Jump to content

der Deutsch thread part 4


Sabine64

Recommended Posts

10 minutes ago, EzPz_german_squeezy said:

Hey Ihr 👋🏼 Auch ein Hallo von mir 👋🏼
ich wollte nur Bescheid sagen, dass es mich vor einem Monat auch erwischt hat, als ich auf Station gearbeitet habe. Auch wenn es nicht die Covid Station war, hatte ich leider mit einer 90-jährigen infizierten Patientin nähren Kontakt, was dann dazu geführt hat, dass ich 2 Wochen in Quarantäne geschickt wurden bin. Hatte auch typische Symptome, außer Fieber. Ich war echt froh, dass mich der Fieber nicht geholt hat. Ein Freund von mir (21) hatte es auch erwischt und er hatte 40°C Fieber, aber ihm geht es wieder gut und soweit ich weiß, hat er keine Schäden davon getragen. Ich selbst spüre auch nichts mehr. 

Ich bin froh, dass es dir wieder gut geht. :original:

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, EzPz_german_squeezy said:

Hey Ihr 👋🏼 Auch ein Hallo von mir 👋🏼
ich wollte nur Bescheid sagen, dass es mich vor einem Monat auch erwischt hat, als ich auf Station gearbeitet habe. Auch wenn es nicht die Covid Station war, hatte ich leider mit einer 90-jährigen infizierten Patientin nähren Kontakt, was dann dazu geführt hat, dass ich 2 Wochen in Quarantäne geschickt wurden bin. Hatte auch typische Symptome, außer Fieber. Ich war echt froh, dass mich der Fieber nicht geholt hat. Ein Freund von mir (21) hatte es auch erwischt und er hatte 40°C Fieber, aber ihm geht es wieder gut und soweit ich weiß, hat er keine Schäden davon getragen. Ich selbst spüre auch nichts mehr. 

Oh je! Freut mich zu hören, dass es dir wieder gut geht und ich hoffe, dass es auch so bliebt, weil sich sowas ja auch erst später zeigen kann...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 12/18/2020 at 7:04 PM, EzPz_german_squeezy said:

Hey Ihr 👋🏼 Auch ein Hallo von mir 👋🏼
ich wollte nur Bescheid sagen, dass es mich vor einem Monat auch erwischt hat, als ich auf Station gearbeitet habe. Auch wenn es nicht die Covid Station war, hatte ich leider mit einer 90-jährigen infizierten Patientin nähren Kontakt, was dann dazu geführt hat, dass ich 2 Wochen in Quarantäne geschickt wurden bin. Hatte auch typische Symptome, außer Fieber. Ich war echt froh, dass mich der Fieber nicht geholt hat. Ein Freund von mir (21) hatte es auch erwischt und er hatte 40°C Fieber, aber ihm geht es wieder gut und soweit ich weiß, hat er keine Schäden davon getragen. Ich selbst spüre auch nichts mehr. 

Schön zu hören, daß Du wieder soweit fit bist. Einer meiner Kolleginnen geht es jetzt nach 4 Wochen immer noch nicht viel besser, kommt kaum eine Treppe rauf ohne Atemnot ( 25 Jahre alt ). 

  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Huhu, ich bin gerade über diesen Thread gestolpert, passend zur Konzertankündigung :angelnot: Ich komme zwar ursprünglich aus einer ganz anderen Ecke (Großraum Nürnberg), aber verglichen mit Frankreich und Co. ist Berlin da ja geradezu ein Katzensprung. Freue mich jedenfalls schon sehr und habe das Konzert fest im Kalender stehen!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Sehr cool!! Ich hoffe sehr dass ich es auch schaffe. Eigentlich habe ich nur in den Schulferien frei und die Osterferien hören in Österreich natürlich am 01.04. auf 😅

Aber ich werde mein bestes geben um dabei zu sein. Ich freue mich auch wahnsinnig darauf dass es wahrscheinlich eine richtige Reunion deutscher Fans sein wird.

 

ezgif-1-fd8ecfbc2c.GIF.8372667dec0e6a1c0233ad68eeafdb37.GIF

Edited by CharlotteL
Wollte euch das gif nicht vorenthalten
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Sabine64 said:

so wer von uns Deutschsprachlern kommt jetzt alles nach Berlin?

 

 

Hmm, kommt irgendwer NICHT nach Berlin? 😅 @Ax07 wie sieht es bei dir aus? Ist ziemlich weit von Österreich, schade... hoffe du kannst nach Berlin oder zu einem der anderen gigs!

Ich bin natürlich dabei. :wub2:

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

On 9/13/2023 at 2:13 PM, Sabine64 said:

so wer von uns Deutschsprachlern kommt jetzt alles nach Berlin?

 

Hier, Ticket heute gekauft 😊 Stand aktuell gehe ich alleine, deshalb freue ich mich umso mehr, ein paar von euch vor Ort kennenzulernen!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

On 9/13/2023 at 3:27 PM, mellody said:

Hmm, kommt irgendwer NICHT nach Berlin? 😅 @Ax07 wie sieht es bei dir aus? Ist ziemlich weit von Österreich, schade... hoffe du kannst nach Berlin oder zu einem der anderen gigs!

Ich bin natürlich dabei. :wub2:


Berlin geht wahrscheinlich nicht, weil ich am 02. keine Zeit habe, wegen Schule 🥲😩

Aber hoffentlich geht sich ein andrer Gig aus. - ich lass dich‘s vorher sicher wissen 😉

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
37 minutes ago, Cassilda said:

Spannend wird das, Mutter und Tochter auf Konzertreise für eine Woche

Das scheint es öfters zu geben, ich hab jetzt schon von mehreren Mutter-Tocher-Duos gehört und zwar beides, dass die Mutter oder die Tochter Mika Fan ist (meine Mama war auch in Perugia dabei) :D

 

Ich bin Deutsche und komme aus dem Schwarzwald, aber wohne jetzt schon seit 6 Jahren in Graz. Und du?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, CharlotteL said:

Das scheint es öfters zu geben, ich hab jetzt schon von mehreren Mutter-Tocher-Duos gehört und zwar beides, dass die Mutter oder die Tochter Mika Fan ist (meine Mama war auch in Perugia dabei) :D

 

Ich bin Deutsche und komme aus dem Schwarzwald, aber wohne jetzt schon seit 6 Jahren in Graz. Und du?

Lustigerweise hört meine Tochter sonst eher eine andere Musikrichtung (mehr Metal, aber welche Richtung kann ich nicht sagen, und Grunge), aber gemeinsam haben wir Mika und (für mich neu dazugekommen seit einem Konzert im August) Versengold - wobei ich bei uns der Mika "Hardcore-Fan" bin :teehee:

 

Ich bin waschechte Kärntnerin und lebe in der Nähe von Klagenfurt - da sind wir ja eh fast "Nachbarn" :teehee:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
4 minutes ago, holdingyourdrink said:

ALLE GUTE DINGE SIND DREI!!!

Mhm also da wo ich herkomme sagt man "Aller guten Dinge sind 10"!! :yes:

(Nein das ist echt mega mega cool!!!)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir auch bereits noch ein Ticket für Bonn geholt. Nach Schwetzingen möchte ich auch gerne gehen, aber ich kann noch nicht einschätzen, ob ich da auch wirklich kann. Aber immerhin habe ich schon mal 2 Tickets für Deutschland. Fahre extra von Stuttgart nach Berlin und freue mich mega auf das Konzert und vor allem bin ich gespannt wie viele Deutsche dann tatsächlich da sein werden. Sollen wir uns dann irgendwo gemeinsam treffen? :dance_man:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, EzPz_german_squeezy said:

Nach Schwetzingen möchte ich auch gerne gehen, aber ich kann noch nicht einschätzen, ob ich da auch wirklich kann.

Ohh aber Schwetzingen liegt da doch quasi auf dem Weg! ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy