

Hab gedacht das meine Laune langsam besser wird, mit jedem Tag wo der Unfall weiter weg ist und keine schlechten News kommen. Aber man macht sich einfach Sorgen und kommt trotzdem nicht zur Ruhe.

 

Hab heute von Ilseh eine MIka Mail bekommen, war ein kleiner Lichtblick heute.

Link to comment
Share on other sites

Ja, geht mir auch so - je mehr Zeit verstreicht um so wilder werden die Fantasien, wenn du ja sonst nichts neues erfährst. Vor allem merke ich deutlich, wie sehr Mika mit meinem Leben verflochten ist. In meinem Zimmer, vor allem rund um meinen laptop sind viele kleine Erinnerungen an ihn und meine Festplatte ist ja sowieso einzig für einen reserviert ;), zumindest wirkt es für Außenstehende leicht so :cheerful_h4h: - und jetzt auf einmal ist dies alles relativ, besonders relativ unwichtig. Und er rückt durch diesen Unfall mir innerlich zwar näher, aber tatsächlich gesehen immer weiter weg, weil es nicht meine "echte" Familie ist, ich habe damit absolut nichts zu tun... verstehst du, was ich meine? Meine Familie z.B. will darüber absolut nichts wissen. Fange ich von Paloma an zu reden, wenden sie sich ab -- es gibt soviele Unfälle auf der Welt, dieser ist nur einer. Ja, stimmt, aber wenn man über mehrere Jahre lang emotional mit Mika beschäftigt hat, ist es nun mal kein Fremder mehr, aber da verlange ich wohl zuviel von meinem Mann.

Edited by faballa
Link to comment
Share on other sites

Ja, das glaube ich Dir, für andere ist es wahnsinnig schwer das zu verstehen.

 

Worüber ich mir heute Gedanken gemacht habe, ist das es einfach nichts bringt so trübsal zu blasen, auch wenn es mich sehr mitnimmt. Wer weiß wann wir überhaupt was hören.

Werde morgen mal ein bischen was unternehmen, vielleicht in die Therme und ins Kino. Mal schauen ob das was bringt. :wink2:

 

Grad hab ich echt wieder so einen Hals bekommen als was bei Punkt 12 kam, aber da sieht man das die auch nicht schlauer sind als alle anderen. Falsches Foto, falsche Infos...

Hoffe das jetzt dann mal von den Medien her Ruhe ist.

 

So, dann geh ich mal in die Arbeit :sneaky2:.

Bis bald!

Link to comment
Share on other sites

Ja, geht mir auch so - je mehr Zeit verstreicht um so wilder werden die Fantasien, wenn du ja sonst nichts neues erfährst. Vor allem merke ich deutlich, wie sehr Mika mit meinem Leben verflochten ist. In meinem Zimmer, vor allem rund um meinen laptop sind sehr viele Erinnerungen an ihn und meine Festplatte ist ja sowieso einzig für einen reserviert ;), zumindest wirkt es für Außenstehende leicht so :cheerful_h4h: - und jetzt auf einmal ist dies alles relativ, besonders relativ unwichtig. Und er rückt durch diesen Unfall mir innerlich zwar näher, aber tatsächlich gesehen immer weiter weg, weil es nicht meine "echte" Familie ist, ich habe damit absolut nichts zu tun... verstehst du, was ich meine? Meine Familie z.B. will darüber absolut nichts wissen. Fange ich von Paloma an zu reden, wenden sie sich ab -- es gibt soviele Unfälle auf der Welt, dieser ist nur einer. Ja, stimmt, aber wenn man über mehrere Jahre lang emotional mit Mika beschäftigt hat, ist es nun mal kein Fremder mehr, aber da verlange ich wohl zuviel von meinem Mann.

 

Erstaunlicherweise ist Hermann´s erste Frage, wenn er von der Arbeit kommt, ob ich Neuigkeiten aus London habe. Damit erschöpft sich seine Anteilnahme allerdings auch schon wieder. Mein Papa sagt ihm tut " die junge Frau " total leid und auch die Familie, aber dann ist sein TV wieder wichtiger als alles andere. Am Besten hört mir noch mein Hund zu.....

Schon klar, daß Außenstehende nicht verstehen können, daß wir gefühlsmäßig so dabei sind. Aber Mika und somit auch seine Familie ist einfach Teil unseres Lebens und deswegen kein unbekanntes Schicksal für uns.

Ja, das glaube ich Dir, für andere ist es wahnsinnig schwer das zu verstehen.

 

Worüber ich mir heute Gedanken gemacht habe, ist das es einfach nichts bringt so trübsal zu blasen, auch wenn es mich sehr mitnimmt. Wer weiß wann wir überhaupt was hören.

Werde morgen mal ein bischen was unternehmen, vielleicht in die Therme und ins Kino. Mal schauen ob das was bringt. :wink2:

 

Grad hab ich echt wieder so einen Hals bekommen als was bei Punkt 12 kam, aber da sieht man das die auch nicht schlauer sind als alle anderen. Falsches Foto, falsche Infos...

Hoffe das jetzt dann mal von den Medien her Ruhe ist.

 

So, dann geh ich mal in die Arbeit :sneaky2:.

Bis bald!

 

Wahrscheinlich war es der selbe Bericht, der gestern in Exclusiv gebracht wurde. Ettliche Fehlinformationen haben die da gegeben.

Ich bin zwar nicht mehr Mitglied der Kirche, aber ich war heute in meiner ehemaligen Kirche und habe ein paar Kerzchen angezündet.......

Link to comment
Share on other sites

Genau, du hast Recht - Trübsal blasen ist absolut nicht angesagt! Es ist nichts endgültiges bis jetzt an Neuigkeiten durchgedrungen. Und bevor wir/ich mich zu sehr in Gedanken verrenne, nehme ich Abstand.

 

Ich wünsche dir, dass deine Besprechung gut über die Runden geht und alle kooperativ im Team zusammenarbeiten.

 

Was habe ich noch alles zu schaffen? hmmmm, fürs Töchterlein was kochen, wenn sie dann von der Schule heimkommt, hungrig und mit ihren Tagesneuigkeiten! Mein Herzallerliebster :cheerful_h4h: folgt dann später nach, aber vorher freue ich mich noch auf die Trommelstunde, yeah -- also bis nachher, ich richte schon mal symbolisch einen Snack für uns her ;)

 

chimichanga-snack-recipe-4-3-07.jpg

Link to comment
Share on other sites

Meine neue Frisur ist die Alte, nur mit frischer Farbe, :naughty:. Was ist das auf Deinem Snackbild?

Du gehst dann Trommeln und ich geh Fußballspielen mit meinem Hund. Hab ich Dir eigentlich gesagt, daß ich am Sonntag dieses Songbook bestellt habe? Noch ist es nicht da, aber vielleicht nehme ich damit doch tatsächlich ein paar Klavierstunden, wenn ich alleine nicht klar komme.

Link to comment
Share on other sites

Meine neue Frisur ist die Alte, nur mit frischer Farbe, :naughty:. Was ist das auf Deinem Snackbild?

Du gehst dann Trommeln und ich geh Fußballspielen mit meinem Hund. Hab ich Dir eigentlich gesagt, daß ich am Sonntag dieses Songbook bestellt habe? Noch ist es nicht da, aber vielleicht nehme ich damit doch tatsächlich ein paar Klavierstunden, wenn ich alleine nicht klar komme.

 

Frische Farbe?? In Rot vl??? :thumb_yello: -- ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung was dies für ein snack sein könnte :blush-anim-cl:, aber es sah lecker aus! :biggrin2:

 

Spielt dein Hund fair?? ohne Schwalben und Fouls?? na dann wünsche ich dir viel spass mit ihm, aber fordere ihn nicht zu sehr, sonst hört er dir nicht mehr zu :wink2:.

 

Und Klavierstunden nehmen klingt immer gut. Hattest du mir nicht mal erzählt, du kennst jemanden für Privatstunden? entschuldige meinen Alzi, wenn ich dies noch wissen sollte.... aber ich denke, es wird ohnehin eine leichter spielbare Fassung seiner Lieder sein, sonst würde es keiner kaufen... :fisch:

Link to comment
Share on other sites

Übrigens sehe ich gerade in meinem Kalender, daß Mika am 21.10. in Cannes sein müßte. Nur noch 8 Tage, ich glaube nicht, daß er dort sein wird. Und in 10 Tagen wäre Tunesien.

 

Tja, und das steht ohnehin alles in den Sternen, wie es mit ihm als Künstler weitergehen wird, ALLES :blink:

 

 

Ich denke, er wird auch sein drittes Album völlig umarbeiten, denn dieses hätte doch ein "leichteres" werden sollen...

Link to comment
Share on other sites

Frische Farbe?? In Rot vl??? :thumb_yello: -- ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung was dies für ein snack sein könnte :blush-anim-cl:, aber es sah lecker aus! :biggrin2:

 

Spielt dein Hund fair?? ohne Schwalben und Fouls?? na dann wünsche ich dir viel spass mit ihm, aber fordere ihn nicht zu sehr, sonst hört er dir nicht mehr zu :wink2:.

 

Und Klavierstunden nehmen klingt immer gut. Hattest du mir nicht mal erzählt, du kennst jemanden für Privatstunden? entschuldige meinen Alzi, wenn ich dies noch wissen sollte.... aber ich denke, es wird ohnehin eine leichter spielbare Fassung seiner Lieder sein, sonst würde es keiner kaufen... :fisch:

 

Tommy spielt äußerst fair, Abweht und Torwart!

Ich kenne jemand, die Gesangsstunden gibt und dabei Klavier spielt, ob die auch Klavierunterricht gibt weiß ich nicht. Mal sehen :wink2:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy